Nehmt ihr Vitamine (NEM) zu euch ?

  • Mit Köhlers Acerolakirschen kommst du bei 5 Lutschtabletten/ Tag auf 1500g. Das können die verbriefen.

    Über sie Tagesmenge für den Menschen streitet sich die Wissenschaft.

    Ich glaube auch eher an 6g. Deswegen meine augenblicklichen Hochdosisinfusionen.

    Der Hersteller von Grapefruitkernextrakt kann auch in etwa die Menge bestimmen.

    GKE ist laut ZDG eine Superquelle für C.

    Wir essen aber auch noch täglich Kiwis + Pampelmusen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gabriele, du meinst sicherlich 1.500 mg. 1,5 kg wären reichlich ;)

  • Referenzwerte nach Gu-Tabellen: ( ISBN 978-3-8338-2176-9)

    Vitamin C aus Obst und Gemüse:


    Kinder bis 4 Jahre 60 mg/Tag

    bis 10 Jahre 80 mg/Tag

    ab 15 Jahre 100 mg/Tag


    Erwachsene 100 mg/Tag

    Schwangere 110 mg/Tag

    Stillende und

    Raucher 150 mg/Tag

    Also Eure Werte sind ja 10-fach, das ist nicht gesund!!!

    100 g Acerola haben 1700 mg Vitamin C

    100 g Hagebutten haben 1250 mg Vitamin C

    100 g Schwarze Johannisbeeren haben 177 mg Vitamin C

    100 g Sanddornbeeren haben 450 mg Vitamin C

    100 g Zitrone haben 53 mg Vitamin C

    100 g Brokkoli haben 115 mg Vitamin C

    100 g Brennnessel haben 300 mg Vitamin C

    100 g Rosenkohl haben 112 mg Vitamin C


    Also da kann man ohne etwas Künstliches, oder Pülverchen, doch schon eine Menge bewegen.


    Gruß AS

  • Das stimmt nicht bei Bad Reichrnhalllwr, was ja die meisten nehmen. Kenne die Saline persönlich.

    Unbeachtet bleibt der Selenmangel in den Böden: Jod braucht zum Umsatz Selen.

    Auch in den GU-Tabellen findet man Lebensmittel mit Jod und Selen die für

    den Menschen so eingebaut sind dass sie organisch sind und leicht aufgenommen werden können.

    Von den anorganischen Elementen rate ich dringend ab, dass zeigen die heute häufigen Schilddrüsen Störungen.

    Anfang der Woche habe ich eine Nachbarin getroffen, deren Schilddrüse sich vollkommen aufgelöst hat.

    Ursache künstliches Jod im Salz, Fluorid im Trinkwasser, und Unmengen an Tabletten, gegen Bluthochdruck

    Blut Verdünner, Diabetes! Ohne Thyroxin würde sie sterben!


    Gruß AS

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und was war nach deiner Meinung für die SD'unterfunktion verantwortlich?

    Habe 5 Ha5hre einem jungen Endokrinologen zugeschaut, der zuerst Selen verordnete als Natriumselenit oder Selenhefe bevor er Tyroxin gab.bei Frau in der Menopause. auch Progesteron. Zu 90%funktionierte es .Da habe ich viel gelernt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Frau hatte eine Autoimmunkrankheit und die Schilddrüse, war bis auf einen Reststummel, der auf das Tyroxin noch anspricht,

    aufgelöst. Die Ärzte sind jetzt Knieweich und haben bis auf das Tyroxin alles andere abgesetzt.

    Ich hatte die Frau Jahre lang nicht gesehen und auf dem Nachhauseweg getroffen und sie hat mir etwa 1/2 Stunde ihr Herz ausgeschüttet und meinte es ist nicht mehr viel zu machen. Ich kann da ja in diesem Punkte auch nur theoretisch helfen, denn solche

    speziellen Sachen habe ich noch nie gesehen und hatte bisher Schwerpunkt mäßig lediglich mit den seelischen

    Erkrankungen biochemisch auseinander gesetzt. Und da eben das Tyroxin, wie das Dopamin, einen gemeinsamen

    Ausgangsstoff, nämlich die essentielle Aminosäure Phenyanalin haben und auch seelische Verstimmungen mit

    Störungen der Schilddrüsenfunktion zusammenhängen können, weiß ich da ein wenig.

    Da gibt es dann noch die PKS, was eine Phenyanalin-Störung ist, diese Patienten bekommen dann, weil sie das Phenylanalin

    nicht mehr verarbeiten können, eine spezielle Kost die frei von dieser essentiellen Säure ist.

    Die werden dann in der Psychiatrie als Schizophrenie-Patienten mit negativer Ausprägung, sprich Dopaminmangel behandelt

    und haben dann, als Symptome, eine depressive, antriebslose Stimmung. Die bekommen dann einen Dopamin Ersatz, jedoch wie

    das bei denen mit der Schilddrüse dann funktioniert, konnte ich damals nicht erfragen, weil ich da noch nicht auf dem heutigen Wissenstand war!


    Gruß AS

  • Ach Kinder, langsam wird´s wirklich langweilig.

    GU-Tabellen? Was soll das sein? GU, Gräve und Unzer, ist nichts anderes als ein Buchverlag, der zudem 1990 an den Hoffman und Campe Verlag verkauft wurde.

    Und nachdem ich mir mal über die ISBN das Buch angesehen habe, war mir einiges klar: Mitautorin ist Waltraute Aign, tätig für die DGE, die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Die seit Jahren immer häufiger kritisiert wird. Selbst der Spiegel hatte im Jahr 2015 den Sinn und Zweck dieser Gesellschaft hinterfragt. Auch das Cochrane-Institut reiht sich hier ein.


    Beispiel hierzu ist deren Empfehlung, dass 75 mg Zink innerhalb der ersten 24 Stunden nach Beginn einer Erkältung deren Dauer reduzieren könne. Und dass 75 mg über mindestens 5 Monate die Erkältungshäufigkeit reduziere. Und was macht die DGE daraus? Dass der Umkehrschluss nicht gelte. Sagt sie. Dass eine Nahrungsergänzung mit Zink nicht helfen würde, Erkältungen vorzubeugen oder zu behandeln. Deshalb könne die Einnahme von Zink zur Prophylaxe von Erkältungen aus Sicht der DGE nicht empfohlen werden.

    Dummdreister geht´s nun wirklich nicht mehr. Was glaubt die DGE eigentlich, wer sie ist? Schlauer als ein mehr als renommiertes Cochrane-Institut? Die DGE hatte sich mal auf die Fahne geschrieben, einen Beitrag zur Gesundheit der Bevölkerung zu leisten. Schön wär´s.


    Sieht man aber auch, wenn man sich mal deren Referenzwerte ansieht. Dort steht nämlich in der Erklärung, dass mit einer Zufuhr in Höhe der Referenzwerte lebenswichtige physische und psychische Funktionen sichergestellt und Mangelkrankheiten verhindert werden. Ins Deutsche übersetzt heißt das nichts anderes, als dass diese Referenzwerte als Minimalwerte ausreichend sind, um so gerade eben nicht zu erkranken.

    Für mich gleichbedeutend mit Resignationsmedizin, denn die empfohlenen 100 mg Vitamin C in diesem Beispiel sind eben gerade genug, um nicht an Skorbut zu erkranken, hatte ich weiter oben ja auch schon geschrieben.

    DGE - "Der Wissenschaft verpflichtet - Ihr Partner für Essen und Trinken" , so steht´s irgendwo im Impressum. Dabei ist die DGE nichts anderes als ein privater Verein ohne eigene Forschungen. Während selbst Kleintiere über 1.000 mg täglich benötigen, rangiert die DGE-Empfehlung für einen Erwachsenen bei einem Zehntel davon.

    DGE = Garant für massenhafte Volkserkrankung.


    Und wenn hohe Dosen Vitamin C ungesund sind, wie Du schreibst - warum hat Linus Pauling dann 30 Jahre lang Megadosen an Vitamin C nehmen können, ohne tot umzufallen? (Übrigens nahm er auch regelmäßig hohe Dosen Niacin).

    Und warum produzieren beispielsweise Hausratten zwischen 5 bis 100 g Vitamin C (umgerechnet auf´s Körpergewicht) je nach Stress, ohne daran zu sterben? Affen im Zoo brauchen mindestens 4 g Vitamin C täglich um gesund zu bleiben. Unterhalte Dich doch mal mit einem Zoowärter, Du wirst staunen.

    Und ganz wichtig - dieses Vitamin C ist reine Ascorbinsäure, es fehlt also die immer wieder angeführte äußere Schicht.


    Deine aufgezählten Früchte und Kohlsorten bringen Dir nur etwas, wenn sie gerade frisch gepflückt und direkt gefuttert werden. (Hatte ich hier im Forum auch schon mehrmals angeführt) Davon steht in den GU-Tabellen aber nichts. Für mich einfach nur Volksverdummung.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • DGE = Garant für massenhafte Volkserkrankung.


    Und wenn hohe Dosen Vitamin C ungesund sind, wie Du schreibst - warum hat Linus Pauling dann 30 Jahre lang Megadosen an Vitamin C nehmen können, ohne tot umzufallen?

    Ich würde der DGE auch nichts glauben, aber der NemIndustrie auch nicht.

    Und wer hat gesehen, dass Linus Pauling wirklich diese Megadosen an Vitamin C geschluckt hat?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke Kaulli! Im Prinzip hast Du vollkommen recht. Obwohl die Pharmaindustrie eigentlich dafür bekannt ist Synthetische bzw isolierte Wirkstoffe zu verwenden weil diese patentierbar sind.


    Ich würde schon sagen dass es in den letzten Jahren einen Trend in Richtung zurück zur Natur gibt und viele sich wieder zurückbesinnen zu Naturheilmitteln. Wenn man niemanden unter 25 mehr kennt der nicht irgendwelche Gesundheitsprobleme hat kommt man einfach ins Grübeln was da nicht stimmt...

    Nun ist nicht jeder in der Lage Naturheilkunde studieren zu können oder Kräuter zu bestimmen, geschweige denn Teemischungen, Pulver, Mazerate o.ä. herstellen zu können.


    Das ist das Eine. Dann kommen noch die Folgen der Herrschaft des von Gott und sich selbst entfremdeden Menschen hinzu (der Mächtigen der Welt): Pestizid- und Kunstdüngerverseuchte Natur, Monokulturelle Land- und Viehwirtschaft, Luftverschmutzung durch den industriellen Fortschritt, Handystrahlung etc, etc.

    Das alles bedingt Mängel die letztendlich eine erkrankte, Medizinabhängige Missnatur hervorbringt- ein Teufelskreislauf im wahrsten Sinn des Wortes!

    Wie kann man sich mit einer sich im Mangel befindlichen Zivilisation wieder in die Ausgeglichenheit bringen?

    Mit der Nahrung nicht- denn der Großteil von uns lebt ganz so wie von den Mächtigen erwünscht, und die anderen haben ihre liebe Not dem entgegenzusteuern.

    Kurz: Mangelnde Vitalstoffe in Form von NEMs dazu einzunehmen ist eine gute Lösung für den mangelversorgten Normalverbraucher.

    Es gibt viele kleine Hersteller von NEMs in denen engagierte Heilpraktiker, Therapeuten und Ärzte ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen um ihrer Überzeugung gemäß den Menschen zu helfen, nicht für den Profit- sondern tatsächlich aus idealistischen Gründen. Natürlich gibt es auch immer schwarze Schafe. Die gibt es immer und überall- aber das ist nicht die Regel meine ich.

    Insofern denke ich dass man nicht von einer NEM- Industrie sprechen kann. Zumindest noch nicht.

  • "Kurz: Mangelnde Vitalstoffe in Form von NEMs dazu einzunehmen ist eine gute Lösung für den mangelversorgten Normalverbraucher.

    Es gibt viele kleine Hersteller von NEMs in denen engagierte Heilpraktiker, Therapeuten und Ärzte ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen um ihrer Überzeugung gemäß den Menschen zu helfen, nicht für den Profit- sondern tatsächlich aus idealistischen Gründen. Natürlich gibt es auch immer schwarze Schafe. Die gibt es immer und überall- aber das ist nicht die Regel meine ich.

    Insofern denke ich dass man nicht von einer NEM- Industrie sprechen kann. Zumindest noch nicht."


    Lieber medjoul rein Mathematisch hast Du Recht.

    Bedenke jedoch, alles was Du da isoliert in den Körper einnimmst, macht das Verdauungssystem in vielen Schritten allein!

    Da machst da die Darmbakterien Arbeitslos und auch die Leber und zum Schluss den Dickdarm der Ballaststoffe benötigt,

    in denen die Restgalle und viele Giftstoffe gebunden und sicher herausgeleitet werden und nicht so an der Darmwand kleben und sie verätzen und zerstören.

    So wie ein Endokrinologe nach und nach die Schilddrüse, die Bauchspeicheldrüse, die Hypophyse versucht mit seinen

    künstlichen Substanzen zu ersetzen, jedoch die Millionen Feedbacks der Drüsen völlig ignoriert, so machst Du das als Vitaminologe auch, Du schaltest nach und nach die Chemische Fabrik Darm und Leber und so weiter, ab!

    Du schaltest in der eigenen Körperfabrik nach und nach das Licht aus!


    Gruß AS

  • Lieber Asklepios!

    Gott sei´ Dank sind wir noch nicht bei der Astronautennahrung für Alle angelangt;). Selbstverständlich sollte die Ernährung passen. Und natürlich sollten NEMs im natürlichen Nährstoffverbund eingenommen und die Kofaktoren beachtet werden. Auch Medikamente müssen beachtet werden. Keine Sorge: ich stopfe mir nicht die Kapseln ´rein bis zum Anschlag und bin dann unfähig noch was Vernünftiges zu essen nur weil ich so überzeugt bin!

    Du hast das so anschaulich geschildert dass ich schon vom lesen Bauchschmerzen kriege=O:). Vielleicht sprechen wir ja von ganz verschiedenen NEMs?

  • Asklepios

    Die Endkrinos, die ich kenne, schauen sich den ganzen Menschen an und supplementieren nur das Nötigste. Diese Inspektion beinhaltet viel Zeit,-25 /30Min- , die diese Fachleute aber auch bezahlt bekommen.

    Schlimm ist es bei Allgemeinmedizinern, die in ihrem Zeitrahmen- 5min.- versuchen endokrinologisch zu arbeiten.

    Medjoul

    Ich empfehle auch immer lieber kleine NEM- Firmen, weil man hier nochmal nachhaken kann.

    Die Produktion ist überschaubar.

    GrußGabriele

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Leider habe ich das Vertrauen zu irgendwelchen Firmen völlig verloren, weil ich nun zu allem

    Verdruss auch noch das Buch von Dr. Reuthers, "Der betrogene Patient" gelesen habe.

    Da haben dann die Mediziner früher, wenn sie keine Patienten hatten, einfach einen Schäfer gezwungen seinen toten Hund in den Trinkwasser Brunnen zu werfen! Oder die Aussage, dass nur bei 4 % der regulären Medikamente überhaupt eine positive Wirkung nachgewiesen wurde, der Rest ist Schrott. Oder wenn heute die Pharmaunternehmen Ausgangsstoffe für Medikamente in China unter

    den fragwürdigsten Bedingungen produzieren lassen und hier die Patienten zu Grunde gehen.

    Ich habe heute wieder eine junge Frau getroffen, bei der durch den ganzen Tabletten Müll die Nieren im Eimer

    und eine wollen sie ihr sogar entfernen.

    Zurück zur Natur, egal was die da uns alles empfehlen, einfach liegen lassen!

    Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!


    Gruß AS

  • Lieber Asklepios- es stimmt dass hier sehr viel Schindluder getrieben wird und auch schon immer wurde. Das ist, wie Du schon sagtest leider gar nichts Neues. Dessen muss man sich also Eingedenk sein und dementsprechend selbständig werden was die Gesundheitsvorsorge anbelangt, das betrifft auch das Einschätzungsvermögen: ist es ein Notfall- ist die Schulmedizin ein Segen. Ansonsten halte ich es mit der Natur- und Erfahrungsmedizin. Die Einschätzung ist hier wohl die schwierigste Herausforderung.

    Obwohl hier ganz am Anfang mal die Kritikfähigkeit entdeckt und entwickelt werden muss. Hätte die junge Frau diese gehabt, dann hätte sie vermutlich nicht die ganzen Medikamente genommen und die Niere wäre nicht so geschädigt. Das weiß ich nicht, ich kenne sie ja nicht.

    Außerdem wird hier viel mit Angst und Manipulation gearbeitet.

    Vielleicht bringen wir es fertig trotzdem nicht von einem Extrem in das Andere zu rutschen. Das erzeugt ebenfalls Stress.

    Eine gewisse Gelassenheit zu entwickeln ist eine Lebensaufgabe, daran muss man arbeiten. Auch die Auseinandersetzung mit der Tatsache dass wir sterben müssen, wie auch in der Bibel steht (wo weiß ich jetzt nicht ganz genau): bedenke dass du sterben musst- auf das du klug werdest. Die Ermutigung dazu hat Jesus Christus gegeben: Nicht als Waisen lasse ich Euch zurück- und: wer zu mir kommt den werde ich nicht hinausstoßen.

    Ich will hier keine Predigt halten, das kommt meistens nicht so gut- aber ich finde das wirklich ermutigend!

    Kontrolle mag manchmal sinnvoll sein- aber das Vertrauen in Gott wird niemals enttäuscht!

    In diesem Sinne, liebe Grüße!

  • ebay.de/itm/Saft-Plus-Premium-Mischung-Beere-Fruchte-Gemuse-Omega-Kapseln-Schuttelt-Booster-/302840813525



    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich auch mal einmischen und euch mitteilen, dass ich von einer mir durchs Internet bekannten Ärztin das hier empfohlen bekam. 2x täglich von allen 3 Kapseln. Im Internet habe ich recherchiert und gesehen, dass alles ohne Chemie hergestellt wird. Es sind alle Gemüsorten, Obstsorten und Beerensorten in diesen 3 Kaps. enthalten. Ich nehme die seit 2 Monaten. Der Preis für 3 Dosen sind ca.79 Euro, aber man hat reines Obst und Gemüse. Sie meint jetzt, ich soll das mal weiter ausprobieren, ich soll man gegen Schmerzen kein Kurkuma, Weihrauch und Schwefel einnehmen. Sonst würde ich nicht wissen, ob die hier wirken. Aber ich müsste unbedingt D3 und K2 einnehmen. Das wäre sinnvoll.

    In den 2 Monaten merke ich bis jetzt nur, dass meine Haare besser wachsen und etwas dichter werden.


    PS: Ich habe es nicht über ebay bezogen, nur dass ihr seht, was ich meine.


    Liebe Grüße an alle, die das lesen und interessiert

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber