Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen

  • Die Gefahrenanalyse des Oberregierungsrates Stephan Kohn

    Lieferkettenprobleme? War da was? Ja, da war was. Die Gefahrenanalyse des Oberregierungsrates Stephan Kohn, der genau davor als Folge des Corona-Lockdowns im Mai 2020 warnte und – als einzige offizielle Reaktion darauf – nun um seinen Beamtenstatus kämpft. Ein Krieg wie der jetzt in der Ukraine war da noch nicht im Bereich des Denkbaren, das grundsätzliche Problem lag aber bereits offen zutage, ähnlich wie auch die fatale Abhängigkeit von russischem Gas oder der miserable Zustand der Bundeswehr.

    Das Innenministerium ging sogleich daran, das Papier und den Mitarbeiter des Innenministeriums zu diskreditieren, und willfährige Journalisten – etwa beim Tagesspiegel – stimmten sogleich in das Lied ein: „Ein Beamter hat sich mit einer Pandemie-Recherche wichtig gemacht, die nun in den Medien kursiert. Schlimm ist das nicht – nur verantwortungslos“.

    Horst Seehofer fühlte sich angesichts der massiven Schäden, die der Oberregierungsrat Stephan Kohn aus dem Referat Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz (Referat KM4, Abteilung 4 Schutz kritischer Infrastrukturen) voraussagte – und die eingetroffen sind – selbst gefordert. Bei Maischberger beruhigte er persönlich die Zuschauer, dass die Bundesregierung alles im Griff habe. Inhaltliche Auseinandersetzung mit den Kohn-Warnungen? Fehlanzeige? Was den Minister jedoch erboste, war, dass sein Oberregierungsrat den Briefkopf des Ministeriums für seine Analyse verwendet habe.

    In der Tat ein schweres Vergehen, denn es könnte ja darauf hinweisen, dass wenigstens ein einziger Beamter der Regierung seinen Job gemacht hätte. Hier der Wortlaut ab Seite 18 der Risikoanalyse, die ab Mai 2020 jedem Krisenstab in jedem Bundesland vorlag. Stephan Kohn nimmt dabei Bezug auf eine bereits bestehende Pandemie-Risikoanalyse aus dem Jahr 2012. Die Probleme durch Unterbrechungen von Lieferketten wurden in der Risikoanalyse beschrieben. Und auch, dass die Unterbrechung von Lieferketten zu Kaskadeneffekten führen kann:


    : https://www.achgut.com/artikel…vorher_sagte_und_rausflog

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zu den längst versprochenen Corona-Lockerungen ab 20. März:

    Zitat

    Diesen Weg geht das bayerische Kabinett aber bis auf Weiteres nicht. Auch das weitere Vorgehen nach dem 2. April ist offen. Das müsse man rechtzeitig vor dem Hintergrund der dann vorliegenden Fakten entscheiden, sagte Herrmann. «Stand heute» müsste eine Hotspot-Regelung für jeden Landkreis einzeln getroffen werden. [...]

    : https://www.fraenkischertag.de…ngen-in-bayern-art-130870

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zum Glück haben wir in Bayern dieses Jahr keine Landtagswahl. Das gäbe erst ein Schauspiel ab.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Habe ich heute auch schon gehört und soweit ich weiß, betrifft es auch Hessen. Weitere Bundesländer wollen nachziehen.

    Das war zu befürchten. Bin gespannt, wieviel und welche Bundesländer sich dem Terror noch anschließen werden. Wahrscheinlich fast alle.

    Im Moment sehe ich leider kein Licht am Horizont. Die ziehen das unmenschliche und verabscheuungswürdige Programm weiter durch, allen voran der Psychopath Klabauterbach mit seinen Vasallen.

    Wieviel wurde denen eigentlich ins Gehirn geschissen?

    Sorry, mir fällt fast nix mehr zu diesem Terror-Regime ein und ich könnte nur noch ko........

    Positive Gedanken kommen einem gar nicht mehr. Fällt mir sehr schwer. Und ich denke, es geht leider vielen von uns mittlerweile so.

  • Justizministerium hält Lauterbach im Zaum

    „Freedom Day“? Nein danke! Dass die Bundesbürger auch nur einen kleinen Teil ihrer Freiheiten zurückbekommen sollen, ist Karl Lauterbach ein Dorn im Auge.

    Eigentlich sollen Impfnachweise, Masken am Arbeitsplatz und in den Schulen, Veranstaltungen in halber Stärke der Vergangenheit angehören. Doch nicht mit dem Gesundheitsminister. „Wir befinden uns in einer Situation, die ich als kritisch bezeichnen möchte“, mahnte Lauterbach am vergangenen Freitag in Berlin. Die Lage sei viel schlechter als die Stimmung im Land.

    Der oberste Pandemie-Beauftragte der Nation sagt voraus, dass über die ganze Republik verteilt in einigen Regionen ein Infektionsgeschehen entsteht, das das Gesundheitssystem wieder an die Belastungsgrenze führt. „Ich sehe das an vielen Orten“, betonte der ewige Warner. Und für diese sollten scharfe Maßnahmen möglich sein.


    : https://reitschuster.de/post/j…haelt-lauterbach-im-zaum/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Karawane zieht weiter......der Karl hats verpasst!


    Anscheinend hat der Karl noch gar nicht kapiert, dass er über den Tisch gezogen wurde. Nun ist er sein Spielzeug los und so langsam wird ihm klar, dass sein Lebensinhalt Angst- und Panikmache zu verbreiten, von der FDP trockengelegt wurde. Jetzt hat er Monate Zeit sich auszudenken, wie er im Herbst zurückschlagen wird: Denn so geht das nicht; dass wichtigste Amt im Lande führt er, der Großwesir!


    Wenn nun noch die Impfplicht, wie zu erwarten, unter den Tisch fällt wird er zur Lachnummer der Nation(was er schon längst ist). So gebeutelt wird er dann Rache nehmen, an den Ungeimpften, der FDP, der Bevölkerung, schlicht allem was ihn verunglimpfen könnte, diesen widerlichen Menschen, die einfach nicht auf ihn hören wollen, dem Herrscher von Viren, Klima und Häresie.


    Endlich mal wieder gute Nachrichten Karl, du bist einfach nur entbehrlich!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Endlich mal wieder gute Nachrichten Karl, du bist einfach nur entbehrlich!

    Ja Manfred, wäre er! Doch der Prediger der Apokalypse und Talkshow-König wird nicht aufgeben. Wenn er die Zeit bis Herbst übersteht, werden wir weiter von ihm schikaniert.

  • Ich war heute ehrlich entsetzt, als mein Mann eine Lanze für die Schrappnelle gebrochen hat, indem er sagte, dass sich bisher kein Politiker getraut hätte, einem russischen Außenminister zu sagen, dass er lügt.

    Über Politik konnte ich zwar noch nie richtig mit ihm diskutieren, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Er ist in dieser Beziehung leider immer noch örr-hörig. :(

    Nur die C-Spritzen und ihre verheerenden Folgen hat er durchschaut, sonst nix .

    Putin ist natürlich jetzt an allem schuld und den Great Reset gibt es nicht. Ich kann im Moment noch froh sein, wenigstens einen Teil unserer Ersparnisse gesichert zu haben, wenn es auch nicht viel ist.

    In seinem Job wird es zunehmend schwieriger, weil er auf Provision angewiesen ist und für mindestens 10 Monate keine Provision auf seine Verkäufe ausgezahlt bekommt. Heißt, wir kommen bald an unsere Grenzen und Existenz. Ich habe enorme Angst vor den Folgen, kann mit meinem Mann aber leider nicht darüber sprechen, weil er den Ernst der Lage nicht erkennt.

    Sorry, war ein langer Beitrag und ich weiß, dass mir keiner meine Sorgen abnehmen kann, aber es ist tröstlich zu wissen, dass einige von euch mich verstehen.

  • BAERBOCK KÜNDIGT „FEMINISTISCHE“ AUSSENPOLITIK AN!

    Aha, nach Bärbock, die übrigens ihren eigenen Aussagen zufolge kürzlich in der Ost-Kokaine war, soll es nun also eine feministische Außenpolitik geben.

    Schon interessant - noch nie steckte nämlich eine Grünen-Führung dermaßen tief im Rektum der Kriegsindustrie wie heute!


               -->  


    Wenn das feministisch ist, bin ich für´s Gendern.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die NZZ bringt es auf den Punkt.

    Zitat

    Die Impfpflicht stockt, der Ausstieg aus den Corona-Massnahmen klemmt. Und dann gibt es noch den rheinischen Nostradamus, der behauptet, Gesundheitsminister zu sein. Nur der Krieg und die Kehrtwende in der Sicherheitspolitik retten Kanzler Scholz vor der Blamage.

    Der rheinische Nostradamus kommt nicht gut weg.

    Zitat

    In der Gesundheitspolitik kommt ein personelles Problem hinzu, und das heisst Karl Lauterbach. Er tritt nicht als Minister auf, sondern geriert sich weiterhin als Hinterbänkler mit Aufregerpotenzial und entsprechender Talkshow-Prominenz.

    Als Gesundheitsminister in der schwierigen Phase einer zu Ende gehenden Pandemieˍ wäre es seine Aufgabe, Orientierung und Zuversicht zu vermitteln. Er aber verhält sich so, als seien die vier apokalyptischen Reiter zu einem einzigen rheinischen Jecken verschmolzen.

    Zitat

    Karl Lauterbach macht alles selbst, auf seinem Taschenrechner oder bei Anne Will. Wie wichtig es wäre, einen Teamplayer an der Spitze des Ministeriums zu haben, zeigte die Panne beim Genesenen-Status. Eifrige Beamte des Robert-Koch-Institutsˍ nutzten ihren Ermessensspielraum und verkürzten die Frist ohne Vorwarnung auf drei Monate. Die Politik wurde davon ebenso überrascht wie die Öffentlichkeit.

    : https://www.nzz.ch/meinung/der…orona-versagen-ld.1674839


    Wie lange kann Deutschland in dieser schwierigen Lage einen Plauderbach noch ertragen? Aber an Teamplayern fehlt es auch sonst in der Ampel.


    Zitat

    Zusammengerechnet bringen Grüne und Liberale mehr Mandate auf die Waage als die Kanzlerpartei. Diese Verschiebung der Gewichte bleibt nicht folgenlos. Zwar setzte die FDP durch, dass die meisten Corona-Massnahmen auslaufen, aber Grünen und SPD missfällt das offenkundig. Der Ausstieg aus der Pandemie wirkt daher fahrig und unentschlossen. Einem Teil der Regierung kann es nicht schnell genug gehen, der andere starrt ängstlich auf die Ansteckungszahlen.

    Wir werden wohl noch lange im Chaos leben müssen.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Leider befürchte ich das auch, wenn sich die überwiegende Bevölkerung nicht endlich geschlossen zur Wehr setzt. Dass, was jeder aus Protest sofort machen müsste, wäre, endlich diesen Schmierlappen vom Gesicht zu reißen und denen da oben den Stinkefinger zeigen!

    Habe schon mehrere Flyer verteilt und hoffe, zumindest etwas zu bewegen.

  • wenn sich die überwiegende Bevölkerung nicht endlich geschlossen zur Wehr setzt.

    sollte man mal probieren. Jemand der sich damals in einem Impfzentrum impfen ließ sagte mir heute, dass es denen nur um die Kohle, Schotter, Kies geht. Also wieder einer, der das ganze Spiel nicht mehr glaubt.

  • Bevölkerung nicht endlich geschlossen zur Wehr setzt

    Genau das ist das Problem Cimiko.

    Sie tun es nicht, aus den verschiedensten Gründen. Sie bereiten sich ja nicht einmal auf eine etwaige Krise vor. Sie glauben alles, was ihnen vorgelogen wird. Sie zweifeln die "Gewählten nicht an"!

    Aus Gutgläbigkeit? Aus Unwissenheit? Weil man nicht am Böses glaubt? Oder einfach nur faul und bequem ist?


    DIE, die das Spiel durchschauen, werden als Schwurbler, Aluhutträger, Radikale, sogar Nazis bezeichnet. Weil man ja einen Sündenbock braucht.

    Schau zum letzten Krieg. Ignoranz und "Betrifft mich nicht" war das Motto. Und DIE, die D damals vor dem 3. Reich-Diktator (wie uns vollmundig erzählt wurde) gerettet haben, machen da weiter, wo das Spiel damals beendet wurde.

    Damals hat D kapituliert, wir bekamen eine Gnadenfrist, nun wird zerstört, was man als Weltmacht an Störendem vernichten kann.


    Auch ich war zwar immer etwas misstrauisch, aber ein solch menschliches Verbrechen, dass jetzt gerade durchgezogen wird, und dass nur der kompletten Vernichtung einiger Länder dient, hätte selbst ich nicht geglaubt.


    Wie will man gegen einen Gegner vorgehen, der sich jahrelang in andere Länder eingeschleust hat? Der seine Ideologie über Jahrzehnte überall auf der Welt verbreitet hat? Sie in die Köpfe der Menschen planzte.


    Es ist schwer, zu begreifen, dass es Menschen gibt, die nur Schlechtes vorhaben. Denen jedes Menschenleben am Ar... vorbei geht.

    Wie will man da auf die Schnelle, als Ottonormalo eine Strategie entwickeln, die helfen kann, etwas Böses abzuwehren?


    Ich hoffe, dass "DER", der das gerade versucht, Erfolg hat. Der hat sich vorbereitet, hat das getan, wozu der blöde Deutsche jahrzehnte nicht im Stande war.


    Es grüsst

    Winnie

  • HÖRT GENAU ZU!' - GRÜNEN-Habeck warnt die Deutschen eindringlich vor jahrelanger Armut, Massenarbeitslosigkeit & unzureichender Versorgung!

    So also sieht es aus, wenn man der Grünen-Ideologie von den erneuerbaren Energien folgt und hierzulande der eigenen Atomenergie sowie sämtlichen fossilen Energieträgern den Kampf ansagt. Unfassbar! Und Putin weiß das natürlich. Mit einem Fingerschnippen kann er bei uns ein Chaos unvorstellbaren Ausmaßes anrichten.

    : https://www.guidograndt.de/202…nzureichender-versorgung/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich komme gerade vom Einkauf. Die Schilder wegen Maskenpflicht waren weg, und trotzdem trugen alle eine Maske. Als ich die Angestellte fragte, ob das nicht seit gestern vorbei sei, zuckte sie nur die Schultern, ging aber dann zur Chefin, um nachzufragen, und bekam die Antwort, daß es im Einzelhandel erstmal bleibt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber