NUR NOCH IRRE

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Manfred Naja, eigentlich ist der Geiervergleich von mir eher unschön gewählt, denn selbst Geier egal welcher Art sind nützlicher für die Natur, also auch für uns, als diese Politheinis.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelli , so geht das aber nicht, denn wir haben nicht nur "Politheinis" sondern genauso auch "Politheinis", die wollen wir doch mal nicht unterschlagen, oder? Meine ganz besonders großen Freundinnen sind Frau Strack-Zimmermann, die süße Annalena Baerbock, unser Muttchen Merkel und nicht zu vergessen unsere Heilige "Ursula von der Leiden"! Ich könnte da noch Hunderte nennen, dass allerdings würde hier den Rahmen sprengen 8) !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • die süße Annalena Baerbock

    Wahhhh! Du spinnst ja. Wo ist das denn süß?

    Es sieht aus wie ein 5- jähriger Junge, und spricht auch noch so.


    Einigen wir uns statt Heinis und irgendwelche Verwurschtelungen lieber auf Darmausgangsschließmuskel. Auch wenn ein Der davor steht, ist es doch relativ geschlechtsneutral.

    Arg, den Zusammenhang darf ich jetzt nicht denken. "schauder"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Der grüne Spinner, wie du ihn nennen magst, hat immerhin, im Gegensatz zum Bodensatz seiner Partei einiges geleistet vor seinem fulltimejob als Diätenempfänger.


    Wikipedia:

    Wikipedia? :D Der Witz war gut.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ok, tanos. Du bezeichnest das Konzept, auf dessen Grundlage sich sehr viele Frauen nicht einmal die ersten 3 Jahre mit ihrem Kind gönnen, da an erster Stelle ihre Selbstverwirklichung!! kommt, als eine Form der Sklaverei.

    Habe ein Buch zu den ersten Kindergärten. Da hießen sie noch Kinderbewahranstalten, was ihren Charakter klar macht.


    Aber woher kommen wir denn? Aus Jahrhunderten Sklaverei und Leibeigenschaft, die bis heute in manchen Bereichen fortbesteht. https://proxy.metager.de/de.st…6477df787e4fedef5c0a4517c


    Menschen haben bisher immer eine Art von Arbeit gehabt und Dinge hergestellt, die verkauft wurden, falls sie nicht aus einer wohlhabenden Familie kamen. Ob in Abhängigkeit oder nicht.

    Es hat auch jeder bei uns die Freiheit heute noch Dinge selbst herzustellen und zu verkaufen, um davon zu leben.

    Für dich gibt es kein Tauschverhältnis Arbeitskraft gegen Geld. Für dich arbeitet der Mensch offensichtlich nur, um leben zu können.

    Während ich denke, wer nur für ein Einkommen arbeitet, ohne Spaß am Job zu haben, der hat sich den falschen Beruf ausgesucht.


    Du negierst per se, dass Menschen bei dem, was du als unwürdige Arbeit bezeichnest, also Krankenschwestern, Taxifahrer, LKW-Fahrer, Bedienungen, Ingenieure, Anwälte, oder was auch immer, Spaß an ihrem Beruf haben dürfen und ihre Arbeit gerne machen. Oder das manche sogar ihre Lebensaufgabe darin sehen.

    Denn es geht diesmal ja nicht um nur stereotype Arbeiten, die durch Maschinen ersetzt werden.

    Dein Begriff der unwürdigen Arbeit wird da schon fast zur Beleidigung.

    Es gibt übrigens auch Taxi- und LKW-Fahrer, die ihren Job sehr gerne machen.


    Es gibt natürlich bei manchen Arbeitsverhältnis in welcher Form auch immer (auch als Selbstständiger) die Gefahr sich zu prostituieren, da es immer wieder Situationen geben kann, in denen man etwas im Beruf machen soll, mit dem man moralisch nicht einverstanden ist. Dazu zählt z.B. auch die Erstellung falscher Bescheinigungen und solche Dinge. Denke sogar, dass das schon lange für viele Ärzte gilt, die auf Weisung von oben einfach dem Narrativ folgen, wie man gerade jetzt besonders sieht. Aber man kann immer auch nein sagen.

    Und ja, es gibt immer auch absolut unmögliche Chefs.

    Zitat

    das einkommen für den lebensunterhalt müsste aus anderer seite geregelt werden. daher ist die aktuell bevorstehende einführung eines grundeinkommens ein notgedrungener schritt in die richtige richtung.

    Und dann weiter? Wer soll es für alle wie finanzieren?

    Würde also jeder Bundesbürger bei 84 Mio. im Monat 1.000 Euro (etwas sehr knapp) bekommen, wären das im Jahr 1.008 Milliarden.

    Bei 1.500 Euro/Monat, was ich für den besseren Betrag halte, wären es 1.512 Milliarden/Jahr.


    All die neuen Roboter, KI usw. gehören ja nicht dem Volk, sondern sind Eigentum von Privatpersonen, die wie es im Kapitalismus üblich ist, auch den Gewinn aus ihren verkauften Dingen selbst erzielen werden. So wie die Einsparungen durch den Verzicht auf Fahrer ihrer fahrerlosen KFZ ja nur die Firmen haben werden, die diese KFZ dann einsetzen werden, wenn die Technik perfekt ist und auch die anderen Firmen nur selbst von dem Nutzen nach Kauf profitieren werden.


    Der Mensch kann theoretisch sicher auch ohne Arbeit leben. Glaube aber nicht, dass es im Sinne der Menschheit ist und glaube tatsächlich nicht, dass das wirklich wünschenswert wäre.

    Denke da an eine große Masse von Millionen Menschen, deren Arbeitskraft nicht mehr für den Markt gebraucht wird und das diese Masse immer größer wird, da immer mehr Arbeiten von künstlichen humanen Maschinen übernommen werden wird.

    Und wem gehört der Mensch dann, wenn sein Leben ohne eigene Gegenleistung komplett von anderen finanziert wird? Gehört er dann nicht ein Stück weit denjenigen, die für sein Leben bezahlen und wie bei Hartz4 über ihn verfügen können?


    Daraus ergibt sich dann im Laufe der Zeit doch auch, das Menschen selbst nicht mehr viel wissen müssen, weil die KI in vielen Berufen sowieso viel mehr weiß, als ein Mensch alleine wissen kann und dass es irgendwann nur noch wenige Menschen mit viel Wissen braucht.

    In etwa so wie die mind. 40 Telefon- und Faxnummern, die ich früher auswendig wusste und mit dem Handy irgendwann komplett dort abgelegt habe. Die ich irgendwann nicht mehr auswendig wusste, weil mein Handy sie weiß. Selbst denken wird mit KI immer weniger nötig werden.

    Das könnte leicht dazu führen, dass Menschen mehrheitlich neben den Grundfähigkeiten schreiben, rechnen, lesen kaum noch Bildung vom Staat erhalten werden (die ist ja eh schon schlechter geworden), weil viele Menschen, da sie sowieso mehrheitlich nicht arbeiten und überwiegend einfach in den Tag hinein leben werden, Bildung doch einfach nicht mehr brauchen werden. Unterhalten mit zahlreichen Unterhaltungsgeräten usw. Nach deinen Vorstellungen vielleicht auch mit kultischen oder spirituellen Handlungen.


    Für mich ist auch das eine Art Brave new world, die in eine Katastrophe führen wird. <X

    Sehe die Zukunft wohl auch ohne Transhumanismus ziemlich düster. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Zitat

    tanos

    das einkommen für den lebensunterhalt müsste aus anderer seite geregelt werden. daher ist die aktuell bevorstehende einführung eines grundeinkommens ein notgedrungener schritt in die richtige richtung


    Und dann weiter?

    habe ich oben schon geschrieben


    richtig wäre es die verhältnisse so umzugestalten, dass eine gänzliche trennung von arbeit und einkommen

    möglich wäre.


    warum lässt du das hier zuerst weg und fragst dann wie es weiter gehen soll?

    das nennt man: zitate aus dem kontext heraus zu reissen und deren aussage dadurch zu verzerren.


    das grundeinkommen oder auch bürgergeld bezeichne ich als einen notgedrungenen

    schritt in die richtige richtung und nicht als die lösung des problems.


    das erste was bei vielen kommt, die scheinbar nicht fähig oder willens sind mal über ihren tellerrand hinaus

    zu denken ist die frage nach der finanzierung:


    WO soll das geld herkommen?


    da kann ich einfach zurückfragen:

    wo kommt denn das geld jetzt her, mit dem die löhne bezahlt werden?


    es wird wohl von denselben leuten erwirtschaftet, die überhaupt alles erwirtschaften

    von dem ausnahmenslos alle leben. nur führt es dazu dass ein teil, nämlich der arbeitende, der es tatsächlich durch seine arbeitskraft erwirtschaftet

    als eine art moderner sklave gehalten wird, der mitunter dabei sogar glücklich sein kann. somit wird er auch der hauptfeind aller revolution. (von Bertold Brecht, hier sinngemäss wiedergegeben)

    er wird es nicht nicht in jedem fall deshalb weil er arbeitet, sondern weil er dabei so menschenunwürdig gehalten wird, dass er seine arbeitskraft verkaufen muss. .

    dass es menschenunwürdig ist geht schon aus der schlichten tatsache hervor, dass die arbeit die er bislang verrichtet hat

    zunehemend auch von maschinen geleistet werden kann.

    bei manchen arbeiten ist es ausserdem mehr als recht dass sie von maschinen übernommen wird.

    wer z.b. schon mal am fliessband gearbeitet hat weiss was das heisst.

    es gibt noch eine ganze reihe an arbeiten, die zurecht kein mensch übernehmen will.

    etwa kanalisationsarbeiten, wo zurecht schon lange roboter eingesetzt werden..um nur mal ein offensichtlicheres beispiel zu nennen.


    ich habe oben auch mit keinem wort davon geschrieben, dass gar keiner mehr arbeiten soll.

    arbeit gehört zum leben dazu und der begriff arbeit müsste halt neu definiert werden.


    es müsste auf jeden fall von dem begriff der erwerbstätigkeit klar unterschieden werden.


    zu lange ist der begriff arbeit scheinbar schon mit dem des broterwerbs verknüpft worden,

    dass es für viele schon synonym geworden ist.

    solche sind dann oft nicht mehr in der lage etwas anderes zu denken.


    richtig schlimm und zynisch wird es allerdings dann, wenn man wie Harari

    solches heraushaut, dass sie als menschen nicht mehr gebraucht werden,

    wenn die notwendigkeit ihrer erwerbstätigkeit wegfällt.


    weil das heisst nichts geringeres, als dass man den menschen mit der tätigkeit gleichsetzt,

    die auch von maschinen übernommen werden kann. dadurch wird der mensch selbst einer maschine gleichgesetzt..


    ups.. was schreibe ich da, es wäre unter den gegebenen verhältnisssen sogar noch schön, wenn er gleich-gesetzt würde. ..


    tatsächlich wird der wert der maschinen als produktionseinheit mitunter schon viel höher angesetzt als der des menschen, der sie bislang verrichtet hat.

    die maschine wird ja nicht krank, braucht keinen urlaub und macht ohne ausnahme das was ihr " befohlen" wird ohne zu murren.


    wenn sie defekt ist wird sie repariert und wenn der verschleiss einen gewissen grad erreicht hat ersetzt.


    genauso wird aber der mensch auch schon lange behandelt. das " gesundheitswesen" etwa, ist ja nicht deshalb da, weil man gesunde menschen haben will, sondern weil es die menschen wieder funktionstüchtig für die wirtschaft machen soll. man hat dabei auch nicht DEN MENSCHEN im auge, sondern das maschinenartige wesen, das die arbeit verrichten soll.

    und wenn die arbeit von richtigen und echten maschinen übernommen wird, dann werden jene wesen die sie bislang verrichtet haben im zynischen sinne von Harari überhaupt "überflüssig". das sind aber nicht die menschen an sich, sondern die maschinenartigen wesen zu denen sie durch die verhältnissen in der industrialisierung konditioniert wurden.

    sie werden genauso behandelt wie die maschinen, die einen bestimmten verschleissgrad erreicht haben

    und deshalb einfach ersetzt werden.


    das ist auch schon transhumanismus, den sich die menschheit im zuge der industrialisierung

    wohl oder übel, mit-herangezogen hat.

    die weltanschauung dazu wurde im zuge der aufklärung

    von der materialistischen naturwissenschaft mitgeliefert, die eigentlich nur für die technik geeignet ist.

    diese materialistische naturwissenschaft, deren erkenntnismethode ausschliesslich für die technik geeignet

    ist, wird auch die religion für die wesen sein die durch sie geschaffen wurden.

    für die intelligenten maschinen/roboter oder auch cyborgs, wird diese naturwissenschaft nichts geringeres als GOTT sein.


    denn durch diesen geist und den vielen wesen die ihm dienen wurden sie ja erschaffen!

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • auf diesen geist der für die maschinen zum gott wird

    hat schon Max Plank im grunde hingewiesen.

    doch will ich das lieber hier


    wo es hoffentlich besser rein passt fortsetzen

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Lissy, das haben wir doch seit Jahren sowieso schon, und obendrauf unpersönliche Arztpraxen mit teilweise bis zu 5 wechselnden Ärzten, wo man trotz Termin, in vielleicht 2 Monaten, stundenlang im Wartezimmer hockt, und dann innerhalb von 10 Minuten abgefertigt wird.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Denke da an eine große Masse von Millionen Menschen, deren Arbeitskraft nicht mehr für den Markt gebraucht wird und das diese Masse immer größer wird, da immer mehr Arbeiten von künstlichen humanen Maschinen übernommen werden wird.

    Der Gedankengang ist sicherlich nicht schlecht, hat nur leider einen Haken - aufgrund der massenhaft an Kinder und Jugendliche verabreichten Covidspritzen, wird es in spätestens 20 Jahren kaum noch Nachwuchs geben. Das Problem erledigt sich von daher von selbst.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ist natürlich gut möglich. Finde es schon auffällig, dass alle Wissenschaftler über das völlig experimentelle Zeug Bescheid wissen müssen, die mehr als 4 Hirnzellen haben und ich bisher trotzdem keine einzige Studie gefunden habe, die Gentechnikstudien zu geimpften Kindern oder Babys von Geimpften veröffentlicht hat oder sonstige Beobachtungsstudien. Das stinkt doch eh zum Himmel.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Netzfund


    Ich selbst bin jetzt kein Fan von Katar oder den VAE, bin aber durchaus der

    Meinung, daß man sich immer nach den Gewohnheiten des Gastgebers bzw. des

    Gastlandes zu richten hat. Egal ob es einem gefällt oder nicht.

    Was unsere Medien da wieder aufführen ist einfach nur noch peinlich und zum fremdschämen.

    Hier ein kleines Beispiel wie es mittlwerweile in Teilen der BRD aussieht.

    Denke mal die Kataris kriegen das ebenfalls mit.


    : https://www.youtube.com/watch?v=vllCUHXOj80

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja ist es denn schon soweit, daß jeden Monat irgendwo so ein Christopherstreetday ist? Schlimm genug, daß die in diesem Sommer einen ganzen Feiermonat zugestanden bekamen. Die bekommen doch eh den Hals nie voll genug mit ihren absurden Forderungen.


    Für mich ist das mittlerweile ein extremes Reizthema, denn ich war von Anfang an der Meinung, sowas gehört nicht auf die Straße, und schon gar nicht vor Kinderaugen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Pharmahersteller: Lieferengpässe bei Medikamenten nehmen weiter zu - WELT

    Fiebersäfte, Antibiotika, Notfallmedikamente – die Zahl der Lieferausfälle bei Arzneimitteln in Deutschland steigt. Während Ärzte den Mangel verwalten und Patienten leiden, fordern Pharmahersteller einen Inflationsausgleich. Doch die Politik tut sich mit Lösungen schwer.


    "Das Bundesgesundheitsministerium hat Forderungen von Pharmaherstellern nach einem Inflationsausgleich zurückgewiesen. „Ein jährlicher Inflationsausgleich analog den Arzneimitteln im Preismoratorium liefe dem Festbetragssystem zuwider“, teilte das Ministerium auf Anfrage von WELT AM SONNTAG mit."

    welt.de/wirtschaft/article242220703/Pharmahersteller-Lieferengpaesse-bei-Medikamenten-nehmen-weiter-zu.html

    <<<<<<<<<<<<<<<<<


    Wir befinden uns in Phase 6: Der Plan wird durchgezogen!


    : https://uncutnews.ch/mike-yead…-wir-naehern-uns-stufe-5/


    Siehe dazu auch meinen heutigen Beitrag unter



    <<<<<<<<<<<<<<


    und hier nochmal zur Erinnerung: Der Rockefeller-Plan


    : http://www.agmiw.org/wp-conten…Lockstep-2010-Deutsch.pdf

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Canada ist eines der schlimmsten Länder, wie wir in den letzten Jahren erfahren haben.

    Es ist meines Wissens das erste Land, aus dem von einem Politiker Daten zu den Great Reset Plänen geleakt wurden, die dort in der Politik von Anfang an so besprochen wurden, dass es keine Alternativen gibt.


    Wir haben neben anderem auch eine Demo gesehen, bei der Demonstranten von berittenen special forces niedergetrampelt wurden. Wir wissen, dass sie eine Impfpflicht eingeführt haben.

    Sie haben vor einigen Monaten auch ein Gesetz herausgebracht, nach dem staatlich assistierter Suizid ganz einfach ist. Wer keine Lösung für seine Erkrankung findet, der kann Pillen nehmen und Suizid begehen.


    Es ist auch ein Land, in dem die Antifa noch funktioniert. Denn die haben die Tage die Büste eines Ukrainers in Canada mit Nazi beschmiert, denn er gehörte zu den Bandera, die für Nazi-Deutschland kämpften. https://t.me/Postovo/22399

    Canada soll nach dem 2.WK tausende von ihnen und Bandera aufgenommen haben.

    Schuchewytsch trat nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs der Legion Ukrainischer Nationalisten bei und kämpfte dort auf der Seite der deutschen Wehrmacht im Bataillon Nachtigall als Offizier und Kommandeur der Einheit. 1942 war Schuchewytsch mit seinem Bataillon im heutigen Weißrussland stationiert, wo er Partisanen, die sich gegen deutsche Besatzer richteten, bekämpfte. Hier werden dem Bataillon Beteiligungen an der Ermordung von Juden nachgesagt. Schuchewytschs Bataillon soll während seines Aufenthaltes in Weißrussland etwa 2000 Partisanen getötet haben.

    Und dann macht das Foto, dass ich gerade entdeckt habe, auch plötzlich Sinn: https://t.me/ukroterror2/6331


    Aus diesem Land kommen mehrere aus der Ukraine stammende Politiker. Mich wundert jetzt nichts mehr. Trudeau ist zudem YGL.
    Und es ist von Anfang an klar, dass sie Vorgaben des WEF strikt und mit aller Härte erfüllen.


    In dem Fall geht es um Vorschläge eines College aus der Provinz Ontario, die nur an Ärzte aus der Provinz Ontario geschickt wurden:

    Also- Das College of Physicians and Surgeons of Ontario (CPSO) hat ein Memo an alle Ärzte in der kanadischen Provinz Ontario verschickt, in dem vorgeschlagen wird, dass ungeimpfte Patienten psychische Probleme haben und mit psychiatrischen Medikamenten behandelt werden sollten.


    Es wäre nett, wenn Du das drüber schreiben würdest. :)

    Man muss nicht mehr Panik machen, als eh schon herrscht und implizieren, das würde uns betreffen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Es wäre nett, wenn Du das drüber schreiben würdest. :)

    Man muss nicht mehr Panik machen, als eh schon herrscht und implizieren, das würde uns betreffen.

    Wieso denn, Du hast das doch schon getan, sollen die Beiträge vorab an Dich zur Edition geschickt werden?


    Und Panikmache? Ich stecke de Kopf nicht in den Sand, ich habe mich für die Realität entschieden!

  • Ich hätte nichts dazu geschrieben, wenn drüber stünde grade in Ontario passiert oder so.

    Hätte es dann allerdings auch nicht gelesen, weil es mich gerade nicht interessiert. Denn apropos Zeit. Für was soll ich mir Zeit nehmen etwas zu lesen, was ich nicht wichtig finde.


    Realität ja. Aber wenn in Ontario irgend eine Uni ihren Ärzten in einem Bezirk etwas empfiehlt, wie relevant ist das denn bitte für Deutschland?

    Für mich ist es Panikmache, weil Du damit ohne Überschrift erstmal implizierst, dass Impfunwillige bei uns zukünftig als psychisch krank abgestempelt werden und damit beabsichtigt einen falschen Eindruck erweckst.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber