Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien

  • Jedenfalls gab es heute wieder viele Militärflugzeuge (wahrscheinlich Eurofighter von Nörvenich) im Tiefflug mit großem Lärm über dem Kölner Norden - ich habe wieder einen großen Walk gemacht über die Brücken im Kölner Norden. Irgendwie muss ich ja einigermaßen beweglich bleiben.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Aber es ist de jure kein Krieg, da keine der beiden Seiten einen Krieg erklärt hat.

    so ist es. Hat Putin den Krieg bei Selenski beantragt (Formular )? Wenn er wieder Formfehler gemacht ist es kein Wunder, dass die Unkrainer sich nun schwer tun. Vor allem ist Selenski mit seiner Forderung nach Flugverbotszone ziemlich penetrant. Er möchte auf jeden Fall die Nato mit reinziehen. Hat der noch nichts von Putins Wunderwaffe gehört. Ich sage nur waffentragende Tunnelbohrmaschinen.

  • Der auf uns zukommende wirtschaftliche Verriß wird uns erst so richtig die Augnen öffnen. Dies sind alles erst die Anfaänge

    Ich bin mal gespannt wie lange die Gaststätten im Dorf noch weitermachen können., und wann selbst die Touristen die Kassen nicht mehr füllen, und lieber ihre Brotbüchse mitnehmen. Heute auf der Karte stach mir etwas ins Auge "Wiener Schnitzel mit Pommes: 16,90 Euro". Im Ernst? Nicht nur, daß die Flammkuchen, die immer zwischen 6,50 und 8,50 gekostet haben nun allesamt 12,90 kosten, ein Rehbraten (und das waren 2 Scheibchen von einem Rehbraten bisher) mit Kloß und Rotkraut 25,90 kostet.


    Gut, Essen gehen war für mich sowieso immer Luxus, aber das jetzt ist Wahnsinn, da koche ich lieber selbst, und freue mich, wenn mein Lieblingsbiergarten, der nur regional und genossenschaftlich einkauft, wieder öffnet.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Biden will militärische Hilfe an Ukraine in Höhe von 800 Millionen Dollar leisten, in Form von militärischem Kriegsmaterial (Drohnen, Stinger-Flugabwehrsysteme, Pistolen, ...). So friedensbemüht diese transatlantische Weltmacht (auf dem Weg in den Untergang).

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • so ist es. Hat Putin den Krieg bei Selenski beantragt (Formular )? Wenn er wieder Formfehler gemacht ist es kein Wunder, dass die Unkrainer sich nun schwer tun. Vor allem ist Selenski mit seiner Forderung nach Flugverbotszone ziemlich penetrant. Er möchte auf jeden Fall die Nato mit reinziehen. Hat der noch nichts von Putins Wunderwaffe gehört. Ich sage nur waffentragende Tunnelbohrmaschinen.

    Es ist kein Krieg, weil es nicht wie durch Nato/USA üblich, um die Zerstörung oder Besetzung des Landes geht. Es ist die Fortsetzung von 2014.

    Es gibt keinen geplanten Krieg gegen die Bevölkerung oder innerhalb von Städten. Den bringt die Ukraine dem Land selbst, in dem sie sich mit völlig unterschiedlichen Truppen an zivilen Orten aufbauen und von dort angreifen. Indem sie wild und unkontrolliert Kriegswaffen an das Volk verteilen und das Volk dazu aufrufen gegeneinander loszugehen. Zahlreiche Menschen würden bereits getötet, weil sie vielleicht Spione sein könnten, aber eigentlich nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Andere werden von ausländischen Kämpfern so hingerichtet, wie wir das aus Syrien kennen.


    Aber es ist auch Zeit zu realisieren, das Mariupol in der Donbassregion liegt und schon die ganze Zeit über von der rechtsradikalen Asowtruppe kontrolliert und von ihr mittlerweile fast vollständig zerstört worden sein soll.

    donbass-info.de/donbass-aktuell/498-eine-humanit%C3%A4re-katastrophe-in-mariupol

    ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/dolzer.html

    Der Sprecher bei Ukraine-24 hat das deutlich gemacht, was dort tatsächlich seit 8 Jahren passiert. Bevor sie sich an den einstmalig selbst unterschriebenen Friedensvertrag gehalten haben, bringen sie lieber Menschen um.


    Selenski möchte offensichtlich das die Welt für ein Land, in dem seit 2015 per Gesetz Nationalsozialismus verherrlicht wird, in dem man bei diversen im Donbass besiegten ukrainischen rechtsextremen Truppen Naziembleme fand und in dem ein TV-Sprecher zum Genozid aufrufen kann, einen Weltkrieg beginnt.

    Aber Selenski ist nicht alleine. Gibt auch andere Politiker aus anderen Ländern, die das gerne möchten.

    Und riesige Medienfabriken bearbeiten unablässig meist mit schlechten Fälschungen Videos so, dass es aussehen soll, als würde die RF die von der Ukraine begangenen Morde ausführen.


    Habe lange die rechtsradikal motivierten Anschläge in D und der DDR verfolgt. Auch bei uns gibt es noch genug Menschen mit dieser Gesinnung. Besonders gerne bei Polizei und Bundeswehr, wie immer mal wieder bekannt wurde und wird, da sie auf diesem Auge gerne blind sind und zudem ihre Gesinnung immer wieder gerne öffentlich demonstriert haben. Es war nie und ist kein Geheimnis.

    Doch mittlerweile muss ich mich wirklich fragen, ob unsere angebliche Demokratie in einen neuen Nationalsozialismus führen soll oder ob der in Wahrheit immer weiter bestanden hat.


    Russland ist gestern nach Beratungen aus dem Europarat ausgetreten.

    Die Nato hat beschlossen das Militär in den Staaten der Nato-Osterweiterung zu vergrößern und dauerhaft zu stationieren. Auch dies Verstöße gegen frühere Zusagen. Aber der Westen muss sich wie gewohnt ja eh an nichts halten.

    Hab gerade so einen Zorn auf diese Welt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Aber es ist auch Zeit zu realisieren, das Mariupol in der Donbassregion liegt und schon die ganze Zeit über von der rechtsradikalen Asowtruppe kontrolliert und von ihr mittlerweile fast vollständig zerstört worden sein soll.

    das finde ich lustig. Als der Schulmedizin gegenüber skeptischer Normalbürger muss man sich einfach gefallen lassen sich als Nazi beschimpfen zu lassen. Auf zwischenstaatlicher Ebene sieht man aber, dass das alles nur die Art und weise ist wie Politiker "kämpfen". Da wirft jeder dem anderen vor Nazi zu sein. Da wird beschimpft und denunziert wie damals im Sandkasten, bloß in anderer Größenordnung. Wenn der andere nicht klein bei gibt werden alle Sandburgen mit dem Fuß zerstört und man ist sich für 5 Minuten böse. Wer hat das Recht andere zum Nazi zu erklären? Putin, dessen Geburtsstadt von den Deutschen eingekesselt wurde, den ich in den 80-ern in Dresden als sowjetischen Armeeangehörigen und Mitglied der KPdSU hätte treffen können oder Selenski mit jüdischer Abstammung? Streng genommen erfüllt das was die Mehrheit der Politiker und die Mainstreammedien mit uns in der P(l)andemie gemacht haben den Tatbestand der Verleumdung. In einem Rechtsstaat wäre das so.

  • Weiss jemand, was das Symbol auf Zelenskys T-shirt bedeutet?

    Ist das eine rethorische Frage? Das sieht mir nach dem eisernen Kreuz aus.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • @Zwinge, diejenigen, die Nazis per Gesetz als Helden verehren und Kritik als illegal unter Strafe stellen, kann man auch als solche bezeichnen. Ich habe hier bereits genug darüber geschrieben und auch das Gesetz verlinkt. Was würdest Du davon halten, wenn D ein Gesetz einführen würde, dass wir Eichmann, SS und andere nationssozialistische Truppen als Freiheitskämpfer zu ehren haben und Kritik an diesen Gruppen und Personen verboten ist und bestraft wird?


    Minotti, Yeadon und Morningstar haben die Aussage eines Ukrainers auf ihrem t-kanal veröffentlicht. Aussagen dieser Art sollen derzeit in sozialen Medien konsequent gelöscht werden.

    Ich bin Ukrainer der ersten Generation. Meine Eltern stammten aus der Westukraine. Das Reich half bei der Gründung der UPA, und die Denkweise der Nazis wurde in den nationalistischen Organisationen (Bandera/Schuchewytsch) verbreitet. Es gibt sie heute noch in der Ukraine, und seit 2014 sogar noch mehr, denn sie haben die Regierung und das Militär infiltriert. Sie treiben in der Ostukraine ihr Unwesen gegen die Russen im Donbass und auch gegen ihre eigene Bevölkerung. Jetzt benutzen sie die Zivilbevölkerung und Einrichtungen als Schutzschilde, und viele der Angriffe gehen auf ihr eigenes Konto, wobei sie dann der russischen Armee die Schuld geben. Es sind viele Videos von ukrainischen Zivilisten durchgesickert, in denen sie sagen, dass sie die Angriffe von der ukrainischen Seite kommen sehen, und dass die russische Armee der Zivilbevölkerung hilft und dadurch Sicherheit und humanitäre Hilfe leistet. So sehr ich Putin im Laufe der Jahre auch gehasst habe, so glaube ich doch, dass er die von Kazarian/NWO finanzierten "Nazis", Biolabore, Militäreinrichtungen und das System des Menschen- und Kinderhandels beseitigt, um die Ukrainer endlich von ihrer eigenen korrupten Regierung zu befreien.


    An der Stelle auch schöne Grüße von dem Menschenrechtler Galalae. Denn der ist absolut davon überzeugt, dass die Ukraine mit voller Absicht ihr Militär in Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und Wohnhäusern inmitten von Städten und Orten stationiert und das Volk dazu aufwiegelt sich gegenseitig umzubringen, um möglichst viel Angst und Chaos im Volk zu erzeugen, damit es aus dem Land flüchtet. Denn er glaubt, das ist der dahinterstehende gezielte Plan von Nato, EU und USA.

    Es ist sowieso absolut nicht möglich, dass die Beteiligten nicht genauestens über das Vorgehen der Ukraine Bescheid wissen.

    Er schreibt:

    Mehr als 3 Millionen Ukrainer wurden aus ihrem Land und in die EU vertrieben. Eine weitere Million steht noch aus und die Operation „Ukrainische Vertreibung“ kann abgeschlossen werden. Zu den 4 Millionen Frauen und Kindern kommen dann noch irgendwann eine Million Männer, und die EU wird die 5 Millionen jungen Menschen haben, die sie braucht.

    Es wird interessant sein zu sehen, wie das System sie daran hindern wird, in die Ukraine zurückzukehren.


    Ich kann nicht bestreiten, das auch dieser Gedanke einer gewisse Logik folgt und ein weiteres Mittel sein könnte, dass die Überalterung in der EU neben den vor allem für Altenheimbewohner oft tödlichen Genspritzen reduzieren und der EU gleichzeitig eine Menge junger Menschen mit dem Bildungsstand von europäischen Bürgern ins Land bringen wird.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Weiss jemand, was das Symbol auf Zelenskys T-shirt bedeutet?

    Es gibt bereits diverse Berichte dazu.

    Selenskyj trägt das Eiserne Kreuz der Nazis drdannielleblumenthal.wordpress.com/2022/03/16/zelensky-wears-the-nazi-iron-cross/


    Ich persönlich glaube, dass es das Abzeichen der ukrainischen Nationalgarde ist. Da von der aber seit vielen Jahren bis hin zum Sicherheitsdienst SBU bekannt ist, dass sie mit nationalsozialistischen Elementen, vor allem der Asow-Truppe, durchsetzt ist, macht es das nicht wirklich besser.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, dann muß man Nazi aber erst einmal definieren, denn von Nationalsozialismus kann es nicht die Abkürzung sein, und nach dem Rassengesetz von Selenski auch kein Antisemit, denn dieses Gesetz sieht ausdrücklich ethnische Ukrainer, Krimtataren, Karaiten und Krimtschaken als Einheimische der Ukraine vor.

    Es gibt ja das Gerücht, daß Nazi in Wirklichkeit von Zionismus abgeleitet ist, was dann auch wiederrum mit dem Talmud zusammenpassen würde.


    Und in der Zwischenzeit schriebst du den oberen Beitrag. Auch das Eiserne Kreuz hat eine ältere Geschichte, als die, welche uns immer wieder als Schuldkult aufoktruiert wird. es ist kein Nazisymbol, nu weil es von den Nationalsozialisten benutzt wurde. Dann wären auch die Malteserritter und Träger dessen zur Kaiserzeit Nazis.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Mehr als 3 Millionen Ukrainer wurden aus ihrem Land und in die EU vertrieben.

    genau deshalb habe ich woanders geschrieben, dass ich nicht verstehe warum Putin da mitspielt. Warum er militärisch eingreift, wie auch immer die verschiedenen Seiten die Maßnahmen bezeichnen.

  • Aber, es wird bereits bei Yaedon davon geschrieben, Selenski ist nicht der, der er vorgibt zu sein.


    Mehr als eine Milliarde Dollar befinden sich auf den Konten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Ausland. Dies teilte der Abgeordnete der Werchowna Rada der Oppositionsplattform – Partei für das Leben Ilya Kiva mit.


    Seinen eigenen Angaben zufolge hat Zelensky in den zweieinhalb Jahren seiner Präsidentschaft 1,2 Milliarden Dollar bei der Dresdner Bank Lateinamerika in Costa Rica angesammelt. Dieses Geld wurde von ukrainischen Oligarchen wie Rinat Akhmetov, Viktor Pinchuk und Igor Kolomoisky an den Präsidenten überwiesen. Wie Kiva feststellte, erfolgt die Auffüllung regelmäßig in Tranchen von 12 bis 35 Millionen US-Dollar.

    veteranstoday.com/2022/03/02/blockbuster-drag-queen-zelensky-found-a-billion-dollars-and-a-villa-in-miami/


    Bei AH besteht nur der wenn auch sehr wahrscheinlich zutreffende Verdacht, dass er selbst Jude und das uneheliche Kind eines Kazarian war. Hier ist der Fall anders.

    Aber wir wissen mittlerweile, diese Menschen schrecken vor nichts zurück und verstecken sich höchstens hinter ihrer vordergründigen Identität.

    iamamalaysian.com/2022/03/07/the-khazarian-mafia-nwo-globalist-stooge-zelensky-his-epic-betrayal-of-ukraine/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • genau deshalb habe ich woanders geschrieben, dass ich nicht verstehe warum Putin da mitspielt. Warum er militärisch eingreift, wie auch immer die verschiedenen Seiten die Maßnahmen bezeichnen.

    Ich denke, weil er keine Alternative gesehen hat und sie ihm wahrscheinlich auch keine gelassen haben. Der ukrainische Großangriff auf den Donbass war bereits geplant, bevor sich die Volksrepubliken mit der Bitte um Hilfe und Anerkennung an Putin wandten. Die Evakuierung ging da ja schon los. Es gab schon vorher Meldungen und Fotos vom Donbass, mit ausgehängten Zetteln auf denen der Großangriff angekündigt wurde. Es wurde erwähnt, dass die Menschen so an die kriegerischen Angriffe aus der Westukraine gewohnt wären, dass sie trotzdem noch die Ruhe behalten würden.

    Man darf auch nicht vergessen, dass der Minsker Vertrag von allen Beteiligten unterzeichnet wurde. Russland, Ukraine und den beiden Donbass- Volksrepubliken.

    Es hätte sich insgesamt auch nicht wirklich etwas an der Situation in der Westukraine geändert, wenn Putin nur den Donbass verteidigt hätte.

    Für das, was die Ukraine tut, kann man Putin nicht verantwortlich machen, sondern nur die Ukraine.

    Dass er die Reaktion der Ukraine und der Medien erwartet hat, kann ich nicht sagen. Ich weiß es nicht. Er hat zwar eine Menge an Lügen des Westens aufgeführt. Aber das sie soweit gehen würden selbst Krieg, Zerstörung und Verfolgungen zu inszenieren, um es dann Russland in die Schuhe schieben, war zumindest außerhalb meiner persönlichen Vorstellung.


    Jetzt passiert international jedenfalls sehr viel mehr als das, was in der Ukraine passiert und die Welt scheint sich derzeit völlig neu auszurichten.


    Nelli, es ist völlig egal, ob es Juden, Schwule, Russen, Menschen mit Pickeln, Ungeimpfte oder Rothaarige sind. Nur weil es in Deutschland unter AH einen Nationalsozialismus mit bestimmten Gesetzen gab, definiert der nicht den Nationalsozialismus als solches, sondern nur den deutschen Nationalsozialismus zu dieser Zeit.


    Das Beste, was ich dazu gefunden habe, was mich in seiner Komplexität wieder an das erinnert, was ich vergessen hatte und die Situation nicht wirklich besser fühlen lässt.:

    Nationalsozialismus (Gewaltausübung durch Irreführung der Bevölkerung mittels falscher Feindbilder und Werte) und Militärdiktatur (Gewaltausübung durch staatliche Instrumente) sind nur zwei Erscheinungsformen des Faschismus und zeigen fließende Übergänge. Gemeinsam ist ihnen die Interessenvertretung der herrschenden und parasitären Klasse, im Kapitalismus der Bourgeoisie/Oberschicht.


    Faschismus ist die letzte Form der gesetzmäßig untergehenden Klassengesellschaft und bedeutet offene Gewaltanwendung gegenüber Kritikern und Gegnern. Im Kapitalismus ist er das letzte Instrument des zunehmend handlungsunfähigen Kapitals, welches sich der revolutionären Situation bewusst wird oder sie intuitiv erfasst.


    Wir sollten nicht so dumm sein, zu glauben, dass die alten Mechanismen wieder aufgewärmt werden. Der Nationalsozialismus war ab 1933 (und vorher) das Instrument des versagenden Kapitalismus in seiner imperialistischen Phase und faschistischen Herrschaftsform.

    Die angewandte Psychologie hat in den letzten 70 Jahren Fortschritte gemacht. Wir sollten nicht den damaligen Gegner erwarten, sondern einen wesentlich weiterentwickelten. Ich kann diesen neuen Gegner täglich in den Medien und auf der Straße sehen. Er ist bereit, Alles zu bekämpfen, was seine Existenz bedroht, auch (scheinbar) völlig ideologiefrei.


    "Das Grundgesetz der Revolution, das durch alle Revolutionen und insbesondere durch alle drei russischen Revolutionen bestätigt worden ist, besteht in folgendem: Zur Revolution genügt es nicht, dass sich die ausgebeuteten und unterdrückten Massen der Unmöglichkeit, in der alten Weise weiterzuleben, bewusst werden und eine Änderung fordern; zur Revolution ist es notwendig, dass die Ausbeuter nicht mehr in der alten Weise leben und regieren können.

    Erst dann, wenn die "Unterschichten" das Alte nicht mehr wollen und die "Oberschichten" in der alten Weise nicht mehr können, erst dann kann die Revolution siegen. Mit anderen Worten kann man diese Wahrheit so ausdrücken : Die Revolution ist unmöglich ohne eine gesamtnationale (Ausgebeutete wie Ausbeuter erfassende) Krise."

    Um die Ausbeutung trotz revolutionärer Situation begrenzt fortsetzen zu können, bis zur Neige auszukosten, benötigen die Ausbeuter (zur Zeit das längst im schlimmsten Sinne globalisierte Kapital) die Volksmassen. Diese müssen in Unkenntnis über die Verursacher der Krise gelassen und gleichzeitig durch falsche Feindbilder abgelenkt werden (im Dritten Reich waren das die Juden und Kommunisten, 2003 sind es die Islamisten, Ausländer, Sozialschmarotzer und Kommunisten / Linken, das zentrale Feindbild ist der "internationale Terrorismus"). Damit verschleiert das Kapital seine Rolle als Verursacher der (nationalen und globalen) Krise. Das ist Faschismus.


    Das Vierte Reich:
    Bei der Untersuchung des faschistischen Kapitalismus kommt man derzeit nicht um eine Betrachtung der USA, NATO, EU und UNO herum.

    Auch wenn ich jetzt um einer solchen Quelle willen geschmäht werde: Adolf Hitler legte in "Mein Kampf" sehr deutlich dar, wie eine wirksame Volksverhetzung funktioniert.... Man muss der Bevölkerung ein vereinfachtes Feindbild liefern und selbst die unnachvollziehbaren Feinde da mit hineinpacken.

    War erst einmal der Jude ( im aktuellen Fall Russe oder auch ein Querdenker) zum Untermenschen gestempelt, wurde es auch jeder, der mit ihm in Verbindung gebracht wurde. Teuflisch und psychologisch genial mit verheerender Wirkung.


    Scheinbar gehe ich hier an der Überschrift vorbei. Aber was, wenn man "Jude" und "jüdisch" durch "Terrorist" und "terroristisch", "Weltjudentum" durch "internationalen Terrorismus" ersetzt und unsere aktuelle Medienberichterstattung unter dem Gesichtspunkt des (objektiv unzulässig) verallgemeinerten Feindbildes betrachtet? Ist der "Kampf gegen den Terrorismus" eine Neuauflage des "jüdischen Krieges" der Nationalsozialisten? Schließlich werden weltweit Kriege bereits so legitimiert, sei es gegen Tschetschenien, Afghanistan, Irak, Palästinenser oder (in Vorbereitung) Nordkorea und Iran.

    Wie gesagt, der Faschismus ist vielgestaltig und seine irreführenden Feindbilder sind veränderlich. Unverändert bleibt sein Charakter: die offene Gewaltanwendung gegen politische und ideologische Gegner der untergehenden Klassengesellschaft Kapitalismus. Derzeit lässt sich die kapitalistische Ideologie noch die Wahl offen und bietet verschiedene Feindbilder an - um sich abhängig von der gesellschaftlichen Entwicklung des für das Kapital brauchbarsten zu bedienen.


    Torsten Reichelt 2003

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Gang über den „Rubikon“


    Alea iacta est! Es gab in unserer Schulzeit kein öfter genanntes Synonym für unwiderrufliche Entscheidungen. Der Gang über den Rubikon durch Caesar war schlechthin der Bruch römischer Konventionen und deren Rechtsverständnis. Diese Kriegserklärung Caesars an den römischen Senat führte dann auch zu diesem Bürgerkrieg. Wie immer wird dann dem Gewinner kriegerischer Auseinandersetzungen das Recht zugesprochen.


    Das gilt auch für Vorgänge, die über 2000 Jahre später stattfinden. Putins Invasionskrieg gegen die Ukraine wird vom Westen richtigerweise als Völkerbruch interpretiert. Ganz gleich, ob sich die Ukraine an die „Kiewer Vereinbarung“ gehalten hat oder nicht. Diese Vereinbarung vom 21. Februar 2014 sollte eine Beilegung der Krise in der Ukraine herbeiführen, ausgehend vom Euromaidan. Das Protokoll von Minsk (5. September 2014) sollte den Krieg zwischen der Separistenregion Neurussland und der Ukraine beenden.


    Da wurde allerdings gar nichts beendet. Fast unbemerkt von der Weltöffentlichkeit tobte der Krieg dieser Parteien bis zum Zeitpunkt der Invasion. Die Ukraine war nicht in der Lage die Region zu befrieden. Auch hatte sie kein Interesse an einer Autonomie der Separistenregion. Ganz im Gegenteil sollte alles „Russische“ inklusive der Sprache aus dieser Region verbannt werden. Die Bewohner russischen Ursprungs widersetzten sich und so kam es zum anhaltenden Krieg, der diese Region bis heute prägt. Natürlich spielt die völkerrechtswidrige Annektion der Krim aufgrund der Maidanereignisse durch Russland eine wesentliche Rolle.


    Die vorausgegangene Annäherung der Ukraine an den Westen, die in einem Assoiziierungsabkommen mit der EU abgeschlossen werden sollte, fand dann überraschenderweise nicht statt. Von November 2013 bis Februar 2014 kam es dann daraufhin zu Unruhen, die letztlich im Euromaidan endeten.


    Von Anfang an stand dieser Konflikt unter geopolitischem Interesse. Besonders die Vereinigten Staaten wurden in der Ukraine aktiv, bis hin zum Bau von chemischen und biologischen Fabriken zum Zweck der Waffenherstellung. Dazu gibt es von der USA unterschiedliche Erklärungen, aber es scheint sehr wahrscheinlich, dass dies zutrifft. Solche Fabriken im „Vorgarten Russlands“ sind eine Provokation, die umgekehrt auch von den USA nicht geduldet würden (siehe Kubakrise).


    Auch die weiter voranschreitende Nato-Osterweiterung ist ein weiter gewichtiger Grund für Russland dem ein Ende zu setzen. Die Vielschichtigkeit für diese Invasion kann auch so verstanden werden: Bis hierhin und keinen Schritt weiter!


    Im Vorfeld hat Putin vom Westen und insbesondere von der Nato Zugeständnisse zu ihrer Sicherheit gefordert, die jedoch ausblieben. Noch während Putin den militärischen Aufmarsch an der ukrainischen Grenze vollzog, verlangte er vom Westen Garantieen zu seinen Sicherheitsansprüchen, die vom Westen und insbesondere von der Nato nicht beantwortet sondern abgelehnt wurden.


    Die stattfindende Diplomatie hatte nur noch den Status, dass man in Kontakt ist und auch bleiben will. Putin hatte „den Gang über den Rubikon“ längst beschritten. Der jetzt stattfindende Krieg hat viele Väter und wie immer gibt es keine „Unschuldigen“! Hier entlädt sich ein Konflikt, der sich lange aufgebaut und viele Ursachen hat.


    Bestürzend ist vor allem auch ein propagandagetriebener Hass auf alles „Russische“! Es entbehrt jeglicher Logik und jeglichen Verständnisses, dass plötzlich alle „Russen“ zu unerträglichen Feinden stigmatisiert werden. Wie immer sind sowohl die Ukrainer als auch die Russen in der Masse liebenwerte Menschen, die alles mit einem teilen, wenn man ihnen im ihrem jeweiligen Land begegnet (meine Erfahrung). Es erschreckt, dass man in einer angeblichen Demokratie diesen Menschen mit Hass und Hetze begegnet, sie ausgrenzt und verteufelt. Hier werden wieder „Rote Linien“ überschritten, die gegen den Humanismus gerichtet isind. Das allerdings erleben wir seit mehreren Jahren und es stellt sich die Frage, was diese widerliche Propaganda bezweckt! Wird hier ein neues Feindbild entwickelt, welches uns auf eine große Konfrontation vorbereiten soll?


    Dieser jetzt stattfindende Krieg ist unerträglich, menschenverachtend und selbstzerstörerisch. Wieder muss die Zivilgesellschaft dafür herhalten, dass geopolitische Ansprüche auf ihrem Rücken ausgetragen werden. Schuldzuweisungen sind reine Ablenkung vom Geschehen. Als Ergebnis werden wir einen neuen „Kalten Krieg“ erhalten, der uns weiter in Angst und Schrecken halten wird. Der instrumentalisierte 3 Weltkrieg ist eine Erfindung der Eliten, die für ihre Bedürfnisse eine angstgebeutelte Bevölkerung für ihre jämmerlichen Ziele benötigen. Somit reiht sich dieser Krieg in die Geschehnisse der weltweiten Pandemien und der Klimaapokalypse ein.

  • Ich denke, weil er keine Alternative gesehen hat und sie ihm wahrscheinlich auch keine gelassen haben. Der ukrainische Großangriff auf den Donbass war bereits geplant, bevor sich die Volksrepubliken mit der Bitte um Hilfe und Anerkennung an Putin wandten.

    und? Alle, die es wollen wären nach Russland übergesiedelt und gut isses. Dann hätten die Ukrainer ihr Ding machen können. Gut, ganz so einfach wäre das nicht aber die wirtschaftliche bzw. technische Entflechtung in der Grenzregion wäre bei Notwendigkeit möglich gewesen.

  • und? Alle, die es wollen wären nach Russland übergesiedelt und gut isses.

    Und warum sollen die fast 10 % russischen der 40 Mio Ukrainer nach Russland übersiedelt werden, wenn die dort seit Generationen leben? Siedeln wir die vertriebenen Deutschen beziehungsweise deren Nachkommen demnach auch wieder @ West-Polen und Ost-Preußen um, damits wieder passt? War ja sogar Vorschlag von Russland, über die tatsächlichen ost-deutschen Gebiete zu verhandeln, vor der deutschen Wiedervereinigung, was Kohl und Genscher ablehnten.

  • Und warum sollen die fast 10 % russischen der 40 Mio Ukrainer nach Russland übersiedelt werden, wenn die dort seit Generationen leben?

    weil es wie es scheint so wie es jetzt läuft nicht funktioniert. Immer wieder das Problem mit den Minderheiten. In der DDR hatten die Sorben auch zweisprachige Ortsschilder, Bautzen und Weißwasser z.B.. Die Minderheit der Christen hatte natürlich weniger Chancen als Nichtchristen. Nur wusste man in der Regel zu dem Zeitpunkt an dem man Christ wird (kurz nach der Geburt) nichts davon. Und wenn man später, weil am Christentum nicht alles falsch ist nicht ausgetreten ist, dann musste man halt mit der Ungerechtigkeit leben. So sind die Menschen mehrheitlich eben. Und diese Ungerechtigkeiten führen immer wieder zu Kriegen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber