Der gute Untertan

  • Apropos andere Kulturen: Im russischen Slang gibt es für solch Folgsame sogar ein sehr negatives Wort („Loch“, aber nicht mit dem deutschen Wort in Verbindung). Ein „Loch“ ist jemand, der alles tut, was man ihm sagt, nie aufbegehrt und dadurch zum Gespött wird. Folgerichtig möchte im Osten Europas niemand ein „Loch“ sein, und deshalb macht niemand das, was man ihm oder ihr sagt, simuliert höchstens Folgsamkeit. Diese gesellschaftliche Konformität im Nicht- bzw. Schein-Befolgen von Regeln ist wiederum auch nicht besonders intelligent. Aber ich möchte gar nicht werten, in keine Richtung. Es geht mir um etwas anderes.


    : https://reitschuster.de/post/i…n-die-dummheit-der-masse/


    Diesen Artikel fand ich für unsere jetzige Zeit außerordentlich angemessen. Vielleicht ist es ja interessant hier Beispiele zu sammeln, die uns zu denken geben. "Paule Breitner" ist da auch ein Beispiel was zu dem Thema passt. Wenn ich mich recht erinnere war er in seinem früheren Leben immer ein Revoluzzer und sozial eingestellt. Was den bewegt, sich als folgsamer Untertan hervorzutun, ist mir völlig schleierhaft. Hier zeigt sich dann auch die Spaltung die uns erdrücken wird, wenn wir nicht aufpassen und uns wieder aufeinander zubewegen. Zur Meinungsvielfalt gehört auch, dass man auch Geimpfte ernst nehmen muß, selbst wenn es schwerfällt und bei Breitner für mich völlig irrational ist. Sei´s drum, wir müssen lernen wieder miteinander umzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ein „Loch“ ist jemand, der alles tut, was man ihm sagt, nie aufbegehrt und dadurch zum Gespött wird. Folgerichtig möchte im Osten Europas niemand ein „Loch“ sein, und deshalb macht niemand das, was man ihm oder ihr sagt, simuliert höchstens Folgsamkeit

    oder er landet hier und das würde ich mir sehr überlegen

    : https://www.youtube.com/watch?v=pIX6uHREY2s


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wer will dem untertan sein?


    Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof erklärt die von Bayerns Staatsregierung im März 2020 verhängte Ausgangssperre für rechtswidrig. WELT: „Die Richter bescheinigen Söders Regierung ein fragwürdiges Menschenbild.“ Wie Juristen es eben umschreiben, wenn ein Egomane im Cäsarenwahn seine eigenen Bürger als potenzielle Virenschleudern sieht und sie einsperrt, isoliert und abkassiert.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • "Paule Breitner" ist da auch ein Beispiel was zu dem Thema passt. Wenn ich mich recht erinnere war er in seinem früheren Leben immer ein Revoluzzer und sozial eingestellt. Was den bewegt, sich als folgsamer Untertan hervorzutun, ist mir völlig schleierhaft.

    Ja, Paule, der Heilsbringer, war heute zu Gast im BR. Habe es nicht gesehen, denn das Gequatsche ist mir zuwider. Habe aber gehört, daß er auch einen Impfbus für seine Tafel organisiert hat, auch für die 2. Impfung.


    br.de/br-fernsehen/sendungen/sonntags-stammtisch/sonntags-stammtisch-paul-breitner102.html


    Habe heute einen "Roman" an die Tafel geschrieben mit der Bitte um Weiterleitung an Herrn Breitner, wenn denn eine Antwort kommt, stelle ich sie hier rein.


    Hier nochmals die Adresse, vielleicht schreibt noch jemand an diese Tafel. Der Initiatorin wurde übrigens das Bundesverdienstkreuz verliehen.


    info @ muenchner-tafel.de


    Bild.de - lief mir eben über den Weg:

    bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchner-tafel-verteilstelle-von-paul-breitner-nur-noch-fuer-geimpfte-78069070.bild.html


    und hier noch mein Beitrag zu Paule


    CORONA - Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache▪

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bezos fliegt mit dem Privatjet für eine „Tasse Tee“ zu einem Klimagespräch mit Prinz Charles (der ebenfalls mit dem Privatjet einflog)

    Sie wollen den Planeten retten, aber es scheint mehr, daß sie in zerstören.


    Während sie die nächsten zwei Wochen damit verbringen, alle anderen darüber zu belehren, dass sie mehr gegen den Klimawandel tun müssen, wurden Eliten wie Jeff Bezos, Prinz Charles und Bill Gates dafür kritisiert, dass sie jeden Tag mit kohlenstofffressenden Privatjets herumfliegen.

    „Wichtige Leute“ sind ziemlich dumm! Heuchlerische Fluglinien? Jeff Bezos‘ 48 Millionen Pfund teure Gulf Stream führt eine Parade von 400 Privatjets zur COP26 an, darunter Fürst Albert von Monaco, zahlreiche Royals und Dutzende „grüner“ CEOs

    : https://uncutnews.ch/bezos-fli…it-dem-privatjet-einflog/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sie wollen den Planeten retten, aber es scheint mehr, daß sie in zerstören.

    Sie wollen die Welt ja vor unsereins retten, nicht vor sich selbst.

    Es ist eine ganz einfach Rechnung:

    Weniger Menschen, also menschlischer Abschaum, um so weniger Ressourcenverbrauch durch die nutzlosen Esser, umso mehr haben sie die sich für die Übermenschen halten, für sich selbst.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Mir platzt der Kragen


    Es ist einfach schlicht nicht zu fassen, wie man hier in unserem besten Deutschland, was es je gab, von Politik und Schulmedizin behandelt wird. Als Angehöriger der gefährdeten vulnerablen Gruppe (Mitte 70) soll ich mich in den Kontext der Schulmedizin anpassen und mich als Hochgefährdeter impfen lassen, da ja im Alter das Immunsystem nachlässt. Auf der anderen Seite wird von denselben Leuten behauptet, dass das Immunsystem nicht ausschlaggebend ist, um sich mit Sars.Cov 2 zu infizieren. Ja was denn nun, verhindert beziehungsweise reduziert ein gutes Immunsystem die Infektionsgefahr oder nicht? Es ist zu beobachten, dass stimmige Aussagen von Politik und Schulmedizin nicht zu erhalten sind, sondern ganz im Gegenteil, verzapfen diese Gruppen hoch wissenschaftlichen Blödsinn. Als Angehöriger der Klasse der nichtwissenschaftlichen und vermutlich ungebildeten Masse, bin ich ein Covidiot und habe mich selbstverständlich der Wissenschaft zu beugen und mich impfen zu lassen. Du meine Güte, wie konnte ich eigentlich so alt werden, da ich ohne Grippeimpfungen immer noch am Leben bin und kaum Probleme mit dieser Art von Infektionen hatte.


    Mir wird ja nun von Politik, Medien und Medizin vorgehalten, dass ich mich als großer Egoist in tumber Art unsolidarisch und verantwortungslos gegenüber meinen Mitmenschen verhalte. Nun gut, damit kann ich leben, solange man mich meines Weges gehen lässt. Nee, genau das beanstanden sie, meine Mitmenschen! Ich kann und darf nicht frei wählen wie ich mit meiner Gesundheit, sprich meinem Leben umgehe. Sie üben Zwang auf mich aus, da ich nicht geimpft bin und schließen mich aus der Gemeinschaft aus, mit ihren nicht verfassungsmäßigen 3- oder 2-Regelungen. Sie stempeln mich zum Außenseiter, zum Geächteten, da ich mich nicht dieser Willkür unterwerfe. Stimmt, als Untertan habe ich mich nie gefühlt und werde das auch nicht mehr in diesem Leben ablegen!


    Da ich von zuhause aus mich mehr an naturheilkundlichen Wegen orientiere, habe ich mir mein eigenes Programm verschrieben, das nicht so einfach umzusetzen ist und welches mir hilft mich solchen Erkältungsviren zu widersetzen. Damit schütze ich mich selbst und natürlich auch meine Mitmenschen. Dabei ist es völlig schnuppe, um welchen Erreger es sich handelt.


    Mein Programm: Nach dem Aufstehen Mundspülung mit einem Mund-Antiseptikum, Einnahme von Echinaceatropfen (Sonnenhut), Nase mit kollodialem Silberwasser behandeln und zusätzlich Lutschen einer Brausetablette aus den Bestandteilen Vitamin C und D, sowie Zink. Eine rohe Scheibe Bioingwer und 7 bittere Aprikosenkerne kleingeschnitten und einen frisch gepressten Saft aus Obst und Gemüse runden das Programm ab. Nach dem Frühstück ca. 1 Stunde Frühsport und im weiteren Tagesverlauf Spaziergang bzw. Wanderung, mindestens eine Stunde. Ganz wichtig ist auch noch die Aufnahme von Vitamin D, die ich in Tropfenform zu mir nehme. 2-3mal in der Woche gibt es dann noch Sauna mit Schwimmen. Das sind meine wesentlichen Taten zur Erhaltung meiner Gesundheit. Es ist zeitaufwändig und auch anstrengend.


    Nun will mir mein ans Herz gewachsener Staat einreden, dass das alles Quatsch und natürlich nicht wissenschaftlich ist. Ich benötige eine Impfung zweifach und dann weitere Auffrischungsimpfungen nach ca. 6 Monaten. Damit ist dann alles getan und ich erhalte meinen Lebensschein, den „digitalen Impfausweis“ und darf mich wieder frei bewegen, soweit der Staat es erlaubt. Damit ist nicht verbunden, dass Grundrechte wieder in ihrer Gültigkeit existieren, sie bleiben aus seltsamen Gründen weiter beschnitten oder ausgesetzt.


    DIE SIND ALLE VOM AFFEN GEBISSEN!!!


    Diese Impfung weist keine sterile Immunität nach, was bedeutet, dass man sich nach wie vor infizieren und natürlich auch das Virus weitergeben kann. Dass Krankheitsverläufe bei Geimpften dann schwächer verlaufen und nicht zum Tod führen, sind schlicht Behauptungen, die je nach „Studie oder wissenschaftlichem Papier“ unterschiedliche Aussagen zu Tage fördern.



    Nun friste ich also als Covidiot mein Leben, darf als Ungeimpfter so gut wie nichts und werde vom eigentlichen Leben ausgeschlossen. Natürlich darf ich mich darüber nicht beschweren, denn ich brauche mich nur impfen zu lassen und alles „geht wie von selbst“! Ich darf dann das tun, was mir die Politik erlaubt, jetzt morgen und übermorgen!


    SO KONZIPIEREN SIE DIE NEUE WELT IN OFFENER, NEUDEMOKRATISCHER ART UND WEISE!!!


    FAZIT


    Als asozialer nicht verantwortungsvoller „Homo Sapiens“ sprich Ungeimpftem, gehöre ich nun einer Klasse Mensch an, die von Politik, Medien, Schulmedizin und Ethik als tumber, ungebildeter Individualist mit egoistischer Haltung eingeordnet wird. Ich bin nicht gesellschaftsfähig und darf somit nicht am Leben teilnehmen, da ich als Ungeimpfter meine Mitmenschen gefährde. Sie reden da von der Pandemie der Ungeimpften, dieser unbelehrbaren Covidioten, die einfach nichts kapieren wollen. Der Einsatz der Ethik ist auch so ein Treffer der heutigen Propaganda. Immer, wenn ich den deutschen „Ethikengel“ Frau Alena Buyx im Fernseher bewundern darf, komm ich mir als widerlicher Kümmerling vor, der den Sinn des Lebens einfach nicht begreifen will: SEINEN UNTERTANENSTATUS!!!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das Amish Covid19 Experiment! Wie bewältigen die Amish die Covid19 Bedrohung?ˍ


    Laßt uns einfach schlechte Untertanen werden, und eine neue Religion gründen. Wir müssen ja nicht gleich wie die Amish leben, aber ein bißchen Positives aus ihrem Lebensstil ziehen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der unaufhaltsame Vormarsch der Apokalypse


    Was ist der Homo Sapiens in Zeiten der Pandemie noch wert? Ungeimpft (Covid) ist er nur noch ein Volksschädling der Güteklasse 1. Wer sich verbessern will, heißt wieder Teil der Volksgemeinschaft zu sein, muss sich impfen lassen. Hier gelten dann auch verschiedene Regularien, ob der verabreichte Impfschutz datumsmäßig noch aktuell ist. Dieses Verfallsdatum des Schutzes ist schlechthin das Gütesiegel für verantwortlich, solidarisch, oder eben menschengerecht. Er kann sich auch nicht damit herausreden, dass er nicht gewusst hat, wie lange die Wirkung andauert. Wenn er ein guter Bürger ist muss er das wissen, denn die endlose DAUERBESCHALLUNG kann dem guten Bürger nicht entgehen. Sollte er allerdings nicht das Staatsfernsehen inhalieren oder die Nachrichten des Staatsfunks hören wird er zur „persona non grata“! Jeder hat schließlich die Pflicht und Schuldigkeit mit seiner Anwesenheit auf diesem Globus die nationalen Informationsdienste zu nutzen um ein geeignetes Glied dieser Gesellschaft zu sein. Auch ist es verboten unqualifizierte Medien, die nicht den Zwangsgebühren unterliegen, zu hören oder zu lesen (Ausnahmen sind hochwertige Zeitungsprodukte mit Haltungsjournalismus). Wir erinnern uns an den „Volksempfänger“! Auslandssender zu hören war da auch verboten und stand unter Strafe!


    Sollte nun der Impfschutz das Verfallsdatum erreicht haben, muss der gute Bürger sich schleunigst darum kümmern geboostert zu werden. Für Unwissende: Boostern heißt Impfauffrischung! Dieser Nachweis führt dann wieder dazu, dass man ordentliches Mitglied der Gesellschaft ist, allerdings nur bis zum nächsten Verfallsdatum. Wenn man sich an die Endlosschleife gewöhnt hat, ist alles ganz einfach. Sobald das Impfgeschehen durch die neue Regierung vernünftig digitalisiert ist, erhält man ohnedies rechtzeitig eine Aufforderung zur „Nachimpfe“!


    Die Ungeimpften, die sich der Wissenschaft und der Logik des Impfens widersetzen, werden ausgemustert. Sie sind in Dauerquarantäne zu versetzen und müssen notfalls getrennt von den guten Bürgern in dafür vorgesehenen Einrichtungen leben. Nehmen sie jedoch nach Schulungen dann am Impfgeschehen teil, werden sie wieder freudig in die Gemeinschaft aufgenommen.


    Einen Sonderstatus haben die Genesenen. Ungeimpft dürfen sie 6 Monate in der Gemeinschaft verweilen, danach haben sie den Status „ungeimpft“ und haben nur Teilhabe am Leben nach Impfung und Nachimpfung in der Dauerschleife.


    Dieses unstrittige System ist auch die Vorlage für künftige Aktionen des Klimaschutzes. Auch hier brauchen wir Regularien um allen ein menschengerechtes Leben nach den Klimazielen zu gewährleisten. Selbstverständlich muss es Auflagen geben, die einzuhalten sind. Verstöße führen zu Sanktionen ähnlich der der Ungeimpften.


    Corona- und Klimaleugner sind schon eine Strafe für das Gemeinwohl. Regelungen für diese Sorte „unterirdischer Individuen“ sind für die Gesellschaft überlebenswichtig! Man muss sie unter Kontrolle halten und, wenn es sein muss, in entsprechenden Einrichtungen, zum Schutz der Gesellschaft und auch zum Selbstschutz dieser verwirrten Personen.


    Künftige Generationen sind auch nur lebensfähig, wenn asap diese Regelungen getroffen und auch eingehalten werden. Was jetzt richtig geregelt wird ebnet zukünftigen Generationen ihr Dasein, auf alle Zeiten!

  • Bitte nicht vergessen, daß Apokalypse Offenbarung, Offenlegung, Enthüllung bedeutet. ;)

    Schmeißt endlich Wikiblödia, aber auch die Neufassung des Duden weg.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ein Beitrag aus dem Portal des Gesundheitspersonals Gesundheitswesen in der Krise – Telegramˍ, der eine distanziertere Sichtweise zeigt:


    Als Arzt sehe ich viele Menschen die aufgrund der Tests und der Masken, sowie dem um sich greifenden Mobbing aus dem Arbeitsmarkt gedrängt werden. Ohne Hoffnung und mit Mitte 50 auch ohne Chance.
    Gerade die Banken haben mit dem Testen als erste begonnen. Und damit althergebrachte Arbeitnehmerrechte, wie Krankenstandstage, Anspruch auf Arztbesuche und arbeitsunabhängige Freizeitgestalltung systematisch untergraben.

    Was nützt einem ein Arbeitsplatz, wenn der Arbeitgeber auf seinem "Recht" besteht, bis ins Schlafzimmer alles genauestens zu wissen. Was hindert solche Arbeitgeber daran monatliche HIV-Tests zu verlangen?
    Was hindert solche Arbeitgeber daran, anhand genetischer Test unterschiedliche Arbeiten zuzuteilen, unterschiedlich zu entlohnen oder sich seine "scheinbare" Gutmenschlichkeit durch bedingungslose Loyalität bezahlen zu lassen.
    1G ist der Alptraum der eine Krise erst möglich gemacht hat.
    Und da rede ich noch gar nicht von der Brutalität mit der manche Tester das Nasenstäbchen in den Schädel rammen.
    Und auch wenn nur Gurgel- oder Spucktests von dem ganzen Wahnsinn übrigbleiben, ist doch das Grundprinzip verletzt, dass für Krankheiten ein Arzt zuständig ist und niemals der Arbeitgeber.
    Es sei denn es geht nicht um Krankheit sondern um Kontrolle des Privaten zum Wohle der Firma.

    Regelmäßige Schwangerschaftstests.
    Monatliche HIV-Tests.
    Tägliche Alkohol- und Drogentests.
    Regelmäßige Tests des Onlineverhaltens.
    Regelmäßige Tests des Wahlverhaltens.

    Corona ist nur der Türöffner für rechtliche Veränderungen, die obiges möglich machen. 1G, Zero-HIV, Zweikindpolitik ect.


    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Freiheitsbetrachtungen


    Nachstehend Auszug aus einem Artikel bei Reitschuster von Sönke Paulsen:

    Wir haben kein positives Verhältnis zur Freiheit. Vielleicht, weil sie uns nach dem Krieg verordnet wurde. Wir unterwerfen uns lieber der Sicherheit strenger Regeln, wie sich auch jetzt wieder in der Pandemie zeigt. „Was nützt uns die Freiheit, wenn wir dann unser Leben verlieren“, schrieb ein Leser der Wochenzeitung »Der Freitag« unter einem Artikel gegen das neue „Supergrundrecht Gesundheit“.

    Ohne unsere Freiheit verlieren wir aber unsere Lebensmöglichkeiten. „Das ist die Rücksicht, die Elend lässt zu hohen Jahren kommen“, heißt es bei Hamlet. Shakespeare hatte es wohl schon verstanden. Die Freiheit kann man leben, aber niemals überleben. Die Unfreiheit aber auch nicht, man wird nur älter unter diesen Bedingungen. Diese Wahl zwischen riskanter Freiheit und weniger riskanter Unfreiheit scheinen die Leute nicht mehr zu verstehen. Die Furcht ist wohl zu groß.


    : https://reitschuster.de/post/w…m-ihre-freiheit-kuemmern/


    Allerdings gilt das nicht für Alle! Wer sind nun die Individuen, die sich nicht von der Propaganda kapern lassen und jede Menge ertragen, um ihre Freiheit zu leben und um sie auch zu artikulieren? Rein wissenschaftlich gibt es dazu jede Menge Bücher und Studien der dazu gehörenden Fachbereiche. Doch glaube ich, dass es ganz bestimmte Voraussetzungen gibt, die einen dazu befähigen, sich unterzuordnen oder die Kritik üben und sich auflehnen. Ob die Kritik berechtigt ist oder nicht, ist dabei ohne Bedeutung!


    Sicherlich spielt autoritäre Erziehung eine große Rolle. Wer als Kind oder Jugendlicher Freiräume erfährt hat die Voraussetzung sich kritisch mit Themen auseinander zu setzen. Die Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen ist allerdings allein kein Grund sich gegen „Ordnungsgehabe“ aufzulehnen. Da sind zusätzliche Erlebnisse und Erfahrungen erforderlich. Auch die Genetik hat starken Einfluss auf diese Entwicklung. Zu glauben, dass IQ und Ausbildung kritikförderlich sind, kann ich so nicht erkennen.


    Jeder hat da so seine Erfahrung gemacht und seine Erkenntnise gesammelt. Ich selbst bin von zuhause aus immer in Gruppierungen aufgewachsen, die man als Minderheiten bezeichnet. In einer Diaspora aufgewachsen, hatten wir katholischen Kinder es immer mit Schmähung und Ausgrenzung zu tun. Hinzu kamen dann auch die ersten politischen Erfahrungen. Die katholishe Minderheit war „schwarz“ geprägt, während die evangelischen Kinder „rot“ geprägt waren. Das intensivierte das jeweilige Gruppenverhalten. Von klein auf mussten wir uns gegen Übergriffigkeiten wehren und das prägt das Verhalten. Das wird man auch nie wieder los. Ständig ist man in „Habachtstellung“, ob man wieder Opfer der „Masse“ wird.


    Sicherlich gibt es da ganz unterschiedliche Ansätze warum sich wer wie entwickelt. Meine Meinung ist, dass, wenn man sich von kleinauf wehren muss, man das Rüstzeug zur Kritik, zu Verhaltensformen und zur Gegenwehr hat! Das Angepasst sein in der Masse verhindert m. E. nach die kritische Auseinandersetzung! So habe ich das erlebt, was natürlich nur eine Sichtweise von ganz vielen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da hast du sicherlich recht.

    Da ich Mädchen schon im Kindergarten doof fand und wenn sie zu doof waren auch verprügelt habe, saß ich in der Schule neben einem Jungen. Freundschaft mit Mädchen, nein. Habe natürlich auch nur mit Jungs oder alleine gespielt. War selbst lange in einer reinen Jungenclique.


    Dabei erinnere ich mich spontan daran, dass in der 2.? Klasse aus mir unerfindlichen Gründen bis auf einen Jungen (der saß neben mir an einem Zweiertisch) die ganzen Jungs meiner Klasse nach Schulende mit der Androhung mich zu verprügeln hinter mir hergerannt sind. Sie haben mich nie verprügelt, sondern mich nur gejagt. Das ging über Wochen. Entweder ich bin erstmal zu meiner Oma oder habe riesige Umwege gemacht, um nach Hause zu kommen.

    Mein Vater hat mich dann dazu verdonnert 200 x in Schönschrift zu schreiben Ich muss nach der Schule direkt nach Hause kommen^^ und hat mich den ganzen Sonntag beschäftigt.

    Dann habe ich es meiner Oma erzählt. Die hat gesagt, Kind, Du musst dich wehren. Dann ist das ganz schnell vorbei. So war es dann auch.

    Ich habe das mit meinem Tischnachbarn besprochen. Wir sind dann ganz schnell nach Schulende raus aus der Schule, haben unsere Ranzen an der Ecke in einen Hauseingang gestellt und uns bereit gemacht.

    Doch tatsächlich ist nichts passiert. Waren alle ganz feige. Und damit war es dann tatsächlich ein für allemal vorbei.


    Frage mich gerade, ob mich das nicht sehr geprägt hat. Habe da noch nie drüber nachgedacht.

    Muss da nur an 2 weitere Vorfälle denken.


    Als ich als Teenie bei meiner Tante in Urlaub war, hat mich eine Gruppe Jungs aus dem Ort abgeholt. Die kamen da am Haus vorbei und haben mich gefragt, ob ich Lust habe was zu unternehmen. Kannte die nicht einmal, aber waren ja auch aus Ort und meine Tante kannte sie. Einer war Sohn des Metzgers.

    Dann sind sie mit mir in den Wald gefahren und wollten, dass ich mich ausziehe.^^ Ich fand das eher lustig und hab die nur anschaut und gemeint, ihr macht ja wohl Witze. Ich hab die dann gefragt, ob es denn Mädchen gibt, die das tun und dann haben sie mir doch tatsächlich erzählt wie sich die anderen Mädchen verhalten. Wie sie anfangen zu weinen und sich auszuziehen. Mir ist nichts passiert.


    Und wäre ich mit Anfang 20 dem Typ gegenüber an der Eschersheimer Anlage so cool gewesen, der mich unter Waffengewalt dazu zwingen wollte mit ihm zu gehen, wenn ich die Erfahrung mit meinen Klassenkameraden nicht gemacht hätte.^^ Hätte ich ihm dann auch einfach gesagt, dass er wohl selbst nicht glaubt dafür bereit zu sein für den Mord an einer wildfremden Frau lebenslang ins Gefängnis gehen und wäre einfach gegangen.


    Vielleicht hat meine Oma, die ich über alles geliebt habe, viel mehr damit zu tun als ich bis heute dachte, dass ich immer mein Ding genau so gemacht habe wie ich das wollte und ziemlich eigensinnig bin. Sie hat mir gezeigt, dass man sich wehren muss und ich habe dadurch gelernt, wie erfolgreich das ist.

    Danke für diese Erinnerungen an eine andere Zeit.^^


    Mein Mann war auch in einer Bande und hatte so seine Fights mit einer anderen Jungenbande. Er war ja eins der Kinder aus der DDR und damit eins der vielen Flüchtlingskinder und musste deshalb wie alle Flüchtlinge als Kind viele Herabsetzung und Beschimpfungen anderer Kinder ertragen. Da gab es übrigens auch nie Prügeleien.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Der Sonntagsfahrer: Üben für den Ernstfall

    Die Reisebranche ist hellwach, wenn es um Angebote geht, auf denen der Kunde die von ihm präferierte Gesellschaftsform ausleben kann. Wie wär's mit einer Kreuzfahrt mit Maskenzwang, dem Aufenthalt in einem Knasthotel oder Hyperinflations-Gänsehaut in Venezuela?

    Mir ist das Phänomen von meinem treuen Fritz bekannt. So hieß, regelmäßige Leser dieser Kolumne wissen es längst, mein Riesenschnauzer. Über Jahre hatte er sich daran gewöhnt, am Zaun zur Straße entlang zu randalieren, wenn sich ein Fremder auch nur in die Nähe wagte. Dann wurde der Zaun wegen Bauarbeiten teilweise entfernt. Fritz randalierte aber weiterhin an der ehemaligen Demarkationslinie entlang und dachte gar nicht daran, sie zu überschreiten, obwohl dies ganz einfach möglich gewesen wäre.

    Fritz war seiner Zeit echt voraus, denn inzwischen eifern ihm Renate und Jessica, Malte und Rudi nach. Der Gesamtdeutsche wurde in den letzten beiden Jahren erfolgreich konditioniert und nimmt den Wegfall der Maskenpflicht in großer Zahl schlichtweg nicht in Anspruch. Brav bleibt er hinter der eingebläuten Demarkationslinie. Im Supermarkt, beim Bäcker, auf der Post und an der Tankstelle erscheint ein großer Teil der Bevölkerung nach wie vor mit Maulkorb.

    Aus einem Akt der Unterwerfung wurde so ein Akt der Freiwilligkeit. Möglicherweise gebar Corona auch einen neuen Ritus, der den sonntäglichen Kirchgang ersetzt und ebenfalls für 2.000 Jahre gut ist. Hinsichtlich des eventuell verborgenen politischen Statements solcher Accessoirs biege ich jetzt hier ab, sonst landen wir womöglich noch in der Kopftuchdebatte.


    : https://www.achgut.com/artikel…_ueben_fuer_den_ernstfall

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Volkserziehung in der Postagentur


    Auch am 11.4.2020 keine Ende der Freiheitsbeschränkung; es gibt ja das Hausrecht! Wie immer erhält unsere Enkelin zu Ostern ihr Osterpaket. Von meiner Frau perfekt zusammengestellt und verpackt geht es nun zur Postagentur in dem schönen und geruhsamen Ort Denklingen im Oberbergischen Kreis, um die Osterleckereien dahin zu befördern, wo sie hingehören, zu unserer Enkelin.


    Bei Betreten dieses Schreibwarengeschäftes mit angeschlossener Postagentur ohne Nasenmundschutz, wird man gleich mal angeraunzt: Haben sie keine Maske? Hinter dickem Plexiglas, hinter der sich die Besitzerin mit Maske verschanzt, ist man als Kunde?! dem Hausrecht ausgeliefert. Wer Kunde ist, sein will, hat sich an die Regeln zu halten, die dort vorgegeben sind. Im Klartext: Ohne den „heiligen Nasenmundschutz“ kein Postversand! Die Überlegung, ob man hier „Kunde“ oder „Bettler“ ist, ist von nebensächlicher Art, denn wie bekommt man das Osterpaket zur Enkelin? Meine pragmatische Ehefrau hatte so eine „Flagge“ der Gutbürgerlichkeit dabei und das Paket wird nun nach Entrichtung des Entgeldes von immerhin „6 Euro 50“ ordnungsgemäß befördert.


    Nun stellt sich auch die Frage, ob das im Sinne derjenigen ist, die mit der Agentur den Agenturvertrag geschlossen haben, der Post AG? Soweit mir bekannt ist, ist die Post AG kein „Öffentlicher Raum“, in dem der Staat wie in alten, längst vergessenen Zeiten das Sagen hat. Ganz im Gegenteil findet sich die Post AG im zähen Wettbewerb mit anderen Zustellerfirmen. Billigt die Post AG solch Verhalten der Kundenvertreibung? Eins ist klar, in diesem Geschäft wird zukünftig weder eingekauft noch Aufträge an die Post vergeben.


    Vermutlich ist das denen so egal wie „Handkäse“, der bekanntlich von allen Seiten stinkt! Die repressive Politik der letzten 2 Jahre führt zu einer Umdeutung des gesellschaftlichen Lebens. Der bisherige freiheitlichehe Umgang in der Gesellschaft weicht einer Kultur der „Ansage“! Wir kennen das aus vergangenen Zeiten; einer Zeit, in der Denunziation und Blockwartgehabe das gesellschaftliche Leben prägte! Diese preusisch/braune Gesinnung scheint wieder die Oberhand zu gewinnen, in dem besten Deutschland, was es je gab.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber