Der Propagandaapparat

  • Warum warnt Profät Lauterbach nicht vor den traditionell besonders Ende Juli auftretenden Kältewellen, die von besonders heftigen Flurbränden gefolgt werden? Und dann der fehlende Regen, der den Bauern gar schröckliche Angst macht.

    Auch vor der besonders gefährlichen Springtide hat er nicht gewarnt!

    Was ist mit den Asteroiden? Ist die neueste Warnung schon raus? In Kasachstan wurden gleich zwei gesichtet!!

    Es gibt so viel, vor dem man warnen muß, das ist für Profät Lauterbach allein doch gar nicht zu schaffen!!!

    Immerhin hat er als EINZIGER das Ahr-Hochwasser richtig vorhergesagt. Aber niemand wollte auf ihn hören.

    Das haben die Ahrweiler nun davon!!!! Kein Dach überm Kopf, keine Matratze unterm Hintern und keine Ministerpräsidenten, die in Gummistiefeln herumlaufen und ein mitleidiges Gesicht machen, so lange sie gefilmt werden.

    O TEMPORA, O MORES!

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Der Mann kompensiert jetzt vielleicht die verschlampten Warnungen aller anderen Beteiligten zum Hochwasser, die reichlich kamen und nicht weitergeleitet wurden.<X

    Habt ihr mitbekommen, dass das Hochwasser in Erftstadt nur aufgrund von baulichen Fehlern der Behörden passiert ist? Auch wieder so ein Ding.


    Denke, wahrscheinlich benutzt Herr Lauterbach gerade einen psychologischen Trick. Menschen sind vergesslich. Wenn er jetzt sehr häufig vor Hitzewellen warnt, werden alle die Warnungen im Kopf behalten. Und etliche heißere Tage hat es ja.

    Wenn man dann im Winter feststellt, dass viele im Sommer gestorben sind, dann erinnert man sich sofort daran, dass im Sommer vor den Hitzetoten gewarnt wurde und die Mehrheit verknüpft das unbewusst. So jedenfalls stelle ich mir das vor.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich würde gern unserem Bundeskatastrophenenthusiasten eine Erfahrungstatsache mitteilen. Für jeden Menschen, der nicht einem plötzlichen Ereignis erliegt, kommt die Zeit, wo es allmählich zu Ende geht. Dann ist es in der Regel eine Infektion, oder auch eine Hitzewelle, die dem Zustand ein Ende setzt. Man erliegt dann nicht der Infektion, sondern der Tatsache, dass die Abwehrkraft nicht mehr ausreicht, der Situation zu begegnen. Ich habe schon alte Leute seufzen hören: „Der Winter ist vorbei, und ich lebe immer noch!“ Wie wurde Tübingens OB gescholten wegen seiner Bemerkung:

    Zitat

    „Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen.“

    Aber genau so ist es. Ich werde übermorgen 84, und bin überzeugt, einer Infektion und einer Hitzewelle noch genügend entgegen zu setzen. Aber wenn es einmal nicht mehr so ist, werde ich akzeptieren, dass meine Infektion die Pensionskasse entlastet. Die Welt kommt zur Not ohne mich zurecht. 😊

    Ganz nach Raimunds Hobellied:

    Zitat

    … Dann leg ich meinen Hobel hin und sage: Welt ade!

    Es gab schon schlimme Grippewellen und andere Infektionen. Aber niemand kam auf die Idee, deshalb das gesamte Leben lahmzulegen, alle zu unerprobten Gentherapien zu nötigen und ständig zu testen, damit keiner etwas unternimmt, ohne zuvor seine Gesundheit zu beweisen.

  • Habt ihr mitbekommen, dass das Hochwasser in Erftstadt nur aufgrund von baulichen Fehlern der Behörden passiert ist? Auch wieder so ein Ding.

    gehört nicht, es ist aber eine Vermutung oder neudeutsch Verschwörungstheorie in meinem Kopf, dass die Kombination aus Ämtern, "Immobilienhaien" und natürlich den Bauherren eine gehörige Mitschuld trägt.

  • Clownaffären

    Aufs Traumschiff mit Joachim Gauck

    Altbundespräsident Joachim Gauck äußerte kürzlich, er würde notfalls selbst zur Waffe greifen, um Deutschland zu verteidigen. Neben seinen Durchhalteparolen ein Grund mehr, den 82-Jährigen lieber aufs Traumschiff zu schicken.

    Unser Altbundespräsident hat erst unlängst seine Leitgedanken für die gegenwärtige Situation Deutschlands in einem Interview deutlich gemacht. Nun macht er einmal mehr von sich reden. Diesmal, so der Pastor i.R. bei „Markus Lanz“, würde er notfalls selbst zur Waffe greifen. – Pflugscharen zu Schwertern? Immerhin erteilt Gauck dem Pazifismus eine deutliche Absage. Wenn das ZDF dabei Gauck mit einem „Seitenhieb“ gegen Richard David Precht zitiert: „… das mag nun Herrn Precht gefallen oder nicht, aber wir wollen doch nicht so tun, als wären wir schon wieder auf der Flucht vor der Realität“, dann wird leider nicht klar, auf welcher realistisch gemeinten, persönlichen, geistigen und materiellen Grundlage Gauck selbst spricht.

    Erstens: Denkt Gauck wirklich, es könne von ihm auch nur theoretisch verlangt werden, zur Waffe zu greifen? Niemand wird von einem 82-jährigen Geistlichen im Ruhestand verlangen, eine Art deutschen Volkssturm zu unterstützen; und auch die Bewaffnung der Bevölkerung ist meines Wissens in Deutschland nicht vorgesehen, sondern weitestgehend verboten, zumindest aber sehr stark eingeschränkt und strenger Kontrolle unterworfen. Eine allgemeine Wehrpflicht existiert derzeit ebenfalls nicht mehr, auch wenn sie lediglich ausgesetzt ist. Es wird also niemand aufgefordert oder gar gezwungen, als Privatperson zur Waffe zu greifen oder sich auch nur an einer solchen ausbilden zu lassen.


    : https://www.achgut.com/artikel…mschiff_mit_joachim_gauck

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • gehört nicht, es ist aber eine Vermutung....

    Nein. Es ist keine Vermutung.

    Die Katastrophe am Tagebau in Erftstadt-Blessem im Zuge des Juli-Hochwassers konnte geschehen, weil kein vorgeschriebener Hochwasserschutz an der Südseite der Kiesgrube vorhanden war. Das geht aus zwei Gutachten hervor, die dem WDR bereits seit Anfang des Jahres vorliegen. Demnach ist das Unglück vom Sommer 2021 mit massiven Erdrutschen und eingestürzten Häusern auf eine "absolut fehlerhafte Konstruktion" an der Kiesgrube zurückzuführen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Peinlicher Patzer: Lauterbach enttarnt sich selbst “Wir wissen, dass die Impfstoffe nicht wirklich gut schützen“

    Karl Lauterbach schwebt in seiner eigenen Parallelwelt. Kaum ein Tag vergeht, an dem man sich fragen muss, ob Deutschlands vehementester Impf-Apologet und Gesundheitsminister in Personalunion wirklich weiß, was er verkündet.

    Besonders beschämend ist das jüngste Beispiel. „Wir sind derzeit in einer Sommerwelle“, wiederholte der SPD-Politiker sein ewiges Mantra am Donnerstag vergangener Woche in seiner Rede „zur Stärkung des Schutzes der Bevölkerung vor Covid-19“. „Wir wissen, dass eine vorherige Infektion mit der BA.1- oder der BA.2-Variante wenig Schutz bietet für die Infektion mit der BA.5-Variante“, postulierte Lauterbach in seinem rheinischen Singsang.

    Was dann folgte, lässt sein gesamtes Impfkonstrukt in sich zusammenfallen: “Wir wissen darüber hinaus, dass die Impfstoffe nicht wirklich gut schützen gegen die Infektion.“ Diesen Satz sollte man lange auf sich wirken lassen. Jener Professor aus Köln, der nun mit Verve den vierten Stich als Rettung aus höchster Not propagiert, spricht den heilsbringenden Vakzinen ihre Wirkung ab.

    Und das, obwohl er erst im Mai für 830 Millionen Euro weitere Impfstoff-Dosen auf Vorrat bestellt hat.


    : https://reitschuster.de/post/p…ach-enttarnt-sich-selbst/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich weiß ja nicht ... für mich sieht das irre Geschwafel langsam nach Absicht aus. Die Bevölkerung soll abgelenkt und vor allem auch irritiert und verunsichert werden.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Habe mal wieder in meinem ehemaligen Tussiforum gelesen. Das ist wirklich eine vollkommen andere Welt zu meiner Welt. Eine Art Parallelwelt, in der einige den Impfstoff für Schwangere regelrecht bejubelt hatten und sich damals bis heute alle schnellst möglich spritzen haben lassen.

    Einer Welt, die mit den Berichten bei direktdemokratisch weitgehend übereinstimmt.


    Eine Welt, in der man sich weiter stark bedroht fühlt. In der sich viele weiter täglich testen. In der ständig User berichten, dass sie krank sind. In der berichtet wird, dass in vielen Firmen sehr viele Menschen krank sind

    Manche der Geimpften sind bis zu 5 Wochen krank lang und die Geimpften, die schwerer erkrankt waren, sind auch dort froh, dass sie bereits 3x geimpft sind. Nie vorher waren manche so krank. Sie haben aber nicht nur Erkältungen mit positivem Test, sondern auch langwierige Erkältungen mit negativem Test. Viele hatten schon 2x eine Erkältung mit positivem Test. Immunsystem?

    Dort sind viele mindestens 1x geboostert und manche freuen sich sogar schon über die 4. Spritze. Obwohl die doch nur für bestimmte Personengruppen sein sollte. :/

    Selbstverständlich sind auch ihre Kinder ab 5 Jahren alle 2x geimpft. Nach Aussagen irgend einer Virologin herrscht die Ansicht, man kann sich nicht überimpfen. Auch mit dem digitalem Pass herrschen da Null Probleme.


    Es gab zwar neben den üblichen direkten Folgen der Genspritzen, wie einigen Tagen bis 1 Woche sehr unwohl bis sehr krank sein- was bekannt war, weitere gesundheitliche Probleme wie z.B. Gürtelrose, alte Probleme , die plötzlich wieder aktiv wurden und eine neue OP erforderten und den plötzlichen Tod einer 45-jährigen, aber man verknüpft das nicht mit den Genspritzen.


    Wenn die geimpften alten Eltern krank werden, einen Herzinfarkt bekommen, viel im Krankenhaus liegen, hat das nichts mit den Genspritzen zu tun. Auch nicht, dass alle laufend krank sind oder dass manche 3-fach Geimpften nach einer Infektion sehr schwer erkranken, ins Krankenhaus müssen und nachher kaum wiederzuerkennen sind oder wenn man feststellt, dass Geboosterte nach einer C-Infektion schwere Gesundheitsprobleme haben.

    Nein. Immer heißt es nur- Das Coronavirus ist so unberechenbar.:/


    Auch wenn sie mittlerweile alle wissen, dass die Genspritzen nichts nutzen, können sie die neue Genspritze kaum abwarten, da sie fest daran glauben, dass sie vor schweren Verläufen geschützt sind.

    Offensichtlich denkt man, die neuen könnten besser als die alten Genspritzen sein. Pharma hat ihrer Ansicht nach sein Bestes getan und manche warten auch auf den neuen Pan-Impfstoff.

    dw.com/de/superimpfstoff-des-us-milit%C3%A4rs-soll-vor-allen-coronaviren-sch%C3%BCtzen/a-60613906

    Die lassen sich doch nicht von solchen Kleinigkeiten (oder soll man sagen Verschwörungstheorien) wie fehlenden Impfstoffstudien, Notfallzulassungen, 750 Studien zu Nebenwirkungen, Millionenfach gemeldeten Nebenwirkungen, Impftoten, Behinderten , etc. verunsichern. Das ist dort alles kein Thema.


    Nö. Da sind aber manche sehr schwer enttäuscht davon, das Lauterbach versagt hat und sich nicht besser durchsetzen kann.8) Keine Impfpflicht. Ein Skandal.


    Wenn Lauterbach jetzt sagt, dass die Genspritzen nicht besonders gut schützen, dann sagt er das, weil es mittlerweile wirklich jeder Geimpfte weiß und die Meisten durch mehrfache Infektionen selbst erfahren haben. Für die Damen ist die Welt damit vollkommen in Ordnung. Denn sie glauben mehrheitlich immer noch daran, dass sie vor schweren Verläufen geschützt sind.

    Nur mit dem staatlichen Umgang mit Geimpften, die und deren Familienangehörige auch krank weniger Beschränkungen unterliegen, sind sie nicht einverstanden.


    Das es jetzt so viele Menschen gibt, die jetzt ohne Maske rumlaufen, ist für manche der Damen unerträglich. Sie würden eine neue Maskenpflicht sehr begrüßen und gehen nie ohne Maske. Aber sie sind nicht mehr die Mehrheit von Deutschland und nicht alle dort sehen das so.


    Es ist schon bezeichnend, dass der letzte! Beitrag einer Userin dort war: Euer Impf-Abo geht immer weiter, jetzt wird die 4. Impfung empfohlen, die euch vor einem schweren Verlauf schützt, den ihr eh nicht gehabt hättet.:P


    Das haben die Damen, die sich und natürlich auch alle ihre Kinder haben durchimpfen lassen, deren eigene Eltern mehrfach geimpft sind und teils Herzinfarkte erlitten haben oder laufend im Krankenhaus liegen, und für die nichts von den Impfungen kommt, nicht wirklich verstanden und nur belustigt festgestellt, dass sie noch nicht tot sind.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Demokratie sind wir

    Innenministerin Faeser hat einen ganz speziellen Demokratiebegriff entwickelt: Jeder, der gegen Regierungsentscheidungen protestiert, kann zum Demokratie-Verächter erklärt werden. Vorsorglich auch die, die bald gegen die verheerende Energiewende demonstrieren könnten.

    In der Schule wurde uns der Satz Ludwig XIV: „Der Staat bin ich“ als der Gipfel politischer Arroganz beigebracht. Was am Feudalabsolutismus so verabscheuenswert war, sollte sich nicht wiederholen. In einer Demokratie sollte es bei den Volksvertretern nicht zu solch einer Arroganz kommen, denn sie dienen dem Souverän, dem Volk. Sie sind den checks and balances unterworfen, die ihre Macht kontrollieren und begrenzen. Trifft das bei uns noch zu? Seit der Verfassungsschutz den Tatbestand der „Delegitimierung des Staates“, zu DDR-Zeiten hieß es „staatsfeindliche Hetze“, als beobachtungswürdig eingestuft hat, kommen immer mehr Zweifel auf, ob wir noch in einer klassischen Demokratie, oder schon in einer Autokratie leben.

    Wenn man die Regierung nicht mehr kritisieren, ihre Fehlentscheidungen nicht mehr benennen darf, wenn man angeprangert oder gar kriminalisiert wird, wenn man es dennoch tut, wird die Demokratie nur noch zu einem hohlen Begriff, eine Camouflage für die herrschenden Verhältnisse.

    Wer solche Gedanken für übertrieben oder sogar unzutreffend hält, sollte sich die Äußerungen zweier Politikerinnen ansehen und überprüfen.

    Innenministerin Faeser hat einen ganz speziellen Demokratiebegriff entwickelt, der Demokratie mit Politikern und ihren Entscheidungen gleichsetzt. Sie sagte dem Handelsblatt:

    „Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Coronazeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen.“


    : https://www.achgut.com/artikel/die_demokratie_sind_wir

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und das heise-Forum Telepolis hat meine Account jetzt endgültig stillgelegt, weil ich trotz der mehrfachen Mahnung wieder einen "angeblich nicht seriösen Link", nämlich zu dem Vortrag von E. Wolff dort eingestellt habe.

  • zu meinem Beitrag #372

    nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hatte und auf die Stilllegung meines Accounts bei gesagtem Forums-Anbieter sofort reagiert hatte, dann sollten sie meinen Account ganz löschen, weil ich nicht in Verbindung gebracht werden wollte mit einem Forum, dass keine Meinungsfreiheit duldet; ist mein Account jetzt wieder freigegeben - es scheint da wohl hinter den Kulissen heftige Auseinandersetzungen zu geben - die Wahrheit ohne Ideologie ertragen wohl nicht viele Menschen.


    Habe wohl doch keine Schreibrechte mehr - kann mich nur noch einloggen.

  • Seit der Verfassungsschutz den Tatbestand der „Delegitimierung des Staates“, zu DDR-Zeiten hieß es „staatsfeindliche Hetze“, als beobachtungswürdig eingestuft hat, kommen immer mehr Zweifel auf, ob wir noch in einer klassischen Demokratie, oder schon in einer Autokratie leben.

    schon, nur war das was hier " klassische demokratie " genannt wird auch keine echte demokratie.

    eine solche hat es in der neuren zeit noch nie gegeben.


    demokratie hat was mit dem recht und dem rechtswesen zu tun.

    genauer gesagt damit, dass die rechte für alle gleichermassen gelten sollen.


    die aufgabe eines demokratischen staates wäre daher, dafür zu sorgen dass es auch so ist.

    in dem augenblick aber wo eine amtierende regierung auch nur anfängt zu bestimmen was " recht" für alle sein soll,

    hört es auf.


    bezeichnender weise hat kein geringerer als der amerikanische präsident am ende des 1.WK,

    Woodrow Wilson,

    der auch federführend bei der gründung des damals neuen " völkerbundes" war, eine definition des rechtes geliefert,

    die man sich mal auf der zunge zergehen lassen sollte:


    " das recht ist der wille des staates gegenüber dem gebahren derjenigen bürger, die unter seiner autorität stehen"


    jeder damalige diktator hätte das wohl nicht treffender für eine diktatur beschreiben können. :(

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • demokratie hat was mit dem recht und dem rechtswesen zu tun.

    nicht nur die Demokratie. Auch in Nichtdemokratien gibt es ein Rechtswesen.

    genauer gesagt damit, dass die rechte für alle gleichermassen gelten sollen.

    das ist eine Voraussetzung dafür, dass es funktioniert. Somit sieht man auch warum es z.B. in Deutschland nicht funktioniert, eigentlich gar nicht funktionieren kann. Ich meine Gesamtdeutschland nach 1990. In der DDR war das "Recht" auch durch Ideologie verzerrt. Gesamtdeutschland nennt sich Rechtsstaat, für gerichtliche Auseinandersetzungen braucht man aber Geld, viel Geld. Hat man das nicht bekommt man kein Recht, egal was im BGB oder anderen Gesetzen steht. Und das ist kein Rechtsstaat sondern ein Staat, in dem man alles bzw. vieles kaufen kann. Und Rechte, die man kaufen kann sind nicht im eigentlichen Sinne gerecht. Zudem werden Gesetze oft zugunsten einzelner Gruppen geschrieben. Auch das ist kein Recht für alle gleichermassen. Deutschland existiert nur auf Grund von Ausbeutung. Würde man hier Gerechtigkeit einführen könnten wir den Laden noch heute Abend zu machen.

    " das recht ist der wille des staates gegenüber dem gebahren derjenigen bürger, die unter seiner autorität stehen"

    jeder damalige diktator hätte das wohl nicht treffender für eine diktatur beschreiben können. :(

    das das Recht oft nur mit Macht durchgesetzt werden (Staat-Bürger) kann zeigt doch, dass dieses Hilfskonstrukt Regeln und Gesetze überbewertet wird. denn zwischen äquivalentmächtigen Staaten sieht das ganz anders aus. In alfa-demokratie kam gestern eine Sendung zum internationalen Strafgerichtshof. Manche Länder treten entsprechenden Abkommen einfach nicht bei und können gerichtlich dadurch nicht belangt werden. Das würde für mich als Mensch bedeuten, dass ich aus dem Staat austreten müsste. Wie der Staat an dieser Stelle reagiert sieht man doch bei den Reichsbürgern.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das würde für mich als Mensch bedeuten, dass ich aus dem Staat austreten müsste. Wie der Staat an dieser Stelle reagiert sieht man doch bei den Reichsbürgern.


    Das Lustige daran ist, dass gerade diese sogenannten Reichsbürger im Grunde einen solchen echten Staat wollen, denn derzeit ist es doch (und noch) nur eine militärisch eingesetzte Verwaltung Beitrag #555▪ (Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen), diesen Umstand vergessen bei dem Thema leider die meisten. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dunkle Zeiten

    Der autoritäre Mensch des Ostens will es also noch einmal wissen! Seine Inkarnation, Wladimir Putin, zieht dafür alle Register.

    Wir im Westen sind gut beraten, diesen Krieg ernsthaft zu führen und unsere militärischen Mittel realistisch einzuschätzen. Dazu gehört, dass wir die Ukraine mit allen Mitteln unterstützen und unsere eigenen Kapazitäten massiv aufstocken. Denn sonst siegt das „Böse“, das nicht nur im Kreml sitzt, sondern in ganz Russland und derzeit nach der Bestätigung sucht, dass es eigentlich das „Gute“ ist. Dafür muss jede Gegenrede und jeder Widerstand vernichtet werden. Denn was hier stattfindet ist der Versuch die Moral in ihr Gegenteil zu verkehren. Demokratie ist Diktatur, Gut ist Böse und Böse ist Gut, Menschenrechte sind Perversion und Recht ist das Recht des Stärkeren. Eine perverse Gedankenwelt, die die Russen für sich aufgebaut haben.

    Wir müssen dagegen kämpfen und zwar mit allen Mitteln, notfalls auch nuklearen Mitteln! Dieses Russland darf diesen Krieg gegen den Westen nicht gewinnen! Es ist kriminell, korrupt und ein Abgrund des Unmenschlichen!


    : https://presseinformation.pres…2022/07/09/dunkle-zeiten/


    Diese tollen Zeilen stammen von Sönke Paulsen! Bei Reitschuster war er früher häufig zu lesen! Dies Beispiel zeigt die Überlegenheit des "Heiligen Westen" gegenüber des "bösen Russland"! Es kann einem Angst und Bange werden, wenn man diese hölzernen Brüder liest; besser, man unterläßt es!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gesamtdeutschland nennt sich Rechtsstaat, für gerichtliche Auseinandersetzungen braucht man aber Geld, viel Geld. Hat man das nicht bekommt man kein Recht, egal was im BGB oder anderen Gesetzen steht.

    Dem möchte ich widersprechen. Bei meiner ersten Kündigungsschutzklage hatte ich keine Versicherung und das Recht in Anspruch genommen, das jeder die Möglichkeit hat über Prozesskostenhilfe zu klagen. Wenn meine Absicht war, die Kündigung rückgängig zu machen, dann ist sie gescheitert.

    Wenn es darum geht, dass ich mit nichts entlassen wurde, dann war sie erfolgreich, da ich eine höhere Abfindung erhalten habe.


    Aber es ist in vielen Rechtsfällen so, dass man denkt, man hätte Recht, weil man das Gesetz nicht kennt. Beispiel: Übernimmt man gegen Abstand Einbauten eines Vormieters, dann übernimmt man rechtlich auch die Verantwortung für den von diesem unsachgemäß verklebten Teppich, etc.


    Und insgesamt kommt es in dem meisten Fällen sehr auf die Qualität des Anwalts an.


    Was ich anlässlich eines völlig unangebrachten höheren C-Bußgelds meines Mannes von mindestens 200 Euro vom Gesundheitsamt wegen Anzeige durch die örtliche Polizei allerdings festgestellt habe, ist, dass nicht jeder mit Erfolg widerspricht. Mein Mann war extrem verärgert. Anlass war das erlaubte abendliche Gassigehen innerhalb unseres Wohnorts.

    Das Bußgeld war auch dann definitiv nicht angebracht, wenn man die gegen die Bürgerrechte verstoßenden Vorschriften beachtet, da nichts von dem was mein Mann getan hatte dagegen verstieß.

    Der Polizist kam ohne Maske bis dicht an das Autofenster und hat selbst nichts dieser Vorschriften eingehalten. Dabei hatte er sich selbst aufgespielt bis zum geht nicht mehr und war sehr unverschämt. Unsere kleinen Cairnterrier, die nicht größer als Westis sind, wurden in der Anzeige zu großen Hunden gemacht.^^

    Muss dazu sagen, ich hatte einen Widerspruch verfasst, der explizit und genau dem vorgeworfenen Tathergang widersprach. Mein Mann hat das dann so umgeschrieben, dass ich nicht damit zufrieden war. Das Gesundheitsamt auch nicht. Sein Widerspruch wurde abgelehnt.

    Da wir sowieso eine Rechtschutz haben, hat unser Anwalt noch einen Widerspruch verfasst, der dann nur erfolgreich sein konnte. Ansonsten muss man selbst das genauestens begründen. Absurd und viel Ärger um absolut gar nichts.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • nicht nur die Demokratie. Auch in Nichtdemokratien gibt es ein Rechtswesen.

    es ist das ein problem mit den "einheitsstaaten", in denen alles zusammengewürfelt

    und in eine einzige hand gegeben wird. gut im parlament sitzen wohl hunderte..

    aber es ist damit wie mit den mathematischen nullen: diese zählen für sich alleine eigentlich nichts.


    wenn man aber eine 1 davor setzt, dann kann man nicht genug davon haben.


    solange kann es aber auch keine echte demokratie geben.


    es gibt grundsätzlich die drei bereiche aus denen sich die gesellschaft zusammensetzt

    und die fein säuberlich auseinander klamüsert werden müssen.

    das sind zum einen das kulturleben, zum anderen das rechtswesen und drittens die wirtschaft.

    überall wirken andere gesetzmässigkeiten die auch nicht untereinander willkürlich vermischt werden sollten.


    in der frz revolution wurden ja die drei ideale formuliert, unter denen diese bereiche geregelt sein müssten:

    freiheit, gleichheit und geschwisterlichkeit ( nannte sich früher " brüderlichkeit".

    wenn man diese ideale nun auf die drei bereiche in der gesellschaft anwendet, dann liegt es klar auf der hand

    wie die Freiheit in den bereich der kultur wirken muss damit es ein gedeihliches fortkommen derselben geben kann.

    bildung, forschung, kunst, religion usw. dürfen nicht von wirtschaftlichen oder sonstigen interessen beherrscht sein.

    auch nicht von der willkür eines parlamentes


    die geschwisterlichkeit dagegen, kann eigentlich nur in der wirtschaft gut gedeihen.

    die wirtschaft ist eigentlich da um die berechtigten und existenziellen bedürfnisse der menschen zu befriedigen;

    nicht um sich an anderen zu bereichern, sie zu beherrschen usw.


    die gleichheit wiederum kann es nur unter menschen auf der rechtlichen ebene geben .


    gleiche rechte für alle


    sonst würde es zur gleichschaltung führen.


    für jeden dieser bereiche gibt es - zumindest im ideellen- bereits staatformen, die nicht im sinne von entweder

    oder angewendet werden sollten, sondern im sinne von sowohl als auch.


    für die geschwisterlichkeit in der wirtschaft kann es nur eines geben: SOZIALISMUS.

    für das gleiche recht für alle wiederum eine DEMOKRATIE.

    und für die freiheit und selbstbestimmung in der kultur eigentlich nur eine ANARCHIE.


    letzteres wohlgemerkt im sinne einer selbstbestimmung und nicht etwa im sinne von persönlicher- oder gruppen willkür.


    also nicht entweder das eine oder das andere als "einheitstaat", sondern alle drei in einem dreigliedrigen

    sozialen organismus. relativ unabhängig voneinander, aber sehr wohl durch eigens dafür geschaffenen einrichtungen

    untereinander synchronisiert.


    statt dessen wird an "überstaaten" gearbeitet, wie etwa an der EU.

    diese wiederum als zwischenform für das was als "Neue Weltordung "

    zu einer einheitlichen "weltregierung" führen soll, die ihrer anlage nach gar nichts anderes als eine diktatur werden kann.


    wie man sie nennt spielt dann weniger eine rolle. die massen werden seit jahrzehnten darauf konditioniert

    sie als "freiheitlich" und "demokratisch" zu empfinden.


    und DAS glauben die meisten inzwischen auch.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • die geschwisterlichkeit dagegen, kann eigentlich nur in der wirtschaft gut gedeihen.

    die wirtschaft ist eigentlich da um die berechtigten und existenziellen bedürfnisse der menschen zu befriedigen;

    nicht um sich an anderen zu bereichern, sie zu beherrschen usw.

    und was träumst Du Nachts so?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber