• ok, hatte mich zu kurz ausgedrückt


    B12 und Homocystein würde ich im Blut messen lassen und dann Holo-TC zur besseren Abgrenzung.

    Da der MMA-Test knapp 50 € kosten soll, würde ich den erst machen, wenn mir die anderen 3 Werte nicht aussagekräftig genug wären.


    Bei Eisen natürlich Ferrin, Transferrin und CRT messen lassen.


    Gibt halt zur Blutentnahme verschiedene Theorien, wie lange und ob man vorher die Einnahme der NEM absetzen sollte, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

    Wobei das Bei Eisen und B-Vitaminen allgemein nur problematisch zu sein scheint, wenn es sich um Infusionen oder so handelt.


    Ich bin eh gespannt, was der Hausarzt bei meiner Bekannten überhaupt messen lassen wird.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • B12 im Blut ist rausgeschmissenes Geld Homocystein wird m.E. gar nicht gemessen , nur durch den MMA im Urin als indirekter B12-Test.


    Die gesamte Eisenpalette gibt es so auch nicht. Nur zur Verfeinerung einer Diagnose.

  • Frage zu Blutwerten

    Hallo zusammen,


    mich würde mal eure Meinung zu den Blutwerten interessieren ich kenn mich da nicht so aus.
    Der Arzt hat nur gesagt das ist ohne Medikamente fast nicht möglich.

    Was sagt ihr zu dem Unterschied und das die Cholesterin Werte wieder im Normalbereich sind?

    Viele Grüße
    Roland


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Grüß Gott und herzlich Willkommen im Forum.:)


    man kennt deine Kranken-Geschichte nicht und vor allen Dingen die vorherigen Werten nicht.

    Was soll man hier ableiten?

    Hier wäre es sinnvoll, ein wenig mehr von sich zu erzählen.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • mich würde mal eure Meinung zu den Blutwerten interessieren ich kenn mich da nicht so aus.
    Der Arzt hat nur gesagt das ist ohne Medikamente fast nicht möglich.

    Was sagt ihr zu dem Unterschied und das die Cholesterin Werte wieder im Normalbereich sind?

    Hallo Roland,


    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst: Ich interpretiere das Einringeln der Cholesterinwerte so, dass es dir vor allem um diese geht.

    Aber wozu willst du da noch unsere Meinung? Du warst ja offenbar schon beim Arzt, der sich vermutlich gefreut hat, dass sich die Werte nun im Normbereich befinden.


    Und ob diese Verbesserung ohne Medikamente erfolgt ist (und das somit möglich ist, auch wenn es sich der Arzt vielleicht nicht vorstellen kann), weißt du ohnehin selbst.


    Und was sollen wir schon zu dem Unterschied und dazu sagen, dass die Cholesterinwerte wieder im Normbereich sind, außer dass das natürlich erfreulich ist...?


    Etwas ratlose Grüße

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • hoher Homocysteinwert und weitere schlechte Blutwerte

    Mein Mann hat einen sehr hohen Hämatokritwert, hohen Leukozytwert und einen sehr hohen Thrombozytwert – es besteht Verdacht auf Polycythaemia vera. Vorerst wurde Aderlass gemacht und er nimmt Aurikularia, Ginkgo Biloba, Kurkuma, Krillöl,… womit die Werte sich zwar gebessert haben, doch zu wenig.

    Leider ist auch sein Homocysteinwert stark erhöht. Daher meine dringende Frage: Darf er dann sehr hoch dosiertes Vitamin B6, B12 und Folsäure zur Senkung des Homocysteinwertes („Synervit“) einnehmen, oder ist das gefährlich, weil damit noch mehr Blut produziert wird ?

    Für eine rasche Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar !

    Mit freundlichen Grüßen, Seneca

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Seneca,

    du hast die richtigen Mittel schon angesprochen - die B-Vitamine im Komplex. Das Ganze kann man auch mit weiteren Mikronährstoffen ergänzen.

    B6 kann ohne Probleme bis 100 mg dosieren sowie B9 und B12 bis 1.000 µg. Gröber geht in seinem Handbuch auch noch höher.


    Hier dazu ein Auszug aus orthomolekularen Handbüchernˍ.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wert des Blutes verbessern

    Hallo,

    Ich bin Lydia.

    Meine Frage;wie könnte man die Zahl der Thrombozyten und der Leukozyten erhöhen?

    Danke fürs Info.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bleibt zunächst die Gegenfrage nach dem Warum? Hast Du niedrige Werte wegen einer Erkrankung? Oder nach einer Therapie? Hast Du einen erhöhten Thrombozytenabbau wegen einer Autoimmunerkrankung?


    Ansonsten helfen diese Lebensmittel:



    Papaya

    Weizengras

    Kürbis

    Spinat

    Citrusfrüchte

    Sesamöl

    rote Rüben

    Granatapfel

    Truthahn

    Fisch

    Huhn

    Lebertran

    Leinsamenöl

    Nüsse

    Beeren


    sowie Lebensmittel, die reich sind an Vitamin A, Folsäure und Omega-3-Fettsäuren. Auch Zink kann die Anzahl der Blutplättchen und Blutzellen erhöhen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Hallo ihr Lieben,


    Gestern bekam ich meine Blutwerte (wollte Eisen checken lassen weil ich stsrken Haarausfalm habe) ich bin jetzt aber bisschen verunsichert. Es ist zwar alles im Normbereich aber wir wissen ja alle, dass das nix heißt. :S mein blut kommt mir etwas dick vor und beim CPR bin ich auch unsicher ob er nicht erhöht ist .. darf ich die Werte hier einfügen?


    Viele Grüße <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BellisPerennis,

    da es deine Blutwerte sind, kannst du sie veröffentlichen, wo du möchtest. Du hast die Urheberrechte darüber.

    LG Bernd

  • Es gibt diverse mögliche Ursachen für einen Haarausfall. Eisenmangel ist nur eine davon.

    Ich lasse Mal den Artikel zu Vitaminmangel als einer Ursache hier: https://www.zentrum-der-gesund…haarausfall-vitaminmangel

    Er kann noch etliche andere Ursachen haben: https://proxy.metager.de/allea…fbc6436c1f0dd474c80db3d9c


    Was sehr gut auf die Haare und das Wachstum wirkt, ist Bio-Castoröl. Dazu sind zahlreiche verblüffende Videos im Internet, wie Wimpern, Augenbrauen und die Haare wieder super wachsen. Das ist das einzige Öl, das man auswaschen kann.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber