Aktuell: Gravierende Folgen der derzeitigen Politik für die Bevölkerung

  • Deutschland liefert Gas nach Marokko, während in Europa Einschnitte drohen?

    brauchen wir Gas wirklich? youtube.com/watch?v=P1verfBelLg

    ich warte nur noch auf den ICE mit Dampflok davor. Die Bahnverrückten wird's freuen. In der DDR der 80-er waren die hohen Erdölpreise (im RGW-Fünfjahrplan zu Zeiten hohen Ölpreises festgelegt) auch Gründe für den Weiterbetrieb bzw. Aktivierung von Dampfrössern. Da aber mit den sinkenden Ölpreisen auf dem Weltmarkt auch die erzielbaren Preise der Produkte aus DDR-Produktion (man hat wirklich noch andere Sachen als den Trabi hergestellt) sanken war das Leben in den 80-ern in der DDR alles andere als schön, außer natürlich im Bonzengetto Berlin, Hauptstadt der DDR.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Gas und Heizöl wird bald unbezahlbar werden wegen Verknappung. Viele sind aber darauf angewiesen weil eine Umrüstung auf Pellet Heizung auch nicht billig ist. Das Dach mit Solarpanelen und der Technik ebenso sündhaft teuer und reicht im Winter nicht aus


    Die Notlösung wäre Omas alter Küchenherd mit Backofen und Wasserschiff. Um günstig müsste man im Wald selber Holz sammeln. Dazu braucht man eine Genehmigung von der Gemeinde. Dann wäre der Wald wieder sauber.

    Meine Devise war immer rechtzeitig Vorbeugen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • WICHTIG: wo sollen die ganzen Handwerker herkommen, jedenfalls in DE Wartezeiten von mehreren

    Monaten/Jahren.


    Meine Devise war immer rechtzeitig Vorbeugen.

    Meine auch, ich habe auch noch einen schmalen alten Kochherd, allerdings ohne Backofen und Schiff, und Kamin.


    Beim Kauf meines Häusle/Grundstücks 2005 mit angrenzendem Wald, teile ich mit einem französischen Hobbyarchäologen haben mich alle für verrückt erklärt.


    Oben im Wald befindet sich auch eine tiefe Höhle, die schon von den Hugenotton auf der Flucht nach Preußen genutzt wurde.


    Gruß aus dem Grand Est.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Oben im Wald befindet sich auch eine tiefe Höhle, die schon von den Hugenotton auf der Flucht nach Preußen genutzt wurde.

    wie man sieht wurde die Engstirnigkeit und Intoleranz, die auch die Flucht der Hugenotten erzwang in den Jahrhunderten noch nicht beseitigt. Die Erklärungen warum man nicht im evangelischen Glauben leben kann werden analog den Gründen für die heutige Impfpflicht sein, bei genauer Betrachtung haltlos und anmaßend, spalterisch und destruktiv. Aber wie einer in einem anderen Forum schrieb geht es den Mächtigen vermutlich darum Zwietracht, Wut und Gewalt zu säen. Wenn sich 100% alle 3 Monate impfen lassen würden hätten die ein Problem. Deshalb würde man das auch gar nicht erfahren. Man würde weiterhin mit getürkten Zahlen Gewalt provozieren. Als ich noch auf Facebook war wurde ich für die Frage, ob wir uns irgendwann mal alle 3 Monate per Abo impfen lassen sollen übel beschimpft. Neben den üblichen Schwurbler, Nazi, auch der Dunning-Kruger Effekt, was nichts anderes heißt als: "Halt die Fresse. Du bist eh zu dämlich."

  • Franz Anton


    Wir haben schon vor ca. 45 Jahren einen Beistellherd für Holz oder Kohle besorgt und einen Kaminanschluss vorbereitet. Leider ist der Kamin inzwischen saniert, wodurch der Anschluss wegfiel. Wir müssten also einen Rauchabzug konstruieren, um wenigstens das Kellergeschoss heizen zu können. Jetzt sind wir dabei, auf dem Garagendach eine Solaranlage mit 9 Paneelen zu installieren. Wenn der Strom ausbleibt, fällt ja auch die Heizung aus. Hat auch das Wasserwerk keinen Strom, der das Wasser in den Wasserturm pumpt, fehlt auch das Wasser. Wir haben eine 10.000-Liter Regenwasserzisterne und eine Handpumpe dafür. Einfach gefiltert und abgekocht mit einem mobilen Kochgerät taugt es zur Not als Trinkwasser, jedenfalls für Wäsche, Hygiene und Reinigung. Nahrungsmittel aller Art haben wir auch für längere Zeit, vor allem, wenn es gelingt, die Kühlgeräte in Betrieb zu halten. Ich habe oft die Vorsorge-Bestrebungen meines Mannes für übertrieben gehalten. Jetzt beruhigen sie.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Energiesparplan der Regierung sieht ab September Reihe von Verboten vor



    Und an die Knalltüte Habeck: Ich würde noch das Licht am Ende des Tunnels abschalten!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Wir haben eine Stromkrise, noch bevor wir eine Gaskrise bekommen“

    „Die Bundesregierung hat Fehler gemacht“, sagt WELT-Energie-Experte Daniel Wetzel zur Kritik an der Gasumlage. Alles neu zu machen, hält er aber für wenig sinnvoll. Neben der Krise bei den Gaspreisen sieht er auch Probleme bei der Stromversorgung auf Deutschland zukommen.

    Einige kurze Videos:

    welt.de/wirtschaft/video240682345/Gasumlage-Daniel-Wetzel-zu-den-Fehlern-der-Ampel-und-der-drohenden-Stromkrise.html

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Alle reden von der Gaskrise, vom Heizöl spricht kaum jemand.


    Wir haben dieser Tage unseren Öltank vollgemacht und zahlten genau 1 Euro mehr pro Liter.


    Zum Vergleich: Im letzten Jahr kostete der Liter 0,57 € und jetzt 1,57 €.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das hatte ich letzte Woche schon geschrieben, daß ich aus den Gesprächen immer wieder heraushöre, daß sie für Heizöl das dreifache bezahlen müssen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • drei %, na hör mal...ist doch fast nix! von Manfred dem Rechenkünstler!

    Auch wenn Du dem Namen "Rechenkünstler" alle Ehre machst, solltest Du Nachhilfeunterricht beantragen: 8) Für alle, die nicht rechnen wollen: Es sind ziemlich genau 275 %.:D

  • Ach, hat der Manfred heut einen Schelm gefrückstückt? :whistling:

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Na gut, dann laß dich nicht aufhalten mit der Schelmerei. ;)


    Bestimmt hast du deine Rechenkunst vom Lauterbach kopiert, wenn der da sagt, die Ompfung hilft nur ein Bißchen, also so ungefähr 3%, dann muß eben 33,33 mal geompft wirken, damit ein hundertprozentiger Ompfschutz besteht.


    Hach, das erinnert mich gleich wieder an die strunzdumme kurzzeitige Klassenfreundin meiner Tochter, die völlig ernsthaft erzählt hat, sie kauft 2 Milch mit 1,5% fett, weil die günstiger sind, schüttet die zusammen und hat 3,5 fettige Milch. Na wenigstens war sie stolz darauf, daß sie mit 8 schon wußte wie man sich die Haare färbt. :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich hatte Mal kurzzeitig näheren Kontakt zu einer Klassenkameradin 5. Klasse und war bei ihr zuhause zu Besuch. Bei der Gelegenheit hat sie mir mitgeteilt, dass sie absolut davon überzeugt ist, dass der Mensch vom Warzenschwein abstammt.^^


    Da ich es vorzog sowohl von ihrer Idee als auch von der Klassenkameradin Abstand zu nehmen, hatte ich über Wochen häufiger wahlweise Reißzwecken oder Wasser auf meinen Stuhl in der Klasse, wenn ich aus der Pause kam.:D

    Mein Fazit- Man darf das nicht immer ernst nehmen, was Mädchen so von sich geben.


    Beim Rechnen fällt mir ein, Eremitin hat erst vorhin gepostet, dass 1/3 der Jugend nicht rechnen kann. Halte ich zwar für etwas hoch gegriffen. Aber 20% halte ich auch für möglich.

    Doch meistens liegt es auch daran, wie Lehrer etwas erklären, wenn Kinder eine Rechenaufgabe nicht verstehen.

    Heißt, es ist normal, dass wenn x-% alles verstehen, gibt es immer einen gewissen Prozentsatz Kinder, die mit dieser Erklärung nichts anfangen können und nur Bahnhof verstehen. So wie unsere Tochter, die eine Rechenaufgabe lange nicht kapiert hat. Auch nicht durch die Erklärung ihrer Eltern.

    Dann kam sie irgendwann von der Schule nachhause und hat freudestrahlend erzählt es gibt einen neuen Mathelehrer, der diese Rechenaufgabe heute ganz anders als die anderen Lehrer neu erklärt hat, so dass ich endlich auch verstanden habe wie man das rechnen muss. Ist ja ganz einfach.:D

    Und so ist das immer. Wenn der Mensch etwas verstanden hat, dann ist es ganz einfach.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber