• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Heureka!

    Schau in deinem bestellten Buch unter " Phosphor!": Akustikusneuritis, Otosklerose, (= Sklerose der Ohrknöchelchen) , Ohrgeräusche, Widerhall...und als Ergänzung von JuliusMezger:" Innen- Ohr- Tinnutus...auch einseitig!"


    Wenn es dein Mittel sein sollte- Phosphor ist ein starkes Schwächemittel!- , müssten/sollten auch andere Indikationen stimmen und besonders die Leitsymptomatiken (z.B."Stillerscher Habitus!" ...kann lt. meiner Lehrerin auch weiblich- rundlich sein!!)

    Viel Spass beim Eruieren...immer schön die Diffenzentialdiagnosen und Antidoten beachten.

    --> wichtigstes Antidot bei Phosphor ist Kaffee/ Tee: daher TOTAL verboten!!


    Urlaub ist recht nett ..bis auf die Alterszipperlein ..davon demnächst!

    Gut's Nächtle :sleeping:

  • Ginkgo

    ein herzliches hallo an alle hier:love:


    ich werde immer vergesslicher, bin 73 jahre alt aber grundsätzlich fit mit viel vit.D, meditation und anderem.

    und habe gehört dass ginko hilfreich wäre, auch für meinen tinnitus.


    wenn ja, welches produkt wäre sinnvoll?


    macht es sinn, ginkgo und ginseng zusammen einzunehmen und was sind die vorteile?


    danke und liebe grüße


    ateet🙏🌿🌼

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Tinnitus und Hörsturz alternative Therapien

    Bei mir wurde ein Hörsturz diagnostiziert. Hatte schon länger ein "Brummen" / Tinnitus im rechten Ohr. Am Wochenende kam dann Schwindel dazu. Jetzt soll ich hochdosiert Cortison nehmen. Gefällt mir gar nicht und möchte ich auch eigentlich nicht nehmen!

    Alternativ fällt mir dazu nur Gingko und der Auricularia-Heilpilz ein. Zum Gingko als Heilpflanze hat René Gräber schon berichtet: Ginkgo als Heilpflanze: Seine Wirkung und Anwendung (naturheilt.com)

    Wasserstoffperoxid wäre sicher auch eine Option. Ich überlege, ob auch Padma28 sinnvoll wäre. Gibt es zwar nicht in Deutschland, aber die "abgespeckte" Version "Padma28 active". Hat jemand Erfahrungen und/oder Tipps für mich? Möchte das natürlich heilen und nicht mit Chemie.


    Auslöser war sicher der enorme Stress, den ich auf Arbeit habe. Jedoch bin ich überzeugt, dass Impfstoffshedding mit eine Rolle spielt. Man kann sich davor ja kaum schützen, weil man ja nie weiß, wer gerade frisch oder die letzten 4 Wochen geboostert ist. Hatte ja schon über diverse Probleme berichtet.

    Mein Arzt sagt zwar, Auslöser Stress, ich denke aber eher, dass es Durchblutungsstörungen sind, zumal ich auch ab und zu Kribbeln in den Beinen habe. Eine Arzthelferin hat mir beim Hörtest übrigens bestätigt, dass seit der Impfungen Tinnitus enorm zugenommen hat. Zufall? Glaube ich nicht und sie auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfonsoo ()

  • Hallo Cimico, einige Hinweise kann ich geben.


    Hier zu Padma 28:

    Es gibt Berichte, daß Patienten nach der Einnahme von Padma 28 ihre erneute Bypaß-Operation absagen konnten, u.a. auch mal in einer Jürgen-Fliege-Sendung besprochen.

    Ein Tipp am Rande: Wer Padma 28 kauft, sollte unbedingt darauf achten, daß es das Original ist. In Deutschland ist es nur in entschärfter Form als Nahrungsergänzung zugelassen. Das schweizer Original kann aber problemlos über jede Apotheke (mit Rezept) bezogen werden, oder Du kennst jemand, der das aus der Schweiz besorgen kann. Es sollte unbedingt Aconiti tuber (Eisenhut) enthalten.

    Untersuchungen von Prof. Dr. Israel Vlodavsky im Hadassah-Universitätshospital in Jerusalem weisen zudem darauf hin, daß das tibetische Pflanzenpräparat Wirkstoffe enthält, die eine Ausbreitung von Krebs, die sogenannte Metastasenbildung, verhindern können. Sie hemmen die Fähigkeit der Tumorzellen, sich an andere Zellwände anzuheften.
    : https://www.horusmedia.de/1997-rezept/rezept.php

    Hier gibt es ein "neueres? Präparat", dem noch Moringa zugefügt wurde:

    : https://provitaspharma.com/ind…les/PDMA-Balance%2028.pdf

    ----------------

    Homöopathie könnte man mit einfließen lassen, es gibt dazu eine Reihe von Mitteln, die jedoch ein Homöopath finden sollte.


    Nach toxischen Belastungen sollte auch immer eine entgiftende Behandlung mit Nux vomica D200 und Okoubaka D3 stattfinden.

    -------------------


    Und hier noch: Was Robert Franz dagegen tun würde:


    robert-franz-vitamine.de/tinnitus/


    Gute Besserung

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Tipps für mich? Möchte das natürlich heilen und nicht mit Chemie.

    als ich das mal hatte, meinte mein Ohrenarzt damals:" Ignorieren Sie den einfach und hören nicht hin.

    Denn wir leben auf einer höheren Frequenz und manche nehmen das dann besonders laut wahr.

    Als Patient dürfen Sie Ihren Tinnitus nicht lieben, denn das hält ihn im Bewusstsein fest.

    Sie dürfen ihn aber auch nicht hassen, denn das hält ihn ebenfalls fest im Bewusstsein! Sie müssen dem Tinnitus völlig neutral begegnen.


    Wenn Sie gegen den Tinnitus kämpfen, dann ist der Tinnitus Ihr Feind.

    Und die Firewall ist so programmiert, dass sie Feinde für wichtig hält.

    Die gute Nachricht ist, dass die Firewall lernfähig ist.

    Sobald die Firewall gelernt hat, dass das Geräusch unwichtig ist, wird es nicht mehr zum Bewusstsein „durchgestellt“ und wird wie zuvor autonom vom Gehirn kontrolliert.


    schön erklärt hier und hat mir sehr geholfen der Tipp.

    : https://www.jameda.de/blog/symptome-und-behandlung-tinnitus


    Viel Erfolg;)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Cimiko, deshalb hatte ich letztens geschrieben Mal ein paar Wochen krank schreiben lassen. Weil der Körper irgendwann die Grätsche macht, wenn es zu viel wird. Habe es ja am eigenen Leib erfahren müssen. Und wenn es dann soweit ist, ist es viel schwerer, da wieder raus zu kommen.


    Tinnitus kenne ich gut. Hat mich in der Wiedereingliederung ein Jahr gekostet, bis ich mich überwunden habe zum Ohrenarzt zu gehen und einen Hörtest zu machen. War damals zwar gleich beim Hausarzt, war zu Beginn der Eingliederung, doch der hat nur gemeint, da ist nichts. Ich hab am Anfang nur von Rauschen im Kopf gesprochen und mein Hausarzt das Wort Tinnitus nie in den Mund genommen. Auch nichts verschrieben.

    Der Tag, als ich zum Hörtest beim Ohrenarzt war, war der erste Tag an dem ich meine letzte Firma nicht mehr betreten habe. Es war genug. Es wurde immer schlechter. Ich wurde schon längst von Kollegen gemobbt, die nichts verstanden haben, weil man ja nichts von außen sehen kann.

    Ich habe alles da im Büro liegen lassen wie es war und nicht einmal etwas von den privaten Dingen aus meinen Schubladen abgeholt. Selbst meinen persönlichen Arbeitskoffer habe ich dagelassen. Genug ist genug.

    Schade, dass ich es habe soweit kommen lassen und nicht rechtzeitig was anderes gesucht hab, kann ich nur sagen.


    Aber ich kann dir gerade keine Tipps geben. Du bist sowieso sehr gut mit NEMs versorgt, denke ich.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ihr seid absolut Klasse! Vielen lieben Dank für die vielen Hinweise und Tipps. Werde mich morgen mal genauer damit beschäftigen. Heute wird mir das zuviel.

    Lissy, ich glaube nicht, dass mir mein Arzt ein Rezept für Padma 28 ausstellt. Ist halt ein reiner Schulmediziner. Tja, da werde ich wohl das Original nicht bekommen können. Kenne ja auch niemanden in der Schweiz. :(

    Bin seit gestern krank geschrieben und hoffe, dass ich etwas Stress abbauen kann. Wenn ich später wieder arbeiten gehen muss, befürchte ich nur, dass alles von vorne losgeht.

    Noch eine andere Arbeit zu finden, ist leider auch sehr schwierig in meinem Alter und dazu noch ungepimpft. Da sehe ich momentan kein Licht am Horizont.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Cimiko, es ist möglich, eine grenznahe Apotheke in der Schweiz zu suchen und nachzufragen, ob sie Padma 28 nach Deutschland schicken. Ich habe das jahrelang so praktiziert - und es hat immer geklappt. Nun habe ich das Glück, daß ich es über eine Apotheke in Deutschland problemlos bekomme.

  • Nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen und die Beiträge von Ragusa gelesen habe, ist mir wieder eingefallen, dass es sehr viele Berichte über Verbesserungen durch Magnesium gibt. tinnitus.info/behandlung/magnesium-bei-tinnitus/

    Die Wirksamkeit von Magnesium bei Tinnitus basiert auf der Blockade eines bestimmten Rezeptors.

    Könnte sicher auch der Arzt verschreiben.

    Aber wie hier schon von regusa geschrieben, kann man das auch mit homöopathischen Mitteln angehen.


    Zudem könnten blutverdünnende Mittel helfen. hausmittelhexe.com/natuerliche-blutverduenner/

    In Tebonin, selbst noch nie genommen und keine Empfehlung nur als Dosierung, sind 240 mg Gingko und auch Eisen enthalten.


    René hatte auch schon darüber geschrieben. https://www.yamedo.de/padma-28/▪

    Mit Eisenhut wohl nur mit Rezept. Heißt jetzt Padma 28N. Ohne Rezept auch bei uns erhältlich als Padma Basic. Dann aber ohne Eisenhut.

    Hier noch eine Beschreibung: https://www.haefnerwelt.de/blo…loads/2012/04/PADMA28.pdf

    Habe gelesen man kann das Rezept für Padma28N zu einer schweizer Apotheke schicken und die schicken es dann zu.

    Aber Rezept müsste sein, da es in Deutschland nicht zugelassen ist.

    Hier: pestalozzi.de/product/padma-28-n-schweiz.2733352.html Wobei die es sowieso gerade nicht vorrätig haben.


    Entspannung wie autogenes Training soll auch hilfreich sein.


    Lebenskraft, ich finde dein Arzt hat schon ein bisschen Recht. Die Ohrenärztin, bei der ich damals war, hat mir gesagt, die einzige Möglichkeit wäre ein Hörgerät. Ich hatte immer ein super Gehör und habe bei dem Hörtest bestimmte Geräusche erst ab 20db gehört.

    Heißt wohl, bestimmte Töne haben die Ohrgeräusche erst bei 20db übertönt. Ein Hörgerät wollte ich nicht.

    Aber es kommt auch sehr drauf an, wie man es empfindet und damit umgeht. Denke bei jedem können die Geräusche anders sein.

    Bei einem Freund ist der Tinnitus seit Jahren so laut, dass es manchmal davon aus dem Schlaf aufwacht.


    Ich selbst weiß nicht einmal, ob ich einen Hörsturz hatte.

    War kurz nach der Wiedereingliederung, ca. 6 Monate nach meiner OP hat die begonnen, und ich war noch nicht wieder richtig fit. Bin auch kein Auto mehr gefahren und war für ein paar Stunden Arbeit jeden Tag außer die ersten 2 Wochen 10 Stunden unterwegs. Mittags zuhause erstmal hingelegt und gepennt.

    Bei uns am Bau geht es manchmal ziemlich ruppig zu. Hat mir nie was ausgemacht.

    War nur ein einziges ziemlich ruppiges Telefonat mit einem Nachunternehmer, den ich schon ca. 30 Jahre (als wir beide noch jung und hübsch waren) persönlich kannte. Ich hab mich etwas aufgeregt. Und dann fängt es mitten im Gespräch plötzlich an wie blöde in meinem Kopf zu rauschen. Nicht in den Ohren. Ich wusste gar nicht was los ist. Und auch danach war es für mich lange, als würde es im Kopf rauschen. Danach ist mir mehrfach Nachts Flüssigkeit aus dem Ohr gelaufen, auf dem ich gelegen habe oder eine weiße Substanz. Erst nachdem das Rauschen aufgetreten ist, hab ich plötzlich gemerkt, dass ich total viele fachliche Sachen vergessen habe.


    Aber war ja laut Hausarzt nichts. Das ist der Nachteil, wenn man vorher immer dachte ist egal wie schlecht der Hausarzt ist. Behandle mich eh selbst.

    Wenn man dann fertig ist, ist es zu spät.

    Allerdings war ich schon nach dem Krankenhaus irgendwie ein anderer Mensch, der gerade im 2. Leben ist. Pharmakritik, was ist denn das, wäre übertrieben zu sagen. Aber ich hatte auch da vielleicht manches vergessen und war nach meiner Rettung einfach erst mal viel unkritischer.

    Da kommen so viele Sachen in Frage, die Ohrtoxisch sind, dass man nicht weiß, was wirklich die Ursache ist. Kommen ja auch Folgeschäden von Narkosemittel, Antibiotika und vor allem von Pantoprazol in Frage, das ich tatsächlich anschließend 6 Monate ziemlich hochdosiert genommen habe.

    Kann aber auch tatsächlich einfach nur Stress sein. Bei mir ist es beidseitig.


    Durchblutungsstörungen der Halsvenen mit Ultraschall habe ich auch irgendwann später nach der Reha testen lassen. Die liegt nicht vor.

    Naja. Jetzt ist es wie es ist. Solange ich keinen Stress habe, kann ich damit leben. Bin aber immer noch nicht stressresistent.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Magnesium nehme ich schon länger und auch natürliche Blutverdünner.

    Bei mir kommt sicher ganz viel vom Stress. Bin auch nicht stressresistent. Schon Kleinigkeiten, über die ich früher gelacht oder als unwichtig abgetan hätte, lösen bei mir Stress aus. Keine Ahnung, wie ich davon runter kommen soll. Ist immer so leicht gesagt, dass man Stress abbauen soll, vor allem in der jetzigen Zeit.

  • Hallo Cimico, zwei Empfehlungen gegen Streß:


    Heidekraut-Tee

    https://www.yamedo.de/heidebluetentee/▪

    und

    robert-franz-vitamine.de/tag/heidebluetentee/


    CBD-Öl - hilft mir sehr, ist aber nicht gerade billig (eine seriöse Bestelladresse kann ich nennen, wenn gewünscht)


    hier haben wir Einträge dazu:

    Cannabidiol - CBD▪


    Und hier noch ein Info-Link:

    : https://upfit.de/coach/cbd-oel-gegen-stress/

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • An CBD-Öl hatte ich auch schon gedacht. Der Preis hat mich bisher davon abgehalten. Da ich schon viele andere NEM's brauche, summiert sich das ganz schön und man will ja auch gute Qualität haben.

    Du kannst mir trotzdem gerne mal den Link schicken, Lissy.

  • Schwindel und Tinnitus - So tritt wieder Ruhe ein | @Dr. med. Ingfried Hobert | NaturMEDIZIN | QS24ˍ


    Tinnitus ist eine Hörerfahrung, die ohne einen auf das Ohr treffenden Schall ein- oder beidseitig erlebt wird. Sie beruht auf einer Störung der Hörfunktion.
    In dieser Sendung spricht der Arzt Dr. med. Ingfried Hobert über diese Krankheit und Schwindel und wie man diese auch wieder los wird.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber