ARTEMISININ - Artemisia annua - einjähriger Beifuß

  • Hier noch eine Zuschrift einer Leserin, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


    "Ich wollte mich zu Artemisia annua nicht äussern, um A-na-m-ed zu schützen. Da gibt es nämlich Ärger mit den Behörden. Wir kennen das Artemisia jedoch schon seit ca. 2013. Es wird in Kapseln von der Schweizer Firma “kingnature” verkauft; Das BAG (Bundesamt für Gesundheit) hat verordnet – man höre und staune - dass Artemisia von dieser Firma nur als “Tierfutter” verkauft werden darf!

    Ich verwende Artemisia annu,a als Tinktur mit DMSO oder Alkohol und auch als Tee ,schon seit einiger Zeit und hat mir bei vielen Beschwerden geholfen !

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Bei welchen Beschwerden hat es dir denn geholfen? Ich weiß, jeder Mensch ist anders, und jeder Mensch reagiert auch auf pflanzliche Sachen anders, aber hilfreich wäre es so eine kleine Sammlung als Art Richtlinie zu haben. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Noch eine Info-Seite:

    Tipps zur Anwendung
    Therapie mit Artemisia annua.

    Hinweis Dosierung, Wirkung

    artemisiafrau.de/webseiten_mitte/artemisia/tipps_zur_anwendung_seite01.html

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Du hast zu der Pflanze doch schon einen Thread erstellt, den du umbenennen kannst. :/

    ARTEMISININ - Artemisia annua - einjähriger Beifuß▪

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Du hast zu der Pflanze doch schon einen Thread erstellt, den du umbenennen kannst. :/

    Kann ich nicht, da ich den Thread nicht erstellt habe, nur Beiträge geschrieben. Und bitte, kümmere Dich um Deine erstellten Threads und laß die Bevormundungen andern gegenüber.

  • Ich bin nicht diejenige in diesem Forum, die schon mehrfach insistiert hat, um zu erreichen die Threads von anderen zu löschen. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich bin nicht diejenige in diesem Forum, die schon mehrfach insistiert hat, um zu erreichen die Threads von anderen zu löschen.

    ich auch nicht!


    Ich weiß, daß Artemisinin für Dich ein Reizthema ist, wie man im Krebsthread unschwer erkennen kann. Wir brauchen hier keine Neuauflage - und dann noch themenfremd.

  • Artemisinin als Pflanze ist für mich ganz sicher kein Reizthema. Es steht ja auch jedem offen es zu probieren.


    Für mich ist es generell ein Reizthema, wenn man bestimmte mit einer Behandlung oder einem Kraut in Verbindung stehende Gefahren ignoriert und die Erfahrungen anderer wie die von Eugen im Bereich mehrerer Krebsbehandlung einfach als nicht existent vom Tisch wischt.

    Ich sehe zudem, dass es viele verschiedene Kräuter und Maßnahmen gibt, die man bei Aids/HIV, Krebs und Corona einsetzen kann, die teils gar keine negativen Folgen haben. Warum also sollte man es sich dann geben?


    Zudem kann es wie die Medikamente, die aus den isolierten Bestandteilen erzeugt werden, allerlei gewünschte und unerwünschte Wirkungen haben.

    Artemisinin und von Artemisinin abgeleitete Verbindungen haben antivirale, entzündungshemmende, antiparasitäre, antiallergische, antifibrotische, antiarrhythmische, immunregulatorische und empfängnisverhütende Wirkungen.


    Ich wäre wohl nie darauf gekommen, wenn nicht der Menschenrechtler Kevin Galalae festgestellt hätte, dass es letztlich egal ist, ob die Menschen mit Genspritzen, Artemisinin oder Ivermectin unfruchtbar gehalten werden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Mama , jetzt hast du aber wieder den ganz großen Krämerladen ausgepackt! Es gibt kein Kraut, welches keine Nebenwirkung hat, da bekannterweise da wo Wirkung erzeugt wird auch Nebenwirkungen mit einher gehen. Was soll also das große Theater wenn ein Menschenrechtler was erzählt. Der Umgang und Dosierung sind die Merkmale, die den Umgang mit diversen Kräutern ausmachen. Wenn du dabei Reizanfälle bekommst such die ein Kraut aus, dass dich wieder runterbringt.

  • Danke Manfred, Mama kann es eben nicht lassen, eine Neuauflage ihrer Provokationen zu bringen. Ich werde sie weiter ignorieren. Ist nur schade, daß sich Interessierte wieder durch eine Verwässerung des Themas kämpfen müssen, es wird sich nichts ändern, sie will provozieren und Recht behalten.

  • Lissy , Erinnerst du dich noch an Dr. Puttich in Darmstadt, der ja in seinen Krebsbehandlungen Befürworter bon B17 ist und der bei der Frankfurter Uniklinik (Urologische) die StudieStudie mit begleitet und erstellt hat. Er ist ebenfalls ein Befürworter von Artemisinin und hat das verschiedentlich in seine Therapien mit eingebaut. Auf den würde ich auch eher hören, als auf einen Menschenrechtler!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • KREBS - alternative und auch schulmedizinische Methoden und Heilmittel▪Klar erinnere ich mich, auch Dr. Douwes - den Eintrag von mir hat Mama im
    Beitrag #2▪ eingesetzt - praktiziert damit in der St. Georgsklinik in Bad Aibling, und auch hier: die Emil Schlegel Klinik in Rottenburg (emil-schlegel-klinik.de/home.html, Tel. 07472-9366370). Doch dagegen stehen ja 2 "Patienten", die Mama immer wieder nennt, aus den Philippinen (Steht alles hier im Krebs-Thread:

    KREBS - alternative und auch schulmedizinische Methoden und Heilmittel▪


    Es geht los ab Beitrag #45▪


    und nun kommt noch der Menschenrechtler!


    Sage doch, sie will eine Neuauflage ihrer absolut haltlosen Gegenargumente.

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Artemisinin

    Vielleicht finden sich auch Hinweise zur Qualität dieser Heilpflanze unter folgenden Informationen zu


    Chinesischen Heilpflanzen aus bayerischem Anbau:


    Steckbriefe zur Qualität und Nutzung von pflanzlichen Drogen für die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)ˍ


    und auf der Seite der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft


    Steckbriefe zur Qualität und Nutzung von pflanzlichen Drogen für die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)ˍ

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Moonstruck - Vollmond Syndrom? am Dienstag ist es wieder so weit.

    Dagegen könnte doch sicher Lavendel helfen. :)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Eremitin, Deine diesbezüglichen Kommentare kannst Du Dir sparen. Kann es sein, daß Du eventuell unter Mondsüchtigkeit leidest? Dann sollte man es jedoch nicht gleich anderen unterstellen. :thumbdown:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber