Unsere Umwelt ist krank....

  • Ebenso Helge Schneider, der ein genialer Jazzmusiker ist, und nicht verstehen kann, daß er mit dieser Blödelmusik mehr Erfolg hat.

    Er hat sich aber wenigstens noch seinen Humor bewahrt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz, der Beitrag stammt doch vom 07.06.2014.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • den habe ich gerad rausgesucht von 2014.


    Aber das bei web.de war ein ganz neuer Beitrag über diesen Orden und das die Ermittlungen dort wieder aufgenommen werden.

    Damit war ich gerade am lesen und dann war der weg.

    Und nach erneutem Versuch die Seite zu öffnen stand dort dann:

    "Diese Seite steht nicht mehr zur Verfügung!"

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • bei sowas kriege ich nur noch das<X<X<X

    web.de/magazine/panorama/selbstjustiz-niederlanden-brutalen-methoden-paedo-jaeger-35422232


    Solche Typen machen das Leben von Kindern kaputt und die Rechtsprechung sieht weg.

    Kein Wunder das sich private Gruppen zusammen tun und selber auf suche gehen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo zusammen,

    auch ich finde es schade zu beobachten, wie die Umwelt langsam aber sicher eingeht.

    Das Problem vieler Menschen, ohne jemanden dabei zu nahe treten zu wollen, ist halt einfach die, dass wir alles viel zu selbstverständlich sehen. Die Umwelt schenkt uns so viele lebenswichtige Grundlagen und ist so wunderschön, wenn man sich nur mal die Zeit nehmen würde und genauer hinschaut. Sie bietet uns unglaublich viele kleine Wunder, wenn wir sie beachten würden. Jedoch ist sie für uns zur Gewohnheit geworden, zu einem Teil unseres Alltags. Wir haben die Wertschätzung für das alles verloren und leben in unseren eigenen kleinen Welt.

    Ein weiteres Problem ist, dass viele Menschen denken, dass es eh nichts nützen würde, etwas verändern zu wollen, da man nur eine Person ist und diese allein auf der Welt nichts anrichten kann. Leider denkt jeder so :(

    Die Umwelt ist zu besonders und viel zu wichtig für uns, um sie so zergehen zu lassen.

    Liebe Grüße

  • Stell Dir vor, Du wärst 1900 geboren.

    Wenn Du 14 bist beginnt der erste Weltkrieg

    und endet, wenn Du 18 bist -

    mit 22 Millionen Toten.

    Kurz darauf, eine weltweite Pandemie,

    eine Grippe namens Spanische Grippe -

    sie tötet 50 Millionen Menschen.

    Du kommst lebend raus und frei.

    Du bist 20.

    Mit 29 Jahren überlebt man die weltweite Wirtschaftskrise, die mit dem Zusammenbruch der New Yorker Börse begonnen hat und Inflation, Arbeitslosigkeit und Hungersnot verursacht hat.

    Mit 33 Jahren kommen die Nazis an die Macht.

    Du bist 39, als der Zweite Weltkrieg beginnt

    und bist 45, wenn er endet.

    Während des Holocaust sterben 6 Millionen Juden. Insgesamt wird es über 60 Millionen Tote geben.

    Wenn Du 52 bist, beginnt der Korea-Krieg.

    Wenn Du 64 bist, beginnt der Vietnamkrieg.

    Am Ende bist Du 75.


    Ein Kind, das 1985 geboren wurde, glaubt, dass seine Großeltern keine Ahnung haben, wie schwierig das Leben ist -

    sie haben aber mehrere Kriege und Katastrophen überlebt.

    Ein Junge, der 1995 geboren wurde und heute 25 Jahre alt ist, denkt, dass es das Ende der Welt ist, wenn sein Amazon Paket mehr als drei Tage braucht, um zu kommen oder wenn er nicht mehr als 15 ''Likes'' für sein gepostetes Foto bekommt auf Facebook oder Instagram..

    Im Jahr 2020 leben viele von uns in Komfort, wir haben Zugang zu verschiedenen Unterhaltungsquellen und haben oft mehr als nötig.

    Aber der Mensch kriegt nicht genug.

    Und doch haben sie alle Elektrizität, Telefon, Essen, warmes Wasser und ein Dach über dem Kopf.

    Nichts davon gab es früher.

    Die Menschheit hat viel ernstere Umstände überlebt und hat nie die Lebensfreude verloren.

    Vielleicht ist es an der Zeit, einfach auch mal Danke zu sagen.:saint:


    P.s.: Der Text ist kopiert und soll zeigen das wir bei weitem nicht die Generation sind denen es am schlechtesten geht.

    Der erhobene Zeigefinger gilt hier Denjenigen welchen, die Krise nicht finanziell geschadet hat.

    Gastronomie und Eventbranche haben allen Grund zu jammern!

    Aber tatsächlich gehen dies Menschen verantwortungsvoll mit der Pandemie um!

    Davor kann man nur den Hut ziehen.

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Das ist ein schöner Text Lebenskraft,

    Dankbarkeit macht einen einfach zufrieden, es gibt sooo sehr viel in unserer Überflussgesellschaft wofür wir stets dankbar sein können, ich denks mir jeden Tag, ich hab eine beheizte Wohnung, genug zu Essen und zu Trinken, genügend Wasser und überhaupt alles was ich zum Leben brauche, obwohl ich bestimmt nicht viel Geld habe, dennoch bin ich so reich :)

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Stell Dir vor, Du wärst 1900 geboren.

    Wenn Du 14 bist beginnt der erste Weltkrieg

    und endet, wenn Du 18 bist -

    mit 22 Millionen Toten.

    Du weisst schon, dass dieser Text zu Anfang der Plandemie von Biyon gesprochen und über alle Kanäle wanderte?

    : https://www.youtube.com/watch?v=IBshUziDkxw

    Das bedeutete sowas wie; stellt euch nicht so an wegen den paar Einschränkungen. (Das mit dem Amazon Paket und den Facebook Likes wurde offenbar im Nachgang eingefügt.)


    Das kam dann täglich von irgendwelchen Kontakten via Whatsapp auf mein Handy.

    Mir wird schlecht wenn ich das höre oder lese. Zumindest wenn ich es im Zusammenhang mit der jetzigen Krise betrachte ( wofür es wohl gedacht war)


    Was sollen solche Vergleiche? Muss man dankbar sein, dass man NUR Masken tragen muss, weil damals die Menschen es viel schwerer hatten?

    Unrecht bleibt Unrecht. Und diese vielen Kriege, bei denen Millionen Menschen das Leben und Milliarden die Zukunft genommen wurde, wurden nie vom Volk verursacht, sondern immer von Eliten, die meinen, sie müssten ein wenig Gott spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Du weisst schon, dass dieser Text zu Anfang der Plandemie von Biyon gesprochen und über alle Kanäle wanderte?

    Ob ich das wissen muss weiß ich nicht, es verletzt jedenfalls kein Urheberrecht wenn es weiter geleitet wird und verändert ist

    Mir hat es jedenfalls gefallen und verschenke es gerne weiter.

    Wie der Einzelne damit umgeht bleibt ein Geheimnis.


    Gerade in diesen Zeiten brauchen wir den Blick auf die eigenen positiven Dinge oder?

    Da fragen sich Menschen: Was kann ich tun und schieben schlechte Laune vor sich her bis zur Depression.

    Mir ist heute morgen eine Geschichte eingefallen die ich mal gespeichert habe.

    Diese hat mir mal in Krisenzeiten geholfen und zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen.


    Die Glücksbohne

    Eine weise Frau verließ niemals das Haus, ohne sich zuvor eine Hand voll Bohnen in die Tasche zu stecken.

    Sie tat dies nicht, um die Bohnen später zu kauen. Nein, sie nahm sie mit, um so die schönen Momente des Tages bewusster wahrzunehmen und um sie besser zählen zu können.

    Für jede positive Kleinigkeit, die sie tagsüber erlebte – zum Beispiel einen fröhlichen Plausch auf der Straße, das Lachen von Kindern, ein köstliches Mahl, einen schattigen Platz in der Mittagshitze, ein Moment der Stille, ein Glas guten Weines, eine duftende Blume – für alles, was die Sinne und das Herz erfreute, ließ sie eine Bohne von der rechten in die linke Hosentasche wandern.

    Manchmal waren es gleich zwei oder drei Bohnen!

    Abends saß sie dann zu Hause und zählte die Bohnen aus der linken Hosentasche.

    Sie erinnerten sie daran, wie viel Schönes ihr an diesem Tag widerfahren war und freute sich darüber.

    Sie zelebrierte diese Minuten.

    Und sogar an einem Abend, an dem sie bloß eine Bohne zählte, war der Tag für sie perfekt.

    Es hatte sich gelohnt, ihn zu leben und sie schlief zufrieden ein.


    Ich finde diese Idee mit den Bohnen toll und es müssen ja nicht Bohnen sein.

    Kleine bunte Perlen tun es vielleicht auch?

    Es geht einfach darum, dass wir damit einen fokussierten Blick auf das Schöne und Positive bekommen.

    Auf die kleinen Glücksmomente, die wir sonst vielleicht nicht mehr wahrnehmen und so die Welt verbittert,


    Das mache ich übrigens mit meiner Enkeltochter damit sie fröhlich bleibt.

    Ich habe Weihnachten ein großes Einmachglas mitgebracht die man früher hatte und wo man den Deckel mit einem Gummi dichtet und der dann zum verschließen zuschnappt.

    Wir haben uns dann überlegt was wir damit machen können und hatte die Idee, jeden Tag,vor dem schlafen gehen auf einen kleinen Zettel zu schreiben, was an diesem Tag besonders toll und schön war?

    Meine Enkeltochter war begeistert und meinte dann:

    Das Doofe kommt da aber nicht mit rein.^^

    Diese kleinen Zettel werden dann zusammengefaltet, sieht aus wie Lose auf dem Schützenplatz und werden über 365 Tage in diesem Glas gesammelt.

    Silvester werden diese Zettel wieder entpackt und man hat eine wunderbare Erinnerung an die schönen Dinge, deren man sich über das Jahr erfreut hat.


    Jeden Abend kriege ich einen Anruf meiner Enkeltochter und fragt mich freudestrahlend wie der Tag war und was das tolle daran war.

    Alleine der Vorsatz besondere Erlebnisse aufzuschreiben und die kleinen Highlights erzählen zu können wirkt immer nachhaltig weil man sich auf das Positive fokussiert.

    Soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben sorry, zeigt mir aber das es mir gut geht wenn ich mal in die Tasten haue.^^

    Glücks-bohnen im Haus?:/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ob ich das wissen muss weiß ich nicht, es verletzt jedenfalls kein Urheberrecht wenn es weiter geleitet wird und verändert ist

    Mir hat es jedenfalls gefallen und verschenke es gerne weiter.

    Wie der Einzelne damit umgeht bleibt ein Geheimnis.


    Gerade in diesen Zeiten brauchen wir den Blick auf die eigenen positiven Dinge oder?

    missverstehe mich nicht! Ich meinte damit nicht, dass du Rechte verletzt. Ich wollte damit nur anmerken, dass hier ein Text so zurechtgebogen wird, dass er auf alles zu passen scheint.


    Ich kann dieses Gerede alla; sei mal dankbar, dass wir nur ..., nicht mehr hören. Damit wird m.E. der Blick auch nicht auf positive Dinge geführt, wie du es meinst, sondern wir werden dahin erzogen, zu tolerieren, was mit uns gemacht wird.

    So auf die Art; seien wir mal dankbar, dass wir nicht im Krieg leben müssen.


    Alles hat seine Zeit! Unsere Zeit ist jetzt. Und ich bin Gott dankbar, dass er mich in diese Zeit geboren hat. Was sicherlich auch seinen Grund haben wird- wie bei jedem von uns.


    Und egal was in der Geschichte der Menschheit geschehen sein mag, man hat ihnen nie die Möglichkeit genommen, seine Kinder oder Eltern umarmen zu dürfen. Man hat nie Kindern eingetrichtert, sie seien dafür verantwortlich wenn die Grosseltern sterben usw usf.

  • gleich bei mir in der Nähe und hoffentlich wird der Betreiber auch mal verknackt.


    ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Senioren-ruhiggestellt-Heimbetreiber-erneut-in-U-Haft,langelsheim188.html


    Leider ist das in vielen Altenheimen so und habe das im Heim bei meiner Mutter gesehen.

    Da kommen neue Bewohner ins Haus und sind nur etwas ängstlich, aber doch noch sehr gesprächig.

    Eigentlich noch ganz gut drauf.

    Ich konnte dann beobachten binnen 6 Wochen, saßen diese Heimbewohnern teilnahmslos am Tisch oder waren im Zimmer, lagen im Bett und schliefen.

    Das muss mehr kontrolliert werden und die Angehörigen sollten hier besonders aufpassen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ....sondern wir werden dahin erzogen, zu tolerieren, was mit uns gemacht wird.

    Wir tragen die Verantwortung dafür, "was mit uns gemacht wird".

    Wir haben diese Politik gewählt, wir haben zugelassen bzw. wirken täglich dabei mit wie unsere Umwelt verantwortungslos zerstört wird. Wir haben die ganze Industrie erschaffen, die Wegwerfgesellschaft, die Obsoleszenz, wir zerstören die Natur, den Regenwald, quälen Tiere in Massentierhaltungen, züchten Viren und Bakterien, mit Desinfektionsmitteln machen wir sie resistent...


    Die Liste kann ellenlang fortgeführt werden, wir sind selbst dafür verantwortlich wo wir jetzt stehen. Gott hat uns Menschen einen freien Willen geschenkt und nun sehen wir, was wir damit fabriziert haben. Auch wenn das nicht im Sinne von uns allen war, die Mehrheit hat gewirkt.


    Aktuell: menschliche Werte geraten in Vergessenheit, kaum Platz für Edelmut, Wertschätzung, Toleranz, Gütigkeit, Demut, Barmherzigkeit, Liebe, Selbstlosigkeit, Mitgefühl, Großzügigkeit.


    So bin ich dankbar, dass ich noch Spaß am Leben habe trotz der ganzen Umstände und froh, dass ich alles, was ich zum Leben brauche, habe und die Freiheit genieße, mindestens zweimal die Woche die Gemeinde zu besuchen, meine Familie in der Nähe wohnt und auf den Herrn bauen kann, auf Menschen ist das nicht so schlau.


    Beste Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • und auf den Herrn bauen kann, auf Menschen ist das nicht so schlau.

    Ich bitte da mal um nähere Erläuterungen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • „Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr; sondern soviel der Himmel höher ist denn die Erde, so sind auch meine Wege höher denn eure Wege, und meine Gedanken denn eure Gedanken.“

    Jesaja

    Wo Menschen gut und gerecht miteinander umgehen und nach Gottes Willen fragen, bin ich zu Hause.
    ...


    Ich denke mir Dirk, wenn die Menschen mehr daran interessiert wären, nach den Vorgaben des Herrn (Bibel) lebten, hätten wir kaum Probleme, da würden wir unsere Erde / Paradies schätzen und im Miteinander füreinander da sein.

    Und nicht so einen Mist fabrizieren, was wir bisher mit unserem Planeten und Dasein getrieben haben.


    Gruß

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr; sondern soviel der Himmel höher ist denn die Erde, so sind auch meine Wege höher denn eure Wege, und meine Gedanken denn eure Gedanken.“


    Jesaja

    „Wo Menschen gut und gerecht miteinander umgehen und nach Gottes Willen fragen, bin ich zu Hause.“
    ...

    Ähmmmm....... sind wir nicht aus dem Paradies vertrieben worden und eigentlich gefallene Engel?;)

    Ich denke oft, wir sind in der Hölle gelandet und bekommen auf diesem Planeten eines höheren Selbst die Chance das Paradies wieder neu zu erobern.:saint:

    Da gibt es ja die wildesten Spekulationen:)


    Hieronymus Bosch hatte ähnliche Vorstellungen in seinen Gemälden.

    : https://www.youtube.com/watch?v=Ea6qS3nuvng

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Klar, da der Mensch sich aus der Verantwortung genommen hat.

    Ich betrachte es wie in der Bibel beschrieben, der Messias wird wiederkommen und die an ihn glauben erretten.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wäre das nicht grausam all den Kindern gegenüber, die unschuldig auf die Welt kamen, und nicht von Kircheninstitutionen indokrtiniert wurden, die einfach nur leben, lieben und Freude am Dasein haben?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So stehts nicht in der Bibel, dass der Herr auch die Unschuldigen, Treuen und Guten erretten wird, falls ungläubig.

    Ich persönlich denke, der Herr ist gnädig und wird wissen wessen Herz ehrlich ist.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber