Honig von Lindenblüten & Akazien ist der Deutsche Manuka Honig. Das hat mir ein Imker aus dem Odenwald mal erzählt. Alles andere wäre minderwertige Qualität. Tee und Tinktur von Guaveblätter sind hilfreich bei Ekzem und Neurodermitis.
Wo kauft Ihr Tee?
-
-
Bekannte von mir bestellen hier und wenn ich verkoste sehr aromatisch und köstlich
-
Juni- nun ist Zeit um Lindenblüten zu sammel, Leiter nicht vergessen. ... Die ebenfalls sammelnden Bienen sollen einem nicht stören, gehören sie doch zu den sanftesten Lebewesen die wir kennen.
Lindenblüten sind reizlindernd, schweißtreibend und entzündungshemmend bei Erkältungen, Fieber und Husten. Stärkung der Abwehrkräfte zur Vorbeugung grippaler Infekte. schmerzlindernd bei Kopf-,...
Als Kinder wurden wir zu Hause immer mit Lindenblütentee mit Zitronensaft und Honig behandelt. Die Blüten haben wir selbst gesammelt, bei uns in unmittelbarer Nähe gab es viele Linden. Die Bienen sind in der Tat friedlich, wenn ich sie streichle, bleiben sie ganz ruhig und fliegen nicht weg. Ich habe schon einige halbtote Bienen mit einem Tropfen Honig wieder zum Leben erweckt. Honig ist ein wahres Wunder der Natur, und die Honigbienchen auch.
-
ich liebe Tee! So normalen kaufe ich einfach in der Drogerie, aber besondere Tees dann schon beim online Anbieter. Hab in meinem Städtchen leider bisher einfach keinen Laden gefunden, der die anbietet, die ich suche und konsumiere
-
Gesinja Grünen Darjeeling kaufen wir bei der Teekampagne, seit es das Projekt gibt. Sehr gute Qualität und günstig. Außer Grüntee gibt es aber nur Schwarztee.
Kräutertees kaufen wir bei Natur Kraeuter und waren mit der Qualität immer zufrieden.
-
Ich kaufe im allgemeinen online ein
-
Hallo Nabriel777
was kaufst du im allgemeinen online ein?
Bin gespannt, lass es mal endlich raus............................
im Frühling kauf ich nix online ein, da ess ich massenhaft Wildkräuter
was isst du so im Frühling?
-
Auch bei Tee ist es heute nicht anders als bei vielen sonstigen Nahrungs- und Genussmittel. Die mit künstlichen Aromen aufgemascherlten Sorten vermeinen uns riesiges Angebot zu offenbaren. Letztendlich ist alles aus dem selben Sack.. Der allerletzte Mist wird zusammengekehrt und kommt in die Teebeutel.
Wien hat zwei traditionelle Teehandlungen- Schönbichler und Jäger- die bis zu 300 Sorten anbieten. Außer dem allseits bekannte schwarzen- und grünen Tee sind dem japaischen Matcha Tee besonderes Augenmerk zu widmen. Für FirstklassSorten sind für 1 Kg. bis über 1 000 Euro im Handel.
Wesentlich günstiger ist Minze und Melisse aus dem Garten. So auch Himbeer- und Brombeerblätter. Lindenblüten im Juni selber gepflückt ist ein Aromaerlebnis für sich.. Besonders die Winter und Silberlinde haben eine Duft der seinesgleichen sucht.
In einer ganz anderer Kategorie sind die unzähligen Kräutertees zu suchen die nachweislich und seit unzähligen Jahren gesundheitsfördernde Eigenschaften haben. Ob Thymian, Rosmarien, Salbei, Kümmel, Fenchel oder gar artemisia annua alle kann man im Garten kostenlos ziehen und ernten.
So wie FRanz Anton seine Papaja und Bambusblätter selber erntet und marmotta in WAld und Wiesen seine Kräuter sucht unf findet hätten viele von uns eine Möglichkeit für den Eigenbedarf zu sammeln.
Es kommt nur auf das Wollen an.
mit freundlichen GRüßen- Guenter
-
Ich finde die Frage ganz spannend, weil ich Tee extrem liebe. Vor allem im Winter 😊
Vor ein paar Jahren bin ich über Instagram auf Fitvia aufmerksam geworden und fand das damals total interessant. Ich hab mir den Tee aber meistens von meinen Eltern gewünscht, weil der ja teilweise echt über 20 Euro gekostet hat, je nachdem ob man gerade einen Gutscheincode hatte oder nicht.
Als ich mir das dann selbst kaufen musste, war mir das ehrlich gesagt zu teuer und ich hab eine Zeit lang komplett darauf verzichtet. Jetzt bin ich wieder ein bisschen am Schauen und hab das Gefühl, dass die Marke sich ziemlich verändert hat und die Preise auch deutlich runtergegangen sind.
Zusätzlich finde ich auch die Tees von Ankerkraut ganz spannend. Ich mag einfach diese etwas ausgefalleneren Mischungen lieber, weil mir die klassischen Sorten aus dem Supermarkt oft schnell zu eintönig werden.
-
Kaufe meinen Pu-Erh-Tee immer bei Vitaminexpress ein, bestelle da eh immer meine Tablettchen. Sonst wie gesagt online. Und (!) was ich total empfehlen kann - selbst Minze und Salbei anbauen. Es geht total einfach und macht wirklich Spaß, seinen Tee ganz frisch zu ernten. Trinke seitdem am liebsten meinen Minztee zu hause
Und günstiger geht's auch nicjt! -
ich kaufe Tee meistens einfach im Supermarkt, finde die oft sehr gut. Noch besser sind die aus der Drogerie und da ist die Auswahl auch wirklich gut. Wenn ich was besonderes will, war ich auch schon mal in einem extra Teeladen, mir ist das aber oft einfach zu teuer. Ich hab aber angefangen mir von allen Leuten die verreisen oder im urlaub sind zu wünschen, dass sie mir vom Urlaubsort eine Packung Tee mitbringen und das liebe ich sehr! Hab schon Tee aus allen möglichen Ländern, sind teilweise ganz besondere und vor allem alle ganz unterschiedlich. Bin aber auch sehr geizig mit denen, will ja, dass sie nie leer gehen

Kann ich auf jedem Fall empfehlen, sich das von Reisenden zu wünschen. Oft weiß man eh nicht, was man mitbringen soll und Tee ist ja als Mitbringsel auch nicht teuer
Besser als ein Kühlschrankmagnet auf jeden Fall! -
lässt du dir das pure Kraut mitbringen oder irgendwelche Mischungen von irgendwem mit ein paar netten Aromastoffen drin? Und was für Tee lässt du dir mitbringen? Schwarz- Grün- Mate, Minze, Goldrute?
was genau kaufst du im Supermarkt? Trinkst du das auch oder bist du ein biutifuhl rohbodd?
-
ich kaufe Tee meistens einfach im Supermarkt, finde die oft sehr gut.
Ich hab aber angefangen mir von allen Leuten die verreisen oder im urlaub sind zu wünschen, dass sie mir vom Urlaubsort eine Packung Tee mitbringen
Am besten nur auf Bio-Tees setzen, denn konventionelle Tees sind häufig stark mit Schadstoffen belastet, darunter ein Mix aus zahlreichen Pestiziden, sowie Schwermetalle, Aluminium.
-
Servus Bergelier,
Bin gerade diese Woche unterwegs um Hollerblütentee zu sammeln, ganz kostenlos. Auch Brennessel sind zur Zeit aktuell. Da brauche ich weder Supermarkt noch Spezialgeschäft .Und im Juni kommen die Lindenblüten und Rosenblüten dran. Im Garten gibt es Melisse, Minze und Kamille und Thymian von den feinsten Sorten. Auch Löwenzahnblüten sind etwas ganz besonderes. Im Winter werden Schalen von BioZitronen und Orangen feingeschält und getrocknet.
Somit brauche ich das mit künstlichen Aromastoffen angebotene gehäckseltes Heu nicht. Die Natur gibt alles Kostenlos und reichlich. Beim Sammeln bin ich in der Natur, tanke Sauerstoff, mache körperliche Bewegung und halte mich fit ohne ein nach Schweiß stinkendes Fitnesszenter zu besuchen
mit freundlichen GRüßen- Guenter
-
Wir haben auch viele Kräuter hier ganz in der Nähe, frische Luft und viele Lebewesen, mit denen ich liebevoll kommunizieren kann, was mir persönlich gut tut. Heute habe ich mich mit einem bunten Waldspecht und einer Amsel unterhalten, und eine kleine Blindschleiche und ein paar Hummeln und Bienen ganz sanft gestreichelt. Und die Kräuter duften herrlich! Die Natur ist wundervolle Medizin.


-
---Balsam für Körper und Seele.
Der Großteil der Menschen, speziell als Stadtmenschen haben sich von der Natur abgewandt und vermeinen ohne sie auszukommen- die Folgen werden immer gravierender.
mit freundlichen GRüßen- Guenter
-

