Upgrade der Foren Software

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir hatten heute ein grundlegendes Update im Forum mit der neusten Version.

    Einige Kleinigkeiten dürften euch vielleicht bereits aufgefallen sein.

    Mittlerweile erhielt ich eine Nachricht, dass sich ein Mitglied nicht mehr einloggen könne und sich neu regsitrieren solle, was natürlich "Unsinn" ist.

    Bei Problemen schreibt aber bitte an die info@yamedo.de, ich schaue mir das dann im "Backend" an...


    Liebe Grüße,


    René

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Updrade der Foren Software“ zu „Upgrade der Foren Software“ geändert.
  • Nettes Goodie. :)


    Das Forum ist jetzt aber ganz schön großzügig mit den Herzen geworden. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen.

    Ich fang mal mit dir an. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Na... Herz fehlt doch in diesen Zeiten.

    Es gibt im Backend-Admin Bereich einige sinnvolle neue Funktionen.


    Bezüglich Datenschutz sieht man jetzt zum Beispiel bei Youtube Vidoes die eingestellt wurden, dass man erst zusteimmen muss.


    Macht alles Sinn. Wenn man aber weiß wie meta (facebook) oder Google die Daten doch zusammenführen und "nutzen", ist das hier alles sowieso nur eine "farce".

    Dennoch: ich habe hier keine Google Tracker, etc. auf meinen Seiten (Forum) laufen. Ebenso laufen diese Seiten alle auf Servern auf die nur ich, der Hoster und mein Server Admin Zugriff haben. Das mal nur am Rande. Und das "Zeug" wird immer teurer :-O

  • Die Herzen sehen jedenfalls freundlich aus. :)


    Mich nervt es z.B. total, dass fast jede Seite Cookies will. Was geht es den Seitenbetreiber und 100 andere Firmen vielleicht noch im Ausland an, was ich lesen will. Nix. Vielleicht bin ich da schon leicht paranoid. Aber ich will so wenig Spuren als möglich hinterlassen. Verkaufe meine Daten auch nicht an DeutschlandCard und Co.

    Manche hier eingestellten Links, die meine Cookies haben wollen kopiere ich und rufe sie dann bei Metager anonym auf.

    Wenn das nicht geht, dann lese ich den Link halt nicht.


    Ich weiß, dass manche Foren Software haben, die erfasst alles. Auch wo kommst Du her, wo gehst Du hin.

    Deshalb gehe ich meist über Metager auf eine Seite und habe viele Fenster offen.

    Die Kontrolle nimmt einfach schon lange überhand.

    Dagegen kann man mit einem kommerzialisierten Forum, also Werbung, auch einige Einnahmen erzielen, so dass sich ein Forum vielleicht selbst trägt. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Danke für deine Mühe René :thumbup: . Sieht schöner aus - größer, übersichtlicher und die neuen "likes" sind auch klasse <3 .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das schwarze Schaf beim Upgrade hieß mal wieder Manfred. Mein Talent bei technischen Änderungen auf die Nase zu fallen hat so was richtig Besonderes. Nachdem die Upgrade-Software freigegeben war, habe ich gleich mein Glück versucht. Nix war´s, angeblich sollte ich mich neu registrieren. Als Mitgied war ich jedoch vorhanden. Habe nach vieler "Rumdokterei" Rene angeschrieben, der mir dann ein neues Password verpaßt hat. Habe das PW kopiert und bin dann blöd wie ich bin in die Registrierung gegangen. Na klar kannte mich das System. Nach erneuter Rücksprache und Zeigefinger von Rene probierte ich das bei der Anmeldung. Nach einigen Versuchen gab ich dann auf, denn dies nette System teilte mir mit: PW nicht bekannt. Erneuter Kontakt mit Rene ergab dann´, dass ich dieses MONSTRUM von PW manuell eingeben soll. Sofort umgesetzt und siehe da, selbst OPA Manfred war dem System wieder bekannt. Ich liebe diese neue Zeit! Man wird zum "Formalritter" erzogen, andernfalls dümpelt man so in der Gegend herum, was gar nicht so schlecht sein muss. Nochmals Dank an Rene und vor allem an seine Geduld für den unbedarften Manfred. Ganz nebenbei find ich Herzchen schön, die hebe ich mir aber für andere Gelegenheiten auf!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Manfred Schön das es geklappt hat. Ich vermute, dass du beim Kopieren des Passworts das Leerzeichen am Ende (das sich dort oftmals befindet) mit kopiert hast. Und das mit "Anmelden" und "Registrieren" ist ja schon fast ein Klassiker ^^

    Ich sitze hier auch vor manchen "technischen" Sachen und Schüttel mit dem Kopf. Derzeit zickt allem Paypal und selbst die Techniker können nicht klären woran es liegt. Oder die Sache mit der Mehrfachversendung der Bestätigungsmails hier aus dem Forum... das Problem konnte erst durch einen Programmierer gelöst werden, der mit Forensoftware usw. gar nichts zu tun hat.

  • Habe mich gestern das 3.x hier angemeldet, weil ich mich sonst nie abmelde. Bei der Erstanmeldung, nach dem Softwareproblem und gestern.

    Schlampen haben aus Erfahrung ein ziemlich ungewöhnliches Ordnungssystem für Passwörter und so habe ich mein Passwort recht schnell wieder gefunden. Habe es heute schon wieder vergessen.


    Eine Frage habe ich noch. Die neuen Symbole sind ja nur hinterlegte Codes.

    Ich habe meine Probleme damit, mit Herzen um mich zu schmeißen. Einigen anderen geht es ähnlich.

    Bei manchen Usern ist ein Herz für mich ein Nogo. Die werde ich nicht mehr bewerten.

    Meine Bewertungen sind davon normalerweise nicht abhängig, wenn es neutrale Bewertung sind, die Zustimmung ausdrücken.

    Aber ein Herz? Nö.


    Wäre es nicht möglich ein neutrales Symbol wie einen Haken oder thumbs up als Zustimmung/Anerkennung und ein Herz als danke zu hinterlegen?

    Ein Herz als Danke passt auch viel besser.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ach Rene, da hast du aber was angerichtet.


    Ich rief gestern das Forum auf, und bekam die Meldung daß irgendeine Wartung stattfindet. Ich konnte es kaum zu Ende lesen, da ging hier alles aus. Wir hatten einen Stromausfall, obwohl das Gewitter mit bunten Blitzen und gleichzeitigem Donnergrollen das Vormittags direkt über uns war, schon vorbeigezogen war.

    Als wir 3 Stunden später wieder Strom hatten, funktionierte das Internet und Telefon nicht, und ich kam erst heute Früh auf die Idee die Fritzbox zurückzusetzen.

    Und natürlich kommt alles auf einmal, oder Murphys Gesetz hat bei mir zugeschlagen, mein PC ging nicht mehr. Das Netzteil war kaputt, und ich hatte zum Glück noch ein älteres Netzteil, welches ich einbaute.

    Nun sponn allerdings mein Windoof herum, und das System zurücksetzen mochte nicht funktionieren, also war ich den ganzen Tag damit beschäftigt Windoof neu aufzusetzen, und das ist bei der 7-er Version gar nicht so einfach, vor allem wegen der ganzen Treiber.


    Also danke für das Forenupdate. :rolleyes:

    Jetzt bin ich fix und fertig.


    Und nein, die Bewertungsmöglichkeiten gefallen mir nicht so recht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo Nelli, es tut mir sehr leid, dass du so einen Ärger hattest. So einen Stress braucht echt kein Mensch.

    Ich ziehe bei Gewitter immer gleich die Stromversorgung aus meinem Laptop, weil ich Angst habe das genau sowas passieren könnte. Der hat ja einen Akku.


    Ansonsten gibt es auch Mehrfachsteckdosen mit Überlastschalter. Die erkennt man daran, dass sie auch eine Leuchte in der Leiste haben. Diese Steckdosen schützen alle Geräte vor Blitzschlag/Überlastung. Dann kann sowas gar nicht passieren. Die haben wir an mehreren Stellen.

    Für mich war dann irgendwie keine mehr übrig und deshalb lebe ich immer noch ohne und ziehe den Stecker.

    Aber jetzt geht ja alles wieder. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja, also den Ratschlag hätte ich nun nicht gebraucht, denn wie ich schrieb, das Gewitter war längst weitergezogen, als der Stromausfall kam.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • man bräuchte vlt. neben dem herz als symbol der empathie ,

    mit der manche doch etwas probleme zu haben scheinen,


    auch ein symbol für die intelligenz.


    wie wäre es mit einer glühbirne ?



    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Dieses Symbol :thumbup: enthält m.E. Herz sowie Empahie.

    auch ein symbol für die intelligenz.

    Naja, ich denke "Intelligenzzweifler" sollten nicht die Möglichkeit bekommen, ihre "Zweifel" an der fehlenden Intelligenz Anderer mit einer "Glühbirne", also ihr "eigenes Besserwissen" auch noch aufwerten zu können um ihr eigenes Ego aufzupeppen. Intelligente Menschen brauchen gar keine Likes.


    Mir persönlich hat die vorherige Version besser gefallen, als die Jetztige.

    Mit "Herzchen" und "Pokälchen" kommt man sich vor, wie bei "Gesichtsbuch" oder in einem "Tussiforum". (Meine persönliche Meinung)

    Und passen nicht ein ein "Gesundheitsforum" wie dem von Rene Gräber. (Auch nur meine bescheidene, unbedeutende Meinung)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber