Grippaler Infekt - Dauer und Verlauf

  • Liebe Mitglieder,


    vielleicht habt Ihr einen Rat für mich, da ich aktuell ein wenig in Sorge bin, ob mein seit letzten Mittwoch andauernder grippaler Infekt im normalen Verlauf ist oder was ich eventuell noch tun kann, um eine schnellere Besserung herbeizuführen?


    Wenn ich in den vergangenen drei Jahren als Ungeimpfter einen leichten Infekt verspürte, habe ich das immer mit den Rezepten aus dem Buch der biologischen Grippetherapie schon nach 2-3 Tagen abfangen können. Ich habe den ganzen drei Jahren nicht das Bett hüten müssen. Nun hat es mich aber seit Mittwoch Nacht erwischt, und ich wusste schon gar nicht mehr wie sich so etwas anfühlt. Ich bekam knapp über 39° Fieber, hatte den Tag vorher schon Schnupfen entwickelt und leichte Halsschmerzen, nun ist Montag und ich habe immer noch leicht erhöhte Temperatur und schwitze dabei. Natürlich habe ich das Fieber bisher nicht gesenkt, da es ja gut ist. Ich hielt bis gestern Bettruhe, habe kaum etwas gegessen und trinke nur Wasser und Tee, seit gestern stellt sich neben dem Schnupfen ein wenig trockener Reizhusten ein, also eigentlich alles nach Plan. Dennoch habe ich dazu auch noch eine Lippen Herpes Infektion zusätzlich bekommen. Und da das Fieber immer noch nicht verschwindet, mache ich mir ein wenig Sorgen. Ist das noch alles ein normaler Verlauf? Ich bin 53 Jahre alt. Was kann ich am besten gegen den Herpes tun, außer Lysin zu nehmen? Ich bin etwas frustriert, da ich mich seit drei Jahren glutenfrei nähre, Schweinefleisch und Zucker weitesgehend meide usw. Und nun scheine ich nicht wieder auf die Füße zu kommen. Oder hat man einfach in der westlichen Welt die Geduld verlernt?


    Da wir seit einiger Zeit in flexiblen Büros die Gegenstände aller Kollegen nur mitnutzen und buchen können, habe ich natürlich auch ein wenig die Befürchtung vor Shedding als Ursache, da meine komplette Kollegenschaft durchgeimpft ist.


    Ist dieser Verlauf normal, und was kann ich noch tun um wieder fit zu werden?. Ich trinke schon die ganze Zeit Zistrosentee , habe Thymian- und Spitzwegerich Saft, nehme Vitamin C und D, Cordyceps und Rosenwurz, Baikalhelmkraut, …


    Vielen Dank für Ihre/Eure Antworten!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kazzou,

    da kann ich dir noch rohen Ingwer (2 Stückchen je morgens und abends) empfehlen. An die Schärfe gewöhnt man sich. Aber genau dieser Scharfstoff erhöht die Aktivität der weißen Blutkörperchen um 20 - 30 %.

    Seitdem ich Ingwer esse, hatte ich kaum noch Erkältungen.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, danke für den Tipp! Wie groß sollen die Stückchen denn sein, natürlich ohne Schale, richtig? Lieben Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    In etwa der Größe eines Stück Würfelzucker. Ich esse in komplet mit Schale und ungewaschen. Da sind ja oft die wichtigen Inhaltsstoffe enthalten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Bernd,

    gerade genieße ich meinen Kräutertee mit dem Saft einer halben Zitrone und mit geriebenem Ingwer auch in etwa in der Größe eines Würfelzuckers, den ich allerdings durch Stevia (Blätter) ersetze. Meinst du, dass der Ingwer auch im heißen Tee wirkt? Ich verwende ihn eigentlich, da ich die Schärfe im Tee liebe. An die gesundheitliche Wirkung hatte ich gar nicht gedacht.


    Kazzou,

    zunächst einmal sind bei einer Grippe 5 Tage noch keine lange Zeit. Die leichten Infekte der letzten 3 Jahre waren wohl keine echte Grippe, sondern grippale Infekte. Ich verwende bei Infekten meist erst einmal ein homöopathisches Komplexmittel, Gripp Heel, das oft die Symptome nach 1-2 Stunden verschwinden lässt. Ich stecke mir nur eine einzige Tablette unter die Oberlippe, wo sie sich langsam auflöst. Das genügt in der Regel. Hilft das nicht, verwende ich CDL, das hier kontrovers diskutiert wird. Die Shedding-Gefahr halte ich für gering, wenn du nur Gegenstände von Kollegen in die Hand nimmst. Da ist wohl engerer Kontakt nötig. Ich bin dreimal mRNA-behandelt, habe aber vor, während und nach der Spritze CDL zu mir genommen und habe keine merklichen Beschwerden. Allerdings trinke ich täglich den empfohlenen Kiefernadel-Tee, nehme NAC (n-Acetyl-Cystein) und Nattokinase ein und trinke den oben erwähnten Kräutertee mit Zitrone und Ingwer. Trotz sogenannter Impfung bin ich die drei Jahre ohne Krankheitstag durchgekommen. Du lebst ja nach deiner Aussage sehr vernünftig. Da sollte sich die Grippe bald verflüchtigen, sagen wir in 7–8 Tagen. Gute Besserung!

    • Offizieller Beitrag

    Tee ist natürlich auch gut. Allerdings gehen durch die Hitze auch Teile der Inhaltstoffe verloren, die Hitze nicht vertragen. Deshalb ist die naturbelassene Variante ohne Hitze meistens die optimalste für die Aufnahme der Wirkstoffe.

  • Ich schätze sehr Inhalationen (Gereinigtes Wasser & Salz + Salbeibläter bzw. Bitterfenchelsamen) sowie Nasenspüllug (Einfache 0,9% Salzlösung oder 0,9% Salzlösung + 3% Wasserstoffperoxid (20 ml. auf 400 ml. Wasser).

    Hochdosis Vitamin D3 (bis 25.000 I.E./ Tag) für 3-5 Tage & Co-Faktoren Magnesium + K2 + Bor.

    Quercetin, Zink.

    Vitamin C über den Tag vertelt, bis insgesamt 4 Gramm bzw. bis zum Ereichen der eigenen Mengengrenze.

    Omege-3-Fettsäuren (EPA + DHA): 4. gr./Tag.)

    uvm..


    39°C ist in meinem Verständnis in Grunde ein leichtes Fieber, wobei das nach Befindlichkeit sehr individuell handzuhaben ist.

    Bei rund 41°C kühlte ich zuletzt nur von Außen im Stirnbereich und trinkte jede Stunde ein Glas Kräutertee. Bettruhe versteht sich von selbst.

    Eine hochwertige Hühnerknochenbrühe ist eine feine Sache.

    Gute Besserung.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Hallo Kazzou, es gibt vieles, was man bei einer Erkältung nehmen kann und 1, 2 Wochen sind bei einer Erkältung, wenn es einen richtig erwischt hat, völlig normal.

    Das Beste ist daher zu versuchen einen Ausbruch zu verhindern, indem man sozusagen sofort mit Kanonen auf Spatzen schießt. ^^

    Ich fand es bisher am Effektivsten sofort höher dosiert Vitamin C, plus D und Zink zu nehmen. Vitamin C kann man auch mehrmals nehmen.

    Je nach Einnahmehöhe mind. doppelt so viel Vitamin C und Zink. Und wenn man sonst 2000 iE Vitamin D nimmt ruhig auch das Doppelte.

    Einmal habe ich am ersten Tag eine 1/2 Flasche Metavirulent konsumeiert, hatte am Abend hohes Fieber und am nächsten Tag war alles weg. ^^

    Also manchmal klappt das.

    Aber wenn man es nicht gleich aufhalten kann, dann muss man nach meinem Gefühl durch.


    Wenn man rohen Ingwer nicht mag, kann man sich auch aus frischem Ingwer einen Ingwertee machen.

    Man kann sich auch mehrere dünne Scheiben Ingwer abschneiden und essen. Ich würde so ein fettes Stück nicht auf einmal essen wollen.

    Thymiantee ist auch sehr effektiv.


    In China sollen die Chinesen zur Erkältungszeit allen Knoblauch aufkaufen und konsumieren.

    Ich nehme meist Angocin und diverse homöop. Einzelmittel wie Hepar. Wir haben auch Grippheel. Bei Angocin sind 5 auf einmal das Beste.

    Ein Sohn ist völlig überzeugt von Traumeel bei Erkältung.

    Bei Fließschnupfen wirkt bei uns Cinnabaris z.B. super und sofort.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Zink schützt die Mund, Nasen und Magenschleimhäute! In Mund und Nase kommen die Viren zuerst an und genau in den Schleimhäuten werden Antikörper gebildet. Daher ist eine Impfung auch blödsinn, da der Impfstoff da nicht ankommt! Ganz wichtig Vitamin D3, K2 mk7, Magnesium und Vitamin C! Ich hatte die ganzen 3 Jahre nix mit Corona.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Locke 38, Naturheilung und Die Mama, vielen herzlichen Dank für eure so ausführlichen Tipps und Beschreibungen! Einiges von dem kannte ich noch nicht und werde es versuchen, frischen Ingwer aus dem Bio-Laden hab ich mir heute Nachmittag schon bringen lassen, vieles andere habe ich sogar vorrätig. Zum Beispiel Metavirulent hatte ich auch anfangs versucht, aber vermutlich in viel zu niedriger Dosierung und zu unregelmäßig. Letztlich habt ihr mich doch sehr beruhigt, dass es sich um einen normalen Verlauf handelt und ich einfach zu ungeduldig bin. Wobei der innere Druck, den man sich dann macht, sicher auch kontraproduktiv wirkt. Ich vertraue dann jetzt einfach mal auf die nächsten Tage und gebe dem Körper die Zeit, die er braucht. Ich wünsche euch einen schönen Abend!

  • Kazzou hat ja bereits mein Buch und einige gute Tipps hier erhalten.

    Meine Beobachtung in den letzten 5 Monaten: da hat es viele erwischt - gentechnisch Modifizierte, als auch nicht Gespritzte.

    Das Ganze dauert mindestens zwei Wochen; Schlappheit usw. insgesamt 4 Wochen bis 6 Wochen. Das ist für die echte Grippe nicht ungewöhnlich.

    Was mir komisch vorkommt: viele welche in den letzten drei Jahren ohne irgendwas über die Runden kamen, werden jetzt noch krank.
    Ich bin mir nicht sicher welche Gründe dafür vorliegen...

    Mangelndes Immuntraining wegen Kontakten usw.?
    Vitamin D Defizite, weil Leute nicht im Urlaub waren?
    Erhöhter Stress-Level wegen Sorgen und Ängsten (Krieg, Existenz, etc.)
    5G Aufschaltung? Gerade im letzten Jahr wurden viele Masten gebaut. Exakte Zahlen fehlen mir noch - aber was ich im Umfeld sehe ist massiv...

    Wahrscheinlich ist es eine Kombi aus allem genannten...

  • Untrainiertes Immunsystem.


    Vit D Defizite - solange die Menschen - selbst dafür bezahlen müssen auf alle Fälle.


    Stress, Sorgen, Ängste - wer hat die nicht? Bildungsmisere vs. ChatGPT/KI und vieles andere mehr.


    5G bald Schnee von gestern 6G ist auf dem Vormarsch.

    6G vs. 5G - So krass ist das neue Internet!

    : https://www.youtube.com/watch?v=gPCkxiZq1nE


    Ihr habt 5G und denkt 1 Gbit/s ist ja schon recht schnell? Dann wartet mal auf 6G! Die Nachfolge-Technologie soll Download-Geschwindigkeiten von bis zu 1 Tbit/s bieten! Das sind 1 Millionen Megabit oder umgerechnet 125.000 Megabyte pro Sekunde. Wahnsinn. Wie der Stand bei 6G ist und was Ihr jetzt darüber wissen müsst, erfahrt Ihr in diesem Video.


    Jemand der noch mit einem alten Nokia telefoniert und simst

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Jemand der noch mit einem alten Nokia telefoniert und simst

    Na dann, herzlichen Glückwunsch. Denn auch für Dich gilt: Ein 2- bis 3-minütiges Handytelefonat zerstört gut 136 Aminogruppen im Körper, das Gehirn braucht anschließend ca. 20 bis 25 Minuten, um diesen Schrott zu beseitigen und Neues wieder aufzubauen.

    Auch öffnet solch ein Handytelefonat für schlappe 2 Stunden die Blut-Hirn-Schranke, sämtliche Gifte im Blut wandern dann ungehindert in den Gehirnskasten. Wird während dieser 2 Stunden erneut telefoniert ...


    Eine noch bessere Garantie für eine "Vermüllung" ist es, im geschlossenen Auto zu sitzen und mit Handy am Ohr zu telefonieren, wie ich es immer wieder beobachten kann. Solche Leute haben im Physik-Unterricht gepennt, ansonsten hätten sie etwas mitbekommen von einem Faradayschen Käfig. Das Handy muss in solch einem Fall extrem hochregeln um aus dem Auto heraus "nach draußen" zu kommen, da freut sich jede Körperzelle. Übrigens muss in diesem Fall auch die Antenne des nächstgelegenen Antennenmastes extrem hochregeln, um "ins Auto" zu kommen. Da freuen sich dann die Anwohner rund um den Funkmast. Das nennt sich dann wohl Solidargemeinschaft ...

  • Dirk, dieses alte Nokia, wird nur eingesetzt wenn ich mich außer Haus begebe für den Fall der Fälle als

    (Notfalltelefon).

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • 1) Mangelndes Immuntraining wegen Kontakten usw.?

    --> Das kommt durchaus in Frage. Vor allem hat man für 3 Jahre in einer relativen "Blase" mit Gleichgesinnten, Nicht-"Geimpften" gelebt, und seit Anfang des Jahres musste ich vom Home-Office zurück ins Büro und in die Besprechungsräume inkl. Kantine etc. und komme seitdem ständig in Vollkontakt.

    2) Vitamin D Defizite, weil Leute nicht im Urlaub waren?

    --> Ich war zwar nicht im Urlaub, nehme aber regelmäßig Vitamin D / K2 Tropfen und bin gerne draußen und in der Sonne

    3) Erhöhter Stress-Level wegen Sorgen und Ängsten (Krieg, Existenz, etc.)

    --> Zumindest nicht bewußt, da ich mich als praktizierender Christ eher von Gottvertrauen getragen fühle (vgl. Editorial im letzten Premium-Newsletter, Herr Gräber :))

    4) 5G Aufschaltung?

    --> Das ist ein guter Punkt. Leider bin ich beruflich gelegentlich zum Smartphonegebrauch gezwungen und habe auch noch einige Online-Besprechungen wöchentlich. Und es wurde einiges an Masten errichtet.


    Aber ich stimme zu - vermutlich ist es eine Kombination aus allem. Ich teile zudem die Beobachtung, daß aus dem Kreis meiner ungeimpften Freunde in den letzten beiden Monaten einige mit längeren Erkältungen zu tun hatten und sich wunderten. ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit sich die Luftverschmutzung (Stichwort Chemtrails) zusätzlich auswirken kann. Wenn man bei uns den Staub von der Balkonbrüstung mit einer Karte einsammelt und einen Magneten drüberhält, wird das alles jedenfalls sofort angezogen. Ich habe leider gemerkt, daß ich Zeolith - obwohl angeblich nebenwirkungsfrei . schlecht vertrage und Bauchschmerzen bekomme, ich nehme aber Heilerde und Trinkmoor ein. Weiterhin beziehe ich das Gemüse und sogar Kartoffeln aus eigenem Garten. Man tut, was man kann...


    Seit gestern bin ich nun fieberfrei, aber noch wenig belastbar und versuche, so viel Ruhe wie möglich zu bekommen. Habe noch einige Tips von Euch beherzigt, Ingwer gekaut und Inhalationen gemacht. Ich hoffe, mein Immunsystem ist nun wieder etwas trainierter, um künftige Herausforderungen besser zu parieren. Lieben Dank nochmal an alle!


    P.S.: Nur noch kurz zur Info, weil das aus dem Profilnamen nicht unbedingt hervorgeht und auch nicht aus meiner Schreibe (lehne Gendern etc. nämlich ab): Ich bin weiblich ;)

  • Ich habe leider gemerkt, daß ich Zeolith - obwohl angeblich nebenwirkungsfrei . schlecht vertrage und Bauchschmerzen bekomme

    Am besten Zeolith zusammen mit Bentonit im Verhältnis etwa 50 : 50 % benutzen.

    Bentonit bildet einen schleimartigen Film, werlcher eine schützende Wirkung auf die Schleimhäute des Verdauungstraktes hat.

    Selbstverständlich sollten die beiden deutlich als -Medizinprodukt- gekennzeichnet sein.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Guter Hinweis, vielen Dank! Das wußte ich nicht. Ich nehme bisher Kapseln, die je 400mg Natur-Zeolith-Klinoptilolith enthalten (Medizinprodukt, Firma möchte ich hier nicht nennen ;-)). Ich wollte mir jetzt aber das in Pulverform bestellen, werde dann auch Bentonit nehmen.

  • Huhu

    Habe 7 Tage mit hohem Fieber ( 39,9)) im Bett gelegen und wurde eine Influenza bestätigt.

    Jetzt ist die Temp. bei 38 runter und bleibt allerdings auf dem Thermometer seit Tagen stehen. :/

    Habe immer noch den ganzen Tag Reizhusten und nehme Tropfen mit Efeu und Thymian.

    Ich komme einfach nicht in die Hufe, obgleich ich heute Morgen mal kurz zum Einkaufen war mit Obst holen.


    Dieser Virus ist ne ganz schöne Hausnummer und was kann ich tun um schneller mein Leben aufnehmen zu können. :/

    Eine ordentliche Dröhnung Vitamin C und mal 20.000 i.E. Vitamin D vielleicht, denn die habe ich noch liegen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber