NUR NOCH IRRE

  • tanos , du bist ein Scherzkeks! Wenn Hofreiter was sagt, dann gehört es in den Bereich der Spinnerei! Einmal muss so eine Subvention durch die Legislative und zum anderen bin ich mal gespannt wie der Herr Hofreiter das anstellt, dass die Bürger für ihren Einnkauf des E-Autos einen zinslosen Kredit erhalten. Zu dieser Thematik haben die anderen Parteien übrigens Mitspracherecht! Und wo nix in der Kasse ist, bibt es nix, auch wenn die Träumerei wieder groß ist!

    das ist nochmal ein anderer punkt!


    in den sozialen medien macht gerade eine fakenew die runde,

    Hofreiter hätte einfach behauptet, wenn einem der sprit zu teuer wird, dann soll er einfach einen kredit für ein e-auto aufnehmen.

    das was er tatsächlich vertritt ist m.e. doch um einiges anders.


    ich fahre selbst einen älteren diesel mit euronorm 4 - grüne plakette- und zahle alleine für die Steuer fast 400€ im jahr..

    habe auch schon einiges an reparaturen investiert und denke damit immer noch umweltschonender zu sein,

    als jene die sich für ein paar euro abwrackprämie neue autos kaufen.


    dass ich dafür nun mit einem dieselpreis von über 2 € /l " belohnt" werde..


    zinsloser kredit ist tatsächlich auch nicht soo weit von der welt. die bundesregierung bekommt sogar im rahmen der "schuldenbremse"

    negativzinsen auf die staatsschulden. also, sie "verdient" letztlich am schuldenmachen. ..

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hier hat jemand das Geldsystem nicht verstanden. Es gibt nichts umsonst!


    Wenn ich in den MSM lese so und so WILL, dann verbuche ich das unter HALLO ich bin auch noch da.


    Mein Berlingo (Diesel) wird gefahren bis zur Urne.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • es ist auch die frage was mit dem geld der aktuellen hohen spritpreise gemacht wird,

    das als co²-bepreisung bezeichnet wird.

    ich finde es jedenfalls besser für bonis zu e-autos zu investieren, als für waffenkäufe der Ukraine.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Hier hat jemand das Geldsystem nicht verstanden. Es gibt nichts umsonst!

    erkläre es doch bitte mal!


    geld sollte keine ware sein, sondern ein tauschmittel für dieselben.

    durch zinsen wird aber geld selbst zur ware.


    es ist damit ähnlich wie mit der menschlichen arbeitskraft, die auch keine ware sein dürfte.

    und nein, ich bin kein Marxist- bin es auch nie gewesen. ..

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei den Todesfällen von Neugeborenen und Fehlgeburten ist etwas Seltsames im Gange…

    Und was war das? Was ich gefunden habe, könnte Sie schockieren…


    Und was noch mehr ist – ich habe herausgefunden, dass es in den USA einen SCHOCKIERENDEN Anstieg der VAERS-Meldungen über Fehlgeburten um Wahnsinnige 4070% gab – DAS IST NICHT NORMAL!


    Und was noch verrückter ist, ist, dass es einen astronomischen Anstieg von 31. 020 % bei den Meldungen über Menstruationsblutungen gab. Das ist kein Tippfehler, sondern ein Anstieg um das 310-fache.


    Lassen Sie uns tief in die Daten eintauchen, um herauszufinden, was hier wirklich vor sich geht!


    : https://uncutnews.ch/bei-den-t…etwas-seltsames-im-gange/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()


  • Kein Wunder, dass man mittlerweile von einer "Negativ-Auslese" in der Politik spricht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • es ist auch die frage was mit dem geld der aktuellen hohen spritpreise gemacht wird,

    das als co²-bepreisung bezeichnet wird.

    ich finde es jedenfalls besser für bonis zu e-autos zu investieren, als für waffenkäufe der Ukraine.

    Bei uns gibt es ja keine Einnahmenabhängigen Ausgaben. Das dachte ich Mal, als ich jung war. Also dass es einen Rententopf gibt, in den die Renten eingezahlt werden oder dass die Einnahmen aus der Tabaksteuer in das Gesundheitswesen gehen.


    Wenn es um Investitionen geht- Habe mir letztens 1 Stunde Video von Louis Navellier bei Investors Marketplace angesehen, weil es mich interessiert hat, was er als einer der 1% zu sagen hat. Was er gesagt hat, macht auf jeden Fall sehr viel Sinn.

    Er zeigt, wie schnell die Entwicklung heutzutage voranschreitet. Das Firmen früher 20 Jahre mit 100.000den Mitarbeitern in ihren Unternehmen brauchten, bis ein Unternehmen 1 Milliarde wert war und wie diese Entwicklungsphase im Technologiebereich in immer kürzerer Zeit mit immer weniger Mitarbeitern realisiert wird. Das es bereits Unternehmen gibt, die diesen Wert innerhalb 2 Jahren mit weniger als 2000 Mitarbeitern erreichen.


    Er sagt, dass sein Reichtum einzig darauf basiert, dass er zur richtigen Zeit (also sehr früh) in die richtigen Werte investiert hat.

    So war eine Microsoft-Aktie laut ihm mal 0,39Dollar wert. Und er zeigt weitere Unternehmen, die Anfangs sehr günstig waren, den angelegten Wert der Anleger mehrfach vertausendfacht haben und die alten Unternehmen schnell verdrängt haben.

    Anhand der von ihm gezeigten Beispiele sieht man, dass dies stimmt. Er nennt diesen Riss, der sich aus der Entwicklung ergibt Technochasm.


    Ich wusste es nicht. Aber schon 2018 wurde mit einem Softwareprogramm getestet, wie gut es die Fehler in Verträgen erkennen kann. Das Programm lief nur wenige Sekunde oder Minuten und fand 92% der Fehler. Zur gleichen Zeit haben 20 Anwälte in 92 Minuten nur 82% der Fehler gefunden.


    Laut ihm haben diverse Firmen wie Waymo, Kroger, Uber, Fedex, Walmart, UPS usw. bereits Großaufträge für autonome Fahrzeuge erteilt.

    Er ist übrigens davon überzeugt, dass Menschen bald keine Privatfahrzeuge mehr haben werden, (was bedeuten würde, dass der Besitz verboten wird) und dass dann der gesamte Verkehr über autonome, also fahrerlose Fahrzeuge abgewickelt wird.


    Die Entwicklung geht jedenfalls weltweit unaufhaltsam in Richtung der 4. industriellen Revolution. Die normalen Menschen werden bei dieser Entwicklung langfristig verlieren, da immer mehr Arbeit an Maschinen übergeben wird. Wir sehen, wie einige Supermärkte das Personal abbauen und durch Maschinen ersetzen. Das es in Japan schon einige Jahre Nachrichtensprecher gib, die humane Roboter sind. Das auch in einigen anderen Bereichen Roboter und humane Roboter eingesetzt werden. Das Musk einfache humane Roboter für einen Grundpreis von ca. 20.000 Dollar/Stück anbietet.

    Ich bin sicher, dass auch mein Job, soweit es das Planen, Berechnen, Auslegen, Zeichnen, Materialbestellung etc. angeht, irgendwann vollautomatisch möglich sein wird. Und es wird garantiert schneller und besser gemacht werden, als irgendein ein Mensch das könnte.


    Mit der 4. industriellen Revolution werden die Menschen zu einem größeren Teil als je zuvor in der Arbeit abgeschafft/ersetzt werden. Dadurch wird der Wert der menschlichen Arbeit in diesen leicht durch Maschinen ersatzbaren Arbeiten weiter sinken.

    Für was für eine menschliche Arbeitskraft jährlich 20.000, 30.000, 40.0000 oder 50.000 Euro an Gehalt mit Sozialleistungen zahlen, wenn man das gleiche mit einer einmaligen Investition erreichen kann.


    Dabei sieht Navellier es als Chance gegen Verarmung durch die 4. industrielle Revolution und eine fairere Aufteilung der vorhandenen Werte unter dem Volk, wenn sich Menschen durch die richtigen Investitionen langfristig absichern. Interessante Idee. Auch wenn sie bedeutet, es nutzt nichts gegen den Strom zu schwimmen, weil ihr damit nichts verhindern könnt.


    Aber um auf die E-Autos zurückzukommen. Ich halte sie nur für eine Mogelpackung mehr. https://proxy.metager.de/www.g…70d48ceecad9b92e7629b1189

    Die Herstellung der Akkus ist besonders energieintensiv und der Vorteil, dass Strom so viel günstiger ist, fällt auch gerade weg. Erst wenn es Wasserstoffautos gibt, ist es meiner Ansicht nach der richtige Weg. Aber vorher wird man noch das Maximale mit anderem verdienen wollen.


    In den ersten Jahren ist nicht nur der Wertverlust eines Fahrzeugs der höchste, sondern auch die Ausgasung von Chemikalien aus der im Innenraum verbauten Einrichtung. Daher hatte ich noch nie Interesse an Neuwagen.

    Und wie ich an manchen Kollegen gesehen habe, war der Wert ihres Fahrzeugs stark gesunken, bis sie ihr Auto abbezahlt hatten und es wirklich ihnen gehörte. Bis dahin gibt es dann längst wieder etwas besseres mit neuerer Technologie.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Mit der 4. industriellen Revolution werden die Menschen zu einem größeren Teil als je zuvor in der Arbeit abgeschafft/ersetzt werden. Dadurch wird der Wert der menschlichen Arbeit in diesen leicht durch Maschinen ersatzbaren Arbeiten weiter sinken.

    Für was für eine menschliche Arbeitskraft jährlich 20.000, 30.000, 40.0000 oder 50.000 Euro an Gehalt mit Sozialleistungen zahlen, wenn man das gleiche mit einer einmaligen Investition erreichen kann.

    das liegt wohl im wesen der westlichen entwicklung tief begründet.

    ich kenne einen vortrag Rudolf Steiners aus dem jahre 1918, in dem er von dem wissen sprach,

    das in westlichen geheimgellschaften damals schon verbreitet war, in dem es um die angeborenen fähigkeiten

    der englischsprechenden völker geht, unter denen sich auch jene zum " mechanischen okkultismus"

    findet.


    " okkult" bedeutet eigentlich erstmal ganz einfach: äusserlich "nicht sichtbar"

    : https://flexikon.doccheck.com/de/Okkult

    so wie z.b. atome oder bis zu einem gewissen grad auch viren ..


    man wusste in diesen kreisen damals auch schon, dass es nicht mehr allzu lange dauern würde,

    bis 9/10 der arbeit von maschinen geleistet werden wird.


    es hängt halt davon ab wie man damit umgeht. dass es einmal zu so vielen arbeitslosen kommen würde,

    ist in bestimmten führenden kreisen längst bekannt. man hätte also auch andere vorsorge treffen können

    als harz4, das jetzt scheinbar zu einem " bürgergeld" umfunktioniert wird.


    bei Harari klingt es allerdings geradezu zynisch:


    Zitat

    Jetzt hat Yuval im Rahmen eines TED-Interviews wieder einmal Klartext gesprochen und aus seiner Überzeugung kein Hehl gemacht: „Wir brauchen die große Mehrheit der Bevölkerung“ im frühen 21. Jahrhundert nicht, da moderne Technologien die menschliche Arbeit wirtschaftlich und militärisch ‚überflüssig‘ machen.“

    In einem Gespräch, das der Leiter der alljährlichen TED-Innovationskonferenz, Chris Anderson, jüngst mit Harari führte, äußerte der israelische Wissenschaftler Verständnis für die Sorge vieler Menschen, auf dem Weg in die Zukunft „zurückgelassen“ zu werden.

    Diese Befürchtungen seien durchaus gerechtfertigt, fügte er hinzu, denn die neuen Technologien würden die wirtschaftlichen Bedürfnisse in vielen Kategorien der bestehenden Arbeit verdrängen: „(…) sie haben Recht, wenn sie das denken –, daß die Zukunft mich nicht braucht. Es gibt all diese klugen Leute in Kalifornien, New York und Peking, die diese fantastische Zukunft mit künstlicher Intelligenz und Biotechnik und globaler Vernetzung und so weiter planen, und die brauchen mich nicht. Wenn sie nett sind, werden sie mir vielleicht ein paar Brosamen zuwerfen, wie ein universelles Grundeinkommen‘, aber es ist psychologisch viel schlimmer, sich nutzlos zu fühlen als ausgebeutet zu werden.“

    im Vergleich mit der Welt des 20. Jahrhunderts würden im 21. Jahrhundert tatsächlich immer weniger Menschen gebraucht, prognostizierte Harari. Wörtlich: „Spulen wir nun ins frühe 21. Jahrhundert vor, wenn wir die große Mehrheit der Bevölkerung einfach nicht mehr brauchen, weil die Zukunft darin besteht, immer ausgefeiltere Technologien zu entwickeln, wie künstliche Intelligenz [und] Biotechnik, Die meisten Menschen tragen dazu nichts bei, außer vielleicht ihre Daten, und was immer Menschen noch tun, was nützlich ist, werden diese Technologien zunehmend überflüssig machen und es ermöglichen, die Menschen zu ersetzen.“


    : https://zuerst.de/2022/08/15/w…-brauchen-wir-nicht-mehr/


    " an ihren taten werdet ihr sie erkennen" und was erkennt man daraus?


    es spielt dem transhumanismus in die hände! die menschliche arbeitskraft wird nur noch so lange gebraucht,

    bis die maschinen " soweit" sind- vor allem bis der cyborg " Homo Deus" soweit sein wird, das ruder zu übernehmen.


    inzwischen ist es zum teil schon so, dass in manchen bereichen menschliche arbeitskraft nur deshalb noch eingesetzt wird,

    weil sie billiger als die anschaffung teuerer maschinen ist.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Mensch setzt schon seit tausenden, eigentlich Millionen Jahren auf Werkzeuge. Die Erfindung des Rads und viele andere sind auch nicht Neues.

    Das Menschen diese Entwicklungen machen, ist in dem Sinn nicht so besonders. Selbst manche Tiere benutzen Werkzeuge.


    Lange bevor jemand etwas von Schwab oder Harari gelesen oder gehört hat, wurden die ersten Fabriken gebaut. Die Verarmung vieler Menschen Ende des 19. Jahrhunderts hat auch schon viel mit der Industrie und der Veränderung der Arbeit zu tun.

    Und genau betrachtet wäre diese technische Entwicklung ja noch viel schneller gegangen, wenn nicht die Erfinder ihre Erfindung oft an die Reichen verkauft hätten und die sie wiederum Jahrzehnte lang unter Verschluss gehalten hätten. So sollen Patente neuer Leuchtmittel zur Erhaltung der Glühlampe sogar 40 Jahre unter Verschluss gewesen sein und auch manche jetzt eingesetzten Energiesparmethoden holen sie einfach aus einem Tresor.


    Viele Jahre hat unsere Ex-Kanzlerin offen darüber gesprochen und es waren Unterlagen dazu im Internet und auf der Seite der Bundesregierung zu finden. Unterlagen zur 4. industriellen Revolution, der einige andere Revolutionen vorangegangen sind, die immer zu vielen Änderungen und gleichzeitig zu dem Wegfall von Arbeitsplätzen geführt haben. Die auch dazu führten, dass diverse Berufe in der bisherigen Form einfach nicht mehr gefragt waren und Weiterbildungen erforderten.

    Wobei z.B. bei den technischen Zeichnern die Änderung zu sehen war, dass es früher ein Beruf war, der entsprechende manuelle Begabungen voraussetzte. Mit der CAD-Zeichnung ist das völlig egal geworden. Praktisch kann jeder mit einem CAD-Programm zeichnen, der weiß wie es geht.

    Und schon vor 35 Jahren gab es die Schnittstelle CAD/CAM mit der die aus dem CAD ausgelesenen Daten von den entsprechenden Maschinen eingelesen werden konnten, um danach Teile zu fertigen.


    Dass es immer weiterführende technische Entwicklungen gibt, ist in dem Sinn ganz normal. Die gab es genau betrachtet zu allen Zeiten. Sonst würden wir logischerweise heute alle noch in Höhlen leben.


    Aber die Frage ist, ob man alles umsetzen muss, was ethisch und moralisch eigentlich gar nicht vertretbar ist und letztlich mit Hilfe von IT, sowie humanen und sonstigen Robotern die Menschheit an sich sogar relativ überflüssig macht. Und das sehe ich völlig ohne Harari und Schwab als gegeben.

    Wobei die ethischen und moralischen Standards sowieso nie sonderlich hoch waren. Im Gegenteil. Die waren bei genauerer Betrachtung schon immer ein weltweiter Schrecken.


    Die 4. industrielle Revolution macht die Menschheit über kurz oder lang in sehr großen Teilen überflüssig. Das wird sicher noch seine Zeit dauern, ist aber absehbar. Im Prinzip müssten sich die Menschen weigern. Z.B. nicht in automatisierten Supermärkten ohne Kassierer einkaufen, usw. Aber es wird schwierig und am Ende bleiben die Menschen wie immer auf der Strecke. Viele werden es sogar begeistert annehmen, da sie absolut fortschrittsgläubig sind.


    Schwab, Harari und einige andere sind nun davon beseelt, den Menschen in dieser neuen Welt, in der man faktisch viel weniger Menschen brauchen wird, gleichzeitig genetisch zu einer Art Robotersklaven zu machen, ihnen die Fruchtbarkeit zu nehmen, usw.

    Aber auch völlig unabhängig davon ist die Frage, was passiert mit den Menschen die dadurch langfristig praktisch überflüssig werden. Denn tatsächlich habe ich nicht den Eindruck, dass diese Entwicklung aufzuhalten ist.

    Zudem ist es seit Jahrzehnten so, dass sie mit allen möglichen Maßnahmen wie Impfungen, Chemikalien und denaturierter Nahrung die Gesundheit und Fruchtbarkeit der Menschen negativ manipulieren. Das ist nicht neu, sondern Usus.


    Aus einem Bericht der Bundesregierung von 2017:

    Industrie 4.0 ist die intelligente Vernetzung von Menschen, Maschinen und industriellen Prozessen über das Internet. Intelligente Fabriken stellen nach Dampfmaschine, Fließband und Computer die vierte industrielle Revolution dar.

    : https://www.bundesregierung.de…-industrielle-welt-317788


    Ein besonders kritischer Teil der 4. industriellen Revolution ist übrigens eine geplante völlige Umstellung der bisherigen Medizin.

    Einige der Anfang letztes Jahr verschickten Links zum Thema sind mittlerweile teils verschwunden.

    Aber es wurde lange auf vielen Seiten darüber diskutiert. Arbeiten in der vierten industriellen Revolution (igmetall.de)ˍ

    Erste Datei war von 2015, die ist von 2020: https://web.archive.org/web/20…ehlungen_Industrie4_0.pdf

    pwc_studie_industrie_d.pdfˍ

    : https://www.pwc.ch/de/publicat…wc_studie_industrie_d.pdf


    Hier ist eine Plattform der Bundesregierung zu Industrie 4.: Plattform Industrie 4.0 - Downloads & Aktuelles (plattform-i40.de)ˍ

    Als ich Anfang letztes Jahr auf den Seiten war, konnte man die Seiten auch durchsuchen, z.B. nach Medizin und musste feststellen, dass Industrie 4.0 noch viel mehr beinhaltet. Steht auch jetzt noch dort.

    War in den ersten Jahren vor allem die Vernetzung der Produktionsmittel über das Internet unter dem Begriff der „Cyberphysischen Systeme“ im Fokus, so ist inzwischen das Suffix „4.0“ zum allgemeinen Symbol für die Integration von Digitalisierung in unterschiedlichste Anwendungsfelder geworden (z. B. Produktion 4.0, Logistik 4.0, Arbeit 4.0, Bildung 4.0, etc. bis hin zu ganzen Branchen, wie z.B. Landwirtschaft 4.0, Medizin 4.0 oder Banking 4.0).

    Plattform Industrie 4.0 - Themen- und Technologiekatalog (plattform-i40.de)ˍ


    Ich weiß, die Prophezeiung 2020 läuft darauf hinaus, dass alle Menschen digitales Bürgergeld bekommen werden.

    Während es gleichzeitig seit vielen Jahren die Diskussion gibt, dass es möglich wäre jedem Menschen ein Bürgergeld zu zahlen, der gleichzeitig auf anderer Basis arbeitet.

    Wenn man sieht, dass Sozialhilfe/Hartz4 nur der bekommt, der einen rechtlichen Anspruch darauf hat, dann war das eindeutig schon immer Bürgergeld, das einen abschreckenden Namen bekam und von Schröder mit einigen rechtlich bedenklichen Grundlagen verschärft wurde.

    Durch die gleichzeitigen Änderungen, wie Verkürzung des Anspruchs auf Arbeitslosengeld und des Wegfalls von ALG2 (das bereits wiederbelebt worden zu sein scheint) sind zudem sehr viele Menschen recht schnell in Hartz4 gelandet.


    Möglicherweise ist die Umbenennung in Bürgergeld ein vorauseilender Schritt in die Zukunft. Aber aktuell ist es nicht mehr als der neue Name für Hartz4/Sozialhilfe, den es schon bei Gründung der BRD hätte bekommen sollen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die 4. industrielle Revolution macht die Menschheit über kurz oder lang in sehr großen Teilen überflüssig.


    also, ich würde sagen, nicht die 4. industrielle revolution macht den menschen überflüssig,

    sondern lediglich solches denken über den menschen und die 4. industrielle revolution,

    erklärt den menschen für überflüssig.


    genauer genommen hat ein solches denken DEN MENSCHEN schon längst verloren.


    was die 4. industrielle revolution überflüssig machen sollte ist, dass menschen unwürdige

    arbeit leisten müssen, nicht die menschen die sie bislang noch verrichten. wenn aber der mensch mit der menschen-unwürdigen arbeit

    identifiziert wird die er bislang noch verrichtet, dann hat man da eben schon keinen begriff vom menschen mehr, sondern lediglich von einer produktionseinheit , die von automaten ersetzt werden kann.


    das haben manche schon vorempfunden, als man etwa pausen für die hafenarbeiter eingeführt hat,

    weil man festgestellt hatte, dass wenn die arbeiter eine pause machen, sie dann über den ganzen tag

    einige tonnen mehr aus den schiffen entladen konnten.

    u.a. da wurde der mensch auch schon zu einer seelenlosen arbeitseinheit 'entmenschlicht'.


    natürlich gibt es schon sehr lange technik und natürlich gehört technik zum menschsein dazu.

    schon das verwenden eines steines als

    verlängerung der faust ist vorläufer der technik.


    die frage ist, ob die technik dem menschen dient, oder der mensch der technik

    dienen soll. das wird immer schwerer werden, je weniger konkret und real der begriff vom menschen ist,

    den man sich aufgrund von materialistischen ideologien gebildet hat.


    wenn man einen begriff vom menschen hat, der sich nur auf die materiellen anteile desselben bezieht,

    wie bei allen materialistischen ideologien, dann wird man auf dauer den menschen nicht halten können.

    dann wird man auf solche entmenschlichten auswüchse wie Harari kommen, der die zukunft scheinbar in der entwicklung

    des " anorganischen lebens" sieht.


    klar, wenn man den menschen nur als eine seelenlose summe seiner materiellen anteile sieht,

    dann kann man auch mittels KI maschinen intelligenz einhauchen und damit die illusion von leben hervorrufen.


    für den materialismus kann es in der konsequenz seiner selbst keinen allzugrossen unterschied machen.

    denn der materialismus hat keinen begriff von einer individuellen seele.


    genauer genommen ist eigentlich die anwendung von technik, von dem moment ab wo der mensch

    den stein den er zur verlängerung der faust angewendet hatte im feuer zum schmelzen bringt

    und das erz gewinnt, mit dem er sich effektivere werkzeuge baut,

    etwas, was den menschen über die naturreihe heraushebt. denn kein tier oder pflanze macht sowas.


    das ist etwas was die materialistischen ideologien und evolutionstheorien gänzlich übersehen bzw. falsch interpretieren.

    denn um sowas zu können muss ein wesen ein prinzip in sich haben, dass nicht aus der materie und der naturreihe erklärt werden kann. genauer genommen fängt das schon bei pflanzen an, dass sie etwas in sich haben, was nicht aus der materie allein erklärt werden kann, nämlich das organische leben. bei tieren ist es das kollektiv-seelische und beim menschen das individuell-seelische,

    das den geist unabhängig von materie aufnehmen kann. ein geist-seelisches das zu sich selbst ich sagen kann ist der göttliche funke im menschen.


    man braucht sich dazu eigentlich nicht mal an irgend eine überlieferte konfessionelle religion zu halten, um das aus rein vernunftsmässigen gründen einsehen zu können. man könnte aus solchen vernunftsgründen jederzeit selbst darauf kommen, auch wenn es keine überlieferte religionen gäbe. da es solche nunmal gibt braucht ein vernünftiger mensch diesbezüglich heute auch nicht so tun, als würde er das rad neu erfinden.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • tanos, etwas realistischer wäre mir eigentlich lieber.


    Angesichts der Tatsache, dass die Menschen, die denken sie hätten den göttlichen Funken seit zweitausend Jahren von der Eroberung, Unterdrückung und Ausbeutung anderer Länder leben und deshalb auch noch aktuell viele Menschen in Elend und Giften leben/arbeiten müssen, wie z.B. die Kinder, die in Afrika unseren giftigen Elektromüll mit bloßen Händen trennen, nur um ein bisschen zu Essen kaufen zu können (und das ist nur ein Beispiel von vielen) und der Tatsache, dass täglich zigtausende Menschen verhungern, finde ich es etwas sehr gewagt bei uns von menschenunwürdiger Arbeit zu schreiben.


    Viele Sklavenländer der EU und USA müssen tatsächlich bis heute menschenunwürdige Arbeit auf einer Stufen machen, die in EU und USA nicht zulässig wären.


    In Deutschland kann ein Mensch in der Regel nicht ohne Einkommen leben. Es sei denn er macht einen auf Clochard und lebt vom musizieren, malen oder betteln auf der Straße. Ist bei uns im Winter aber nicht lustig. Natürlich ist es möglich in einem warmen Land so zu leben.


    Deutsche leben aber überwiegend entweder von der erarbeiteten Rente, von ihrer Hände Arbeit in einem Job, von erarbeiteter staatlicher Unterstützungen wie ALG oder Krankengeld, von Hartz4 und manche außerdem von zusätzlichen staatlichen Leistungen wie Kindergeld und Co. oder Wohngeld.


    Wenn wir in die absehbare Zukunft schauen, deren benötigte Komponenten ja zum überwiegenden Teil schon längst vorhanden und verfügbar sind, wir reden hier von weitgehend bereits existierenden Dingen und nicht von etwas, was erst noch entwickelt werden müsste, was genau nutzen dann deine romantisierten weit vom realen Leben entfernten Einwendungen

    -dem Taxifahrer, der durch fahrerlose KFZ ersetzt wird?

    -dem LKW-Fahrer, der als nächstes durch ein fahrerloses Fahrzeug ersetzt wird?

    -den Versicherungsmaklern, die durch fahrerlose KFZ in großen Mengen arbeitslos werden?

    -den diversen Packern, die durch die netten Roboter ersetzt werden?

    -der Bedienung, die durch einen humanen Roboter oder einem Kassenautomaten ohne Mensch ersetzt wird?

    -Postlern, die durch Drohnen und anderes ersetzt werden?

    -TV-Sprechern, die teils jetzt schon durch humane Roboter ersetzt werden?

    -den Fabrikarbeitern, die jeweils bis auf das Maschinenteam zur Wartung durch Roboter ersetzt werden?

    -Anwälten, Ärzten, Ingenieuren, usw. deren Arbeiten durch Programme so stark beschleunigt wird, dass nur noch ein Bruchteil von ihnen notwendig sein wird?

    -Krankenschwestern, die durch humane Roboter ersetzt werden?

    -den Callcenter-Mitarbeitern in zahlreichen Unternehmen, die durch KI-Programme ersetzt werden?

    usw.


    Darum geht es doch ganz konkret und um nichts anderes.

    Es werden zwangsläufig Millionen Menschen ohne Arbeit zuhause sitzen, deren Arbeitskraft diesmal in einem ganz anderen und größeren Maß von verschiedenen humanen und nicht humanen Robotern, KI-Programmen und anderen Programmen ersetzt wird. Und sie werden in der Regel perfekter arbeiten als jeder Mensch.

    Dabei erhebt sich die Frage, und das ja schon länger, kann es ein System geben, bei dem alle Menschen ein Bürgergeld bekommen. Mit oder ohne eigene Arbeit, bei dem jeder nach Belieben und Bedarf auch arbeiten und ein zusätzliches geringeres Einkommen bekommen kann. So in etwa war mal die bereits ältere Idee.


    Meiner Ansicht nach wurde diese Frage aber schon gegenteilig entschieden.

    Denn deshalb, es ist schrecklich genug, aber ich habe keine andere Erklärung und bin bald 2 Jahre davon überzeugt, haben wir jetzt die Plandemie und die Genspritzen, die dafür sorgen, dass hauptsächlich viele Rentner in Pflegeheimen und Rentner generell früher sterben, was viele Sozialkosten einspart, aber auch die jungen und ganz jungen Menschen schädigt und teilweise tötet. Auch die Fruchtbarkeit weiter reduziert. Insgesamt dafür sorgen wird, dass die Lebenserwartung insgesamt fällt und die Sterblichkeit steigt.

    Die schädliche Wirkung ist wie bei SPARS 2025 beschrieben eine beabsichtigte Wirkung. Ich sage, das passiert, weil sie absehbar nicht mehr so viele Menschen brauchen.


    Man könnte sagen, die tödliche und schädliche Wirkung ist immer noch nicht offensichtlich genug, dass alle in Panik geraten würden. Es ist immer noch genug Spielraum für Tarnen und Täuschen. So dass es noch dauert, bis alle erwachen.

    Das MWGFD kommt in seiner Auswertung auf weltweit ca. 20 Millionen Impftote auf Basis der ONS-Tabelle, wobei die Todesfälle jedes Jahr und mit jeder Genspritze weiter steigen. Was sind 20 Millionen bei 4,4 Milliarden? So wie diese Menschen wohl denken ein geringer Teil unter 1%. Genau ca. 0,45%.

    : https://mwgfd.org/wp-content/u…anteil-Geimpfte-97_-2.pdf

    Und unzählige Millionen wurden gering oder stärker geschädigt. Menschen erkranken auch noch viele Monate nach der letzten Genspritze und erst die Zeit wird wirklich zeigen, ob auch noch Jahre danach.

    : https://www.mwgfd.org/2022/09/…r-us-impfdatenbank-vaers/


    So dass ich persönlich hier den Transhumanismus nicht im Vordergrund sehe. Denn ich halte die Schadwirkung für viel wichtiger.

    Zudem habe ich letztens das neue Patent 2021 von Moderna für Covid-Mrna-Spritzen gesehen und hier gepostet. Es hat mich wirklich verwundert, dass sie sich wahrscheinlich immer noch in der Testphase befinden. Das Patent beinhaltet nämlich eine große Vielfalt an unterschiedlichen eingesetzten Substanzen, wie z.B. auch völlig unterschiedlich aufgebaute mRNA. Und das wäre nicht notwendig, wenn sie schon die perfekte Formel hätten.

    Sie haben ja gerade erst begonnen und bis sie die perfekte Formel gefunden haben, kann es noch Jahre dauern.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • tanos, etwas realistischer wäre mir eigentlich lieber

    realistischer als was ?


    du hattest geschrieben:


    Zitat

    Die 4. industrielle Revolution macht die Menschheit über kurz oder lang in sehr großen Teilen überflüssig

    und ich hatte dagegen argumentiert, dass es nicht der mensch ist der dadurch überflüssig wird,

    sondern überflüssig wird eigentlich nur, dass er unwürdige arbeit verrichten muss, weil diese von maschinen

    verrichtet werden kann.

    überflüssig würde der mensch selbst dadurch nur, wenn man ihn bloss mit der arbeit identifizieren würde die er bislang noch verrichten muss, um seinen lebensunterhalt bestreiten zu können.


    ich meine es oben schon deutlich geschrieben zu haben.


    das eigentlich unwürdige ist dabei, dass die gesellschaftlichen verhältnisse so eingerichtet sind,

    dass er dazu seine arbeits- und lebenskraft verkaufen muss und diese somit selbst zur ware wird.

    ich bin ja kein Marxist und war es nie, aber die analyse des warencharakters der menschlichen arbeitskraft,

    die Marx in seinem " Kapital" geliefert hat, rechne ich ihm schon hoch an.


    das einkommen für den lebensunterhalt müsste aus anderer seite geregelt werden. daher ist die aktuell bevorstehende einführung eines grundeinkommens ein notgedrungener schritt in die richtige richtung.


    richtig wäre es die verhältnisse so umzugestalten, dass eine gänzliche trennung von arbeit und einkommen

    möglich wäre. allerdings müsste man parallel dazu u.v.a. auch ein zinsfreies geldsystem einführen, das rein zum tausch von waren dienen soll.

    ein solches dass weniger wird- alterndes geld, siehe dazu Silvio Gesell- je mehr man es aus dem warenkreislauf herausnimmt.


    durch das zins- und zinzeszinsgeldsystem dagegen, wird das geld mehr, umso mehr man es eben aus dem warenkreislauf herausnimmt.

    nämlich in dem man es zurückbehält und gegen zins und zinseszins verleiht. so wird nämlich das geld selbst zur ware,

    so wie die menschliche arbeitskraft ja auch.

    beides ist das eigentliche gift in jedem sozialen gefüge das eigentlich ein vitaler organismus sein soll.

    NUR DADURCH KANN AUSBEUTUNG ÜBERHAUPT ERST ZUSTANDEKOMMEN.


    denk mal, bei nur 5% zinsen und zinzeszinsen verdoppelt sich ein zurückgehaltenes und verliehenes vermögen innerhal von 14 jahren von alleine sozusagen. auch mit diesem ohne reale gegenleistung erbracht zu haben erworbenenes geld, können andere zur arbeit angewiesen werden.. und DAS ist eine der grundlagen zur ausbeutung anderer.


    es gibt übrigens in islamischen ländern kein zins- und zinzeszinsgeldsystem.

    bei den christlichen templern, die das bankwesen eingeführt haben,

    gab es auch nur sowas wie eine einmalige leihgebühr,

    aber kein geldsystem bei dem sich das geld von alleine vermehrt.


    zusammenfassend kann ich aus meiner sicht also sagen, dass das problem nicht darin besteht,

    weil arbeit von maschinen übernommen wird, sondern weil das einkommen für den lebensunterhalt

    daran gebunden ist, seine arbeitskraft für arbeit verkaufen zu müssen, die zunehmend auch von

    maschinen übernommen werden kann.

    wer schon mal am fliessband gearbeitet hat weiss ganz sicher von was ich schreibe.

    oder auch in der industrialisierten landwirtschaft, im stile der LPG's in der DDR,

    wo einer tagelang auf dem traktor sass und kilometerlange felder pflügte..

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Scholz holt sich immer noch regelmäßig Rat von Merkel

    „Wir kennen uns lange und haben immer gut zusammengearbeitet“: Olaf Scholz berät sich bis heute mit seiner Amtsvorgängerin Angela Merkel. Die Stimmung in der Ampel-Koalition beschreibt er als gut. Am Samstag bricht er zu seiner bislang längsten Reise als Kanzler auf.


    welt.de/politik/deutschland/article242094263/Bundeskanzler-Scholz-holt-sich-immer-noch-regelmaessig-Rat-von-Merkel.html


    Volltreffer


    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • tanos , du bist ein Scherzkeks! Wenn Hofreiter was sagt, dann gehört es in den Bereich der Spinnerei!

    Der grüne Spinner, wie du ihn nennen magst, hat immerhin, im Gegensatz zum Bodensatz seiner Partei einiges geleistet vor seinem fulltimejob als Diätenempfänger.


    Wikipedia:

    Wissenschaftliche Karriere - Ein Jahr nach dem Abitur im Jahr 1990 am Asam-Gymnasium München begann Hofreiter ein Studium der Chemie an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU). Nach zwei Semestern begann er 1991 ebendort ein Studium der Biologie, das er im Jahre 1997 als Diplom-Biologe abschloss. Im September 2003 wurde er am Institut für Systematische Botanik der LMU mit einer Arbeit über die südamerikanische Pflanzengattung Bomarea zum Dr. rer. nat. bei Hans-Jürgen Tillich promoviert. Anschließend war er bis 2006 an diesem Institut als Postdoktorand tätig. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „Hofreiter“.


    Gott zum Gruß, Manfred, er wäre mir als Landwirtschaftsminister lieber als Özdemir.


    Was macht eigentlich Glyphosat-Schmidt? Ahja, das hier:


    Schmidts Glyphosat-Alleingang war lange vorbereitet - Politik (sueddeutsche.de/politik/streit-um-unkrautvernichter-minister-schmidt-hat-glyphosat-alleingang-monatelang-geplant-1.3769947)


    28.11.2017 — Landwirtschaftsminister Christian Schmidt hat das Glyphosat-Ja in der EU monatelang geplant. Er wollte sogar eine Weisung von Angela Merkel.


    Gruß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ach klar, fängt es schon wieder an, daß man den einen Geier höher auf den Sockel stellt, als den anderen Geier.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Carlito , ich kann gut auf beide verzichten! Äußerungen von Politikern sind grundsätzlich weder Wahrheit noch sind sie ernst zu nehmen. Was die so den lieben Tag über treiben und von sich geben verbuche ich unter Sprüche klopfen (gilt für alle Parteien). Das allerdings beherrschen sie im Großformat!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber