Magnesium-Mangel und seine Folgen

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • The POTASSIUM Epidemic: Dr. Berg Explains Symptoms, Signs, Diet, Causes, and Treatment

    : https://www.youtube.com/watch?v=8kI98hD_Hrs

    Untertitel verfügbar


    Erfahren Sie, warum Sie so viel Kalium benötigen, um einen gesunden Körper zu unterstützen.


    Lassen Sie uns über die Bedeutung von Kalium sprechen und darüber, was passieren kann, wenn Sie nicht genug davon bekommen.


    Ihr Körper benötigt viel Kalium. Der Tagesbedarf an Kalium beträgt 4700 mg.


    Kalium ist wichtig für die Natrium-Kalium-Pumpe. Die Natrium-Kalium-Pumpe ist wie eine Batterie für Ihre Zellen.


    Gemüse ist die beste Kaliumquelle. Eine Tasse Blattgemüse liefert zwischen 500 und 800 mg Kalium. Wenn Sie täglich fünf bis zehn Tassen Gemüse zu sich nehmen würden, würden Sie reichlich Kalium zu sich nehmen. Im Vergleich dazu liefert eine Banane nur etwa 300 mg Kalium. Bananen enthalten außerdem viel Fruktose.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn Sie täglich fünf bis zehn Tassen Gemüse zu sich nehmen würden, würden Sie reichlich Kalium zu sich nehmen

    Bei 10 Tassen wäre das nicht so was wie eine Gemüse-Monodiät ?


    Das Blattgemüse hat rund 500 Milligramm Kalium auf 100 Gramm, Bei täglich "nur" 5 Tassen an Blattgemüse wäre man gerade bei 2,5 gr. an Kalium.

    Es ist heutzutage wohl wirklich eine Herausforderung an Nähstoffe ohne NEM zu kommen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Banen heben je 100 g: Kalium: 382.00 mg, es gibt etliche Lebensmittel reichlich an Kalium, sei es Kartoffeln, Pilze, Aprikosen, Avocados, Hanfsamen, Bohnen, Linsen, Erdnüsse, pürrierte Tomaten und vieles mehr:

    Kaliumhaltige Lebensmittel - Wo viel Kalium drin ist (vegane-fitnessernaehrung.de)ˍ

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das Blattgemüse hat rund 500 Milligramm Kalium auf 100 Gramm, Bei täglich "nur" 5 Tassen an Blattgemüse wäre man gerade bei 2,5 gr. an Kalium.

    Hej!

    Wir beginnen also, die Gramm zu zählen, dann die Milligramm, die Nanogramm, die Picogramm usw.

    Das kann man so lange fortsetzen, bis noch ein Atom oder Molekül übrig ist.


    Danach ist man im Immateriellen Bereich, wo kein Atom oder Molekül mehr da ist.


    Die Homöopathen nennen es den infinitesimalen Bereich, wo zwar keine Materie mehr existiert, aber die Wirkung immer stärker wird. Was wirkt in diesem Bereich, wo die Erbsenzählerei, also das Wiegen und Wägen der Materie keine Rolle spielt?


    Was ist eure Antwort, o ihr Erbsenzähler.


    Heraus mit der Sprache!


    Ich möchte wirklich gern wissen, wie man ohne Nahrungsergänzungsmittel zurecht kommt.

    Infinitesimale, also nicht materielle Mittel können es nicht sein. ^^


    Gruß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Aber Achtung. Nicht täuschen. Es gibt auch Lebensmittel mit viel Kalium auf 100 g.


    LebensmittelGehalt in mg pro 100 g Lebensmittel
    Pfifferlinge, getrocknet5.370
    Sojabohnen, getrocknet1.800
    Kichererbsen, getrocknet1.370
    Aprikose, getrocknet1.370
    Kleie1.350
    weiße Bohnen, getrocknet1.340
    Zartbitterschokolade, 50% Kakao1.300
    Tomatenmark1.160
    Keime1.050
    Zwiebel, getrocknet1.040
    Pistazien, ohne Schale1.020
    Kartoffelchips1.000
    Erbsen, getrocknet990
    Schwartenmagen970
    Linsen, getrocknet840
    Mandeln835
    Quinoa805
    Petersilie810
    Pommes frites, Backofen800
    Haselnuss775
    Vollkornzwieback700
    Esskastanie700
    Vollkornmehl680
    Erdnuss660


    : https://proxy.metager.de/www.l…0845f327bbac766ea6f33197b

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Homöopathen nennen es den infinitesimalen Bereich, wo zwar keine Materie mehr existiert, aber die Wirkung immer stärker wird. Was wirkt in diesem Bereich, wo die Erbsenzählerei, also das Wiegen und Wägen der Materie keine Rolle spielt?

    Da wirkt die Information / Energie.

    Jeder von uns ist von seinem wahren Wesen her reines Energiewesen, somit immateriell. Allerdings sind wir in diesem Moment als "Mensch" inkarniert und somit ist eine unseren Aufgaben, gut unseren physischen Körper zu pflegen, also dem physischen Körper auch all das zu geben, was er (ver)braucht.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Aber normaler Weise doch über die Ernährung und nicht mit x NEM.

    Ich sehe es ein Stück weit als Zeichen unserer Zeit, dass wir uns, meist ohne genau zu wissen ob und welchen Mangel wir haben, mit allen möglichen NEM versorgen.


    Ich kann einsehen, dass im Alter nicht mehr alles so funktioniert wie es soll, oder dass man Krankheiten auch mit orthomolekularer Medizin heilen kann.

    Aber es fängt in meinen Augen schon da an obskur zu werden, wo ich meinen Fließschnupfen mit 3 Globuli Cinnabaris heilen kann oder mit Vitamin C, Zink und Vitamin D oder heißem Bier mit Honig, ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Aber normaler Weise doch über die Ernährung und nicht mit x NEM.

    ja an sich schon. Allerding nicht bei dieser Menge an "Belastungen"dennen wir heutzutage innerlich und äusserlich ausgesetzt sind. Da werden die Nährstoffe von einem von allen Seiten permanent "ausgesaugt". Vor allem bei Großstadtbewohnern.

    Gleichzeitig sind die meisten Nahrungsmittel verarmt an Nährstoffen.

    Ich sehe es ein Stück weit als Zeichen unserer Zeit, dass wir uns, meist ohne genau zu wissen ob und welchen Mangel wir haben, mit allen möglichen NEM versorgen.

    Man kann heutzutage durchaus die eigenen Mängel an Nährstoffen genauer durchleuchten und erst dann gezielt supplementieren, vor allem bei Stoffen, die sich in Körper anreichern.

    Bei denen es gute Erfahrungsberichte gibt und so gut wie jeder Mangel hat, wie etwa bei Magnesium, kann man vernünftig dosiert supplementieren (bei Niereninsuffizienz etc. klarerweise immer mit Absprache mit dem Therapeuten.) und z.B. halb- oder jährlich im Vollblut nachschauen.

    Letztendlich darf es jeder machen wie er es für sich für richtig hält.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • This Is WHY You Are Really Deficient in Magnesium

    : https://www.youtube.com/watch?v=5hG6SOIoBco

    Untertitel verfügbar


    Hier sind die Lebensmittel mit hohem Magnesiumgehalt und die Mengen, die Sie täglich zu sich nehmen müssten, um das benötigte Magnesium zu erhalten:


    Bananen – 11 Tassen
    Mandeln – 5 Unzen
    Spinat – 2 1/2 Tassen
    Dunkle Schokolade – 6 Unzen
    Avocados – 7 Tassen
    Fisch – 14,8 Unzen
    Rindfleisch – 4 Pfund
    Pak Choi – 22 Tassen
    Zucchini – 19 Tassen
    Eier – 67
    Eisbergsalat – 57 Tassen
    Römersalat – 30 Tassen
    Mangold oder Grünkohl – 3 bis 5 Tassen

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()


  • Eine "Tasse" würde wohl einer Menge von rund 240 ml. entsprechen. Wow, da käme einiges zusammen. :S


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Fängt das jetzt wieder an? ^^


    1 Liter Kokoswasser hat alleine schon 250 mg Magnesium, wie zufällig entdeckt.


    Ungefährer Magnesiumgehalt Je 100 gr:

    Haferfocken 130-140 mg

    Banane 36 mg

    Papaya 21mg

    Ananas 17 mg

    Sonnenblumenkerne 325 mg

    Sesam 345 mg

    Kürbiskerne 592 mg

    Chiasamen 335 mg

    Leinsamen mind. 350 mg

    Amaranth 65 mg

    Buchweizen 231 mg

    Mandeln 268 mg

    Weizenkleie 490-550 mg

    Vollkornnudeln 125 mg

    Reis 120 mg

    Bitterschokolade 230-290 mg

    Erdnüsse 163 mg

    Vollkornbrot 90 mg

    Emmentaler 33 mg

    Himbeeren 30 mg

    Kakao 410-520 mg

    Cashewnüsse 270 mg

    Vollkornzwieback 178 mg

    Erbsen 118 mg

    Avocado 29 mg

    Pistazien 160 mg

    Ziegenkäse 46 mg

    Ölsardinen 205 mg

    Garnelen 67 mg

    Marzipan 120 mg


    Mineralwasser oder Trinkwasser enthalten je nach Qualität oder Härtegrad unter Umständen auch sehr reichlich Magnesium.

    Mineralwasser mit mehr als 1.000 mg/L gibt es wohl auch.

    : https://proxy.metager.de/miner…79a9cf97d38d5fb4f1daaea4a

    Hartes Trinkwasser kann mehr als 300mg Magnesium/L enthalten.

    : https://proxy.metager.de/vital…cb9093c0fae04f87f1221581a

    Auch Kaffee und Tee enthalten Magnesium.


    Und es gibt noch viel mehr Lebensmittel mit Magnesium. Ein kleiner Teil:

    : https://lebensmittel-naehrstof…siumhaltige-lebensmittel/


    Alleine wenn ich meinen Kurkuma-Kakao mit 30 gr. Kakao, Zimt, Kurkuma und Vollrohrzucker mache, sind das schon ca. 60- 75 mg Magnesium pro Tasse aus dem Kakao und im Rest einschl. dem Vollrohrzucker ist auch noch Magnesium und andere Mineralien enthalten.


    Ich fühle mich hier immer mehr, als würden wir zum Sprachrohr der 2. Gesundheitsindustrie mutieren. ^^

    Als wären hier nur Menschen, die so gut wie nichts mehr essen und trinken und sich als Beweis für die Richtigkeit ihrer Argumente extra die passenden Beispiele raussuchen müssen, wie wenig Magnesium überall enthalten ist. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Magnesium wird nur über Nahrung aufgenommen und niemals über Trinkwasser. Hartes Wasser mit einen hohen Kalziumgehalt ist Gesundheitsschädlich und führt auf langer Sicht zu Gallensteinen. Das hatte mir ein Philippinischer Arzt gesagt. Auf den Philippinen wird nur Reinstwasser verkauft und die Leute schwören darauf. Mehr darüber von Physiker und Wasserforscher Dr. Michael Scholze: https://www.lebendiges-trinkwasser.de/

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mineralwasser oder Trinkwasser enthalten je nach Qualität oder Härtegrad unter Umständen auch sehr reichlich Magnesium.

    Mineralwasser mit mehr als 1.000 mg/L gibt es wohl auch.

    Hartes Trinkwasser kann mehr als 300mg Magnesium/L enthalten.

    Ich halte nichts davon, Mineralwässer, vor allem mit hohen Mineralmengen, zu trinken, denn die Mineralien darin liegen in anorganischen Formen vor.

    Das Trinkwasser gehört für mich ohnehin gefiltert (Osmose), strukturiert, verwirbelt...

    Ich möchte meinem Körper Carbonate nicht antun. Lieber Mineralien aus der Nahrung und ergänzend als NEM in Form von organischen Verbindungen wie Bisglycinat, Malat, Citrat etc. aufnehmen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich fühle mich hier immer mehr, als würden wir zum Sprachrohr der 2. Gesundheitsindustrie mutieren. ^^

    Als wären hier nur Menschen, die so gut wie nichts mehr essen und trinken und sich als Beweis für die Richtigkeit ihrer Argumente extra die passenden Beispiele raussuchen müssen, wie wenig Magnesium überall enthalten ist. ^^

    Hej, Mama und @ll!

    Was ich vermisse ist die Aufklärung über die Gefahren von zu viel Magnesium in der Nahrung.

    Ist es nicht so, dass zum Beispiel Magnesium, an Stelle von Kalzium in die Knochensubstanz eingebaut, die Festigkeit des Skeletts vermindert?

    Wer gibt Auskunft?


    Grüezi

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Was ich vermisse ist die Aufklärung über die Gefahren von zu viel Magnesium in der Nahrung

    Wie viel konkret ist das von Dir erwähnte >zu viel Magnesium<?


    Oder meinst Du eine spezielle Situation, bei der schwere Nierenerkrankung vorliegt?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Magnesium wird nur über Nahrung aufgenommen und niemals über Trinkwasser.

    Da ist es doch sehr erstaunlich, dass die WHO 2009 eine 194-seitige pdf zur Verbesserung der verbesserten Versorgung durch Calcium und Magnesium im Trinkwasser veröffentlich hat. : https://iris.who.int/bitstream…563550_eng.pdf?sequence=1

    Es gibt sogar Studien mit Untersuchung der Aufnahme von Magnesium aus Trinkwasser. Bioverfügbarkeit von Magnesium aus Mineralwasser. Eine Studie an erwachsenen Männern. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12001016/


    Anscheinend gibt es nichts, zu dem es nicht mindestens 2 unterschiedliche Meinungen gibt.

    Offensichtlich reden wir hier von einem Punkt, den die Schulmedizin als 2 unterschiedliche Hypothesen bezeichnet. ^^

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3775162/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber