Natron - vielseitig verwendbar - auch als Heilmittel

• Obwohl ich normalerweise nichts mit WGs am Hut habe, denke ich, dass eine WG im Alter mit Gleichgesinnten sicher auch Vorteile haben und nett sein kann.

Danke für den Schreck am Morgen, was schlimmeres könnte ich mir nicht vorstellen.

Mein Forenname ist Programm.

Beine höher lagern macht Sinn.

Alles Gute

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Bei geschwollenen Beinen und Wassereinlagerungen sollen Kneipp- Güsse helfen.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Hallo Nelli,

Dr Goerg besitzt auf den Philippinen riesige Farmen mit Kokospalmen. Zur Zeit ist alles abgeerntet, und haben enorm aufgeforstet. Bis neue Kokosnüsse nachreifen vergehen je nach Sorte 6-8 Monate. Deswegen zur Zeit nichts lieferbar. Bei Bambus, Moringa und Papayablätter ist die Vegetation schneller.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Jetzt mal eine kurze Frage von mir: was ist denn mit Kaiser-Natron, ob produziert, weiß ich nicht, aber beworben von (Holste.de) und zu finden unter der Webseite (Kaiser-Natron.de.) Ich habe es bisher für das Wasser in einem halbstündigen Fussbad (2 Teelöfel von dem Natron) genutzt?

Ansonsten musste ich gestern leider zum ersten Mal in meinem langen Leben (79 +) feststellen, das ich wohl Wasser in den Beinen habe, ganz unten, um die Knöchel herum, die Stelle, die ansonsten immer eher total dünn ist. Es ist jetzt wieder etwas zurück gegangen, aber was ist da am besten? Ich weiß nicht, was jetzt am besten ist, was ich da jetzt tun soll, Hat jemand eine gute Idee?

Marie45

Leider las ich Deinen Beitrag erst gerade/schief vorher. Wasser in den Beinen, da würde ich selber klar Roßkastanie(-Tabletten) favorisieren.

Und was Fußbäder betrifft: Natronpulver hatte ich mir auch schon ins Fußbadwasser (mit Teebaumöl, Minzöl und kräftig Kernseife) mit reingegeben. ("Allerdings" habe ich kein Wasser in den Beinen.)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Marie45 ...ich hatte das Problem auch eine zeitlang, mache auch Natron-Fußbäder, ob´s hilft? jetzt ist es schon wesentlich besser, und kürzlich gelesen: Wadenheber kurbeln die Durchblutung eben in den Beinen an, also auf die Fußballen stellen und kontrolliert absenken. Glaube, das stand im Newsletter von ZDG. Werd ich tun, regelmäßig ab sofort, immer morgens ;-).

Ansonsten hilft mir auch Citrullin-Malat und vor allem OPC, von beidem täglich.

Gute Besserung <3.

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

• Servus Marie 45

Um Deine Ansammlung von WAsser in den Füßen richtig diagnostizieren zu können müßte erst die Ursache dafür gefunden werden. Als aller erstes würde ich auf eine eventuelle Herzschwäche hindeuten.

Durch eine verringerte Pumpleistung des Herzens führt zu einer schlechteren Durchblutung aller Organe, auch der Niere.Weil die Niere das als einen zu niedrigen Blutdruck fehlinterpretiert, ist sie bestrebt, den Blutdruck wieder zu erhöhen, indem sie weniger Wasser über den Urin ausscheidet. Das hat zur Folge, dass sich die Menge der überschüssigen Flüssigkeit im Körper noch weiter erhöht.

Hochlagern der Beine sind auf jedenfall sehr hilfreich. Langes Stehen und Sitzen verlangsamt den Kreislauf. Bei Wärme erweitern sich die Venen was den Rückfluss des Blutes zum Herzen verlangsamt.

Achte darauf das Du genug trinkst um das Blut zuz verdünnen.

Die Aminosäuren Citrullin und Arginin erhöhen die Herzfrequenz und die Pumpleistung des Herzens.

Mit Natiumbikarbonat alleine wirst du dabei keine ERfolge haben. Natrium-Karbonat, Kalium-Karbonat , Magnesium und Bor sind hilfreich gegen Übersäuerung.

Als zweite Ursache könnte wie Lebenskraft erwähnte Arthrose sein. Ist die Stelle warm- dann ist es schon Arthritis , die entzündliche Variante. Hier helfen MSM, Chondroitin und Glukosamin. Erstere gegen Entzündung, die weiteren gegen Knorpelabbau und verbesserung der Gelenksflüssigkeit.

mit freundlichen Grüßen Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. Februar 2025 um 13:19)