Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor

  • Hallo,


    kann jemand mehr dazu sagen, zu Diosgenin aus der Yamswurzel, hinsichtlich Tumorhemmung? Siehe Text unten:


    Im Tierversuch konnte bei Ratten eine Hemmung des Zellwachstum von Dickdarmkrebszellen sowie eine Apoptose nach oraler Diosgeningabe beobachtet werden. Die Ratten wurden innerhalb der Studie vor Diosgeningabe mit Azoxymethan behandelt.


    Andere Wirkungen


    Im Tierversuch ergab sich bei Ratten eine verminderte Thrombosebildung durch Diosgenin. Bei den Ratten wurde eine in vitro und in vivo durch Hohlvenenunterbindung verursachte Thrombose untersucht. Eine dosisabhängige Verlängerung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (aPTT), der Thromboplastinzeit (PT) und der Thrombinzeit (TT) wurde beobachtet. Bei Mäusen wurde durch Diosgenin zudem eine verminderte Thrombozytenaggregation und Inhibierung von Thrombose bei einer Lungenembolie festgestellt. Eine protrahierte Blutungs- und Gerinnungszeit konnte mit einer erhöhten Schutzrate in Verbindung gebracht werden.


    Diosgenin zeigte in einer Studie deutliche Hemmwirkung auf die Acetylcholinesterase. Diese wirkt an neuromuskulären Synapsen, z. B. im vegetativen Nervensystem und an der motorischen Endplatte.


    Im Tierversuch mit weiblichen Ratten konnte durch Verabreichung von Diosgenin Knochenschwund nach Entfernung der Eierstöcke vermindert werden. Andere Organe wurden dabei nicht gefährdet.


    Diosgenin führte bei stimuliertem Wachstum des Brustgewebsepithels über 15 Tage zu einer deutlichen Erhöhung des DNA-Gehaltes und der Anzahl an Milchgängen. Eine ergänzende Therapie von Östrogen mit Diosgenin erhöhte die Wirkung von Östrogen, speziell bei höheren Dosen von Diosgenin.


    Der Einfluss von Diosgenin auf das Entzündungssystem wurde unter Verwendung einer Ko-Kultur von 3T3-L1 Fettzellen und RAW 264 Makrophagen untersucht. Diese Ko-Kulturen wiesen erhöhte Gehalte an entzündungsauslösenden Substanzen auf, die durch Diosgenin inhibiert wurden.


    Bei Ratten, die über sechs Wochen mit cholesterol- und fettreicher Nahrung gefüttert wurden, führte die Verabreichung von Diosgenin zu einer erhöhten Aktivität der Lipoproteinlipase (LPL), der hepatischen Triglycerid-Lipase (HTGL), der Superoxiddismutase(SOD), der Glutathionperoxidase (GPX) sowie der Stickstoffmonoxidsynthase (NOS). Der Gehalt an freien Sauerstoffradikalen wurde demnach verringert und der Malondialdehyd- (MDA), Gesamtcholesterol-, Triacylglycerid- und LDL-Cholesterin-Spiegel gesenkt.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich bin bei solchen Versuchsanordnungen immer ziemlich skeptisch. Vor allem wenn ich lese, dass die Ratten vorher "behandelt" wurden. Schöne Umschreibung dafür, dass den Ratten bei diesem Versuch diese hochgradig krebserregende Flüssigkeit unter die Haut (subkutan) oder sogar direkt in die Bauchhöhle (intraperitoneal) gejagt wird. Für Versuche, die letzten Endes sowieso kaum Aussagekraft besitzen.


    Es ist einfach ein ziemlicher Unterschied, ob ich einen Krebs bewusst durch Verabreichung giftiger Substanzen provoziere, oder ob ein Krebs auf "normalem" Weg entstanden ist. Künstlich hervorgerufene Symptome beim Tier sollen ja menschliche Erkrankungen simulieren, allerdings kommen viele beim Menschen auftretende Krankheiten bei Tieren gar nicht vor.

    Zumal sich ja grundsätzlich die Ergebnisse bei Tierversuchen ohnehin nicht so einfach auf den Menschen übertragen lassen. Ein Mensch ist halt keine 75 kg-Ratte. Und ob ein Mensch krank wird, hängt von vielen Faktoren ab: Genetik, Ernährung, Stress, Umfeld. Auch besteht eine Krankheit meistens aus mehreren Symptomen gleichzeitig. Diese Symptome werden aber im Tiermodell immer nur einzeln, ohne die weiteren Symptome nachgebildet.


    Beim Thema Yams habe ich allerdings so gut wie keine Erfahrungen, sorry. Allerdings stehe ich sowieso auf dem Standpunkt, dass ein sofortiger, absoluter Verzicht auf Kohlenhydrate bei gleichzeitiger, regelmäßiger körperlicher Aktivität (intensives Laufen, Schwimmen, Radfahren ...) die besten Möglichkeiten zur "Bekämpfung" von Krebs und natürlich auch zur Prävention geeignet sind.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ok, die Frage ist nur, was unter einer Hochdosis zu verstehen ist. Ich selbst nehme täglich 5.000 I.E.

    Hochdosis sind für mich 50.000 I.E. und höher.

    Meine Schwiegermutter bekam auch hohen Blutdruck von dieser Dosis (Kapseln). Allerdings wundert mich das sie von den 100.000 I.E. die sie vom Arzt verschrieben bekommen hat, keine Beschwerden hatte (in öliger Form - 1x pro Monat.)


    liebe Grüße

    Nora

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich finde das schon 10.000i.e. am Tag eine sehr hohe Dosis ist. In diesem Thread habe ich auch ausführlich und endokrinologisch erläutert warum solche Hohe Dosierungen gefährlich werden können. Eine low-dosis reicht vollkommen aus wenn man sich den Rest aus der Nahrung und UV-B holt. Ist aber Meinungssache. Calcium setzt die Gefäße unter Druck, zumal man es zu genüge aus der Nahrung holt. Synthetisches Vitamin D3 ist eine Hormonvorstufe, ein Vitamin das Fettlöslich ist und man Überdosieren kann. Warum man mit der Sonne oder einem UV-B Solarium - sich mit Vitamin D3 nicht vergiften kann, gar eine Hyperkalzämie holt, ist schlicht und ergreifend erklärt: Die Haut verfügt über ein Regulationsmechanismus.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wieso "synthetisches" Vit.D3? Die Herstellung erfolgt bei den hier genannten Produzenten aus Wollfett von Schafen oder vegan aus Algen.


    Medizin_Engel: zu deiner vorherigen Frage " Diosgenin"

    Ist das Mittel , das bei den Ratten ei gesetzt eurde , synthetisch oder natürliches Diosgenin aus der Yamswurzel?

    Im homöopathischen Bereich , unter Dioscorea villosa, wird es von Julius Mezger+ Markus Wiesenauer in einem sehr engen therapeutischen Rahmen geführt: Neuralgien, Krampfzustände im Bereich unterhalb des Zwerchfells.

    Die Homöopathen um 1900, wie Mezger, erwähnen Einsätze bei Carcinomen, wenn bekannt.


    Du könntest bei dich bei der Altstadt-Apotheke in Amberg oder St.- Johannis-Apotheke in Bodenkirchen nach einer Carcinom- Nosode erkundigen.

    Potenz und Einsatz klären wir dann!

  • Hallo,


    wir haben die Tamoxifen-Dosis wieder wie nach Studienlage auf 120mg/täglich hochgeschraubt, auf Grund der Angiogenesehemmenden Wirkung, aber nicht nur deswegen - es verhindert am Tumorgewebe ein Andocken der Östrogene und hemmt das Tumorwachstumshormon IGF-1. Ebenso konsumieren wir wieder täglich 10.000i.e. Vitamin D3 in Tablettenform.


    Zitat

    Tamoxifen hemmt die Angiogenese in Östrogenrezeptor-negativen Tiermodellen.

    Abstrakt

    Die Hemmung der Tumorangiogenese ist eine therapeutische Strategie, die das Tumorwachstum und Metastasen hemmen kann. Ziel dieser Studie war es festzustellen, ob der Östrogenrezeptor (ER) -Ligand Tamoxifen antiangiogen wirkt. Wir verwendeten drei verschiedene Modelle der Angiogenese, einschließlich der Messung der Mikrogefäßdichte in murinen Tumoren, Ex-vivo-Aortenringtests und Hornhauttaschentests. ER-negative Fibrosarkomtumoren bei mit Tamoxifen behandelten ovarektomierten Ratten zeigten im Vergleich zu unbehandelten Tieren eine signifikant geringere Gefäßbildung (mittlere Mikrogefäßdichte, 53,6 versus 94,3 Zählungen / pro x 200 Feld; P = 0,002). Rattenaortenringe, die mit Tamoxifen in verschiedenen Konzentrationen behandelt wurden, zeigten signifikant weniger Gefäßkeimung als Kontrollringe (P = 0,0001). Hornhauttaschentests, die bei mit Tamoxifen behandelten Ratten im Vergleich zu mit Kontrolle und Östrogen behandelten Ratten durchgeführt wurden, zeigten eine verringerte Gefäßlänge (0,88 mm gegenüber 1,26 mm gegenüber 1,47 mm; P = 0,022) und Gefäßfläche (21% gegenüber 34% gegenüber 47%; P = 0,018). Diese drei Tiermodelle zeigten alle eine signifikante Hemmung der Angiogenese durch Tamoxifen und deuten auf einen möglichen Mechanismus der ER-unabhängigen Manipulation durch Tamoxifen bei der Behandlung und Prävention von Brustkrebs hin. Diese Studien werfen die Frage auf, ob neuere ER-Liganden-Medikamente möglicherweise noch wirksamere antiangiogene Wirkungen haben, was wiederum zu einer Ausweitung des klinischen Nutzens dieser Verbindungen bei einer Reihe von Krankheiten führen könnte. Noch wichtiger ist, dass diese Studien darauf hindeuten, dass die antiangiogenen Wirkungen von Tamoxifen teilweise auf ER-unabhängige Mechanismen zurückzuführen sind.

    Quelle: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/11106254/

    Ist zwar eine Studie an Tiere, bekanntlich hat es diese Wirkung aber auch bei Menschen.


    Quelle: https://www.krebsgesellschaft.…ff-glossar/tamoxifen.html

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So heute 160mg Tamoxifen und 200mg Celebrex - bis zum MRT. Vitamin D3 auch täglich, mit K2 und Magnesium. Vitamin D3 weil es ebenso Entzündungshemmende Eigenschaften besitzt, Antikörper/Zytokine und noch viel mehr kann. Bei diesem Tumor der sehr hartnäckig ist, benötigt man Tamoxifen in nicht geringer Menge.

  • Angiogenesehemmenden Wirkung,

    auch der Granatapfel hat diese Wirkung. Allerdings nur bei hormonabhängigen Krebsarten


    - Erneuerung entarteter Krebszellen

    - Überführung der Krebszellen in den programmierten Zelltod

    - Hemmung krebsfördernder Enzyme

    - Regulierung des Hormonstoffwechsels

    - Hemmung krebsfördernder Signalwege

    - Verminderung der Neoangiogenese

    - Bindung krebsfördernder Metalle

    - Antioxidative Wirkung


    Liebe Grüße

    Nora

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich finde es großartig, (bin ja neu hier), wieviel Wissen hier zusammengetragen wird, dabei kenne ich mich inzwischen durch eigene Malaisen auch schon ganz gut aus.

    Nur ein kleiner Vorschlag, es soll ja auch nicht zu viel an Medikation werden: Ich könnte mir vorstellen, daß die arme Frau nicht mehr gut schläft bei all der Aufregung. Vielleicht könnte man abends noch ein paar Tr0pfen des jetzt gut erhältlichen CBD-Hanf-Öls nehmen, das beruhigt. Und ist nach neueren Studien auch krebsvorbeugend bzw. hemmend.


    1000mg Vit C könnten bei empfindlichen Menschen zu Durchfall führen - damit habe ich Erfahrung. Und Vit.-C-Infusionen gehen wirklich bis in die Zellen rein, das einfache Vit C wird schnell wieder durch die Nieren ausgeschieden. Die Infusionen werden allerdings nur von den Privatkassen bezahlt, so meine Erfahrung. Wer das sonst nicht schultern kann, könnte es auch mit liposomalem Vit C versuchen, das wird durch das an Lecithin, also Fett gebundene Vit C langsam durch den Darm aufgenommen. L G und gute Durchhaltekraft! Dorit

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,


    Schlafen kann Sie auf Grund der Schmerzen nicht. CBD haben wir eine Zeitlang eingenommen, ebenso Melatonin.


    Vitamin C nehmen wir nicht mehr, weil es die Tamoxifen Wirkung abschwächt. Vitamin D3 u. Quercetin spielen bei dem Tumor eine sehr große Rolle - zusammen mit Tamoxifen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo, Ihr tapferen Kämpfer - ich habe noch eine kleine Idee: Krebszellen sind ja Entzündungszellen, ihr nehmt ja auch Traubenkerne und Curcumin usw., alles, was Entzündungen hemmt. Eine wichtige Rolle bei Entzündungen spielen auch die Amylase-Trypsin-Inhibitoren, ATIs. Das sind die Eiweißstoffe im Getreidekorn, die (im Übermaß) hineingezüchtet worden sind und die Körner vor Käferfraß schützen. Leider richten sie auch bei uns im Darm hübsche Schäden an. ATIs - die häufig gemeinsam mit Gluten vorkommen - können nicht nur Allergien auslösen, sondern sind auch in der Lage, schon bestehende Immunreaktionen weiter anzufachen . Bei Autoimmunerkrankungen und chronischen Entzündungsleiden wie Hashimoto, Morbus Crohn, MS usw. sollte man glutenfrei essen.

    Evtl. verringert glutenfreies Essen auch das Entzündungspotential im Körper eines Krebspatienten?

    Dazu noch einen link: https://nwzg.de/gluten-in-nahrung/ & chronische-erkrankungen

    Link funktioniert nicht.

    Einfach eingeben: Neue Wege zur Gesundheit/ (https://nwzg.de) Artikel: Gluten in der Nahrung & chronische Erkrankungen

  • Hallo,


    danke. Sie hat sich nun Entschieden Rohkostreich zu ernähren. Ich habe es Ihr schon längere Zeit empfohlen - nur ist es nicht immer so einfach das durchzusetzen.


    Hätte ich Krebs, würde ich zuallererst Fasten und eine Steinzeit-Diät durchziehen, zusammen mit Probiotika.


    MfG

    Medico

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich ernähre mich bereits seit 10 Jahren zu 80 % mit Rohkost und der Rest Vegan. Wichtig ist es auf Dauer seinen Körper leicht überbasisch zu halten . Der optimale Ph - Wert im Urin sollte tagsüber zwischen 7,3 - 7,5 liegen.


    Bereits im Jahre 1931 hatte Dr. Otto Warburg herausgefunden dass in einen leicht überbasischen Milieu ein Tumor erst gar nicht entstehen kann, und das gilt bis heute ungebrochen.

    Ebenso hatte mir vor Jahren ein Alternativmediziner erklärt das 80 % der Heilung die richtige Ernährung ausmacht und nur 20 % die Medikamente. Auch ist er der Meinung dass die Erkrankten zu wenig Entgiften und so könnten weitere Probleme entstehen!

    Neben meiner strikten Ernährungsumstellung entgifte ich täglich mit 2 Tassen Papayablättertee nach dem Abendessen. Das mache ich bereits seit meiner Ernährungsumstellung und bin heute mit meinen 68 Jahren wieder beschwerdefrei und brauche keine Gehilfe mehr.

    Mehr über das Alkaloid Papain unter:

    : https://www.heilpflanzen-lexikon.com/heilpflanze/papaya/

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    Apfelessig neutralisiert auch den PH Wert. Es entsäuert effektiv.


    Aber deinem Text stimme ich voll und ganz zu. Viele wissen einfach nicht wie sie sich zu Helfen haben.


    Meine Lebensgefährtin ist hier leider Gottes etwas undiszipliniert, aber ich denke jetzt wird es.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • eventuell probieren wir es mit der Protonentherapie,


    youtube.com/watch?v=WbUYUs4g3WQ

    Weißt Du wem das Therapiezentrum heute gehört? Soweit mir bekannt ist, wurde im Dezember 2017 durch das Amtsgericht München gegen die Betreibergesellschaft Pro Health AG das Insolvenzverfahren eröffnet. Und angeblich sollen damals jede Menge an interessierten Investoren Schlange gestanden haben.

    Hat man Euch denn gute Behandlungschancen "zugesichert"? Zumindest soll es ja fast keine Nebenwirkungen bei dieser Therapie geben.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber