• Honig von Lindenblüten & Akazien ist der Deutsche Manuka Honig. Das hat mir ein Imker aus dem Odenwald mal erzählt. Alles andere wäre minderwertige Qualität. Tee und Tinktur von Guaveblätter sind hilfreich bei Ekzem und Neurodermitis.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Juni- nun ist Zeit um Lindenblüten zu sammel, Leiter nicht vergessen. ... Die ebenfalls sammelnden Bienen sollen einem nicht stören, gehören sie doch zu den sanftesten Lebewesen die wir kennen.

    Lindenblüten sind reizlindernd, schweißtreibend und entzündungshemmend bei Erkältungen, Fieber und Husten. Stärkung der Abwehrkräfte zur Vorbeugung grippaler Infekte. schmerzlindernd bei Kopf-,...


    Als Kinder wurden wir zu Hause immer mit Lindenblütentee mit Zitronensaft und Honig behandelt. Die Blüten haben wir selbst gesammelt, bei uns in unmittelbarer Nähe gab es viele Linden. Die Bienen sind in der Tat friedlich, wenn ich sie streichle, bleiben sie ganz ruhig und fliegen nicht weg. Ich habe schon einige halbtote Bienen mit einem Tropfen Honig wieder zum Leben erweckt. Honig ist ein wahres Wunder der Natur, und die Honigbienchen auch.

  • ich liebe Tee! So normalen kaufe ich einfach in der Drogerie, aber besondere Tees dann schon beim online Anbieter. Hab in meinem Städtchen leider bisher einfach keinen Laden gefunden, der die anbietet, die ich suche und konsumiere

  • Gesinja Grünen Darjeeling kaufen wir bei der Teekampagne, seit es das Projekt gibt. Sehr gute Qualität und günstig. Außer Grüntee gibt es aber nur Schwarztee.

    Kräutertees kaufen wir bei Natur Kraeuter und waren mit der Qualität immer zufrieden.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Nabriel777

    was kaufst du im allgemeinen online ein?

    Bin gespannt, lass es mal endlich raus............................

    im Frühling kauf ich nix online ein, da ess ich massenhaft Wildkräuter

    was isst du so im Frühling?

  • Auch bei Tee ist es heute nicht anders als bei vielen sonstigen Nahrungs- und Genussmittel. Die mit künstlichen Aromen aufgemascherlten Sorten vermeinen uns riesiges Angebot zu offenbaren. Letztendlich ist alles aus dem selben Sack.. Der allerletzte Mist wird zusammengekehrt und kommt in die Teebeutel.

    Wien hat zwei traditionelle Teehandlungen- Schönbichler und Jäger- die bis zu 300 Sorten anbieten. Außer dem allseits bekannte schwarzen- und grünen Tee sind dem japaischen Matcha Tee besonderes Augenmerk zu widmen. Für FirstklassSorten sind für 1 Kg. bis über 1 000 Euro im Handel.

    Wesentlich günstiger ist Minze und Melisse aus dem Garten. So auch Himbeer- und Brombeerblätter. Lindenblüten im Juni selber gepflückt ist ein Aromaerlebnis für sich.. Besonders die Winter und Silberlinde haben eine Duft der seinesgleichen sucht.

    In einer ganz anderer Kategorie sind die unzähligen Kräutertees zu suchen die nachweislich und seit unzähligen Jahren gesundheitsfördernde Eigenschaften haben. Ob Thymian, Rosmarien, Salbei, Kümmel, Fenchel oder gar artemisia annua alle kann man im Garten kostenlos ziehen und ernten.

    So wie FRanz Anton seine Papaja und Bambusblätter selber erntet und marmotta in WAld und Wiesen seine Kräuter sucht unf findet hätten viele von uns eine Möglichkeit für den Eigenbedarf zu sammeln.

    Es kommt nur auf das Wollen an.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter