Bösartiger Darmkrebs

  • Flohsamenschalen, Leinsamen selbst frisch gequetscht und Karottensäfte waren mir damals bei meinem Reizdarmsyndrom ein Segen. Ansonsten wäre es wichtig die Ernährung umzustellen, und Zucker komplett weg zu lassen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Flohsamenschalen hat der Arzt schon gesagt, soll er in einem Glas Wasser auflösen, hilft bis jetzt aber nicht. Ich habe ihm auch gesagt, er soll Zucker komplett weglassen. Das mit der Karottensuppe und Karottensaft ist super, danke, werde es ihm sagen!

  • Nein, die Flohsamenschalen nehme ich anders ein, denn weicht man sie zu lange ein, helfen sie bei Verstopfung.

    Ich nehme einen gestrichenen Eßlöffel voll in den Mund, trinke einen Schluck, und lasse das ganze so ungefähr 10 Sekunden zusammen im Mund, dann schlucke ich es herunter, und trinke noch etwas Wasser nach. Das ganze 3 mal am Tag, und wenn es gut hilft, reicht es, wenn man Morgens und Abends so einnimmt. Wenn es zu Verstopfungen kommt, dann länger einweichen lassen, und mehr Wasser nachtrinken.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nun meine Frage: Was kann bei solch hartnäckigen dauerhaftem Durchfall helfen? Er darf auch vieles nicht essen, auch keine schwarze Schokolade, die eigentlich stopft.

    Stuhlgangunregelmäßigkeiten wie Verstopfung, Durchfall oder krampfartige Schmerzenbeim Stuhlgang treten nach einer Darm-OP häufig auf, vor allem wenn der Arzt einen Teil des linken Dickdarms entfernt. Diese Patienten müssen ihre Ernährung umstellen, da der Dickdarm den Nahrungsbrei nicht mehr ausreichend eindickt. Hier hilft ein Ernährungsberater weiter.

    : https://www.qualitaetskliniken.de/behandlungen/darm-op/

    ndr.de/ratgeber/gesundheit/Darmkrebs-Richtige-Ernaehrung-in-der-Nachsorge,darmkrebs142.html


    Gute Besserung sage ich mal auf diesem Weg

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo, mein Vetter hat weiterhin immer nur Durchfälle, obwohl er Zucker von seinem Speiseplan gestrichen hat. Er kann nicht selber kochen, denn ich habe ihm gesagt, wie er die Karottensuppe kochen soll. Das Stadium pT3 ist im Befund angegeben, außerdem pN1 für Krebszellen in den Nervenscheiden. pn0 wären keine Krebszellen in derselben.

    Er möchte von mir wissen, was diese Zahlen bedeuten!! Soll ich ihm die Wahrheit sagen, die Ärzte würden nur drumherum reden.

    Dann sollte er was unternehmen, seine Kinder wohnen beide 150 und 200 km weit weg. Was ist, wenn ihm was passiert, er ist allein im Haus.

    Ins Hospiz zu gehen ist wohl noch zu früh?


    Danke für eure Antworten!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Heiterweiter, aus meinen Unterlagen ein Heilungsbericht und weitere Infos:


    : http://www.itszen.net/healing/therapien/meine_therapie.html

    -------------------------

    : https://www.horusmedia.de/1997-rezept/rezept.php


    Wenn zu Padma 28 noch Infos gewünscht werden, kann ich weiter suchen, habe sicher auch noch etwas dazu notiert.

    -------------------------

    Und hier noch eine Info zur Siddha-Medizin:

    Siddha Medizin ,die sich aus dem Sanskrit-Begriff "Siddhar" (Weiser, Vollendeter) herleitet, ist ein indisches Medizinsystem, welches vor allem in Südindien (Tamil Nadu, Karnataka, Andhra Pradesh, Kerala) praktiziert wird. Es geht auf die mytholgischen Heiligen Tamil Nadus, die Siddhars zurück.


    Ein Erfahrungsbericht aus einem Forum:


    Ich hatte schon erwähnt ,dass die Auskunft über geeignete Homöopathika bei der Klinik in Kalkutta kostenlos ist. email : info @ pbhrfindia.org.

    Du füllst den kurzen Fragebogen aus und 3-4 Tage später kommt eine ganz knappe Anweisung welche Mittel du nehmen sollst. Rückmeldung nach 2 Monaten erwünscht.

    Ich habs gewagt und es wirkt !!!!! Der Tumor wird ganz allmählich immer kleiner. Kann auch zusammen mit schulmedizinischer Behandlung angewandt werden.

    ---------------------
    Ich glaube, das ist von Maria Treben: Sie hörte im Radio:

    »Hier spricht der Hausarzt. Mit Kalmuswurzel wird jede Magen- und Darmstörung geheilt. Sie kann noch so hartnäckig, veraltet oder bösartig sein.


    Täglich am Abend 1 flachen Teelöffel Kalmuswurzeln in 80ml kaltem und ungekochten Wasser ansetzen und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Morgen abseihen und (unbedingt ungekocht, aber wenn gewünscht leicht erwärmt) vor und nach dem Essen (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) einen Schluck davon trinken - nicht mehr als 6 Schluck am Tag!!

    Dazu wird täglich 1 1/2 Liter Tee der folgenden Mischung empfohlen:

    40g Ringelblume
    20g Scharfgabe
    20g Brennessel

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lissy danke, das mit dem Tee am Ende zum Mischen, werde ich ihm sagen, auch mit dem Tee 1 1/2 Liter täglich diese Mischung und Bio Karottensaft, da er nicht selbst Karottensuppe nach Moro machen kann. Hier gibt es so viele tolle Tipps, aber dazu ist er alleine nicht imstande. Schade.


    LG Heiterweiter

  • Das Stadium pT3 ist im Befund angegeben, außerdem pN1 für Krebszellen in den Nervenscheiden. pn0 wären keine Krebszellen in derselben.

    Er möchte von mir wissen, was diese Zahlen bedeuten!! Soll ich ihm die Wahrheit sagen, die Ärzte würden nur drumherum reden.


    Danke für eure Antworten!

    Hallo Heiterweiter,

    da fehlt noch das Grading. G sowieso. Das sagt aus, wie aggressiv der Krebs ist und ist meiner Ansicht nach eigentlich das Wichtigste. Denn es spielt natürlich eine wichtige Rolle, ob es ein schnell oder langsam wachsender Krebs ist.


    Nach meinen Infos steht das p nur für mikroskopisch untersucht.

    T3 bedeutet, dass der Krebs alle Schichten der Darmwand durchwachsen hat und

    N1, dass 1-3 Lymphknoten in der Umgebung des Tumors von Krebszellen befallen sind.

    : https://proxy.metager.de/www.d…ce33e250d527c2c23793fd5d3

    Aber das sollte sowieso insofern egal sein, als dass der Tumor und die befallenen Lymphknoten doch bereits durch OP entfernt wurden und keine Metastasen gefunden wurden. Das ist jetzt bald ein halbes Jahr her.

    Warum willst du ihm nicht die Wahrheit sagen. Also nicht deine Ansichten, sondern das Ergebnis. Das ist doch selbstverständlich.


    Warum denkst du denn an ein Hospiz? Er scheint doch auch geistig noch fit zu sein.


    Tatsächlich würde ich wie immer für täglich mind. 2 Esslöffel gut gekaute selbst gezogene Brokkolisprossen plädieren. Es gibt reichlich Studien zur krebshemmenden Wirkung von Brokkolisprossen. Auch von der Uni Heidelberg. In wenige Tage alten Sprossen ist das Vielfache von ausgewachsenem Brokkoli enthalten. Da muss man nichts kochen. Sie wollten daraus sogar mal eine Chemotherapie machen.

    Gibt es auch als Pillen. Weiß nur nicht, ob es dann so gut ist. Die fehlenden sekundären Pflanzenstoffe.


    Zudem sind auch Tomaten gut. Gekocht oder roh. Gekocht noch besser. Antikanzerogene Wirkung.

    Kohl und Lauch wären auch gut, sind aber wegen der blähenden Eigenschaften vielleicht gerade nicht angebracht.

    Knoblauch auch empfohlen und Meerrettichwurzel.

    Alle Beeren, wie Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren besonders. Hagebuttenpuver, Vitamin C oder Quercetin.

    Curcumin, Schwarzkümmelöl, Q10, Vitamin D, Zink, Granatapfel,

    Bromelain ist im Ananasstrunk. Bromelain kann Krebszellen durchlässig und angreifbar machen.

    Wir mixen den und essen ihn, wenn wir Ananas holen.

    Auch Enzyme von Mango, Papaya, etc. sind gut.

    Gerstengraspulver. Es gibt so vieles.


    Beim Essen ist es wichtig, dass er überhaupt was isst.

    Wenn er nicht selbst kocht, was isst er dann?

    Ich würde in Richtung Budwig tendieren. Da gibt es viele Rezepte, bei denen man nicht kochen muss.

    Haferflocken mit Quark, Hüttenkäse oder Naturjoghurt, Leinöl und Früchte könnten auch eine Option fürs Frühstück sein.

    Rezepte nach Dr. Johanna Budwig | 3E Zentrum (3e-zentrum.de)ˍ

    Budwig-Joghurt (dr-johanna-budwig.de)ˍ

    Budwig-Diät-Protokoll für Krebs + mein Rezept - DrAxe.com - Dr.med.Julia.com (drmedjulia.com)ˍ


    Ein Rezept, dass ich ganz gut finde, Pfeffer könnte man auch reduzieren und Samen auf jeden Fall weglassen:

    Das Budwig-Rezept

    Das Originalrezept der Budwig-Diät enthält viele wertvolle Nährstoffe. Meiner Meinung nach können Sie jedoch noch mehr Vorteile aus der Aufnahme zusätzlicher Superfood-Zutaten ziehen. Mein “Beyond Budwig Rezept” enthält die folgenden Zutaten: ( 4 )

    • 6 Unzen kultivierte Milchprodukte wie Bio-Hüttenkäse, Ziegenmilchkefir oder Amasai. Ich empfehle, den örtlichen Bauernmarkt zu überprüfen und nach Möglichkeit nach rohen Milchprodukten zu suchen.
    • 4 Esslöffel gekeimte und gemahlene Chia- oder Leinsamen. Sie können ganze Samen verwenden, die Sie selbst mahlen, vorgemahlenes Samenmehl oder Samenpulver. (Schließen Sie KEIN Chia oder Leinsamen ein, wenn Sie an Darmkrebs oder einer Kolostomie leiden.)
    • 1 Esslöffel Leinsamenöl
    • 1 Teelöffel Kurkumapulver
    • 1/4 Teelöffel schwarzer Pfeffer

    Mischen Sie alle Zutaten in einer Schüssel oder einem Mixer und verzehren Sie sie einmal oder mehrmals täglich. Die einmal tägliche Einnahme dieser Mahlzeit kann zum Wiederaufbau Ihrer Zellmembranen beitragen und ist auch eine unglaubliche Darmreinigung. Es ist mit Probiotika und fermentierbaren Ballaststoffen beladen, die die Gesundheit Ihres Dünndarms und Dickdarms verändern können. Beachten Sie jedoch, dass bei Dickdarm- oder Darmkrebs oder bei Kolostomie KEINE Chia- und Leinsamen enthalten sind. ( 5 )

    Budwig Diätprotokoll für Krebs Mein Rezept – DoktorStuben.deˍ


    Karotten kann man auch selbst reiben oder roh essen oder einen guten Karottensaft kaufen.

    Auf Bio achten.

    Die Frage ist natürlich auch zu was dein Verwandter bereit ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lissy danke, das mit dem Tee am Ende zum Mischen, werde ich ihm sagen, auch mit dem Tee 1 1/2 Liter täglich diese Mischung und Bio Karottensaft, da er nicht selbst Karottensuppe nach Moro machen kann. Hier gibt es so viele tolle Tipps, aber dazu ist er alleine nicht imstande. Schade.


    LG Heiterweiter

    Ehrlich gesagt, Heiterweiter, kann ich nicht so recht folgen.

    Wenn der Mann Krebs hat, er, aus welchen Gründen auch immer, sich selbst nicht helfen kann, und auch die Möglichkeit fehlt dass es sich selbst informiert, nützt es sehr wenig, hier Tipps zu geben oder gar helfen zu wollen.

    Er braucht sofort Jemanden, der sich seiner annimmt und ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Wenn es mein Verwandter und ich ihm zugetan wäre, würde ich versuchen, ihn zu versorgen. Mit Hilfe, mit ehrlichen Gesprächen zu seinem Zustand (darauf hat er ein Recht) und ihn bei einer etwaigen alternativen Selbsttherapie tatkräftig zu unterstützen.


    Keiner hier weiss: welche Krebsart hat er, seit wann, welcher Teil des Darms wurde entfernt, nimmt er Medikamente, u.s.w.

    Was soll ich persönlich für Tipps geben, wenn ich nicht einmal weiss, ob er noch in Behandlung ist und ob er Medikamente nehmen muss.


    Sorry, aber ich weiss gerade nicht, wie ich zu irgendetwas raten kann, wenn Du schreibst, dass er all das nicht ALLEINE umsetzen kann.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • würde ich versuchen, ihn zu versorgen.

    Das geht leider nicht, ich wohne 650 km weit weg. Seit seine Mutter tot ist, lebt er alleine, ist 76 und die Kinder wohnen auch ca. 150 km weg. Ich helfe mit Ratschlägen so gut ich kann, der Tumor ist im Dünndarm, kurz vor dem Dickdarm pT3 pN1, auch Diabetes. Ich habe ihm empfohlen, die Diakonie bald zu verständigen, wenn er merkt, dass er sich nicht mehr versorgen kann. Durch seine ständigen Durchfälle kann er nicht außer Haus. Wenn er einen Termin hat, beim Arzt z. B. isst er bis dahin gar nichts und muss notfalls Einlage tragen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heiterweiter,

    nimmt er Curcumin? Wenn nicht, wären 4 - 8 Gramm sinnvoll (einschleichen). Es wirkt entzündungshemmend und auch gegen Krebszellen.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • ist 76 und die Kinder wohnen auch ca. 150 km weg

    Das Du an der Situation nichts ändern kannst Heiterweiter, ist mir bewusst. Ich denke, wenn Du etwas tun könntest würdest Du es tun.

    Jedoch, ER hat doch Kinder! Besteht keine Möglichkeit, diese zu kontaktieren und sie zu bitten ihrem Vater zu helfen?


    Sorry, ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass Eltern ihre Kinder, oder Kinder ihr Eltern, hängenlassen, sich keine Gedanken um sie machen, oder schlicht weg alleine oder im Stich zu lassen.


    Ich würde mich als Kind zu tode schämen, wenn ich mich nicht um meinen kranken Vater kümmern würde.

    Dieser sich immer weiter verbreitende Egoismus, keine Verantwortung mehr zu übernehmen, und die Gleichgültigkeit gegenüber alten Menschen wird mir persönlich immer unerträglicher. Es macht mich zornig, wenn ich soetwas lese oder höre.


    Vielleicht kannst Du seine Kinder ja mit Gesprächen erreichen?


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Wie sieht es mit Vitamin D3 aus ?

    Bei Krebs sollte der Wert bei 80ng sein! Viel frisches Gemüse aber nur kurz gegart in einen Dampfgarer.

    Am besten wäre es jeden Tag gut reichlich Brokkoli zu verzehren. Das beste Antikrebsgemüse.


    Nicht nur Zucker sondern auf alles gebratene verzichten. Kein Brot oder andere Backwaren. Das beschleunigt das Krebswachstum.

    Wichtig ist den Ph Wert im Urin auf 7,3 - 7,5 zu halten.

    Dafür gibt es Teststreifen aus der Apotheke.


    Bereits vor 100 Jahren hatte Dr. med. Otto Warburg erkannt dass Krebs nur in einen übersäuerten Körber wachsen kann!

    Alles mehr auf meiner Privaten Webseite Eugen Ritter Gesundheitstipps. Einfach auf mein Foto klicken.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Da sind wir ja einer Meinung Eugen.


    Wobei es nach der Schilderung von Heiterweiter im aktuellen Fall erstmal darum gehen sollte zu checken, was an Hilfsangeboten am Wohnort vorhanden ist, damit der Mann eine gewisse Grundversorgung/-betreuung erhält, wenn er alleine nicht mehr so kann. Im Allgemeinen und in der aktuellen Situation insbesondere sollte jede Heimunterbringung so lange als möglich vermieden werden. Denn das ist absolute Endstation.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich würde mich als Kind zu tode schämen, wenn ich mich nicht um meinen kranken Vater kümmern würde.

    Dieser sich immer weiter verbreitende Egoismus, keine Verantwortung mehr zu übernehmen, und die Gleichgültigkeit gegenüber alten Menschen wird mir persönlich immer unerträglicher. Es macht mich zornig, wenn ich soetwas lese oder höre.

    Mich auch, allerdings kenne ich auch genug Eltern, die nicht gerade liebevoll für ihre Kinder da waren.

    Trotzdem würde ich zu allererst die Kinder benachrichtigen, auch, wenn er das vielleicht nicht möchte. Mein Papa hat auch lange gebraucht, mit dem Gejammer aufzuhören "Ich will ja niemandem zur Last fallen, und ich will mich ja nicht aufdrängeln", und ich mußte regelrecht mit ihm schimpfen, wie mit einem Kind.


    Ich würde zusehen, daß der Herr eine Haushaltshilfe gestellt bekommt, die ihm mal Karottensüppchen und sowas kocht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mich auch, allerdings kenne ich auch genug Eltern, die nicht gerade liebevoll für ihre Kinder da waren.

    Winniefreds Beitrag spricht für mich für ein gutes und liebevolles Verhältnis zum Vater, weshalb man sich später nicht vorstellen kann, dass es bei anderen anders sein könnte.

    Du hast nun das, was ich wieder gelöscht hatte, quasi ersetzt. Wenn ein Mensch eine Kindheit mit jede Menge Gewalt, Unterdrückung, Missbrauch, Psychoterror oder auch Gleichgültigkeit erlebt hat und gesehen hat, dass er schnellstmöglich Land gewinnt und aus seinem Elternhaus auszieht, um dem zu entkommen, hat er nachher möglicherweise wenig Lust, für seinen Erzeuger Verantwortung zu übernehmen. Denn im Gegensatz dazu, dass er nur auf der Welt ist, weil sein Erzeuger ihn gezeugt hat, ist der Erzeuger seinen Aufgaben nicht wirklich so nachgekommen, wie es seine Aufgabe gewesen wäre.

    Eltern/Kind-Konflikte gibt es jedenfalls reichlich.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Winniefreds Beitrag spricht für mich dafür, dass sie mit ihrem Vater ein gutes und liebevolles Verhältnis hatte

    Ich glaube Winnifred ist ein Mann, und du verwechselst ihn gerade mit Heiterweiter, der oder die den Beitrag erstellt hatte, wo es allerdings um den Vetter geht. Deswegen hatte ich den Rest ja noch geschrieben., also daß ich auf jeden Fall die Kinder benachrichtigen würde, und eine Haushaltshilfe über die organsieren würde. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich schaffe es gerade noch so, verschiedene Menschen, mit denen ich mich hier austausche, auseinander zu halten.^^Um deinem Glauben zu genügen habe ich den Satz geschlechtsneutral umgeschrieben. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • ein gutes und liebevolles Verhältnis zum Vater

    In der Tat Mama, dass hatte ich. Auch zu meiner Mutti. Es gab reichlich Konflickte, aber keiner war entzweiend. Wir haben uns gegeseitig verziehen. Stünde ich Heute noch einmal vor der Entscheidung die Pflege meiner Eltern zu übernehmen, ich würde es wieder tun!


    Ich hatte auch 3 Geschwister. Wenn man die so nennen kann. Unterstützung habe ich von keinem Derer erfahren, als ich von 1998 bis 2014 beide Eltern gepfegt habe. Im Gegenteil, meine Geschwister wollten, dass ich meine Eltern in ein Heim abschiebe! Weil sie glaubten ich hätte durch meine Entscheidung kein eigenes Leben mehr. Dabei habe ich ihnen mit meinem Handeln zugunsten meiner Eltern, nur einen Spiegel vorgehalten und das konnten sie nicht ertragen. Zu meinen Geschwistern habe ich keinerlei Kontakt mehr. Auf solche Menschen kann ich gut verzichten.


    Meine Wut richtet sich nicht gegen Menschen, welche mit ihren Eltern Gewalt erleben mussten. In einem solchen Fall wäre auch ich wahrscheinlich nicht bereit gewesen, für meine Eltern da zu sein, und alles zu tun, dass es ihnen gut geht.

    Meine Wut und mein Unverständnis richtet sich im Allgemeinen an die Nachkömmlinge die behaupten ihre Eltern zu lieben, aber nicht bereit dazu sind, diese Liebe auch zu leben!


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Winnifred ist ein Mann

    Dann liebe Nelli, will ich die Hüllen fallenlassen. Ich bin des weiblichen Geschlechts.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber