Natron - vielseitig verwendbar - auch als Heilmittel

  • Und wenn Du meinen Beitrag genau liest, wirst Du auch feststellen, dass er nicht als Gegenargument sondern vielmehr als Ergänzung zur Vollständigkeit gemeint ist.

    Meiner Ansicht nach sollte man zu jedem Mittelchen auch die möglichen Nebenwirkungen kennen.

    Allerdings! Doch sehe ich bei Natron bei gewissenhaftem Umgang keine Gefahr.

    Man kann sich auch mit Salz vergiften, ebenso mit Wasser.

    Hier kannst Du einiges nachlesen: KREBS - alternative und auch schulmedizinische Methoden und Heilmittel


    Hier meine letzten Hinweise zu Natron:

    • 1 Natron
    • 2 Heilmittel Natron gegen Übersäuerung
    • 3 Heilmittel Natron: Wundersame Verwendungsmöglichkeiten für die Gesundheit
      • 3.1 Heilmittel Natron in Zitronenwasser hilft gegen Sodbrennen
    • 4 Natron in der Krebstherapie
    • 5 Natron gegen Candida-Infektionen
    • 6 Heilmittel Natron weicht Tumore auf
    • 7 Heilmittel Natron: Verwendungsmöglichkeiten im Haushalt
      • 7.1 Pharmazeutische Medikamente verdrängten das nebenwirkungsfreie Heilmittel

    : https://die-gesunde-wahrheit.de/2017/11/05/natron/


    : https://alpenschau.com/der-sch…dieser-wunderbaren-zutat/


    : https://gesundheits-universum.de/natron/


    Vielleicht mal die Beipackzettel der handelsüblichen Sodbrenntabletten, z.B. Talcid usw. vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Doch sehe ich bei Natron bei gewissenhaftem Umgang keine Gefahr.

    Hallo Lissy,

    das ist natürlich DIE Grundvoraussetzung, nicht nur für Natron. Nicht jeder verträgt Natron so gut, wie vielleicht Du oder ich!


    Ich kenne mehrere Mitmenschen, die nur ganz geringe Mengen an Natron vertragen (z.B. unmittelbare Reaktionen von Magen und Darm). Die Gründe dafür kenne ich nicht alle, aber bei schweren Vorerkrankungen ist in der Tat ausreichende Recherche und vorsichtiges herantasten erforderlich.

    Man kann sich auch mit Salz vergiften, ebenso mit Wasser.

    Das ist für mich kein Argument, denn Risiken und Nebenwirkungen bestehen, (da beisst keine Maus nen faden ab) und mehr wollte Sascha mit dem Beitrag auch ncht zum Ausdrck bringen. Und genauso habe ich den Beitrag auch verstanden.


    Ich finde Deinen Einsatz hier, und was Deine Infos angeht, gut und sehr informativ.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Wenn jemand mit Natron Magen oder Darmprobleme bekommt ist da oft schon die Gesundheit sehr angegriffen. Natron ist im normalen Gebrauch nicht gesundheitsschädlich da es extrem basisch ist.

    Vielmehr sollte diese Person mal besser auf die Ernährung achten, damit es erst gar nicht zu Magen und Darmprobleme kommt. Natürlich könnte auch Stress oder Mobbing am Arbeitsplatz dahinter stecken.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Vielmehr sollte diese Person mal besser auf die Ernährung achten, damit es erst gar nicht zu Magen und Darmprobleme kommt.

    Danke für den Hinweis, Franz-Anton.

    Sehr nett von Dir.


    Diese Personen sind alle meine ehemaligen langjährigen Wanderfreunde/Kegelfreunde und weit über 80jährig. Haben z.T. schwere Vorerkrankungen, teis verunfallt, teils Körperbehindert, und nehmen alles mögliche an verordneten Medikamenten ein. Es muss also nicht IMMER an der Ernährung liegen. Es sind sogar 2 Vegetarier dabei.


    Einige leben (nach dem Tot des Eheparnters) alleine, einige inzwischen in betreutem Wohnen oder in Heimen. Ich kann mich leider nur noch etwas um die 3 Bekannten kümmern, die noch zu Hause und alleine leben. Und manchmal schmerzt es mich sehr, ihnen nicht wirklich helfen zu können.


    Es grüsst

    Winnie