Atemnot (Kurzatmigkeit) nach "Erkältung" und positivem PCR

  • Hallo zusammen, habe schon zahlreiche Seiten hier durchforstet, finde aber nichts wirklich passendes. Hoffe, jemand kann was konsturkives dazu sagen oder auf entsprechne Seiten verweisen.


    Folgende Konstellation: meine Tochter (23, ungeimpft) war Ende Sept., Anf. Okt. "erkältet". Kratzen im Hals, laufende Nase, leichte Temp. und Müdigkeit. Da sie eh Urlaub hatte war sie zu Hause. Etwa 4 Tage danach später musste sich ihr Freund (geimpft) testen lassen, da ein Kollege positiv war. Er war dann ebenfalls positv - ohne Symptome. Als Kontaktperson wurde auch meine Tochter getestet, war positiv und musste 14 in Q. Die Erkältung (oder der grippale Infekt) wurde von Tag zu Tag besser. Nach der Q konnte sie wieder zur Arbeit. Cirka 10 Tage später klagte sie über Kurzatmigkeit und Entzündungsgefühle im Hals. Wobei es sich nach ihrer Aussage deutlich vom sonstigen Erkältungshalsweh unterscheiden würde. Diese Symptome in erster Linie (zeitweise heftige Atemnot) bisher nur nachts. Auch erhöhter Kopf und sitzend schlafen brachten keine wirklich Besserung. Am Morgen sieht das Gesicht angeschwollen und erschöpft aus.

    Der Vit. D Spiegel wurde vor einem Jahr gemessen und lag damals bei 53. Die Supplementierung wurde im Frühjahr/ Sommer ausgesetzt. Meine Empfehlung ab heute: 10000 ie D3 & 1000mg Vit. C.

    Unterstützend laufen nat. schon die üblichen Hausmittlel wie Kräutertees, Inhalieren, Einreiben mit Menthol-/ Eukalyptussallbe, Baden, Gurgeln, usw.


    Es sind auch nicht Schwellungen der Schleimhäute o.ä. die das Atmen schwer machen; das ist auch wenn sich quasi bis zur Lunge alles "frei" anfühlt.

    Zeitweise war es wohl so heftig, dass sie daran dachte die Notaufnahme im KH aufzusuchen, was mich natürlich erschreckt. Einerseits weiß ich wie schlimm es ist, nicht genügend Sauerstoff zu bekommen, anderseits ist mir klar, was dort möglicherweise nach Protokoll abläuft, wenn der Sauerstoffspiegel unter 90% sinkt. =O



    Mir ist in der Stadt ein Fall bekannt, in dem ein Arzt und Vaxgegner wegen Atemnot (nach PCR pos.) in KH kam, dort invasiv beatmet wurde und die Lunge kollabierte, was zum Tode führte. Wasser auf die Mühlen der Pro-Vaxxer. :( (sicherlich alles wenig aussagefähig ohne Details zu wissen)


    Meine Fragen nun:

    - was läuft da (bio-chemisch) ab.

    - was sind die Auslöser

    - was kann gegen die (zeitw.) Atemnot getan werden, um Verschlimmerung oder gar KH zu vermeiden.

    - wären weitere Supplementierungen angeraten (Zink, B6, ... ??)

    - wären H2O2 oder CLS/ CDS ein Ansatz (habe das bisher nie selbst ausprobiert)


    Vielen Dank für eure Hinweise und Anregungen

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thermophil,

    ich würde die Überschrift eher so schreiben - Erkältung und "positiver PCR".


    Auch bei Erkältung/Grippe kann es zu Atemnot kommen. Deshalb sind alle gängigen Mittel bei Erkältung/Grippe angebracht. Wie du schon erkannt hast, führt die Zwangsbeatmung in vielen Fällen zum Tod.


    Viel besser ist klassisches Inhalieren (ätherische Öle u.a.). Auch die Anwendung von CDL/H2O2 ist möglich.

    Ich mache Erkältungsprophylaxe, indem ich rohen Ingwer esse.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Viel besser ist klassisches Inhalieren (ätherische Öle u.a.). Auch die Anwendung von CDL/H2O2 ist möglich.

    Ich mache Erkältungsprophylaxe, indem ich rohen Ingwer esse.

    Danke, Bernd. Dann bin wohl zumindest ein Stück weit auf dem rictigen Weg. Ingwer habe ich gestern eingekauft. Der wird heute zu Saft verarbeitet (kaltgepresst) und verabreicht.

    Das Anwendungsprotokoll für CDL ist mir bekannt, bzw. auf den entspr. Seiten auffindbar.

    Kannst du mir noch was zu Verabreichung von H2O2 sagen.

    Lässt sich zwar alles finden, nur ist mein subjektiver Eindruck, der sich mehrfach bereits objetiv bestätigte der, dass gurgel und co brauchbare Seiten (also nichtkommerziell, alternativ und ideologiefrei) immer stärker herausfiltert.

    LG

  • Hallo Thermophil,

    hat deine Tochter neben deinen aufgeführten Beschwerden auch noch Konzentrationsprobleme oder Gelenkschmerzen?

    Dann wäre es angebracht einmal ihr Blut mittels Dunkelfeldmikroskop untersuchen zu lassen. Sowas machen in der Regel ganzheitliche Ärzte oder Heilpraktiker. Da findet man nahezu alles was man bei einer normalen Blutuntersuchung nicht findet.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Diese Symptome in erster Linie (zeitweise heftige Atemnot) bisher nur nachts. Auch erhöhter Kopf und sitzend schlafen brachten keine wirklich Besserung. Am Morgen sieht das Gesicht angeschwollen und erschöpft aus.

    war sie denn mit der Symptomatik schon bei ihrem HA?

    Was sagt der ?

    Kann ja auch das Herz sein mit vielleicht schon Wasser in der Lunge.:/

    Vielleicht hyperventiliert sie auch und ist psychisch belastet?

    : https://www.netdoktor.de/symptome/hyperventilation/

    Für mich gehört das erstmal in ärztliche Obhut.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mir noch was zu Verabreichung von H2O2 sagen.

    Für Mundspülungen verwende ich 3 %-iges H2O2 unverdünnt. Innerlich kann man 10 - 15 Tropfen auf ein Glas Wasser nehmen.

    Hierˍ noch etwas zum Nachlesen.

  • hat deine Tochter neben deinen aufgeführten Beschwerden auch noch Konzentrationsprobleme oder Gelenkschmerzen?

    Dann wäre es angebracht einmal ihr Blut mittels Dunkelfeldmikroskop untersuchen zu lassen. Sowas machen in der Regel ganzheitliche Ärzte oder Heilpraktiker. Da findet man nahezu alles was man bei einer normalen Blutuntersuchung nicht findet.

    Nein, bisher nichts in der Richtung erwähnt. Blutuntersuchung würde ich angehen, wenn das akute mal geklärt ist. Mal schauen, ob sich was in unserer Gegend findet.

    war sie denn mit der Symptomatik schon bei ihrem HA? Was sagt der ?

    Kann ja auch das Herz sein mit vielleicht schon Wasser in der Lunge.:/

    Vielleicht hyperventiliert sie auch und ist psychisch belastet?

    netdoktor.de/symptome/hyperventilation/

    Für mich gehört das erstmal in ärztliche Obhut.

    Nein, sie war war die letzten Tage arbeiten und konnte dabei mit der Beeinträchtigung klarkommen. Nur nachts scheint es phasenweise unangenehm bis beängstigend zu sein. Das Herz würde ich mal zunächst ausschließen. War heute früh mit ihr spazieren. Auch bei flotter Gangart keine Auffälligkeiten. Berghoch (ca. 400m bei ca. 5% Steigung) und forciertem Schritt, ging zwar der Atem etwas hörbarer, aber m. E. im normalen Bereich. Anschließend auf ein einer Sitzbank, schnell wieder völlig ruhiger Atem. Hab ihr dann ein paar Atemübungen gezeigt. Hyperventilation zu keiner Zeit und psychisch belastet ist ja heutzutage fast jeder. Aber auf das halte ich bei ihr für innerhalb des grünen Bereiches

    Für Mundspülungen verwende ich 3 %-iges H2O2 unverdünnt. Innerlich kann man 10 - 15 Tropfen auf ein Glas Wasser nehmen.

    Hier noch etwas zum Nachlesen.

    Ja, stimmt danke. Erinnere mich jetzt wieder. Das verlinkte Nexus-Dokument war genau das, was ich vor Jahren mal las. Super. :thumbup:


    Danke euch. :thumbup:Mal sehen, wie´s weiter geht. Berichte dann.

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Thermophil,

    Auf Grund der Beschwerden von deiner Tochter habe ich mal meine Tagebücher aus dem Jahre 2007 hervorgeholt.


    Da konnte ich nachlesen dass ich im Oktober 2007 ebenfalls über 2 Wochen Nachts diese selben Beschwerden wie Atemnot, Schweißausbrüche, und geschwollenes Gesicht hatte.

    Am Tage darauf war alles wieder normal. Einmal in der Nacht gegen 2 Uhr hatte ich extremes Herzstechen wo meine Frau den Notarzt gerufen hatte. Da wurde ich mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert.


    Nach zwei Tagen intensiver Untersuchung konnten die Ärzte nichts finden und wurde als beschwerdefrei wieder entlassen. Einen Monat später hatte ich dann andere Probleme.

    Wenn der Verdacht auf Grippe oder Corona, wären die Beschwerden auch tagsüber und nicht nur bei Nacht!


    Aber das sind jetzt nur meine persönlichen Vermutungen.

    Sinnvoll wäre jetzt eine gesicherte Diagnose um konsequent therapieren zu können.


    Das was ich durchgemacht habe muss jetzt noch lange nicht bei deiner Tochter zutreffen. Und je nach wie das Immunsystem intakt ist wird es auch oft alleine mit fertig, Und ist im Falle auch mit natürlichen Mitteln gut zu behandeln.


    Meine Krankengeschichte in gestraffter Form und wie ich wieder Gesund wurde kann man auf meiner privaten Infoseite nachlesen.

    Einfach auf mein Foto klicken, unter Eugen Ritter Gesundheitstipps.

    Deine Tochter bräuchte in diesen Falle einen ganzheitlich arbeitenden Mediziner, weil oft ein Hausarzt damit überfordert ist.

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Aber das sind jetzt nur meine persönlichen Vermutungen.

    Sinnvoll wäre jetzt eine gesicherte Diagnose um konsequent therapieren zu können.

    Das was ich durchgemacht habe muss jetzt noch lange nicht bei deiner Tochter zutreffen. Und je nach wie das Immunsystem intakt ist wird es auch oft alleine mit fertig, Und ist im Falle auch mit natürlichen Mitteln gut zu behandeln.

    Deine Tochter bräuchte in diesen Falle einen ganzheitlich arbeitenden Mediziner, weil oft ein Hausarzt damit überfordert ist.

    Hallo Franz-Anton, danke dir ganz herzlich für deine Bemühung und die umfassende Ausführung. Im derzeitigen (nicht-)vorübergehenden Ausnahmenotstand, geraten manche Mitmenschen schon in Panik, wenn einer nießt. War es die letzten Jahre schon immer schwerer einen geeigneten Hausarzt zu finden (es werden immer weniger und viele nehmen gar keine neuen Pat. auf), so ist es nach meinem Empfinden nahezu unmöglich einen guten Diagnostiker (alter Schule) anzutreffen. Ich bin auch der Meinung, so etwas lässt sich eher im ganzheitlichen Bereich finden.


    Ja, sicherlich stellt sich jeder Verlauf einer Krankheit immer unterschiedlich (individuell und zeitlich) dar. Was man gerade gut weg gesteckt hat, ist keine Garantie es in Zukunft wieder zu meistern. Aber ein gesundes Fundament, sprich ein halbwegs vernünftiger Lebenswandel inkl. Ernährung, Bewegung, usw. ist schon mehr als die halbe Miete.


    Aktuell sieht es bei der Tochter so aus: am Sonntag haben wir alle gängigen Hausmittel eingesetzt (siehe oben). Nur Zink hatten wir nicht verfügbar.

    Am Abend (bzw. im Laufe des Tages) stellte sie noch einen Verlust, bzw. exteme Verminderung der Geruchsempfindung fest. Temperatur (im Ohr gemessen) war 38,5. Dh. heißt für mich, Immunsystem arbeitet.

    Ich empfahl ihr immer mal wieder über den Tag an starken Gerüchen wie Gewürzen, Kaffee u.ä. zu riechen und zu üben.


    Die Nacht auf Montag konnte sie komplett durchschlafen, ohne irgend welche Atemnot., was uns einigermaßen beruhigte. Ob das nun an unseren Maßnahmen lag oder nicht, ist wie immer schwer einzuschätzen. Geschadet hat das ja auf keinen Fall, eine Linderung mit Sicherheit gebracht.


    Heute nicht zur Arbeit zu gehen stand für sie außer Frage. Habe nun noch nichts über den nächtlichen Verlauf gehört, denke aber, dass sie ihren Dienst angetreten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Thermophil,

    Moderator Bernd hat eine Adressenliste von Ganzheitlichen Ärzten und Heilpraktiker aus ganz Deutschland.

    Er kann sie dir ja mal verlinken und vielleicht ist in deinen PLZ Bereich etwas dabei für euch.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie oft und wie lange trägt sie denn eine Maske, und was für eine?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • War heute früh mit ihr spazieren. Auch bei flotter Gangart keine Auffälligkeiten. Berghoch (ca. 400m bei ca. 5% Steigung) und forciertem Schritt, ging zwar der Atem etwas hörbarer, aber m. E. im normalen Bereich. Anschließend auf ein einer Sitzbank, schnell wieder völlig ruhiger Atem. Hab ihr dann ein paar Atemübungen gezeigt. Hyperventilation zu keiner Zeit und psychisch belastet ist ja heutzutage fast jeder. Aber auf das halte ich bei ihr für innerhalb des grünen Bereiche

    Wie kann man den Sauerstoffgehalt des Blutes nach einem Spaziergang nach gut dünken messen?

    Das ist mir ein Rätsel.

    Oder hat sie eine Plusoxmetrie am Finger/ Ohr und wird von dir gemessen ?

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein das du so ne GluckenMutter bist?

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hatte auch erst kürzlich eine Erkältung und musste auch höher liegen; zumindest brachte mir das Erleichterung.


    Ich habe zusätzlich mit H2O2 3% unverdünnt inhaliert á 6-10 Sprühstöße eingeatmet (How to inhale Hydrogen Peroxide for Good Healthˍ) und zusätzlich verdünnt mit 1% als Nasenspray angewandt.


    Warmen Waschlappen auf die Brust legen sollte auch Erleichterung bringen.. allerdings vermeiden kalt zu werden. Hilft auch sehr, wenn sich der Schleim noch nicht lösen will.

    Inhalieren wurde ja schon genannt, auch einfach mit Wasser.

    Du bist das, was du selbst zu sein glaubst.

    - Paulo Coelho

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Thermophil,

    Moderator Bernd hat eine Adressenliste von Ganzheitlichen Ärzten und Heilpraktiker aus ganz Deutschland.

    Er kann sie dir ja mal verlinken und vielleicht ist in deinen PLZ Bereich etwas dabei für euch.

    Ja, das wäre nett!

    Wie oft und wie lange trägt sie denn eine Maske, und was für eine?

    Eher selten und dann rel. kurz, also nur zum Einkaufen die üblichen türkis-grünen.

    Wie kann man den Sauerstoffgehalt des Blutes nach einem Spaziergang nach gut dünken messen?

    Das ist mir ein Rätsel.

    Oder hat sie eine Plusoxmetrie am Finger/ Ohr und wird von dir gemessen ?

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein das du so ne GluckenMutter bist?

    LG

    Wo habe ich geschrieben, den "Sauerstoffgehalt des Blutes" gemessen zu haben??? :rolleyes: Das war eine subjektive Beschreibung!

    Bin auch keine "Gluckenmutter", eher ganz normal besorgter Vater, wenn sein Kind (ja - auch noch mit 23!!) von akuter Atemnot berichtet!!

    Ich hatte auch erst kürzlich eine Erkältung und musste auch höher liegen; zumindest brachte mir das Erleichterung.

    Ich habe zusätzlich mit H2O2 3% unverdünnt inhaliert á 6-10 Sprühstöße eingeatmet (How to inhale Hydrogen Peroxide for Good Health) und zusätzlich verdünnt mit 1% als Nasenspray angewandt.

    Warmen Waschlappen auf die Brust legen sollte auch Erleichterung bringen.. allerdings vermeiden kalt zu werden. Hilft auch sehr, wenn sich der Schleim noch nicht lösen will.

    Inhalieren wurde ja schon genannt, auch einfach mit Wasser.

    Danke für den Tipp mit dem Inhalieren und den Link. Kommt in meine Sammlung. :thumbup:



    Der Geruchssinn ist heute wieder zurück. Heute Nacht noch mal eine kurze "Störung". Dabei fiel ein sehr trockner Mund auf. Vielleicht dadurch bedingt, dass die Nase zu war und durch den Mund geatmet wurde. Nach ein paar Schluck zu trinken, konnte sie weiter schlafen und heute ganz normal zur Arbeit.


    FAZIT: Ich war diesbzgl. nie im Panikmodus, aber schon etwas im Aufpassmodus. Nach den paar Tagen Beobachtung, denke ich, es entwickelt sich nichts weiteres daraus und wir können das zu den Akten legen.


    Ich bedanke mich nochmals für eure Aufmerksamkeit, Anregungen und Mithilfe. :thumbup:

    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag
  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich möchte bei Atemnot Thymiantee empfehlen. Er hat mir 2017 bei einer ekelhaften Erkältung mit Atemnot, bei der ich für den 5-Minuten Fußweg zum Arzt ein Taxi benötigte, als Einziges sehr gut geholfen.


    Thymol wirkt antibakteriell, antiviral, desinfizierend und fungizid.

    Der zweite Wirkstoff Carvacrol hemmt die Cyclooxygenase, ein Enzym, dass bei Entzündungen eine wichtige Rolle spielt.

    Daneben hat Thymian noch zahlreiche weitere Inhaltsstoffe.


    Zudem kann man ätherisches Thymianöl in einer Aromalampe verdampfen lassen, um die Raumluft zu desinfizieren. Da es auch beruhigend auf die Bronchien wirkt, könnte man es auch Nachts versuchen.


    Auch feuchte Brustwickel sind ein altes, aber hilfreiches Mittel, um die Lungen zu befreien und könnten versucht werden, auch wenn das etwas aufwendiger ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo zusammen, habe schon zahlreiche Seiten hier durchforstet, finde aber nichts wirklich passendes. Hoffe, jemand kann was konsturkives dazu sagen oder auf entsprechne Seiten verweisen.

    Hallo,


    bei 10.000i.e. Vitamin D3 täglich (unrelevant wie viel Magnesium davor und während der Vitamin D3 Einnahme, eingenommen wurde) kriege ich; Bluthochdruck, Herzrasen, Kurzatmigkeit, Depressionen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Herzrhythmusstörungen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Krämpfe, Lethargie (Schwächeanfälle), vermehrtes Bedürfnis zu schlafen, Ausdauerschwäche etc.


    Bin gerade am Genesen mit Kalium und Magnesium. Ich vertrage die Supplementation des Vitamin D3 gar nicht und ich finde wenn im Blut kein Mangel ist, ist eine Supplementation nicht vonnöten bzw. müssen so hohe Dosierungen nicht gefahren werden. Wozu auch? Dr. Schweikart empfiehlt eine Faustformel von 50i.e. x Kilo Körpergewicht = D3-Tagesdosis.


    Für mein Immunsystem decke ich mich mit Vitamin C ab, in akuten Fällen halber Teelöffel mehrmals täglich, gepuffert in Magnesium als Bicarbonat.


    Ich finde ein 25-OH-D3 Ausgangswert wichtig, bevor man mit so hohe Dosierungen Vitamin D3 eigenmächtig beginnt. Immernoch ist das ein Steroid-Hormon, keine Gummibärchen. Soetwas muss wohlüberlegt sein. Nicht jeder reagiert gleich darauf, auch in Sachen Insulinsensitivität hilft mir Vitamin D3 ganz und gar nicht. Da schlägt bei mir einzig und allein OPC 1200mg täglich an.


    Es ist nur meine Erfahrung, keine Bevormundung. Ich weiß heuer dass mit der Supplementation eines so fettlöslichen Hormons eben nicht zu spaßen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die ständige Atemnot, in Schüben hauptsächlich nachts, meiner Tochter, hat vor einigen Tagen ein glückliches und banales Ende gefunden, nach dem wir der Ursache auf den Grund gekommen sind. Ich selbst und alle herum sind durch die Dauerpropaganda Corona schon dermaßen paranoid, dass schon beim Nießen der Gedanke daran aufkommt. Wahnsinn was diese Staatsterroristen mit uns anstellen. Das ist eine psychologische Kriegsführung gegen das Volk. Meine Nerven liegen blank.


    Doch lange Rede, kurzer Sinn: Auslöser war eine Orchidee! Die Schwiegermutter hatte diese etwa zeitgleich mit der beginnenden Erkältung als "Deko" ins Schlafzimmer ihres Sohnes gestellt. Letzten stellte meine Tochter diese intuitiv und unbewußt in den Flur und hatte darauf hin keine Probleme mehr. Ein kurzer "Backtest" bestätigte die Intuition.


    Das nur als Abschluss der Geschichte.

  • Prima, daß eure Lösung so einfach war.

    Generell würde ich im Schlafzimmer von solch gezüchteten Pflanzen abraten. Ich habe 2 große Moringapflanzen,eine Zitronenmelisse und eine Pflanze mit sehr beruhigendem Duft im Schlafzimmer stehen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber