• du hast doch auch eine rheumatische Erkrankung,

    hast du MSM Pulver schon ausprobiert?

    Das wäre doch auch was für dich meine ich, oder?

    Nein habe ich noch nicht ausprobiert und hatte auch schon mal bessere Tage gebe ich zu.X(

    Und das Wetter jetzt ist geradezu grauenvoll ( für mich jedenfalls)

    Vom Schmerz einmal abgesehen, ist Krankheit für mich auch als Wegweiser durchaus gesund zu bewerten.

    Wenn man begreift was uns diese damit sagen will.

    Den Mechanismus zu verstehen, ist wahrscheinlich schon mal die halbe Miete daran nicht zu verzweifeln.


    Wenn allerdings die normale Sorge um die Gesundheit anfängt, das Leben völlig zu dominieren, wird die Krankheit-angst zu einer ernst zu nehmenden Störung, die das Leben der Betroffenen sehr belasten kann.

    Hier schließe ich mich an manchen Tagen auch nicht aus und ist wie ein Tanz mit 3 Schritten vor und wieder zurück.

    Pilgerschritt:S

    Sehr einfach erklärtes Video und ohne Schnickschnack und direkt auf den Punkt gebracht.

    : https://www.youtube.com/watch?v=DI-djoSvZO0


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nein habe ich noch nicht ausprobiert und hatte auch schon mal bessere Tage gebe ich zu.X(

    ....

    Vom Schmerz einmal abgesehen, ist Krankheit für mich auch als Wegweiser durchaus gesund zu bewerten....

    Lebenskraft, du kannst es doch mal ausprobieren, vielleicht tuts dir gut, schaden kann MSM kaum,

    dennoch kannst du die Krankheit als deinen Wegweiser betrachten, das tut dem nichts ab.


    Beste Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Du könntest es auch mit DMSOˍ versuchen, das bildet eigenständig MSM. Allerdings würde ich das nicht mit Medikamenten zusammen nehmen, da es auch eine Art Verstärker ist.


    Man kann es auch auftragen, und ich tu das zur Zeit mit einer Mischung aus DMSO und Magnesiumölˍ, für die Gelenke.


    Nächste Woche werde ich es auch wieder mal innerlich verwenden.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lebenskraft, du kannst es doch mal ausprobieren, vielleicht tuts dir gut, schaden kann MSM kaum,

    dennoch kannst du die Krankheit als deinen Wegweiser betrachten, das tut dem nichts ab.

    ich denke immer damit unterdrücke ich das eigentliche Schmerzgedächtnis welches wir ja auch wieder deaktivieren können.

    Wer keinen Schmerz empfindet, hat kein Warnsystem, beschädigt seinen Körper und riskiert mehr Krankheit oder gar den Tod.
    dasgehirn.info/entdecken/grosse-fragen/video-christian-buechel-schmerz-und-schmerzwahrnehmung

    dasgehirn.info/wahrnehmen/fuehlen/der-unendliche-schmerz


    Auf jeden Fall behalte ich den Vorschlag im Auge;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • ich denke immer damit unterdrücke ich das eigentliche Schmerzgedächtnis welches wir ja auch wieder deaktivieren können.

    Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen Lebenskraft, MSM unterdrückt den Schmerz nicht, dient zur Linderung, entzündungshemmend:


    ja, behalt den Vorschlag mal im Auge :)


    liebe Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Lebenskraft, hallo Heiterweiter,

    bzw. auch alle anderen die mit Rheuma zu kämpfen haben,


    da die Suchfunktion in diesem Thread diesbezüglich nichts ausgespuckt hat, "werfe" ich noch 2 Themen in den Thread:


    Ketose/ketogenen Stoffwechsel: Unter low carb high fat bzw. "lchf" findet man viele Foren und Infoseiten im Netz. Wer englisch kann, findet viel auf schwedischen Seiten (dort hat lchf ja quasi seinen "Start" genommen). Kurze Suche hat einige Treffer punkto lchf + Rheuma gezeigt (hab sie nicht detailliert gelesen, scheint aber einige Erfahrungsberichte zu geben).


    Der Körper ist "normaler Weise" in unseren Breiten im Zuckerstoffwechsel (Kohlehydrate). Wenn man ihm diese großteils entzieht, muss er sich umstellen auf den ketogenen Stoffwechsel - also den Energiegewinn aus FETT.


    Bei lchf isst man Fett + Eiweiß (so viel wie der Körper benötigt, aber nicht "übertrieben") + diverse Gemüse und Obstsorten die wenig KH haben. Und ja, man kann wirklich gut und vor allem lange sättigend essen.

    Wenn ich nur an meinen Morgenkaffee denke - Batzen Butter + Kokosöl rein und das kurz aufschäumen (mit einem "Mini-Rührstab" für den Kaffee). Manchmal ein wenig Zimt drauf oder Kardamon oder Kaffe mit Schlagobers - sooo lecker...

    Das mit dem Kaffee ist ein gutes Beispiel für die Grundlogik von lchf: Kaffee mit Milch geht gar nicht (da Milch zu wenig Fett/zu viele KH hat). Kaffe mit Schlagobers geht gut (da Fettanteil hoch ist).


    Die Umstellung kann sehr mühsam sein (Ketogrippe), ist aber im Regelfall nach 1-2 Wochen vorbei. Sobald man da "durch" ist, werden viele durch mehr Energie, stabile Laune (keine Heißhungerattacken, keine Energieeinbrüche aufgrund von Zuckermangel, dadurch entspanntere Grundhaltung), und köstliches Essen belohnt. Da man sich "antientzündlich" ernährt (Zucker heizt ja Entzündungen an - wenn er wegfällt, gibt es diesbezüglich keinen Brennstoff mehr), sollte das in den betroffenen Bereichen auch rasch spürbar sein.

    Da man ja viel Fett essen darf, schmeckt alles einfach nur lecker. Wenn man Fett gemieden hat, kann es ein wenig dauern, bis die Leber wieder gut anspringt.


    Speziell wenn schon Erfahrungen da sind, dass sich die eigenen Symptome durch Fasten verbessern, spricht mMn viel für eine lchf Versuch.


    Wenn Gelenke schon stark geschädigt sind, kann man versuchen sie wieder aufzubauen (Glucosamin, Chondroitin usw... - bzw. Peptide als "billigere Stammzellenalternative").


    Es gibt auch einige Stolperfallen. Und nicht jede/r hat den "berühmten" Energieschub nach überstandener Umstellung (ich war so ein Fall). Aber es gibt für alles Lösungen/Work Arounds...

    Sollte Interesse bestehen, schreibe ich gern mehr darüber.


    ***


    C60 in Öl (Fullerene, "Buckyballs") "löscht" Entzündungen in sehr schnellem Tempo. Sehr spannende Substanz :/. Da sie nicht orthomolekular ist, seh ich sie als Mittel, dass man sich "aufhebt und versucht", wenn Nährstoffoptimierung nicht geholfen hat.


    Für Tiere ist sie meines Wissens mittlerweile zugelassen. Entdeckt wurde sie durch Zufall - die Labormäuse die man damit "vergiften" wollte wurden statt dessen Methusalemmäuse, die ihre Lebenserwartung weit überschritten haben.


    Ich hab C60 vor einigen Jahren öfter genommen. Durch Erfahrungsberichte wusste ich, dass Menschen mit C60 im Körper uA keinen/nur schwer Sonnenbrand bekommen. Mein beeindruckendstes Erlebnis war, wie ich mir kochend heißes Wasser über den Unterarm geschüttet habe und während ich noch überlegt hab ob wohl Spital notwendig sein würde (in der Zeit habe ich meinen Arm unter kaltem Wasser gekühlt) - hab ich festgestellt, dass der verbrühte Bereich überhaupt nicht weh tat. Die kurz stark gerötete Stelle wurde blasser und blasser und war noch am selben Abend völlig unauffällig. Also so, als wäre nichts passiert.


    In gleichem Tempo, sind Entzündungsherde im Körper ruhiggestellt worden. Hab ich bei mir erlebt. Hab ich bei diversen Haustieren erlebt (ältere Hunde und Katzen die sich nur mehr sehr wenig und sehr steif bewegt haben und dann durch C60 wieder um Jahre verjüngt gewirkt haben).

    Wirkung war aber eher unberechenbar - manche Haustiere waren "wie neu", auf andere hatte es kaum eine merkliche Wirkung.


    Die Kehrseite ist für mich gewesen, dass meinem Gefühl nach auch erwünschte Oxidation (Infektbekämpfung) "gelöscht" wurde oder zumindest dazu geführt hat, dass ich nicht gleich gemerkt habe, dass meine Gäste "Party feiern". Dazu hab ich bei meinen Recherchen aber nur wenig gefunden. Aber bei mir mehrfach erlebt. Und deshalb hab ich es nach einiger Zeit dann nicht mehr genommen. (Man kann die Wirkung aber kompensieren. Nur ich hab für mich einen anderen Weg gefunden, hab aber kein Rheuma).


    Alles Gute euch!

    togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • togian


    Aus welchen Gründen ernährst du dich ketogen?

    Ich hab mal recherchiert über LCHF (low carb, high fat), hier z. B. mal eine Ernährungsübersicht:

    : https://lchf-deutschland.de/die-lchf-lebensmitteletagere/


    Ich denke eine Umstellung ist nicht einfach und überlege auch ob es Sinn macht bei Rheuma eine ketogene Ernährung zu bevorzugen.


    Fettes Fleisch, fette Milchprodukte (außer wenig Sahne u. Butter) sind bei rheumatischen Erkrankungen kontraproduktiv, da dort viel Arachidonsäure enthalten ist, die wiederum entzündlich wirkt.


    Ich weiß letztendlich nicht mehr genau wie man sich ernähren soll, da ich nicht weiß, was nun wirklich stimmt?


    Ich persönlich versuche viel Gemüse zu essen, etwas Obst, wenige Milchprodukte, Nüsse, ab und an ein Ei und wenig Zucker bzw. wenig Weizen dafür Kartoffeln, Haferflocken, Hirse, Pflanzenöle, reines Roggenbrot. Nicht immer gelingt mir das, neulich war ich beim Grillen eingeladen, da wollte ich natürlich auch nicht nur Blattsalat essen :) und bevor ich mir so ein veganes Stück zum Grillen mitbringe mit allerhand Zusatzstoffen, esse ich dann gleich ein Steak und eine Bratwurst und manchmal gönne ich mir ein Eis bzw. Stck. Kuchen.


    Bist du richtig konsequent togi in deiner Ernährungsweise?


    Beste Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Furchtbare Ernährumgspyramide... nicht ohne Grund wird sie immer mal wieder verworfen umgestellt.

    Sorry!

    Man sollte sich vergegenwärtigen, was der Auslöser dieser Krankheit ist und daraus seine Konsequenz ziehen. Alles andere ist nur Symptomverschiebung.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Man sollte sich vergegenwärtigen, was der Auslöser dieser Krankheit ist und daraus seine Konsequenz ziehen. Alles andere ist nur Symptomverschiebung.

    so sehe ich das auch!


    Den Auslöser kenne ich und war zuviel Stress und hat das Immunsystem am Rad drehen lassen:(

    Und wie sähe deiner Meinung nach der Umkehrschluss aus, um diese Aktivität des Immunsystem zu stoppen ?

    Also das habe ich noch nicht heraus bekommen, obgleich ich sehr viel Ruhe habe und sich alles an seinen Platz hätte in Harmonie wieder begeben können.


    Aber alles braucht vielleicht wohl seine Zeit?:/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Vielleicht wäre es auch sinnvoll eine Familienaufstellung zu machen?

    Man kann eine Erkrankung auch aufstellen und die Ursache finden.

    Vor Jahren habe ich das aus einem anderen Grund mal gemacht und war sehr erstaunt was dort an Emotionen und Wucht auf mich zukam.

    Mit der anschließenden Wirkung die Ursache des mir anstehenden Problems gefunden habe.


    Manche finden das Humbug oder esoterischen Quatsch und lasse mal ohne große Bewertung das Video hier

    : https://www.youtube.com/watch?v=6LK5mgBc164


    Die Gruppen übrigens bei einem geschulten Therapeuten sind wesentlich kleiner und nicht mehr als 10 Personen bei so einer Aufstellung anwesend.

    Es gibt auch einige Stolperfallen. Und nicht jede/r hat den "berühmten" Energieschub nach überstandener Umstellung (ich war so ein Fall). Aber es gibt für alles Lösungen/Work Arounds...

    Sollte Interesse bestehen, schreibe ich gern mehr darüber.

    vielen Dank für deinen tollen Beitrag und würde mir wünschen mehr darüber zu erfahren.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Man sollte sich vergegenwärtigen, was der Auslöser dieser Krankheit ist und daraus seine Konsequenz ziehen. Alles andere ist nur Symptomverschiebung.

    Selbstverständlich Talisman und das werden bestimmt auch alle Leute, die hier schreiben tun, dass sie bewusst in sich hineinhorchen.

    Dennoch, wenn ich schon mal geplagt bin macht es bestimmt keinen Schaden mir Gutes zu tun, deshalb bekomme ich noch längst keine Symptomverschiebung.


    Da du das immer wieder erwähnst, wollte ich dir das mal sagen, denn solche Beiträge von dir bringen überhaupt keinen Nutzen! (zumindest für mich); wirkt auf mich eher schnippisch ehrlich gesagt und anklagend.


    Gruß

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • C60 in Öl (Fullerene, "Buckyballs") "löscht" Entzündungen in sehr schnellem Tempo. Sehr spannende Substanz :/. Da sie nicht orthomolekular ist, seh ich sie als Mittel, dass man sich "aufhebt und versucht", wenn Nährstoffoptimierung nicht geholfen hat.

    Ich habe mal ein wenig recherchiert, es gibt einiges zu lesen über C60, manche behaupten sogar es schädigt die DNA, andere sind begeistert.


    Togian, wo hast du das gekauft, bei Amazon habe ich Tropfen gefunden.


    Toll wäre natürlich, wenn noch andere von ihren Erfahrungen mit C60 erzählen, mich interessiert das sehr!


    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Da du das immer wieder erwähnst, wollte ich dir das mal sagen, denn solche Beiträge von dir bringen überhaupt keinen Nutzen!

    er behält wahrscheinlich lieber die Perlen für sich wenn ich mich auf sein Zitate konzentriere8|

    Und dabei ist aus der Bibel:saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"


  • Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

    Nein, meine Antworten sind keinesfalls herablassend oder ähnliches.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • er behält wahrscheinlich lieber die Perlen für sich wenn ich mich auf sein Zitate konzentriere8|

    Und dabei ist aus der Bibel:saint:

    LG

    Diese wertvollen Perlen wurden u.a. von Kaulli verteilt. Aber wie du mein Zitat richtig gelesen, wurden selbige, als solches selten angenommen. Manch einer zog die Beiträge ins lächerliche oder nicht machbar umsetzbar usw.

    Wenn die Dummheit lacht, schweigt die Intelligenz.

    Wie viel Lockdowns , Zwangsimpfungen, Maßnahmen usw. später, erkennt der Erkankte, dass er sein Leid, selbstständig durch Fehlverhalten am Leben erhält?

    Ich bin es leid, weiterhin dafür gerade zu stehen!

    Ich möchte weder eine Maske im Arbeitsalltag noch im stationären Handel tragen, oder mich einer Zwangimpfung unterziehen. Oder weiterhin in meinen Grundrechten beschneiden lassen!

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie viel Lokdowns , Zwangsimpfungen, Maßnahmen usw. später, erkennt der Erkankte, dass er sein Leid, selbstständig durch Fehlverhalten am Leben erhält?

    Die absolute Liebe zu sich selbst, das SICH-SELBST-BEMUTTERN?

    "ICH stehe an erster Stelle mit meiner Fürsorge".:/


    "Wir müssen auf unsere Seele hören, wenn wir gesund werden wollen!

    Letztlich sind wir hier,weil es kein Entrinnen vor uns selbst gibt.

    Solange der Mensch sich nicht selbst in den Augen und im Herzen seiner Mitmenschen begegnet, ist er auf der Flucht.

    Solange er nicht zulässt, dass seine Mitmenschen an seinem Innersten teilhaben, gibt es keine Geborgenheit.

    Solange er sich fürchtet durchschaut zu werden,kann er weder sich selbst noch andere erkennen -er bleibt getrennt.

    Alles ist mit Allem verbunden."

    (Hildegard von Bingen▪)

    LG


    Wäre schön wenn es so wäre.8)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • "Wir müssen auf unsere Seele hören, wenn wir gesund werden wollen!"



    Wäre schön wenn es so wäre.8)

    Ja es wäre zu schön, wenn dadurch Krankheiten gar nicht erst entstehen würden.

    Die ganze C- Maßnahmen, Diskussion , Lockdowns usw. wären kein Thema.

    Manche wollen erst durch das Leid der Krankheiten gehen oder immer?

    Auf Kosten der Steuerzahler!

    Gesunde Menschen die in das Krankenkassen-System, Jahrzehnte einzahlen, dieses aber kaum in Anspruch nehmen. Warum? Weil sie auf ihre Seele hören! Sie ihre Gesundheit nicht ruinieren, durch Fehlverhalten gegen selbige.

    Würden sich alle ihrer Natur entsprechend und mit der Natur im Einklang verhalten. Frau M. und all ihre Speichellecker, würden nicht diese Macht heute über uns ausüben können.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Manche wollen erst durch das Leid der Krankheiten gehen oder immer?

    Der Mensch kann aber nicht in der selben Umgebung gesund werden, in der er mal krank geworden ist.


    Ob da was dran ist?:/

    Wenn ich meine Umgebung so anschaue wo ich wohne, wird es Zeit für einen Umzug.;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Der Mensch kann aber nicht in der selben Umgebung gesund werden, in der er mal krank geworden ist.


    Ob da was dran ist?:/

    Wenn ich meine Umgebung so anschaue wo ich wohne, wird es Zeit für einen Umzug.;)

    LG

    Wenn so ein Umzug mal so einfach wäre,

    erstmal eine neue schöne bezahlbare Wohnung finden und dann noch die ganzen Umzugsarbeiten, die auf einen zukommen würden und die Kosten und ich beispielsweise habe einen Kater (Freigänger), das ist alles gar nicht so einfach.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Wenn so ein Umzug mal so einfach wäre,

    erstmal eine neue schöne bezahlbare Wohnung finden und dann noch die ganzen Umzugsarbeiten, die auf einen zukommen würden und die Kosten und ich beispielsweise habe einen Kater (Freigänger), das ist alles gar nicht so einfach.

    Und das allerschlimmste: Unter den Vermieten ist es Volkssport geworden, die Kaution behalten zu wollen. Wir streiten jetzt auch seit fast einem Jahr darum, und zusätzlich stehen uns noch Nebenkosten zu, die wir zuviel bezahlt haben. Der stellt eine Gegenrechnung für Malerarbeiten und Gartenarbeiten (der Garten war 20m²) so auf, daß rauskommt, er bekommt noch Geld von uns. Gemalert und Rasen gemäht, sowie Hecke geschnitten hat er selbst gemacht. Der stellt seine Arbeit aber ganz schön hoch. :cursing:

    ALLE Vermieter die ich bisher erlebt habe haben die Kaution unter fadenscheinigen Begründungen, was ich alles kaputt gemacht hatte, behalten., aber diesmal geht es wohl vor Gericht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber