Unsere Umwelt ist krank....

  • Das macht mir gerade mehr Sorgen :/

    Das Auswärtige Amt erwartet eine steigende Zahl an Geflüchteten aus Afghanistan. Wegen der Offensive der radikal-islamischen Taliban ist die Gewalt in der Region eskaliert.

    zdf.de/nachrichten/politik/fluechtlinge-afghanistan-zunahme-100.html

    Ich frag mich wirklich weshalb die alle immer zu uns kommen.

    Sollen sie doch unter ihresgleichen unterkommen, wo auch die Kultur und der Glaube gleich sind, wo sie sich wohl fühlen können.


    Das hat der Westen nun von seiner Einmischung in eine Kultur und Sitten wo wir keine Ahnung haben und diese Menschen mit Demokratie beaufschlagt haben. Das hätten wir uns sparen können, dann wären diese Menschen vielleicht mittlerweile eigenständig klar gekommen.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Es ist politisch so gewollt. Vielleicht haben sie auch Huntingtons Buch "Kampf der Kulturen" als Anleitung gesehen.

    Letztendlich ist es aber praktischer für die Herrschenden, wenn sich die Untertanen mit wem auch immer gegenseitig die Köpfe einschlagen, denn es erspart den Verursachern der Probleme, die Enttarnung.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Es ist politisch so gewollt. Vielleicht haben sie auch Huntingtons Buch "Kampf der Kulturen" als Anleitung gesehen

    erinnert mich an die Hugenottenkriege, obgleich ich in Geschichte nie richtig aufgepasst habe8)

    Dann kommen noch die Talibane nach Deutschland und Multikulti ist perfekt.

    Franz Anton bitte bau eine kleine Unterkunft.......

    Wir kommen:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • erinnert mich an die Hugenottenkriege, obgleich ich in Geschichte nie richtig aufgepasst habe

    Gut so, denn die Geschichte die uns eingetrichtert wird, stimmt sowieso nicht.

    Die Hugenotten waren genauso wie die Buren und Zigeuner Flüchtlinge vor der Zwangskatholisierung, und wurden letzendlich doch eingeholt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Franz Anton bitte bau eine kleine Unterkunft.......

    Wir kommen:)

    Der Witz war gut - keine Auslände/ Migranten / Flüchtlinge im eigenen Land haben wollen, aber auswandern wollen und dadurch dann selbst einer werden. ;)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • das muss ich aber jetzt doch richtig stellen.

    Mir ging es um die Talibane und nicht um ausländische Mitbürger, die hier in Bedrängnis sind und wirklich Hilfe brauchen.

    Nur was vor diesem Prozedere hier reinspaziert ist, ging überhaupt nicht.:thumbdown:


    Manche kommen hier überhaupt nicht klar in Deutschland und werden sich der Kultur auch nicht mehr anpassen können.

    Wie eine alte Frau hier die 2 Straßen weiter auf dem Balkon sitzt, gegen die Balkonbrüstung haut und andauernd Allah ruft.

    Mir macht das Angst und warum nicht zu Anton reisen wo es Kokosnüsse gratis gibt.:)

    Ich würde auch im Baumhaus wohnen....(sollte ich noch hoch kommen)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich frag mich wirklich weshalb die alle immer zu uns kommen.

    Sollen sie doch unter ihresgleichen unterkommen, wo auch die Kultur und der Glaube gleich sind, wo sie sich wohl fühlen können.


    Ich glaube, das würden sie auch am liebsten tun.

    Aber in den Nachbarländern sind viele Grenzen dicht oder sie stecken auch mit den Taliban zusammen.


    Das, was die USA und Deutschland (sich) dort (Afghanistan) geleistet haben, ist ja auch eher eine Lachnummer - sorry. Man kann in so einem gebeutelten und von Terror geprägten Land nur schwer mit deutscher Höflichkeit etwas ändern oder die Bevölkerung stärken, ihr Land wieder aufzubauen.

    Afghanistan ist ein Vielvölkerstaat. Korruption an jeder Ecke. Der Westen gibt großzügig, aber er kontrolliert nicht, wo die Gelder landen.

    Entweder man macht das knallhart - oder man lässt es sein.

    Regierung installieren, Schulen, Gesundheitssystem usw.. alles kontrollieren und dann das neue System auch noch gegen den Einfluss der Nachbarländer schützen.


    "wo auch die Kultur und der Glaube gleich sind, wo sie sich wohl fühlen können."


    Eben darin sehe ich ein Problem. Sie fühlen sich in dieser Kultur nicht mehr wohl, ein Teil der Bevölkerung möchte sich lieber westlich und moderner orientieren. Glaube und Politik, Macht, gehören noch ganz eng zusammen. Und das kann nicht gutgehen.

    Die Völker in vielen dieser Länder leben in größter Unsicherheit und Abhängigkeit, wie im Mittelalter.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Und jetzt tun sie alle so als hätte keiner was damit zu tun

    Was für ne armselige Politikersippe:cursing:

    tagesschau.de/kommentar/afghanistan-einsatz-103.html


    Vielleicht wirklich gewollt wie Nelli schrieb, denn so kurz vor den Wahlen bringt das natürlich mächtig Sturm im Land

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Afghanistan ist ein Vielvölkerstaat. Korruption an jeder Ecke. Der Westen gibt großzügig, aber er kontrolliert nicht, wo die Gelder landen.

    Oh doch, er hat kontrolliert, den Mohnanbau für Opium.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • auf jeden Fall kann keiner ihm ans Bein pinkeln, obgleich er die Politiker mit gewählten Worten zynisch anprangert.

    Das muss man erstmal hinkriegen:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Oh doch, er hat kontrolliert, den Mohnanbau für Opium.

    weil das wohl schwieriger wird muss in den westlichen Ländern der legale Drogenhandel gefördert werden. Da bieten sich natürlich Impfungen an, die kann man zur Not erzwingen. Sieht ganz so wie die Umstände bei den Opiumkriegen gegen China aus. China wurde von den Briten auch zur Abnahme von Opium gezwungen. Soviel zum freiem Handel der westlichen Welt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • 1957 in China



    Das passiert, wenn sich der Mensch in die Natur einmischt und der Meinung ist, er könne es besser.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ohja, Dirk, das kannte ich auch. Das traurige an der Sache war allerdings, daß die Untertanen den Befehl bekamen mit Töpfen soviel Lärm zu machen, daß die Vögel vor Angst herunterfielen. Und die haben das gemacht.

    China hat dann Vögel importiert.


    Und was machen sie heutzutage. Sie züchten genmanipulierten Reis, den man mit Salzwasser gießen kann.

    Daß die Böden danach hinüber sind, ist wurscht. Die können ja die ganze Erde aufkaufen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das war "1957"! Wir schreiben jetzt das Jahr 2021, Hauptsache baschen. Erst die Russen und jetzt

    die Chinesen, am deutschen Wesen, soll die Welt genesen.


    Ich schreib nur Bayer und Glyphosat.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber