Unsere Umwelt ist krank....

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Jede Krankheit hat eine Ursache

    youtube.com/watch?v=DOk009UgUl8


    LG

    Da wäre ich sehr froh, wenn ich meinen seelischen Ursprung der Sklerodermie herausfinden würde.

    Doch ich habe so überhaupt keine Ahnung, außer, dass ich ziemlich stur sein kann und gefühlsmäßig geschmeidig bin ich eher nicht, ich bin so mehr der kühle Typ, zumindest meistens. Ob das wohl eine Rolle spielen könnte und wenn wir das herausfinden wo der Ursprung der Krankheit liegt, wie sollen wir dann die Seele heilen und uns verändern, so leicht ist das auch wieder nicht, doch eine Chance.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Jede Krankheit hat eine Ursache

    youtube.com/watch?v=DOk009UgUl8


    LG

    Die angeborenen Fehlbildungen meines Herzens und die daraus resultierende Organschädigung mit meiner seelischen Situation zu argumentieren, ist schlicht Quatsch!


    Das Resilienz einen hohen Anteil an der Gesunderhaltung/Genesung bzw. des Überlebens hat ist m. E. unbestritten.


    Schade ist, wenn Werbevideos(?) der Naturheilkunde(?) alle Menschen mit Geburtsfehlern nahe zu verhöhnen. Und zusätzlich den Widersachern der Naturheilkunde Argumente liefern, diese Wissenschaft! in die Richtung von Hokus Pokus zu drängen,


    LG, EMAH


    PS: Ich habe das Video nur auszugeweise geschaut, ich konnte das beim besten Willen nicht anders ertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • PS: Ich habe das Video nur auszugeweise geschaut, ich konnte das beim besten Willen nicht anders ertragen.

    Eine Unterstellung trifft immer dann, wenn sie auch zutrifft.

    Wir müssen ja nicht einer Meinung sein und respektiere deine Ansichten.

    Dafür ist ja ein Forum da, sich nach seinem Geschmack und Therapie das Passende herauszusuchen.


    Ich schaue gerne auch nach Innen.

    Und wer den Blickwinkel mal über den Tellerrand hinaus hebt, sieht hier keine Grenzen.

    Dir alles Gute

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hier sind sicher Krankheiten gemeint, die im Laufe des Lebens auftreten, nicht angeborene.


    Liebe Grüße

    Nora

    Ich könnte mir vorstellen, dass angeborene Krankheiten mit der Seele und / oder dem Körper der Mutter einen Zusammenhang haben.


    Grüße von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Ich könnte mir vorstellen, dass angeborene Krankheiten mit der Seele und / oder dem Körper der Mutter einen Zusammenhang haben.


    Grüße von Mara

    Hallo Mara,


    problematisch finde ich, wenn z. B. wg. schlechtem Karma in 2019! indische Frauen die ihr zweites Mädchen erwarten/gebähren zu tode geprügelt oder verbrannt werden. Babys mit Fehlbildungen in afrikanischen Urvölkern getötet und die Frauen verbannt werden. Andere reden von Strafe Gottes und Homosexualität lässt sich durch Exorzismus austreiben.

    Kranke Menschen sind böse, haben böse Gedanken. Und für Gruppen, denen das zu abstrakt ist, haben kranke Menschen Dämonen.


    Genau um diese Auswüchse abzuschaffen wurde m. E. von Humanisten die Schulmedizin erfunden. Problem der heutigen Medizin ist die krankhafte Gier nach Geld und Macht. Die Frage ist nicht immer, wie kann ich helfen?, sondern immer öffter, wie bekomme ich etwas von der 1.000.000.000!! Euro, die täglich!! als Gesundheitsausgaben zur Verteilung anstehen. (Gesamtausgaben in 2017 = 375,6 Mrd.!!)


    Naturheilkunde gehört für mich in die Wissenschaft!! Für mich geht es um natürliche Wirkstoffe und natürliche Zellmobilisierung!!

    Weg von der Stigmatisierung, dass Krankeit eine Strafe ist (für wen auch immer), weg von dem kapitalistischen Ansatz den Menschen (seinen Körper und sein Sinnen nach Gesundheit) als Objekt zu verstehen, mit dem ich Geldverdienen kann!


    Wir Menschen, (potentielle) Patienten, entscheiden durch unser Denken und unser Verhalten, ob! und wie! Dritte uns manipulieren, steuern, ausbeuten können.


    Die Schulmediziner, die als Ernährungs-Docs, es geschafft haben die Diabetestherapie zu revolutionisieren, haben einen! Weg Richtung Natuheilkunde als anerkannte moderne Medizin erreicht.


    Davon bräuchten wir mehr! Und kein Woodo gegen Kranke, die ihre Krankheit in Wagrhei durch Industriegifte, Düngemittel, atomaren Fallout, Industrienahrung etc. erlitten haben, bzw. die dadurch eine werdende Mutter auf ihr Baby übertragen hat.


    Wir als Anhänger der Naturheilkunde müssten als erstes uns auf eine!! Sichta einigen. Auf der einen Seite sagen wir Handystrahlung und Co machen uns Krank und auf der anderen Seite sprechen wir Handy und Co frei, weil ja alles in der Psyche der eigenen Person oder Mutter liegt.


    Wer von der 1.000.000.000 Euro viel abhaben möchte, muss auch Viele durch einheitliche Argumente überzeugen.


    LG, EMAH

  • Hallo Emma,


    ich persönlich, aus meiner Sicht, sehe Krankheit / Gesundheit ganzheitlich.

    Jeder Mensch besteht ja aus Körper, Geist und Seele und nur wenn alle Bereiche miteinander harmonieren sozusagen intakt sind, kann Gesundheit entstehen. Und jede körperliche Krankheit hat auch einen seelischen und geistigen Aspekt, den es in ganzheitlicher Therapie zu berücksichtigen gilt.

    Ein guter Naturheilmediziner wird alles in seine Behandlung mit einbeziehen, leider gibt es wenige / kaum davon bzw. kann sich diese nicht leisten, da sie eine Menge Geld kosten und das ist sehr, sehr schade.


    Wir als Anhänger der Naturheilkunde müssten als erstes uns auf eine!! Sichta einigen. Auf der einen Seite sagen wir Handystrahlung und Co machen uns Krank und auf der anderen Seite sprechen wir Handy und Co frei, weil ja alles in der Psyche der eigenen Person oder Mutter liegt.


    Handys, der ganze Elektrosmog machen uns krank und dass das alles so ausartet wird von Menschen gesteuert deren Seele / Geist krank ist, auch alles andere was unsere Umwelt und damit uns persönlich verschmutzt und zerstört; so sehe ich das. Ich wäre heilfroh, wenn es keine Handys gäbe, doch es entscheidet die Masse bzw. wer am meisten Geld hat.


    Ich grüße dich

    Mara


    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • ich persönlich, aus meiner Sicht, sehe Krankheit / Gesundheit ganzheitlich.

    Jeder Mensch besteht ja aus Körper, Geist und Seele und nur wenn alle Bereiche miteinander harmonieren sozusagen intakt sind, kann Gesundheit entstehen. Und jede körperliche Krankheit hat auch einen seelischen und geistigen Aspekt, den es in ganzheitlicher Therapie zu berücksichtigen gilt.

    ganz meiner Meinung Mara und hier mal ein kleiner Auszug der gut passt wie ich finde.;)


    Ein jedes Organ hat seine emotionalen Aufgaben, die je nach Lebenswandel positiv oder negativ geprägt sind. Beschäftigen wir uns mit diesen Emotionen, so erkennen wir, dass bereits der Volksmund einige Gefühle bestimmten Organen zuordnet.


    Hier einige Beispiele:

    Jemandem läuft die Galle über

    oder: Gift und Galle spucken

    Etwas auf dem Herzen haben

    Das Herz rutscht vor Angst in die Hose

    Etwas liegt wie ein Stein im Magen

    Man muss viel Schlucken

    In alles seine Nase reinstecken

    Sich vor Angst in die Hose machen

    Ein Ereignis geht an die Nieren


    Betrachten wir die emotionalen Aufgaben unseres jeweiligen Organs, so können wir oftmals feststellen, dass wir selbst es sind, die den Zustand verursacht haben – und auch wieder Harmonie herbeiführen können.


    : https://www.wir-herzmenschen.de/grundlagen/organe-emotionen/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Betrachten wir die emotionalen Aufgaben unseres jeweiligen Organs, so können wir oftmals feststellen, dass wir selbst es sind, die den Zustand verursacht haben – und auch wieder Harmonie herbeiführen können.


    wir-herzmenschen.de/grundlagen/organe-emotionen/

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hoffe sehr, dass solche Aussagen/Inhalte nicht dazu führen bzw. genutzt werden, um bei Krebspatienten ein schlechtes Gewissen auszulösen oder gar Heilsversprechen abzugeben. Und bei wem es dann nicht wirkt, der hat nicht positiv genug gedacht?!?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hoffe sehr, dass solche Aussagen/Inhalte nicht dazu führen bzw. genutzt werden, um bei Krebspatienten ein schlechtes Gewissen auszulösen oder gar Heilsversprechen abzugeben. Und bei wem es dann nicht wirkt, der hat nicht positiv genug gedacht?!?

    Emma, es geht bei der ganzheitlichen Betrachtungsweise von Krankheit (Körper-Seele-Geist = Eins) um keine Schuldzuweisung, das bitte nicht falsch verstehen.

    Es dient dazu tiefer um die Zusammenhänge nachzudenken, was diese oder jene Krankheit für mich persönlich zu bedeuten hat und man vielleicht durch diese tiefe Erkenntnis Linderung / Heilung erfahren darf oder zumindest die innere Haltung zu verändern / bessern und es gelingt besser mit der Krankheit umzugehen.


    Selbstverständlich kann das zum Glück jeder selbst entscheiden, wie er / sie das handhaben mag.

    Für mich ist das logisch, wenn der Köper krank ist, ist was im Argen mit der Seele / dem Geist.

    Ich selbst habe auch einer chronische Erkrankung, die schulmedizinisch unheilbar ist; ich versuche sie zu verstehen....


    Grüße von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Für mich ist das logisch, wenn der Köper krank ist, ist was im Argen mit der Seele / dem Geist.

    Ich selbst habe auch einer chronische Erkrankung, die schulmedizinisch unheilbar ist; ich versuche sie zu verstehen....


    Grüße von Mara

    Ich teile die Wissenschaft zu Resilienz!


    Ich fühle mich ausgegrenzt/diskrimiert bis fast beleidigt, wenn ich akzeptieren soll, dass Ursache meiner angeborenenHerzfehlbildung ist, dass etwas im Argen mit meiner Seele/meinem Geist wäre bzw. bei meiner Mutter während der Schwangerschaft mit mir.


    LG, EMAH

  • Ich teile die Wissenschaft zu Resilienz!


    Ich fühle mich ausgegrenzt/diskrimiert bis fast beleidigt, wenn ich akzeptieren soll, dass Ursache meiner angeborenenHerzfehlbildung ist, dass etwas im Argen mit meiner Seele/meinem Geist wäre bzw. bei meiner Mutter während der Schwangerschaft mit mir.


    LG, EMAH

    Das tut mir leid Emma, dass du das Geschriebene als persönlichen Angriff empfindest, es war überhaupt nicht meine Absicht dir zu nahe zu treten.

    Ich schrieb von meinen eigenen Gedanken und dafür ist ein Forum doch da, dass jeder seine Meinung äußern darf, deine darf gerne eine andere sein, das ist vollkommen in Ordnung.


    Was meinst du genau mit der Wissenschaft der Resilienz in Bezug auf Krankheit?

    Da geht's doch um Innenweltarbeit und Unterbewusstsein, Selbstheilung und Selbsterfahrung.


    Ich grüße dich und wünsche einen schönen Tag,

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Was meinst du genau mit der Wissenschaft der Resilienz in Bezug auf Krankheit?

    Siehe hier: drz-mainz.de


    Ergebnisse der Zukunft könnten dabei helfen, dass z. B. empfohlene Therapien im Bereich von Fasten/Ernährung, Bewegung/Aktivität, Ruhe/Entspannung aber auch positiver Stress/Unruhe von den Patienten leichter, dauerhafter und ohne empfundenes Leid gelebt werden können bzw. dass Patienten nach 'Einbrüchen' einfacher und schneller den Weg zurück finden.


    LG, EMAH

  • Siehe hier: drz-mainz.de


    Ergebnisse der Zukunft könnten dabei helfen, dass z. B. empfohlene Therapien im Bereich von Fasten/Ernährung, Bewegung/Aktivität, Ruhe/Entspannung aber auch positiver Stress/Unruhe von den Patienten leichter, dauerhafter und ohne empfundenes Leid gelebt werden können bzw. dass Patienten nach 'Einbrüchen' einfacher und schneller den Weg zurück finden.


    LG, EMAH

    Meine Resilienz kann ich selbst stärken, von welchen Ergebnissen aus der Zukunft sprichst du?

    Resilienz bedeutet für mich, Widerstandsfähigkeit gegen Stress.
    René Gräber hat auch einen Beitrag dazu verfasst:
    : https://www.naturheilt.com/resilienz/

    Das wird wohl am besten gelingen, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin.


    Ich mein, das ist ein Lernprozess, sich abzugrenzen und nicht alles an sich ran zu lassen.

    Ruhe / Entspannung kann ich selbst mir gönnen, Bewegung / Aktivität, das muss ich auch aktiv machen, wenn mir daran liegt nicht einzurosten und Fasten bzw. gesunde Ernährung hat jeder die Wahl, was er zu sich nimmt, das Angebot ist riesig.


    Habe ich, glaube ich, nicht recht verstanden, das ist für mich ein anderes Thema, als wir oben geschrieben hatten oder ich kapiere den Zusammenhang nicht, wäre schön, wenn dus mir erklärst.


    Gruß Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Meine Resilienz kann ich selbst stärken, von welchen Ergebnissen aus der Zukunft sprichst du?

    Das wird wohl am besten gelingen, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin.

    das unterschreibe ich gerne Mara und schade das ich derzeit so müde bin. :sleeping:

    Sonst würde ich einen langen Text zum Thema schreiben aus eigener Erfahrung heraus und auch mit Patienten diesbezüglich gemacht habe.

    Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

    Habe schon in mehreren Foren die Beobachtung machen dürfen, wenn es um das Innenleben geht "das EGO" das Menschen sich damit nicht gerne beschäftigen will.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich könnte mir vorstellen, dass angeborene Krankheiten mit der Seele und / oder dem Körper der Mutter einen Zusammenhang haben.

    Ja, und wie Ärzte gerne beim Rätselraten um die Krankheit eines Kindes den Joker "das ist vererbt, oder genetisch bedingt" ziehen, um nicht zugeben zu müssen, daß sie keine Ahung haben, und nebenbei der Mutter ein schlechtes Gewissen machen können, kann man es natürlich auch gut auf die Mutter schieben, wenn sie angeblich in der Schwangerschaft vielleicht irgendwelchen Quatsch gemacht hat.

    Meine Freundin hat mal gesagt "wir haben von Genetik so wenig Ahnung, aber wir können damit so schön herumspielen, und vieles so hochtrabend erklären, so daß es aussieht, als wären alle anderen nur zu dumm um zu verstehen.


    Entschuldigung, aber diese Vererbungstheorien machen mich manchmal so wütend. Niemand ist perfekt, und ich habe in der Schwangerschaft weder geraucht, oder Alkohol getrunken, mich trotz Armut möglichst gesund ernährt, und trotzdem haben mir die Ärzte Vorwürfe gamcht, weil mein Sohn unter Sauerstoffmangel zur Welt kam, und Gelbsucht hatte. Vielleicht lag es ja aber an dem Arzt, der mir in den Wehen versucht hat Angst vor der Geburt zu machen, und wie schmerzhaft das doch sei, und ich solle lieber einen Kaiserschnitt machen lassen?

    Vielleicht bekam er später auch ADHS wegen den Impfungen, und demineralisierte Zähne wegen der zu oft verschriebenen Antibiotika bei Mittelohrentzündung?


    Ja, ich kann mir Fehler eingestehen, aber Ärzte habe ich gelernt können das sehr sehr selten, oder nur auch zugeben, daß sie etwas nicht wissen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das Thema Ärger und Aggression ist ja ein allgemeines Thema in unserer Gesellschaft das uns alle betrifft.

    Was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass sich unsere Konfliktpotenziale vervielfältigt haben.

    Sich damit abzufinden, wäre allerdings eine ganz schlechte Antwort.


    Die Herausforderung für die offene Gesellschaft stellt sich jedem Einzelnen.

    Die Steuerhormone sind dann bei solchen Aktionen in Action

    Wut erzeugt körperliche Reaktionen, die Stress mit sich bringen.

    Hormone, Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol werden in vermehrtem Ausmaß ausgeschüttet, die Herzfrequenz erhöht sich, der Blutdruck steigt.

    Dem Thema hat sich mal Vera Birkenbihl mal angenommen und dieses Video teile ich gerne.;)

    Sie bringt es nicht nur verständlich auf den Punkt sondern auch sehr humorvoll.


    youtube.com/watch?v=TCoFiB7oQdk


    schönen 4. Advent;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mir fällt "der zweite Brief an Timotheus" zum Thema noch sehr passend ein.


    Die Situation der Menschen in der Endzeit: 3,1–9

    31 Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagen werden schwere Zeiten anbrechen.

    2 Die Menschen werden selbstsüchtig sein, habgierig, prahlerisch, überheblich, Lästerer, ungehorsam gegen die Eltern, undankbar, gottlos,

    3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, rücksichtslos, dem Guten abgeneigt,

    4 heimtückisch, verwegen, hochmütig, mehr dem Vergnügen als Gott zugewandt.

    5 Den Schein der Frömmigkeit wahren sie, verleugnen aber deren Kraft. Wende dich von diesen Menschen ab!

    6 Zu ihnen gehören nämlich auch die Leute, die sich in die Häuser einschleichen und dort gewisse Frauen auf ihre Seite ziehen, die von Sünden beherrscht und von Begierden aller Art umgetrieben werden,

    7 Frauen, die ständig am Lernen sind und die doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen können.

    8 Wie sich Jannes und Jambres dem Mose widersetzt haben, so widersetzen sich auch diese Leute der Wahrheit: Menschen, verdorben im Denken, nicht bewährt im Glauben.

    9 Doch sie werden wenig Erfolg haben, denn ihr Unverstand wird allen offenkundig werden, wie es auch bei jenen geschehen ist.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber