Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien

  • : https://uncutnews.ch/halten-si…st-naeher-als-wir-denken/

    Halten Sie den Atem an. Europa steht auf der Kippe, denn der Abgrund ist näher, als wir denken.

    Es ist Italien, das den Startschuss für eine Kehrtwende in der EU-Politik gegenüber Russland und dem Ukraine-Krieg geben wird.

    Es könnte durchaus sein, dass Italien den Ausgangspunkt für eine Art Untergang der EU markiert, wenn die Koalitionsregierung zusammenbricht. Mario Draghi, der sich an Zinserhöhungen wie die der EZB in dieser Woche erinnern könnte, die es nur gab, als er die Krise der Eurozone überwachte, ist raus.

    Mit seinem Rücktritt vom Amt des Premierministers hat er wohl erkannt, dass die Zeichen auf Sturm stehen und wir auf eine weitere Krise in der Eurozone zusteuern.

    Im Moment ist der Euro bereits auf die Parität zum Dollar gefallen, und die Inflation in der Eurozone liegt im Durchschnitt bei 8,6 Prozent (obwohl sie in Spanien inzwischen bei 10 Prozent, in Griechenland bei 12 Prozent und in Estland bei stolzen 20 Prozent liegt). Erfreuen Sie sich an Kroatien, das demnächst der Eurozone beitreten will.

    Aber es ist Italien, das den Startschuss für eine Kehrtwende in der EU-Politik gegenüber Russland und dem Ukraine-Krieg geben wird. Im September wird es mit ziemlicher Sicherheit zu vorgezogenen Neuwahlen kommen, bei denen zwei rechtsextreme Gruppierungen an die Macht kommen, deren Führer beide Putin bewundern. :/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Aber es ist Italien, ... Im September wird es mit ziemlicher Sicherheit zu vorgezogenen Neuwahlen kommen, bei denen zwei rechtsextreme Gruppierungen an die Macht kommen, deren Führer beide Putin bewundern. :/

    So mancher Zeitgenosse sieht Russland ja als unseren Heilsbringer aus der Krise. Dem ist allerdings nicht so: Die russische Zentralbank (CBR) arbeitet mit Hochdruck an der Einführung des digitalen Rubel, erste "Versuche" gab es bereits in diesem jahr - am 15. Februar transferierten zwei Banken (VTB und PSB) erstmals digitalen Rubel zwischen ihren Kunden. Wenige Tage später wurde mitgeteilt, dass fünf Kreditinstitute das System derzeit testen würden.

    Bereits am 28. Oktober 2021 machte Putin in seiner Eröffnungsrede zur jährlichen Investorenkonferenz "Russia is calling" unter anderem die Aussage, Zitat:

    "Und noch eine letzte Sache. Wie Sie wissen, ist eines der nationalen Ziele Russlands für das kommende Jahrzehnt die digitale Transformation in allen Lebensbereichen. Dies ist ein sehr wichtiger Faktor, um die wirtschaftliche Dynamik in unserem Land zu erhöhen und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. ...", Zitat Ende.


    The Great Reset is calling .,...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Dirk, es gibt gar keinen Zweifel daran, dass alle Länder an den gleichen Themen arbeiten. Egal, ob es sich um digitale Zahlungsmittel, G6 oder Gentechnik handelt.

    In Russland gibt es schon einige vollautomatisch eingerichtete Cafes mit einer lebensecht aussehenden Roboterdame, die die den Einkauf abrechnet.


    Keiner will und kann in der Entwicklung zurückbleiben. Wie will man in dieser Welt bestehen, wenn man entwicklungsmäßig hinter anderen Ländern zurück ist. Wie will man die Methoden anderer erkennen, wenn man sie selbst nicht kennt. Es geht auch um Augenhöhe.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Gravitas: Russian Rouble surges as Asian currencies slide

    Local currencies around the world are losing value against a resurgent dollar. But the Russian Rouble has defied expectations to become the best-performing currency in the world. Palki Sharma tells you how Russia managed this feat.


    Lokale Währungen auf der ganzen Welt verlieren gegenüber einem wiedererstarkenden Dollar an Wert. Aber der russische Rubel hat sich den Erwartungen widersetzt, die leistungsstärkste Währung der Welt zu werden. Palki Sharma erzählt Ihnen, wie Russland dieses Kunststück geschafft hat.


    : https://www.youtube.com/watch?v=2K5ouePNkzE

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Keiner will und kann in der Entwicklung zurückbleiben. Wie will man in dieser Welt bestehen, wenn man entwicklungsmäßig hinter anderen Ländern zurück ist. Wie will man die Methoden anderer erkennen, wenn man sie selbst nicht kennt. Es geht auch um Augenhöhe.

    Es geht um Augenhöhe? Tatsächlich? Das ist keine Augenhöhe, das ist Augenwischerei!

    Eine der Banken, die kräftig an der Einführung des digitalen Rubel arbeitet ist die Sberbank, Russlands mächtigste Bank mit Sitz in Moskau, sie ist überwiegend in staatlichem Besitz.

    Das ist zwar interessant, etwas anderes aber sind die Hintermänner, also diejenigen, die dort die Strippen ziehen.


    Einer dieser Strippenzieher ist Hermann Gräf als Chef der Sperbank, seines Zeichens ein WEF-Mann. Und zwar durch und durch - er sitzt im Vorstand des WEF, also im höchsten Gremium dieser Verbrecherorganisation. Neben ihm sind auch noch Larry Fink (Chef von BlackRock), Christine Lagarde (Präsidentin der EZB) oder auch Al Gore (unerbittlicher Klimahysteriker) im Vorstand des WEF.

    Und Russland konnte absolut nichts besseres passieren als die Sanktionen des Westens. Denn dadurch kann die russsiche Führung dem russischen Volk die Mär des Schutzes vor westlichen Maßnahmen erklären, um so die Digitalisierung voranzutreiben. Das Volk dort wird also genauso hinters Licht geführt wie das Volk hier im Westen.

    Auch China ist im WEF vertreten und dies sogar schon seit etlichen jahren. Und in China ist die Digitalisierung noch weiter vorangeschritten, immerhin haben dort bereits 250 Millionen Einzelpersonen oder Unternehmen eine Wallet auf ihrem Smartphone.


    Im Hintergrund läuft eine knallharte Agenda ab, all die Diskussionen um Masken, Impfschäden, Klimakrise, Ukraine-Krieg und jetzt auch Taiwan sind dabei gezielt inszenierte Störmanöver der Gegenseite, um die Bevölkerungen weiter in Angst und Schrecken zu halten und somit abzulenken von der tatsächlichen Agenda. Und da diese Agenda noch nicht komplett durchgeführt ist, wird es vorläufig auch noch weitere Plandemie-Maßnahmen geben, so viel ist mal sicher. Es wird weitere Horrorszenarien von meuchelmordenden Viren geben, es wird weiter um Massenimpfungen gehen, es wird weiter mit Todesszenarien und Kriegtreiberei gearbeitet werden. Auch die derzeitge Zinspolitik gehört dazu.


    Es gibt eine Agenda im Hintergrund und die gab es immer schon - beim ersten WK und auch beim zweiten WK. Es waren Großbanken, die die Fäden gezogen haben. Es waren damals die Großbanken der Wallstreet, die als Gewinner aus beiden Kriegen hervorgingen, es waren nicht die USA oder die Briten oder die Franzosen oder die Russen, es waren die Großbanken. Und die heutigen Großbanken der Wallstreet, wie Goldman Sachs, J.P.Morgan oder auch die Bank of Amerika gehören heute zum großen Teil den Vermögensverwaltern - es sind fast immer die Hauptaktionäre BlackRock und Vanguard anzutreffen. Es hat sich in den letzten Jahren eine unglaubliche Machtfülle etabliert und die lässt sich nicht mehr so ohne weiteres die Butter vom Brot nehmen. Man erinnere sich nur einmal an Josef Ackermann, damals Chef der Deutschen Bank und seine Spielchen mit Merkel.

    Soll heißen, wir als Bürger haben eine unglaublich hohe Wand vor uns, die wir nicht mal eben zum Einsturz bringen können. Wir können sie nur umfahren, indem wir uns aus diesem System auskoppeln, wir müssen unbedingt damit anfangen regionale Strukturen aufbauen. Und in dieses Netzwerk müssen Ärzte, Lehrer, Heilpraktiker, Zahnärzte, Krankenhäuser, Justiz, Energieversorgung, Landwirte und all die anderen Errungenschaften unseres Lebens mit integriert werden. Und wir müssen unsere eigene Währung kreieren, so wie es zum Beispiel schon ansatzweise im Raum Pinneberg funktioniert. Auch regionale Tauschbörsen sind wichtig.


    Für mich ist es daher mehr als kontraproduktiv, wenn immer und immer wieder neue Studien über Impfschäden breitgetreten werden, immer wieder über neue Todesfälle berichtet wird. Dies ist Wasser auf die Mühlen der Strippenzieher der dunklen Seite der Macht, Menschen in Angststarre wehren sich nicht. Es ist in meinen Augen sinnvoller, andere darüber aufzuklären, welche Personen im Hintergrund die Fäden ziehen, welche Verbindungen im Hintergrund geknüpft wurden und was der Sinn hinter all dem ist. Es ist zudem sinnvoll darüber aufzuklären, dass man beispielsweise bei Plattformfirmen wie Amazon oder Lieferando, oder Flixbus, oder Uber, oder Zalando nichts mehr bestellen sollte. Denn auch dies gehört zur Agenda - die Zerstörung des heimischen Mittelstandes, der lokalen Wirtschaft.

    Und man sollte darüber aufklären, dass gerade Covid ein militärische Projekt ist. Nicht umsonst wurde in Deutschland der hochdekorierte 2-Sterne General, Carsten Breuer, zum Leiter des neuen Corona-Krisenstabs ernannt.


    Wenn ich mir vorstelle, dass bei Umfragen unter Passanten in irgendwelchen Fußgängerzonen die meisten der Befragten mit Begriffen wie WEF, Klaus Schwab, Transhumansimus oder auch Great Reset nichts anfangen können, dann gute Nacht ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn ich mir vorstelle, dass bei Umfragen unter Passanten in irgendwelchen Fußgängerzonen die meisten der Befragten mit Begriffen wie WEF, Klaus Schwab, Transhumansimus oder auch Great Reset nichts anfangen können, dann gute Nacht ....

    Umfragen kannst Du und in die Tonne treten.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Aber trotzdem wird Dirk Recht haben, dass es bei einem großen Teil der Fall ist. Ein Teil kommt mir vor wie dressiert.

    Bei meinen 2 Fahrten mit dem Zug bin ich jedenfalls auf beide Gruppen gestossen, hatte manches interessante Gespräch und habe einmal auch den Sicherheitsdienst der Bahn auf den Hals gehetzt bekommen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • : https://test.rtde.me/inland/14…lufter-verkauft-experten/

    Deutschland: 600.000 Heizlüfter verkauft – Experten warnen vor Blackouts

    Durch die unveränderte Energie- und Gaspolitik der aktuellen Bundesregierung fürchten viele Deutsche einen kalten Winter. Laut Branchenangaben erwerben immer mehr Bürger mobile elektrische Direktheizgeräte. Verbände warnen nun vor drohenden lokalen Netzüberlastungen bis hin zu Stromausfällen. :D:D:D

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Experten: Weltwirtschaftsforum steckt hinter globalem „Krieg gegen die Bauern

    Die Angriffe auf Landwirte, unter anderem in den Niederlanden, den Vereinigten Staaten, Sri Lanka und anderen Ländern, können mit der Agenda 2030 der Vereinten Nationen, insbesondere den Zielen für nachhaltige Entwicklung, und dem Weltwirtschaftsforum in Verbindung gebracht werden. Mehrere Experten haben der Zeitung The Epoch Times berichtet.

    Die von den Vereinten Nationen geförderte Politik im Bereich der Landwirtschaft und der Nahrungsmittelproduktion wird – wenn sie unkontrolliert bleibt – zu wirtschaftlicher Verwüstung, Verknappung, Hungersnöten und einer drastischen Beschneidung der Freiheiten führen.

    Schon jetzt sind Millionen von Menschen weltweit von Nahrungsmittelknappheit betroffen. Diese werden sich im kommenden Jahr nur noch verschlimmern, warnen die Experten. Sie argumentieren, dass dahinter eine Agenda steckt. Laut den von der Zeitung eingesehenen Unterlagen geht es dabei unter anderem um Privateigentum. Auf die Ziele für nachhaltige Entwicklung wird seit Jahrzehnten hingearbeitet.

    Von der Zeitung befragte Experten sagen, dass einige der reichsten und mächtigsten Wirtschaftsmagnaten der Welt mit Kommunisten in China und anderswo zusammenarbeiten, um zu versuchen, die Kontrolle über unsere Lebensmittel zu zentralisieren und unabhängige Landwirte zu vernichten.

    Das WEF ist ein „strategischer Partner“ der UNO bei der Umsetzung der Agenda 2030. Die niederländischen Landwirte, die sich bereits in einer schwierigen Lage befinden, organisierten in diesem Sommer groß angelegte Proteste gegen die Stickstoffpläne“ der Regierung. Die Proteste folgten auf das Chaos in Sri Lanka, das durch die von der Regierung verursachte Lebensmittelknappheit entstanden war.

    Nach Ansicht von Experten ist das Ziel dieser Politik nicht die „Rettung der Natur“ oder die „Bekämpfung des Klimawandels“. Die Regierung will die vollständige Kontrolle über Lebensmittel, Landwirtschaft und Menschen erlangen.


    : https://uncutnews.ch/experten-…m-krieg-gegen-die-bauern/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die von den Vereinten Nationen geförderte Politik im Bereich der Landwirtschaft und der Nahrungsmittelproduktion wird

    Das erinnert mich an die Brüder Karamasov, wo beschrieben wird, wie die Kirche sich damit brüstet, den Menschen ihr Brot wegzunehmen, und diese Menschen ihnen dann das zugeteilte Brot ganz dankbar aus der Hand fressen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Gehört zu Beitrag #1.600▪ ff


    China trotzt US-Sanktionen mit Durchbruch bei Computerchips

    Doch selbst bei diesen jüngsten Fortschritten in der Chipherstellung versuchen die westlichen Medien zu suggerieren, dass China diese Errungenschaft durch das „Kopieren“ der Technologie anderer, nämlich der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC), erreicht hat. Die Tatsache, dass Taiwan ein Teil Chinas ist, scheint den westlichen Medien, die diese Behauptung aufstellen, zu entgehen.


    : https://uncutnews.ch/china-tro…hbruch-bei-computerchips/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Umfragen kannst Du und in die Tonne treten.

    In diesem Fall leider nicht, ich habe die Umfragen und die Antworten live gesehen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Deutschland: 600.000 Heizlüfter verkauft – Experten warnen vor Blackouts

    Puh, dann haben wir ja nochmal Glück gehabt. Stellt Euch vor, es wäre wieder das Toilettenpapier ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ist Pelosis Reise nach Taiwan der von Jake Sullivan geforderte „Pearl-Harbour-Moment“? – Etwas unglaublich Unüberlegtes und Dummes könnte passieren.

    Der Rummel um Pelosis Reise nach Taiwan ist ein klares Zeichen dafür, dass etwas unglaublich Unüberlegtes und Dummes passieren wird. Im Oktober 2019 erklärte Jake Sullivan, der 2021 zum Nationalen Sicherheitsberater der USA ernannt wurde, in einem Interview, dass die USA eine klare Bedrohung bräuchten, um die Welt zu versammeln und die Rolle des Retters der Menschheit zu spielen, und dass China dieses Organisationsprinzip für die Außenpolitik der USA sein könnte.

    In dem Interview aus dem Jahr 2019 räumt er ein, dass das Problem darin bestehe, dass die Menschen nicht glauben würden, dass China eine globale Bedrohung darstelle, dass ihre Sicht auf China zu positiv sei und dass die Vereinigten Staaten einen „Pearl-Harbour-Moment“ bräuchten, ein Ereignis, das wirklich im Mittelpunkt stehe, um ihre Meinung zu ändern.

    : https://uncutnews.ch/ist-pelos…dummes-koennte-passieren/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und die Stadt Colonia sprüht Wassernebel gegen Sommerhitze

    Das kommt davon, wenn man in den Innenstädten keine Bäume mehr pflanzt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • In diesem Fall leider nicht, ich habe die Umfragen und die Antworten live gesehen.

    Du weißt aber nicht, wie viele Antworten sie als unpassend vor dem Senden rausgeschnitten haben oder ob die Umfrage eine abgesprochene Sache war.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das kommt davon, wenn man in den Innenstädten keine Bäume mehr pflanzt.

    Da müßten aber viele Bäume hin um die städtische "Klimaerwärmung" auszugleichen. In Fürth stehen recht viele Bäume, es hat einen großen Stadtpark und ein paar Alleen, und trotzdem war die Hitze 2017 und 2018 nicht auszuhalten. Hier jetzt am Waldrand helfen die vielen Bäume auch nicht, daß die Wege sich aufheizen, und wie ein Schamottstein wirken.

    Wassernebel in den Städten zu sprühen ist allerdings lächerlich, und wieder mal so einer spinnerte Idee von Leuten die keine Ahnung haben, sich aber politisch aufplustern wollen.

    Außerdem können die Leute doch eigenverantwortlich kleine Wassersprühflaschen mit sich tragen, und sich selbst nach Bedarf einsprühen, aber auf die Idee kommt keiner? Mich nerven schon die ganzen Klimaanlagen in den Geschäften. Ich möchte nich mit kalter oder warmer Luft angeblasen werden, wer weiß was da alles für Keime mit geblasen werden, weil die Filter der Dinger nicht sachgemäß gewechselt werden.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelli, Bäume sind sinnvoll aus verschiedenen Gründen. Der Hauptgrund, dass die Großstädte 2-3 Grad wärmer sind als ihr Umland liegt daran, dass es keine Windstraßen durch die Städte gibt. Die Durchlüftung ist nicht gegeben, was zur Folge hat, dass die Luftstaus sich stark erwärmen. Daneben gibt es viele weitere Gründe, die allerdings nicht thematisiert werden, weil sie Regeierungsnarrative sprengen! So sieht es aus im besten Deutschland was es je gab.

  • Ja Manfred, allerdings machen Bäume auch nur Sinn, wenn nicht alles drum herum zubetoniert ist.


    Regeierungsnarrative

    Das ist eine schöne Wortkonstruktion. ^^

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber