Allergien, Arthrose und vieles mehr .... Ansätze!

  • Hallöchen :)

    Ich glaub das wird ein längerer Text, also vorab schonmal großes Sorry :S


    Seit meiner Kindheit habe ich die verschiedensten Allergien, die sich bis heute (für meinen Geschmack) auf ein Maximum angehäuft haben. Da wären:

    Nickelallergie (nicht einmal Silberschmuck Vertrag ich im Ohr)

    Kirschen, Pflaumen, Pfirsich ... also sämtliches Steinobst! Kernobst ... (Äpfel kann ich seit Reikibehandlung wieder 💃) , Südfrüchte geht nur minimal.


    Pollen ... Esche, Erle, Hasel


    Kiwi, Melone, Heidelbeeren, Feige, Nüsse, Sesam, Muskat, Kümmel, Fenchel, Möhren, Kürbis, Sellerie. Hinzu kommt dann noch Milchprodukte wie Buttermilch, Quark, Kefir usw.

    Ja und dann noch das Gluten in Weizen etc. 🙄😵‍💫


    An weiteren diagnostizierten Erkrankungen kann ich Arthrose, Skoliose, Neurodermitis, Herzrhythmusstörungen, chronischen Eisenmangel und Folsäure anbieten. Die Glutengeschichte (Zöliakie) ist nicht diagnostiziert, sondern durch Ausschlussverfahren von mir erkannt.


    Nach jahrzehntelangen Problemen mit der Verdauung, Bauchschmerzen, Gewichtsproblemen (Abmagerung bis auf 47 Kg) usw, habe ich vor 2 Jahren begonnen meine Ernährung auf Glutenfrei umzustellen... Ergebnis: mir ging es besser. Es traten aber immer wieder neue Unverträglichkeiten auf (zB Möhre) Also habe ich so nach und nach auch da aussortiert. An Gemüse und Obst blieb nicht mehr ganz so viel übrig 😒

    Seit diesem ganzen Corona und Impfkram geht's mir aber wieder zunehmend schlechter. Häufig Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslos, Muskulatur ist mega schnell ausgelaugt, Arthrose hat stark zugenommen, schlechtes Hautbild (vertrage keine Pflegeprodukte mehr außer Basenbad und Jojobaöl)

    Ich rieche und schmecke kaum noch etwas, habe leichten Tinitus, die HRS sind schlimmer geworden, leichte Schmerzen an HWS, BWs und li Arm (Termin Orthopäde im Dezember), öfter Herpesausbrüche,

    Hatte letztes Jahr C., bin nicht Geimpft gegen C, habe täglich körperlichen Kontakt zu mehrfach Geimpften (beruflich). Sind da einige Wehwechen auf Shedding zurückzuführen? 🤔 Oder sind es doch nur Mangelerscheinungen?


    Beginne jetzt die Umstellung auf basische Ernährung und auch Entsäuerung des Körpers nach René Gräber .

    Jetzt wo klar ist, was an Gemüse und Obst nicht geht, eine basische Ernährung angestrebt wird und ich zu Ärzten null Vertrauen mehr habe....


    Welche Nahrungsergänzungsmittel wären ratsam? Habt ihr Tips rund um natürliche Heilmittel gegen Arthrose? Bin nach endlosen Recherchen total verwirrt, überfordert und weiß nicht wirklich wo ich ansetzen kann. Entschuldigung wegen des langen Textes 🙈 Ich danke euch schonmal vorab 🍀


    LG Dana

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dana,


    diese Sammlung an Beschwerden und Symptomen ist sehr beachtlich. Meine Hochachtung, dass du dagegen mit Blick auf Alternativmedizin ankämpfst.


    Eine Frage vorab. Hast du dich in deiner Jugend/Vergangenheit impfen lassen? Es gibt durchaus Hinweise, dass Impfungen Allergien auslösen können. In dieser Hinsicht wäre eine komplexe Entgiftung/Ausleitung durch einen Spezialisten sinnvoll.


    Zur Nahrungsergänzung kann ich dir aus eigener Erfahrung (Frühblüherallergie, Hornissengiftallergie) folgendes empfehlen:

    Vitamin C: 3 - 5 Gramm und mehr

    Vitamin D: 100 - 120 IE je kg Körpergewicht (80 - 100 ng/ml Blutspiegel)

    Omega 3: 6 - 9 Gramm Fischöl/Vergleichbares (2 - 3 Gramm EPA/DHA) (Index 8 - 12 %)

    Unbedingt einmal den Vitamin-D-Spiegel und den Omega-3-Index bestimmen lassen.


    In Richtung Arthrose ist deine basische Ernährung hervorragend, denn alles was sauer macht und Entzündungen fördert, zerstört Knorpel. Ich nehme schon seit Jahren Knorpelnährstoffe. Dazu gehören Glucosamin, Chondroitin und Kollagen. Glucosamin sollten 1 - 1,5 Gramm pro Tag sein.

    Als weiteren Entzündungshemmer kannst du noch Curcumin mit 1 - 2 Gramm verwenden.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • diese Sammlung an Beschwerden und Symptomen ist sehr beachtlich. Meine Hochachtung, dass du dagegen mit Blick auf Alternativmedizin ankämpfst.

    ☺️ Danke ich habe mir in 51 Jahren sehr viel Mühe gegeben. Und wenn Ärzte ihrem Job anständig nachgehen würden, dann wäre es heute für mich sicher weniger schlimm. Aber es wurde mir so oft Einbildung angedichtet und darum stehe ich halt auf Kriegsfuß mit der Ärzteschaft. Alternativmedizin ist für mich halt die erste Wahl und ich habe Zeit.


    Eine Frage vorab. Hast du dich in deiner Jugend/Vergangenheit impfen lassen? Es gibt durchaus Hinweise, dass Impfungen Allergien auslösen können. In dieser Hinsicht wäre eine komplexe Entgiftung/Ausleitung durch einen Spezialisten sinnvoll.

    Im Kleinkindalter wurde ich geimpft, aber gegen was genau kann ich leider nicht sagen. Durch blöde Umstände sind alle Dokumente abhanden gekommen. Im Laufe meines Lebens habe ich mal eine Tetanus und eine Hepatitis (war Zwang für den Beruf, hätte sonst die Ausbildung nicht machen dürfen) Impfung bekommen. Werde mich bezüglich Ausleitung zeitnah erkundigen. Danke.


    Für die restlichen Infos und Tips danke ich dir auch ganz herzlich.


    Lg Dana

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wurden denn die Allergien bei dir mittels eines Tests festgestellt?


    Hast du mal überlegt, einen Test auf Schwermetallvergiftungen machen zu lassen?


    Mein Umweltmediziner sagte zu mir, daß die Tests Aluminium enthalten, und dadurch bereits eine Allergie sozusagen induziert werden kann.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beileid, Dana. Da kann man kann nur sagen: Willkommen in der Schulmedizin. Die nicht weiß. Das Leben ist halt komplex und kompliziert. Dabei gab es schon immer Evolution und die hatte Millionen von Jahren Zeit, den Menschen widerstandsfähig zu machen. Bis heute. Bis der moderne Mensch kam und alles besser wusste (siehe Bill Gates). Einschließlich Ermährung. Kann man ja jeden Tag bewundern - bei Aldi, Lidl, Netto, Plus und Co. Und da wundert sich das kleine Menschlein, dass es krank wird ....


    Bernd hatte ja schon einige Tipps gegeben, die ich - zumindest teilweise - teile. Wichtig ist nämlich - Dein Darm ist im Eimer, aber völlig. Also Dein Darmbiom. da gibt es eigentlich nichts mehr an gesunden, guten Darmbakterien, die das, was Du oben in die Futterluke schiebst, unten im Darm vernünftig verwerten können. Auch scheint bei Dir einiges mit dem Darm an sich nicht zu stimmen. Um es mal vereinfacht zu sagen. Von daher würde ich zunächst mal eine gepferfferte Entgiftung und Darmsanierung machen. Unser Immunsystem sitzt auch im Darm, vergessen leider nur viele immer wieder. Und was nutzt eine gesunde Ernährung, wenn der Darm streikt.


    Gleichzeitig würde ich in Deinem Fall mal ein Aminogramm erstellen lassen um zu sehen, welche Aminosäuren-Defizite vorliegen. Was nutzen Dir Omega 3-Fettsäuren, was nutzen Dir Glucosamin und Kollagen, wenn wichtige Aminosäuren fehlen? Ja, Omega 3 ist wichtig, Glucosamin und Kollagen sind gute Helferlein, der Mensch besteht allerdings zu einem großen Teil aus Aminosäuren, also aus Proteinen. Stichwort Arthrose. Hier liegt fast immer eine Mangelernährung vor: Ein Mangel an Aminosäuren. Oftmals auch ein Mangel an Eisen. Also essentiellen Stoffen. Also muss ein Aminogramm her. Und die Aminosäuren, die fehlen, dann auffüllen. In der ayurvedischen Medizin soll Rehfleisch ganz wirksam sein. Also Wildfleisch, wobei die Betonung auf "Wild" liegt. Zu vermeiden ist natürlich der Dreck aus dem Industrie-Stall, vollgepumpt mit Antibiotika und gemästet mit Anabolika. Wildfleisch hat zuzdem den Vorteil, dass es ein hohes Maß an Omega 3-Fettsäuren enthält. Also zwei Fliegen mit einer Klappe - gesunde Aminosäuren und Omega 3. Du bist Vegetarierin? Macht nix, es gibt hochwertige Aminosäuren als NEM.


    Auch wichtig ist beispielsweise der Bereich der Spurenelemente und Mineralien, besonders das Magnesium ist unter anderem wichtig. Immerhin ist dieses "Salz der inneren Ruhe" beteiligt an über 20.000 Stoffwechselprozessen. Zu wenig Magnesium und es holpert im Stoffwechsel,


    Allerdings - wenn Du bereits jahrelange Probleme hast, braucht`s etwas Geduld. Ein Haus, das jahrelang einen feuchten Keller hatte, legt man auch nicht in 2 Stunden wieder trocken.


    Nochmal zur Arthrose:


    "Die Ernährungsumstellung von Fisch und Wildpflanzen auf Getreide im Zuge der Besiedelung durch weiße Zuwanderer habe zu einem Mangel an essentiellen Aminosäuren und zu Eisenmangel geführt!"


    Erklärte Prof. Dr. R. Peterson von der Boston University, der die Knochen der amerikanischen Ureinwohner aus dem 16. Jahrhundert untersuchte.

    Was er oben beschrieben hat ist nichts anderes als - Arthrose.


    Faszinierend finde ich in diesem Kontext den Begriff "Wildpflanzen". Vielleicht wären für Dich hier entsprechende Tees hilfreich? Basen-Kräuter-Tee oder auch Wildkräuter-Tee beispielsweise. Sie enthalten tolle Kräuter wie Schafgarbe, Zitronenmelisse, Lindenblüten, Thymian, Löwenzahnblätter, Ringelblumen oder auch Kornblumen, Blaue Malve und Himbeerblätter. Gibt´s in Bio-Quialität in Bio-Läden zum Beispiel von der Firma Sonnentor. Solche Tees trinke ich regelmäßig.


    Und dann natürlich, wie von Bernd schon empfohlen, Vitamin C in hoher Dosierung, eventuell mit zeitverzögerter Auflösung für eine länger anhaltende Wirkung. Dann noch Vitamin D3, Versteht sich von selbst. (Spiegel vorher messen)

    Auch Zink ist ratsam, es unterstützt das Immunsystem und trägt zur Heilung bei.


    Abschließend - eine Krankheit entsteht nicht von heute auf morgen! Krankheit signalisiert immer "Jetzt ist Schluss, mein Freund, bis hierher und nicht weiter. Du hast eine rote Linie überschritten!" Soll heißen, Du kannst nicht mit derselben Persönlichkeit, die diese oder jene Krankheit produziert hat, mal eben schnell die Symptome bekämpfen und dann in gleichem Maße weitermachen wie vorher. Die Krankheit wird wiederkommen.

    Kranheit bedeutet demnach immer:

    Ändere was!

    Ändere Deine Art zu leben!

    Ändere Deine Art der Ernährung!

    Ändere Deine innere Einstellung!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nelli  Dirk S.

    Danke für Eure Antworten und hilfreichen Tips ☺️

    Ich sag mal so, für die eigene Ernährung ist jeder selbst verantwortlich, dafür kann ich niemanden den schwarzen Peter in die Schuhe schieben. Das wäre absolut falsch. Wie ich hier im Forum schon in einem anderen Beitrag gelesen habe, man schert sich nicht um seine Gesundheit bis man merkt das was falsch läuft.

    Hilfe habe ich gesucht, dass wohl an der falschen Stelle.


    Das ein oder andere wurde ja ernst genommen und untersucht, wie zum Beispiel Allergietest. Wobei wir hier bei der Möglichkeit wären die Nelli angesprochen hat. Im großen und ganzen habe ich aber schon vor knapp 30 Jahren feststellen müssen, dass Ärzte nicht mehr zum Wohle des Patienten handeln. So wurde mir zB Faulheit unterstellt. Ich hatte Probleme mit dem Handgelenk, meine Ärztin konnte nach Begutachtung keine Auffälligkeiten feststellen und meinte " ich habe das Gefühl sie haben keine Lust zu Arbeiten"

    Ein Jahr später hat mir, nach einiger Suche, ein fähiger Arzt diagnostiziert das das Köpfchen der Speiche in den Handwurzelknochen gewachsen ist. Fazit, schnellstmögliche OP sonst habe ich in ein paar Monaten nur noch eine Hand voll funktionstüchtig.


    Ja und so zog sich das durchs ganze Leben. Ich könnte ein Buch schreiben. Ärzte behandeln meist nur noch Symptome aber forschen nicht nach der Ursache. Deshalb meine Abneigung gegen die Medizin.

    Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich mit der Naturheilkunde, mache mir für das ein oder andere Wehwehchen die Heilmittel und auch Tees selbst. Nur scheint es nicht zu genügen. Deshalb mein Beitrag zu dem Thema.

  • @ #3


    Hej, Jeany72!


    Wahrscheinlich wurdest du mit Kuhpockenimpfstoff gegen die Pocken (Variola) geimpft, diese zwei Impfungen waren Pflicht.


    In den deutschen Duodez-Fürstentümern wurden die Pockenimpfungen schon zu Beginn des 19. Jahrhunderts Pflicht, in Bayern 1807 und Baden 1809, in Preußen 1815, in Württemberg 1818 usw..


    1976 schaffte die Regierung unter Helmut Schmidt die Impfpflicht zur Erstimpfung gegen Pocken schrittweise ab.

    102 Jahre hatte das Gesetz Bestand, das durch kaiserlichen Erlass 1874 eingeführt worden war.


    Die Pflicht zur Erstimpfung Pocken wurde etwa in der Bundesrepublik 1976 und in der DDR 1982 aufgehoben. Die Zweitimpfungen wurden weiterhin durchgeführt, so dass du wahrscheinlich zwei Mal geritzt oder gespritzt wurdest. Wer die Erstimpfung zu diesem Zeitpunkt bereits erhalten hatte, bekam jedenfalls eine zweite Dosis.


    Ich selbst wurde in Abständen von fünf Jahren zwei Mal mit Pocken geimpft, was häufig bei den Geimpften zur Vaccinose, der so genannten Kuhpockenimpfkrankheit führte. Folgen: Unter anderem Neuralgien, Hautveränderungen, Allergien usw..


    Wenn du mehr über Vaccinose erfahren willst, musst du dich bei dem deutschen Arzt und Homöopathen Heinrich Goullon oder Dr. Burnett aus London informieren.


    Im Internet findest du lediglich das Narrativ (Gehirnwäsche) der Pharmaindustrie:

    „Impfen schützt“, impfen nützt“.


    Die Frage, wen es schützt und wem es nützt wird allerdings nicht wahrheitsgemäß beantwortet.

    Die klassische Antwort lautet: Folge dem Weg des Geldes.


    Ursula vdL zum Beispiel hat in einem Mainstream-Interview des öff-rechl. Rundfunks bereits Bill Gates aufgefordert, die Leitung der weltweiten Gentechnik-Impfkampagnen zu übernehmen – ohne parlamentarischen Auftrag – und irgendwie wurde Frau vdL in die Leitung der EU-Kommission gedrängt, von der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel, ebenfalls ohne parlamentarischen Auftrag.


    Und jetzt verteilt Frau vdL freigebig die EU-Steuermilliarden an die Pharmaindustrie, wovon auch ihr Ehemann profitiert. So fließt ein wenig Steuergeld aus meiner Tasche in die Tasche von Bill Gates, Pfizer und Frau vdL.


    So viel zum Segen der Impfungen ^^

    Du kommst aus der Schweiz?

    Mit der Pockenimpfung könnte gut sein. Bin ein DDR Kind.

    Nein, woher ich komme, ist eine kompizierte Sache, die ich nicht im Forum diskutieren möchte. Nur so viel: Mein Vater war Alemanne aus Württemberg


    Und da du ein, wie du sagst, DDR Kind bist, hast du ziemlich sicher die Pockenimpfungen erhalten.


    Ich selbst kann mich an die Impfungen nur sehr schwach erinnern, aber ich habe noch die uralten und völlig vergibten Impfbescheinigungen des Gesundheitsamtes. Darin werden mir zwei erfolgreiche Erstimpfungen bescheinigt. So viel zur Zuverlässigkeit der bundesdeutschen Bürokratie. Zwei erfolgreiche Erstimpfungen - ich lach mich scheckig!


    Grüezi

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Carlito

    Du kommst aus der Schweiz?

    Mit der Pockenimpfung könnte gut sein. Bin ein DDR Kind.


    Und was das ganze Thema zur Impfkampagne angeht .... für mich ein ganz dunkelrotes Tuch 😒 Ebenso die Machenschafften der Politik, ich kann die ganzen Affen da oben nicht ausstehen (der ganze EU Kram inbegriffen).


    Die blöde C Impfung hat auch Nerven gekostet. Mein Mann arbeitet im sozialen Bereich, ich in der Therapie .... für uns war das ein Spießrutenlauf als es um die Spritze ging. Wir haben uns erfolgreich dagegen gewehrt und ich bin froh das wir einen so langen Atem hatten. Möchte nicht wissen wie es mir sonst heute ginge 🙈


    Lg Dana

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Dana,

    offensichtlich hast Du schon einiges durchgemacht.

    Es ist ersichtlich, dass der durchschlagende Erfolg noch nicht da ist. Es fehlt wohl das Entscheidende, was Dich der Heilung bedeutend näherbringt.

    Du tust es gut für Dich, mit der Unterstützung eines Therapeuten Deines Vertrauens die geistigen Aspekte und das, was wirklich ursächlich anliegt anzuschauen. (Stichwort: Geistiges Heilen)

    Du tust es ebenso gut für Dich, den Magen-Darm-Trakt sehr genaue mit der Unterstützung eines Therapeuten Deines Vertrauens anzuschauen und zum Abheilen zu bringen, denn sonst einerseits kommen die Nährstoffe nicht an wo die hingehören und andererseits gelangen die belastenden Stoffe dorthin wo die nicht hingehören.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Zuletzt waren laktosefreie Produkte meine Wahl. 🙂

    Laktose ist ja nur eines von vielen Stoffen, was Milchprodukte ungesund macht. Ich hatte auch sehr viele Unverträglichkeiten, seit ich Milchprodukte weglasse, kann ich alles andere wieder essen.

    Im Urlaub am Campunngplatz habe ich eine Frau kennengelernt, die auch fast nichts essen könnte, wegen Histaminintoleranz, sie hat dann ein paar Tage auf mein Anraten hin, auf Milchprodukte verzichtet und hat schon nach ein paar Tagen eine deutliche Verbesserung bemerkt, sie vertrug plötzlich wieder Tomaten und vieles andere. Hat dann aber doch wieder aufgehört damit, es war ihr zu mühsam, auf Schafkäse, Joghurt, Tzatziki, Eis, Kuchen und anderes zu verzichten.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Nur, weil ich immer noch die Nahrungsmittelergänzungen durchforste.

    Bei einem Produkt mit Bromelain (2400 GDU / g) † (aus Ananas) 500 mg habe ich schon auf der ersten Seite der Bewertungen gelesen, dass die Arthrose im Zeh nach 1 Woche Einnahme weg war.

    Bromelain ist sehr wirkungsvoll, wenn man eine Entzündung im Körper oder an den Zähnen hat und transportiert die Lymphe aus dem Körper.

    Daran, dass es auch bei Arthrose und Ödemen hilfreich sein könnte, habe ich bis zu den Bewertungen noch nicht gedacht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.