was läuft da falsch in unserer Welt?

  • Die (Noch)-Kanzlerin in ihrer Unerträglichkeit!


    rnd.de/politik/angela-merkel-zu-nachhaltigkeit-leben-weltweit-auf-kosten-juengerer-generationen-KUXEXPJRI3Z2MTHUR6CWMH3TYU.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Mal ganz ehrlich Leute - ALLES!

    Was ist denn noch lebenswert in unserer heutigen Welt???

    Nur noch Konsum,Karriere,immer schneller immer weiter immer besser etc....

    Wer kümmert oder sorgt sich noch um seine Mitmenschen?So gut wie niemand ;(

    Menschen vereinsamen komplett in riesigen Mietshäusern,niemand juckt es wie es dem anderen geht oder ob er helfen könnte...Lebenshaltungskosten werden immer höher,viele arbeiten sich regelrecht kaputt um einigermaßen über die Runden zu kommen!Die medizinische Versorgung wird dagegen für mich zumindest immer schlechter,katastrophaler.

    Das könnte jetzt hier ziemlich endlos weitergeführt werden...

    Nein,für mich ist heute eigentlich nichts mehr lebenswert und der Spruch "Früher war alles besser" entspricht für mich zu 1000% der Wahrheit!Leider...

    "Es ist schade,das Dummheit nicht schmerzhaft ist"

    - Anton Szandor LaVey -

  • der Spruch "Früher war alles besser" entspricht für mich zu 1000% der Wahrheit!

    Stimmt. Früher war wirklich alles besser.

    Früher gab es die Mauerschützen, um Menschen an ihrer Flucht in die Freiheit zu hindern. Früher gab es die Anschläge der RAF. Und früher gab es auch die Prügelstrafe in den Schulen. Auch mussten Kinder früher glücklicherweise in den Bergwerksstollen Loren schieben und kamen deswegen nicht auf dumme Gedanken. Und früher musste man auch Samstags arbeiten und im Winter durften die Arbeiter die Kohlen für den Ofen im Büro noch mitbringen, sonst blieb´s kalt im Stüble.

    Tja, früher gab´s auch noch verbleites Benzin und es gab zum Glück noch kein Arzneimittelgesetz. Dioxin sickerte aus den Müllkippen in die Landschaft und die Fische schwammen auf dem Rücken in der Gegend um Tschernobyl.

    Früher gab´s schwarze Kassen und Politiker gaben ihr Ehrenwort.

    Und der Mai hatte auch noch ein paar schöne Tage.


    Ach ja, die gute alte Zeit ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Stimmt. Früher war wirklich alles besser.

    Da zitiere ich doch einmal meinen Lieblingskabarettisten Jochen Malmsheimer "Früher war Alles besser! Nein, aber früher war alles früher, es war vieles gut, und das wäre es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte"


    Jochen Malmsheimer - Das Wurstbrot / Früher war alles besserˍ


    :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wer kümmert oder sorgt sich noch um seine Mitmenschen?So gut wie niemand ;(

    Menschen vereinsamen komplett in riesigen Mietshäusern,niemand juckt es wie es dem anderen geht oder ob er helfen könnte...

    Ich denke wir jammern manchmal auf hohem Niveau, diese Leute negieren ihre Selbstverantwortung und fühlen sich demzufolge als Opfer.


    Bella, es ist möglich bei sich selbst zu beginnen, sich um andere kümmern, auf sie zu zu gehen, entgegen kommen, helfen, vielleicht eine einsame Nachbarin zum Kaffee oder Spaziergang einladen, nachfragen, ob man helfen kann ....


    nach außen blicken, die Priorität von sic selbst abwenden, macht reicher.


    Beste Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • nach außen blicken, die Priorität von sic selbst abwenden, macht reicher.

    Das ist richtig und wichtig, aber zuvor muß man in sich hineinblicken, und ausmachen, was will und kann ICH ändern.


    Sonst artet es leider so aus, wie bei mir, als ich noch jung war, und beinah in eine tiefe Depression und Hoffnungslosigkeit gerutsch wäre, weil ich die ganze Welt retten wollte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • nach außen blicken, die Priorität von sich selbst abwenden, macht reicher

    nicht immer Mara und ist tief verwurzelt schon von Kindheit an gescheiter Gefühle aufzubauen.

    Wenn das Urvertrauen in das Leben fehlt, haben Menschen oft einen schlechten Start ins Leben.

    Warum fällt mir nur eben diese Geschichte dazu ein?:/

    : https://www.youtube.com/watch?v=YjfwjqFhlWs


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ist eine schöne Geschichte Lebenskraft ,

    aber auch für dies kleine Entlein gabs eine Lösung.


    Wichtig ist nicht aufzugeben denke ich und zu wissen wo man hin will.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • da fällt mir noch eine kleine Geschichte ein bevor ich den Laden hier dicht mache und runter fahre:)


    Die Geschichte vom Adler, der glaubte ein Huhn zu sein

    Ein Bauer fand einmal ein Adler-Ei und legte es einer seiner Hennen im Hühnerhof ins Nest. Der Adler wurde zusammen mit den Küken ausgebrütet und wuchs mit ihnen auf. Da er sich für ein Huhn hielt, gackerte er. Er schlug mit den Flügeln und flatterte immer nur höchstens einen oder anderthalb Meter in die Höhe. Wie ein anständiges Huhn. Und er scharrte in der Erde nach Würmern und Insekten.


    So verging Jahr um Jahr und der Adler wurde alt. Eines Tages sah er einen prächtigen Vogel, der hoch oben am Himmel majestätisch seine Kreise zog.


    Bewundernd blickte der alte Adler nach oben.


    “Wer ist das?” fragte er ein Huhn, dass gerade neben ihm stand.

    “Das ist der Adler, der König der Vögel”, antwortete das Huhn.

    “Wäre es nicht herrlich, wenn wir auch so hoch am Himmel kreisen könnten?”

    “Vergiss es”, sagte das Huhn. “Wir sind Hühner.”


    Also vergaß der Adler es wieder. Und er lebte genauso weiter und starb in dem Glauben, ein Huhn gewesen zu sein.


    Was will uns diese Metapher sagen?

    War der Adler jetzt glücklich oder unglücklich?


    Ein Denkansatz:

    Oft glauben wir 100 Prozent zu wissen zu was wir fähig sind. Aber vielleicht sind wir nur dem aufgesessen, was andere Menschen (Eltern, Verwandte, Freunde) zu uns gesagt haben? Als wir noch klein waren wurde uns eventuell gesagt: „Du kannst es nicht“, „dazu bist du zu dumm oder zu schwach, etc.!“

    Die Verantwortung allerdings liegt bei jedem Einzelnen im Spiegelbild zu erkennen, ob er Huhn bleiben oder lieber Adler werden will;)


    Mitunter sind viele Verstrickungen dafür verantwortlich auch die eigenen Eltern.

    : https://www.narzissmus.org/uber-mich/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ach wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß! Politik, Nährboden des Lobbyismus macht klar, dass es nur um die Knete geht, und zwar ausschließlich! Jüngstes Beispiel kommt wieder mal vom Gesundheitspannenminister Spahn. Dank seiner überaus geschätzten Fähigkeit "Geschäftchen" zu machen wird mal wieder was aus seinem Dunstkreis publik:


    : https://www.neopresse.com/gesu…jens-spahn-hat-neuen-job/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Staatsdemagogie


    Der antike Demagoge war ein angesehener Redner und Führer des Volkes bei politischen Entscheidungen. Im Zeitalter des Absolutismus galt Demagogie des Volkes im Sinne von Aufhetzung als Gefahr für die Stabilität der Staatsform. Im 20. JH erfuhr die Demagogie als Mittel der Ideologisierung der Massen die weiteste Verbreitung, wobei der Fortschritt im Medienbereich eine wesentliche Rolle spielte. Ideologen des Faschismus und Nationalismus nannten ihre Methode politische Propaganda, die Vertreter sozialistischer bzw. kommunistischer Ideologien nannten sie hauptsächlich Agitation.


    In unserer sehr aufgeregten und unruhigen Zeit erleben wir eine Umkehr von Humanität, Liberalität und Individualität in altes, verkrustetes, autoritäres Denken. Wieder einmal zeigt die Menschheit ihr Alltagsgesicht, bestehend aus Führung und Untertan. Unsere liebgewonnenen Menschenrechte und Grundrechte stehen zur Disposition. Die kurzzeitigen für die Menschen befreienden Zeiten sind wie meistens nur ein „Hauch“ in der Geschichte. Das Machtvolle, Herrschende nimmt wieder Gestalt an und schickt uns in die Zeit vor der Aufklärung zurück. Wir fühlten uns so sicher und waren der Meinung, dass unser System auf Dauer angelegt ist, natürlich mit den üblichen Schwankungen versehen.


    Die Bösen Geister haben wir in unseren eigenen Reihen. Das Weltwirtschaftsforum verfolgt seit langem völlig andere Ziele als die der Humanität. Dieses Wort kommt bei den Mitgliedern dieser „politischen Sekte“ nicht vor. Sie, die großen Vorausdenker der Geschichte, malen große Bilder an die Wand mit einem Idealzustand für die Menschheit nach ihren „irren Vorstellungen“! Mitglieder und Freunde dieser politischen Sekte bestehen aus politischen Größen, ihrem geeigneten Nachwuchs und natürlich den ganz großen Philanthropen dieser Zeit, die außer $-Zeichen in ihren Augen nichts vorzuweisen haben. Diese Truppe bastelt nun an der Umwandlung der Weltgemeinschaft herum. Digitale Techniken, oder besser gesagt, digitale Kontrollsysteme sind ihr ganz großes Ziel!


    Die Milliadärsclique rüstet weiter hoch und besiedelt den Weltraum mit ungezählten Satelliten, die nichts anderes als ein riesiges Kontroll- und Beobachtungszentrum darstellen. Diese Einheiten werden dann bestehende Techniken auf unserer Erde mit Informationen versorgen, Steuerungen durchführen und Kontrolldaten liefern: nichts ist mehr sicher, sie wissen alles und werden künftig alles regulieren! Auch greifen sie immer mehr in die Industrieproduktion mit digitalen, computergesteuerten Robotern ein. Der Mensch wird größtenteils überflüssig und zum Brosamenempfänger.


    Um die Menschheit auf diese Ziele auszurichten braucht es Überbrückungsszenarien, die vorsorglich von diesen netten Menschen des WEF vorgegeben wurden. Das geeignete Mittel dazu sind Angst und Panikmache. In verschiedenen Übungen wurden diese Maßnahmen schon mal durchgespielt zuletzt 2019 in den USA. Da wurde schon mal richtig eine weltweite von der WHO ausgerufene Pandemie mit allen Szenarien durchgespielt. Das musste man auch tun, denn die nächste Pandemie kommt bestimmt, und wie sie kam!


    Mit den Mitteln an Angst- und Panikmache haben sie, die Berufsdemagogen, unter der Mithilfe von grausamen Repressionen die Bevölkerung verändert, isoliert und gespalten. Übriggeblieben ist eineBevölkerung ohne Selbstbewusstsein, die in hypochondrischer Art und Weise versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen. Die selbstbewussten und selbstbestimmten Bürger sind einer Masse an Untertanen gewichen. Die langfristigen Auswirkungen dazu sind nicht überschaubar, enden jedoch letztlich in autoritären Systemen.


    FAZIT


    Dieser Teil der Staatsdemagogie ging hervorragend vonstatten. Nach der Sommerpause 2021 werden uns die Repressionen erneut serviert, denn nach der Pandemie ist vor der Pandemie. Auch greifen schon die nächsten Schatten der Unterdrückung in Form des Klimageschehens. Die demagogische Propagandamaschinerie fängt an auf Hochtouren zu laufen, und künftig werden wir von diesen beiden Fakegespenstern „Pandemie und Klima“ kontrolliert und ausgebeutet, die nichts anderes als Schimären sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die langfristigen Auswirkungen dazu sind nicht überschaubar, enden jedoch letztlich in autoritären Systemen.


    Die Milliadärsclique rüstet weiter hoch und besiedelt den Weltraum mit ungezählten Satelliten, die nichts anderes als ein riesiges Kontroll- und Beobachtungszentrum darstellen.

    Autoritäre Systeme haben bisher nie überlebt, das zeigt die Geschichte. Das Böse zerstört sich immer selbst, liegt in der Natur der Sache.


    Und einer Kontrolle und Beobachtung kann man zumindest schon mal dadurch begegnen, dass man sein eigenes Verhalten hinterfragt:

    Muss ich jederzeit und überall erreichbar sein? Muss ich auf jeder Autofahrt das Navi einschalten? Muss ich beim Einkauf mit Karte zahlen? Muss ich online Überweisungen durchführen? Muss ich bei Plattformfirmen wie Amazon einkaufen? Brauche ich ein Smart-Home, in dem alles mit allem vernetzt ist?

    Wenn wir alle diesen Schwachsinn nicht nutzen und unser Verhalten ändern, ist´s vorbei mit Überwachung.


    Mir geht diese Jammerei ehrlich gesagt langsam auf die Nerven. Es liegt doch einzig und allein an uns selbst, was mit uns passiert! Aber jeder wartet darauf, dass jemand anderer sich ändert, jemand anderer das Ruder rumreisst. Nur nicht selbst Verantwortung übernehmen, könnte ja unbequem werden.


    Obwohl´s nicht direkt hier zum Thema passt - ich hatte gestern ein Gespräch mit jemandem, der sich über die ach so teuren Bio-Lebensmittel geärgert hat. Ihm wäre das alles zu teuer, das könnte doch kein Mensch bezahlen. Stimmt, habe ich geantwortet, aber für ein neues Smartphone ist regelmäßig Geld vorhanden. Und tagtäglich Pizza, Döner, Cola, Chips, Pommes und Süßkram konsumieren bis zum Abwinken, dafür ist auch Geld vorhanden. In fast keinem Land wird dermaßen wenig Geld ausgegeben für Lebensmittel wie in Deutschland, Hier gilt nur der Konsum, je größer das Schnitzel, umso besser. Nur kosten darf es nichts. Es wird konsumiert ohne Ende, hauptsache billig. Gleiches gilt für Bildung und Information.

    Und so zieht sich diese Einstellung durch´s Leben vieler Zeitgenossen. Aber wer den ganzen Tag nur vor der Glotze hängt, bewegt nichts mehr im Leben.


    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Obwohl´s nicht direkt hier zum Thema passt - ich hatte gestern ein Gespräch mit jemandem, der sich über die ach so teuren Bio-Lebensmittel geärgert hat. Ihm wäre das alles zu teuer, das könnte doch kein Mensch bezahlen.

    Das regt mich auch immer wieder auf, zumal die Leute nur im Rewe, Aldi und so die Vergleiche ziehen, wo, denke ich die Preise für BIO, was direkt neben dem konventionellen Zeugs liegt, extra hoch angesetzt sind. Auch, sieht das Biozeugs dort oft recht unappetitlich aus, und obendrein schmeckt es nicht.

    Meine Tochter hatte mal eine BIO- Mango aus dem Rewe angeschleppt, die lag 5 Wochen im Gemüsefach des Kühlschranks, weil sie noch gar nicht reif war, und reifte weder nach, geschweige denn, daß sie vergammelte.

    Was soll daran Bio sein? Zumal jegliches Obst oder Gemüse, von sonstwoher angekarrt, für mich sowieso jeglichen Anspruch an Bio verloren hat.


    Aber klar, dann sollen die Leute doch das herkömmliche Billigzeug kaufen, auch wenn es nicht schmeckt. Die Geschmacksnerven gewöhnen sich schon dran, und das Geld was sie dabei sparen, geben sie dann irgendwann zigfach für Medikamente aus.


    Wir haben hier etliche Bauern in der Gegend, die sich das Biosiegel einfach nicht leisten können, da vertraue ich lieber denen, als irgendwelchen teuer bezahlten Biosiegeln, wo das Zeug dann aus Polen oder kommt.

    Und ja, so teuer ist das dann auch nicht, und schmeckt herrlich frisch.


    In unserem Dorfaden, der von Rewe beliefert wird, gibt es auch kein Biogemüse oder Obst, weil, so sagte mir die Ladenbesitzerin, das Biozeug größtenteils aus China kommt, und umetiketiert wird, weil es niemand kaufen würde, wenn da drauf steht, daß es aus China kommt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das ist absolut richtig. Die Umstellung auf Bioanbau ist kostenintensiv. Viele kleine Bauern, die schon immer traditionell das Richtige aus dem Selbstverständnis heraus gemacht haben, vertraue ich blind. Leider bin ich mir da bei vielen Bioprodukten nicht so sicher. Wer allerdings hat in einer Großstadt den Kleinbauern oder Gärtner dem er vertrauen kann. Augen auf beim Wohnort!

  • Leider bin ich mir da bei vielen Bioprodukten nicht so sicher.

    Bin ich auch nicht, denn bio ist nicht gleich bio. Qualitativ hochwertige Bio-Anbauverbände sind Naturland, Bioland oder auch Demeter, wobei ich für mich Letzteres nutze.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt


    Wer kennt nicht das Lied von Pippi Langstrumpf! Viele von uns dürften diesen Wunsch haben, sich die Welt zu schaffen, in der es lebenswert ist und wir in Freiheit leben können. Damit ist nicht der individuelle Egoismus gemeint, sondern ein positives freies Miteinander. Von dieser Traumwelt entfernen wir uns mit 7-Meilenstiefeln um in der Sprache von Pippi zu bleiben. Natürlich wurde der Mensch in allen Zeiten gefordert und ohne Kompromisse und erhebliche Anstrengungen geht nix, aber auch gar nix! Das hat uns jedoch nie davon abgehalten, lebensbejahend die täglichen Bürden zu meistern. Das gelingt mal gut und mal weniger gut. Das Auf und Ab gehört dazu wie das 1 x 1 was selbst Pippi schon geprägt hat.


    Mut und Selbstvertrauen sind wichtige Eigenschaften der persönlichen Entfaltung als auch der, die wir im Umgang mit unseren Mitmenschen benötigen. Auch hier gibt es die üblichen Einschränkungen, die auch was mit dem eigenen Selbstverständnis zu tun haben. Dieses eigene Selbstverständnis ist während der Pandemie ins Schlingern geraten. Mehr und mehr erleben wir, dass die Spaltung immer mehr in den Vordergrund rückt. Inselbildungen wie unser Forum oder Dritte, bieten Plattformen die den Diskurs mit nahezu Gleichgesinnten ermöglichen. Hier findet man das zu Hause was wir üblicherweise mit Familie, Freunden, Nachbarn, Vereinen, Parteien etc. in der Vergangenheit hatten. Diese alten vertrauten Zonen sind uns abhandengekommen. Nicht weil wir das wollten, oh nein, es wurde uns aufdoktriniert!


    So wie Pippi sich ihre Welt macht, wollen nun machtstrebende Kreise unser Leben von Grund auf ändern indem sie uns verändern. Sie richten uns geistig neu aus. Wir bekommen in dieser neuen Welt keine Freiräume mehr, wir werden fremdbestimmt. Diese Gleichausrichtung ist dann unsere neue Freiheit. Erst wurden wir mit Isolation, Freiheitsentzug und Entrechtung in der Pandemie bestraft. Weitere Repressionen wie Arbeitsverbot, Selbstbestimmungsentzug und Gängelung begleiten uns täglich. Der letzte Schritt ist nun der, die körperliche Unversehrtheit zu mißbrauchen.


    In den Lagern der Nazis konnte man über dem Eingangstor lesen: ARBEIT MACHT FREI! Heute erleben wir Ähnliches indem sie uns verfassungswidrig durchimpfen wollen, nach dem Motto: IMPFEN MACHT FREI! Dies Impfen ist ein neues Glaubensbekenntnis, entweder du machst mit, dann bist du willkommen, oder du weigerst dich, dann wirst du damit zum Aussätzigen! Es geht jetzt nicht um Gesundheitsfragen oder Fakten, die Impfnebenwirkung und Impftod beschreiben, es geht um die neue Doktrin.


    Diese Umerziehungsmaßnahmen sind komplexer Art. Das Impfthema ist ein Verhaltensthema! Hier wird untersucht wie man durch gezielte Maßnahmen eine Neustrukturierung der Gesellschaft erreichen kann. Das kann man auch gut an den Vorgaben ablesen. Sie wollen eine Herdenimmunität mittels der Impfung erreichen, die zunächst mit 60-65 % Durchimpfung angeben wurde. Abgesehen davon, dass eine Herdenimmunität allein durch die vielen Mutationen nicht erreicht werden kann, eine Kreuzimmunität ohnehin besteht und weiter durch das Infektionsgeschehen eine gute Durchseuchung erzielt wurde, sind es nun 90 % Durchimpfungsrate die eine Zielerreichung möglich macht. Hier wird nun getestet wieviel % der Bevölkerung manipulierbar sind. Der Brotkorb wird immerhöher gehängt! Freiheit in dieser neuen Welt gibt es nur nach Gehorsam und zwar die Freiheit, die sie für uns vorsehen.


    FAZIT


    „Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt“ geht nicht, ging nie und wird es auch nie geben. Allerdings ist sie eine Orientierungsrichtung, ein Leben zu führen mit maximaler Freiheit, die ein gedeihliches Miteinander im Gemeinwesen zuläßt. Davon werden wir mit diesen Methoden gewaltsam entfernt. Es findet ein Entleben statt und eine Unterordnung in abartige zukünftige Systeme. Das zu verhindern muß unsere gemeinsame Aufgabe sein. HOLEN WIR UNS UNSER LEBEN ZURÜCK!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nun es heißt aber nicht "Impfen macht frei" zumindest nicht offiziell, aber "Impfen ist Nächstenliebe", und das ist genauso pervers, insofern, daß wieder einmal Jesus der in den Kirchen als Siegestrophäe zur Schau gestellt wird, herhalten muß um Obrigkeitsgehabe zu rechtfertigen.

    Ich wünschte, daß jeder der jetzt mit seinem Geimpftsein sein Gutmenschendasein zur Schau stellt, und gar nicht bemerkt wie negativ ein Gutmensch (der verlangt nämlich von Anderen gutes zu tun, um sich selbst damit zu erheben) im Gegensatz zu einem guten Mensch(der tut einfach Gutes, ohne Lorbeeren dafür einheimsen zu wollen) belegt ist, einen Orden angesteckt bekommt, damit es weithin sichtbar ist.


    Unsere unteren Nachbarn waren nach ihrer Impfung 4 Wochen lang nicht gesehen, und nun ist die Frau, die im Frühjahr noch am Krebs operiert wurde gestorben. Der Mann hingegen mit 87 Jahren hatte panische Angst das C- Dingens könnte ihn erwischen, obwohl er bereits seit 2 Jahren schon Atmenprobleme hat, muß nun leider damit zurecht kommen, und es ist für mich traurig mit anzusehen.

    Unsere Nebennachbarn rufen sich über den Balkon stolz wie Hacke zu, daß sie jetzt auch geimpft sind, und die Pfarrersfrau nebenan muß es auch jedem erzählen, den sie unterwegs so trifft, uns eingeschlossen. Sie hat sich gestern (zum Sonntag!) ihre Zweitspritze abgeholt, was sie uns gleich freudestrahlend verkünden mußte. Endlich hat die depressive kinderlose Frau einmal wieder etwas bei dem sie mit gutem Beispiel vorangehen gehen kann. <X


    Vorne in der Straße der Herr der mit 74 noch beim ASB fährt, trägt jetzt einen Magnet am Arm, und findet das lustig.


    Ich bin nur noch entsetzt wie wahnsinnig die Menschen geworden sind, wozu sie sich mit Angst gelenkt haben treiben lassen.


    Aber hier auch mal etwas positives: Die Fleischersfrau, die vor 5 Jahren beinah an Influenza gestorben wäre, und eine Herzschwäche davon getragen hat, hat keine Angst vor dem C- Ding, und war mir auch freudig dankbar, daß ich ihr erklärt habe, daß die Maske für sie nicht unbedingt förderlich ist, und sie sich lieber eine Befreiung ausstellen lassen soll, und hat mir ebenso neugierig zugehört, als ich über den Impfstoff aufgeklärt habe, soweit es mir möglich war.

    Das alles geht auch ohne Angst zu machen zu erklären.


    Wenn ich nun schaue wie leicht entwurzelte traumatisierte Menschen manipulierbar sind, wundert mich aber auch gar nichts mehr.


    Erfundene Geschichte Teil 2 - Die Zerstörung der alten Weltˍ

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber