Wie mager muss man (Frau) eigentlich sein...?!

  • Von Bonprix bin ich begeistert, man muss dort halt immer mal wieder rein schauen, da die Auswahl nicht so riesig ist.

    stimmt aber bei 1x waschen ribbeln die Nähte auf habe ich schon festgestellt und bestelle auch dort manchmal.

    Da muss man echt Glück haben in dem Laden.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • stimmt aber bei 1x waschen ribbeln die Nähte auf habe ich schon festgestellt und bestelle auch dort manchmal.

    Ach ist das immernoch so? Ich hatte dort vor 20 Jahren mal ein Kleid bestellt, und nach einer Wäsche gingen die Nähte auf, und franzten so aus, daß ich sie auch nicht reparieren konnte. Also schickte ich es zurück, und hatte es auch noch nicht bezahlt. Da flatterte mir nach einem halben Jahr eine Pfändungsandrohung ins Haus, ich müßte noch die Mahngebühren insgesamt 48 Euro zahlen, dabei hatte ich nie eine Mahnung erhalten. Zum Glück hatte ich den Rücksendeschein aufgehoben. Aber ich war so wütend, daß ich dort nie wieder bestellt habe.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • stimmt aber bei 1x waschen ribbeln die Nähte auf habe ich schon festgestellt und bestelle auch dort manchmal.

    Da muss man echt Glück haben in dem Laden.

    LG

    Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht, deshalb bestelle ich gerne dort.

    Hab schon mal was zurück geschickt, weil die Größe nicht entsprach, ansonsten prima.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • gute Erfahrung habe ich auch gemacht allerdings mit teuren Sachen.

    Habe mir vor 2 Jahren eine Outdoorjacke bestellt und die war und ist super.

    Hat auch 80€ gekostet und war ihr Geld wert.

    Was nicht geht ist für Kinder was bestellen denn da sind sofort die Reißverschlüsse kaputt.

    Habe ich 3x erlebt und die haben das nicht zurück genommen.

    So macht halt jeder andere Erfahrung und ist jedenfalls nicht alles schlecht was es zu kaufen gibt:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mädels, momentan gibt es auf ebay-kleinanzeigen super Angebote an Kleidung und Jacken,

    alles X'mas Geschenke (Neuware) die beim Beschenkten aus welchen Gründen auch immer nicht

    passend war.


    Hab mir gestern eine "Wellensteyn Jacke" für 1/3 vom Neupreis/plus Porto geschossen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Na Wellensteyn ist ja bekanntlich sauteuer, aber rechnet sich wohl qualitativ. Ja, jetzt sollte man zuschlagen.

    Die reduzieren.

    Der nächste Winter kommt bestimmt, und von diesem hier habe die Schnauze gestrichen voll als Hundebesitzer.

  • Für das Gassigehen in der Kälte ziehe ich meinen langen Alpakamantel mit Kapuze und 2 großen Manteltaschen für Leckerli und Kackebeutel an. Das ist perfekt für mich und geht durch die Kapuze auch fast bei jedem Wetter. Außerdem ist manchmal noch dieser eiskalte Wind bei uns, weil wir am Berg wohnen.

    So eine kurze Jacke wäre mir viel zu kalt an den Beinen und am Kopf und da sehe ich auch nicht, dass ich mein ganzes Zeug unterbringen könnte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich habe von meiner Gassigehzeit her noch eine dunkelblaue fast knielange Segeljacke, mit verschweißten Nähten, rotem Futter, großen Taschen und Kapuze zum Regulieren. Die Ärmel am Handgelenk kann man auch zuziehen, ist alles komplett winddicht. Sieht noch aus wie neu! Habe schon versucht, es bei ebay zu verkaufen, aber komischerweise will sie niemand haben. Dabei ist sie so angenehm zu tragen, leicht und sehr wärmend.

  • Das kann C&A sein, die im übrigen sehr geile Sachen haben, oder Asos.

    C&A "Marke" Yessica ist für normale Frauen mit noramlen Größen.


    ...

    Bonprix und Otto ist also aus deiner Sicht Mutti und billo? - wie du schreibst -


    Aus meiner Sicht ist Yessica voll altbacken, fürs ältere, fülligere Semester, zumindest oft, ich hab noch seltenst was Schickes bei C u. A gefunden was wirklich schlanken Frauen passt. Wobei ich das auch schon ausnahmsweise hatte.


    Aber so ist halt alles Geschmacksache Rookie, gel!


    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Haha🤣, schade, dass ich gerne inkognito bleiben will, sonst würde ich mir hier mal in Lebensgrösse zeigen.

    Neulich sagte ich zu einer Frau, dass ich in 6 Jahren 60 bin. Die war sprachlos.

    Ich sehe nicht so aus, werde teilweise sogar geduzt.

    Du verwechselst Yessica mit Canda bei C&A.


    Zumindest kriege ich meinen älteren fülligen 63 kg Hintern in eine knackige Lederhose. Mit 1,70m bin ich wohl kaum übergewichtig.

    Dazu trägt man heute Oversize Puffer Mäntel und Boots mit fetten Profilsohlen.

    Im Grunde kommts nicht drauf an wo du kaufst, sondern wie du kombinierst.

    Geh auf mal auf die Seite Irina Scarpe et vestiti.

    Die hat meinen Style. Aber Bonprix.....nee.

    Der Laden hat in unseren EKZ dicht gemacht. Keine Kunden. Sagt alles.


    Eben war ich mal auf der Webseite von Bonprix ...unmodern hoch 9<X

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Rookie, mein Bildschirm ist gar nicht so groß, dass du in Lebensgröße da rein passt.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich rede ja auch nicht mit dir, sondern mit Mara. Aber du bist ja immer an vorderester Front;)

    Dann sieh mal zu, dass du dir so einen Bildschirm zulegst.8o

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zumindest kriege ich meinen älteren fülligen 63 kg Hintern in eine knackige Lederhose. Mit 1,70m bin ich wohl kaum übergewichtig.

    Dazu trägt man heute Oversize Puffer Mäntel und Boots mit fetten Profilsohlen.

    Im Grunde kommts nicht drauf an wo du kaufst, sondern wie du kombinierst.

    Wie du schreibst Rookie, es kommt nicht darauf an, wo man kauft, sondern wie man kombiniert.


    Bonprix hat teilweise wirklich Schrott, da gebe ich dir Recht, doch ich liebe deren Preise und schaue öfter mal dort rein und immer mal wieder lassen sich etliche Schnäppchen ergattern, vor allem auch in kleinen Größen.


    C u. A war noch nie mein Laden, ich habe öfter schlechte Erfahrungen gemacht, aber es stimmt, ich war vorhin mal auf den Seiten von Yessica u. Irina Scarpe et vestiti (italienische Mode), dort gibt es schicke Klamotten, die Seite (aus meiner Sicht) unübersichtlich. So hat jeder seine Vorlieben.


    Weshalb profilierst du dich über deine tollen Äußerlichkeiten Rookie? :)


    Beste Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Weshalb profilierst du dich über deine tollen Äußerlichkeiten Rookie? :)

    Jeder profiliert sich über seine Äußerlichkeiten. Ob er will oder nicht. Weil er damit seinem Gegenüber auf den ersten Blick vermittelt, wer er ist. So ist die Welt in der wir leben. Oberflächlich. Die Beurteilung erfolgt nicht nur, aber auch rein nach Äußerlichkeiten.

    Aber das kann (oder muss man derzeit sagen konnte) auch viel Spaß machen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Jeder profiliert sich über seine Äußerlichkeiten. Ob er will oder nicht. Weil er damit seinem Gegenüber auf den ersten Blick vermittelt, wer er ist.

    das mache ich schon lange nicht mehr so!

    Und andere Menschen dürfen auch mal mein zweites Gesicht sehen, wenn es mir mal nicht so gut geht.

    So bleibe ich mir jedenfalls authentisch und ungeschminkt ehrlich.

    Alles andere ist Fassade:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Jeder profiliert sich über seine Äußerlichkeiten. Ob er will oder nicht. Weil er damit seinem Gegenüber auf den ersten Blick vermittelt, wer er ist. So ist die Welt in der wir leben. Oberflächlich. Die Beurteilung erfolgt nicht nur, aber auch rein nach Äußerlichkeiten.

    Das wäre traurig Mama, wenn dem so wäre.


    Ich denke ein gepflegtes Äußeres ist von Vorteil.

    Viel wichtiger ist was die Mimik spricht, die Augen, die Ausstrahlung, das ist es was mich interessiert und natürlich die Art, das Wesen, der Charkter, die Fairness, die Interessen eines Menschen.


    Aber hier im Thread geht es um Mode, deshalb vermute ich den Fokus auf die Äußerlichkeiten ;).


    Ich wünsche euch allen ein schönen Start ins Wochenende,

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Lebenskraft Ich mache das auch nicht mehr so wie früher. Keine Lust zum schminken, obwohl mein Mann es sehr mögen würde. Außerdem versaut man sich mit Schminke jede Maske.

    Aber eine Fassade ist ein prima Schutz, auch wie eine Maske und in dem entsprechenden Job sowieso ein Stück weit angesagt.


    Mein Aha-Erlebnis hatte ich aber mit Anfang 20. Hatte in dem Ort, in dem ich vor der Trennung mit meinem ersten Mann gewohnt hatte einen FA, zu dem ich lange Jahre ging.

    Habe damals Wert auf mein Äußeres gelegt und mein damaliger Freund, der zu mir gesagt hatte, dass ich ungeschminkt wie eine tote Ente aussehe, legte viel Wert auf eine bestimmte Kleidung. Es war Frühling und ich bin in dem Ort in einen Laden, in dem ich ohne weitere Aufmerksamkeit früher öfter war, weil meine Strumpfhose eine Laufmasche hatte und ich eine neue holen wollte.

    Die haben mir beim Verlassen des Ladens die Tür aufgehalten. Ich dachte ich spinne und hätte mich wegwerfen können vor Amüsement.:D So einfach und banal ist es einen bestimmten Eindruck zu hinterlassen. Du kannst nach deinem äußeren Eindruck sein wie und wer du willst und dich in der Art und Weise inszenieren, die dir gefällt. Das meine ich mit Spaß.^^

    Also ich hatte mit der ersten Schwangerschaft lange Jahre eine Biophase mit Klamotten von Hess oder aus dem Bioladen, Frischkornmüsli, etc. und war ungeschminkt. So ist es nicht. Aber irgendwann ist mir das wieder eingefallen und ich habe gedacht, hey, Du musst nicht mit Ende 30 so rumlaufen. Da war doch noch was anderes.^^


    Vor meiner Reha hatte ich übrigens viele Diskussionen mit einer guten Bekannten, die der Ansicht war, dass ich nicht mit meinen Ribkoff-Klamotten in die Reha gehen sollte, sondern dort nur alte Jogginganzüge tragen sollte. Weil das meinen Zustand viel besser darstellen würde. Da habe ich mich aber geweigert. Das wäre für mich eine unzumutbare Verkleidung gewesen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Meine Äußerlichkeit vermittelt anderen eher, dass ich mit Vorsicht zu geneissen bin.

    Oft in schwarz gekleidet, heißt: die ist böse.

    Dann noch schwarze Haare.

    Dann ist das Klischee perfekt.

    Hexe.

    Ich gebe nix drauf was andere von mir denken.

    Trotzdem habe ichn guten Style😜

  • Rookie, ich liebe schwarz.:)

    Schwarze Hunde, schwarze Katzen, schwarze Pferde, schwarze Klamotten.

    Mir ist heute auch egal, was andere denken. Mit Anfang 20 war es das noch nicht. Bei meiner geplatzten Therapie musste ich letztes Jahr einen Fragebogen ausfüllen, der die Fragen beinhaltet hat, was ich denke wie sich die Sicht anderer auf mich verändert, wenn die Therapie ihr Ziel erreicht und wie wichtig es mir wäre. Hä?^^ Habe geantwortet, dass es mir total egal ist. Wollte das ja nicht für andere, sondern für mich machen, um meine Kindheit für mich aufzuarbeiten.


    Aber es ist wirklich so, ich wollte es kaum glauben, das schwarze Tiere zu den weniger beliebten Tieren der Deutschen gehören. Aberglauben? Schwarze Katze von links.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber