Allergie Impfungen

  • Hallo!

    Ich habe schon seit 30 Jahren verschiedene Allergien, dh saisonalen Heuschnupfen von Mai bis September. ZB bin ich gegen Gräser, Roggen, Ragweed, Esche, Pilzsporen allergisch.

    Antiallergika helfen nicht viel und machen sehr müde. Nun wurde mir eine Impfserie über den Winter vorgeschlagen. Das machte ich vor 15 J. schon mal, aber die Allergie war damit nicht ganz weg. Was halten die Profis davon? Impfen oder nicht impfen?

    Ich bin eine Baustelle:rolleyes:,,,,,,,danke und LG

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo!

    Ich habe schon seit 30 Jahren verschiedene Allergien, dh saisonalen Heuschnupfen von Mai bis September....

    Ich kenne einige, die sind den Heuschnupfen losgeworden, indem sie auf Milchprodukte verzichtet haben, Weißmehl und Haushaltszucker sehr eingeschränkt, manche auch rotes Fleisch.

    Ein Beispiel: https://www.ichlebegruen.de/Ar…enhang-mit-Milchprodukten

    Von Impfungen halte ich persönlich nichts.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zuckerperle,

    ich halte nichts von derartigen Impfungen, da sie das Problem nicht beheben.


    Viel sinnvoller ist die Regulierung des Immunsystems durch Mikronährstoffe und Beseitigung von Schwermetall-/Giftbelastungen (professionelle Ausleitung).


    Bei den Mikronährstoffen möchte ich nur drei wichtige anführen:

    - Vitamin C (3 - 5 g) - bremst die übermäßige Histaminausschüttung bzw. baut dieses ab (Antihistaminikum)

    - Vitamin D (Spiegel ca. 80 ng/ml) - reguliert das Immunsystem und schützt es vor Überreaktionen

    - Omega 3 (Index 8 - 11 %) - analog Vitamin D


    Allein mit 3 g Vitamin C habe ich meine beiden Allergien (Baumfrühblüher und Hornissengift) in den Griff bekommen. Vitamin D und Omega 3 habe ich erst später in mein "Programm" aufgenommen.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo Zuckerperle,


    da ich jetzt leider nicht sonderlich viel Zeit habe um ausführlich auf Deine Frage einzugehen - vielleicht schaust Du Dir aber zuvor einfach mal meine Beiträge zu Tetanus: Tetanusimpfung Kinder (.yamedo.de/forum/thread/1309-tetanusimpfung-kinder/) oder auch zu Masern: Masern-Impfung an?

    Oder auch meinen Beitrag zu Louis Pasteur und Robert Koch: Koch und Pasteur - Duell im Reich der Mikroben ....

    Einfach auf die Themen klicken.

    Du kannst vieles davon auf die Grippe-Impfung übertragen. Impfungen sind mein Steckenpferd. Unter anderem.

    Zur Grippe-Impfung werde ich aber auf jeden Fall noch etwas schreiben. Ist ja jetzt wieder die Zeit, in der massiv dafür geworben wird.


    Vorab soviel - lass die Impfung mal aussen vor, die bringt Dir gegen Deine Heuschnupfengeschichte überhaupt nichts. Übrigens auch nicht gegen Grippe.


    Und mal kurz folgende Überlegung, was seit 40 Jahren zu Heuschnupfen erzählt wird: Versuche es mit Zitronensaft, Antihistaminika, Desensibilisierung oder auch Cortison. Versuche. Wie im Mittelalter. Seit 40 Jahren immer dieselbe Leier. Dennoch nehmen Krankheiten wie Heuschnupfen oder Asthma immer weiter zu.


    Ich bin ein absoluter Freund der Epigenetik und Molekularmedizin. Der Medizin, die misst. Die um die korrekte Zusammensetzung des Körpers weiß. Stimmt die Zusammensetzung, haben wir eine sehr gute Chance, gesund zu bleiben. Oder es wieder zu werden.

    Moleküle im Körper kann man messen, wobei wir die wichtigsten heute schon kennen. Und die für Heuschnupfen allemal.

    Hilfe könnte sein: Stündlich 2 Gramm Vitamin C mit 10 mg Zink und auch Kalium. Dazu abends noch 2 Gramm Tryptophan. Für einen erholsamen Schlaf: Aus Tryptophan stellt der Körper das Serotonin her und hieraus dann das Melatonin, unser Schlafhormon.


    Der Tipp hat zumindest einem Bekannten geholfen - Eiweiß, Vitamine, keine Kohlenhydrate. Keinen Zucker, keine Transfettsäuren, viel Obst und Gemüse. Dazu noch mehr Antioxidantien. Also Vitamine. Gib dem Körper, was er braucht und er heilt sich selbst.


    Wie wichtig Epigenetik gerade bei Asthma und Heuschnupfen ist, zeigen die Ergebnisse der "International Study of Asthma and Allergies in Childhood" (veröffentlicht in Thorax doi.10.1136 aus 2012.) Dort stand, kurz gefasst, dass es entscheidend von der Ernährung abhängt, ob man solche Erkrankunegn bekommt oder nicht. Eigentlich nichts neues.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ....Stimmt die Zusammensetzung, haben wir eine sehr gute Chance, gesund zu bleiben. Oder es wieder zu werden.

    Dem möchte ich noch zufügen:

    Nicht nur das Zuführen von gesunden Stoffen ist wichtig, auch das Weglassen, bzw. Meiden von ungesunden Stoffen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich habe schon seit 30 Jahren verschiedene Allergien, dh saisonalen Heuschnupfen von Mai bis September. ZB bin ich gegen Gräser, Roggen, Ragweed, Esche, Pilzsporen allergisch.

    .... Nun wurde mir eine Impfserie über den Winter vorgeschlagen....

    Was ich hier nicht verstehe, ist, warum ausgerechnet eine Impfung "heilsame" Wirkung bei Allergien haben soll. Ist das jetzt eine neue, zugelassene Indikation für Impfungen?
    Ich verstehe Allergien als ein "verwirrtes Immunsystem", bei dem Impfungen zur "Verwirrung" beitragen und selbige nicht beseitigen.
    Ich würde sogar so weit gehen und Allergien als Kontraindikation für Impfungen ansehen.


    Was in diesem Zusammenhang hilfreich sein kann - und oft auch ist - ist der Einsatz von guten Probiotika. Gute Probiotika heißt, dass hier eine Vielzahl an verschiedenen Stämmen in einem Produkt zu finden sind, verbunden mit einer ballaststoffreichen Ernährung, die das Darmmilieu unterstützt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ghisrip

    Bei meiner Freundin haben die Impfungen, super gewirkt. Das ist bei jedem Menschen andres, wie es wirkt oder ob es überhaupt wirkt. Lass dich doch einfach nochmal von deinem Arzt beraten ;)

    Woran erkennt dann der Arzt, ob es beim Patienten wirken wird oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Sollte es sich bei dieser "Impfung" um eine Hyposensibilisierung handeln - inzwischen ist ja fast alles, was in der Spritze daher kommt, eine "Impfung", dann kann ich nur sagen: Vor der Beratung beim Arzt unbedingt diesen Beitrag lesen: Hyposensibilisierung - Nein Danke!ˍ

  • Zitat von Ghisrip

    Bei meiner Freundin haben die Impfungen, super gewirkt.

    wie merkt man, dass eine Impfung wirkt?

    Ich impfe mich nie und bekomme auch keine Grippe, also hat das Nichtimpfen auch gewirkt:)

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ein geniales häufig erprobtes (Notfall)-antihistaminikum ist " Histamin d12" 3-5× tgl 3 Globuli und /oder in C30 2x3 Globuli. Man betreibt Isopathie! Wirkt auch bei Asthmaanfällen ( manchmal braucht's da noch Cuprum D6).

    bermibs Frage zu Omega -3-Fs:

    Wieviel reale Mengen EPA/DHA sollte das Produkt haben?

    Habe mal gelernt ca. 180/360mg.

    LG an Alle


    Gabriele

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gabriele,

    auf das Verhältnis zwischen EPA und DHA habe ich bisher kein besonderes Augenmerk gelegt. Bei Burgerstein finde ich auch keine Angaben dazu. Beide Säuren haben ja unterschiedliche Wirkschwerpunkte. Deshalb sollte das Verhältnis bei gezielten Therapien beachtet werden. Bei der Prophylaxe sehe ich keine Veranlassung dazu.

    Mein derzeitiges Produkt hat ein Verhältnis von 1,5 : 1. Deine Angabe wäre 1 : 2.

    Ich ergänze ja auch noch mit Pflanzenölen, wie Lein- und Hanföl. Daraus kann der Körper ja auch EPA und DHA synthetisieren.

    Liebe Grüße

    Bernd


    P.S.: Mein Profil ist unter bermibs erreichbar ;)

  • Zitat von Ghisrip

    Also sie hat es zum Beispiel daran gemerkt, dass die Nase nicht mehr so sehr gejuckt hat und generell ihre Allergie Symptome sind sehr stark zurück gegangen :)

    Vielleicht wird durch irgendwelche Stoffe das Immunsystem unterdrückt?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hmm.. habe ich anfangs auch mal angesetzt

    Bei einer Frau, wo das Asthma eindeutig( mein Pendel überschlug sich!!!) mit dem Problem"Mama" korrelierte. Nur eine Blüte (Vergangenheitsbewältigung) angesetzt...Die Klientin bekam nach 3 Tro. einen sochen Asthma-Anfall, dass ihr Mann sie als Notfall in die Klinik brachte , die natürlich sofort Cortison gaben. Die Patientin kam leider nie wieder.

    Bei ähnlich gelagerten Fällen beginne ich jetzt erst mit "Star of..", Nachtkerzenöl (dünnhäutig außen +innen), Zink u. Darmsanierung.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Asthma und Allergien sind nicht notwendigerweise dasselbe. Probleme mit der Mutter sind eher selten mit Blütenessenzen zu beheben, das geht dann tendenziell in Glaubenssatzarbeit oder ins Systemische rein.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Das nachstehende Zitat stammt aus dem Thread "Impfen oder nicht impfen?", Beitrag #657▪, ich hab´s hier eingebaut, weil es hier besser passt.


    Da gab es vor Jahren mal einen Bericht, nach dem sie überlegten, wie sie aus diesem Dreck eine Impfung machen können.

    Stimmt. Das gab es tatsächlich. Die sogenannte Kuhstallstudie war Teil der europaweiten GABRIEL-Studie zur Erforschung von Asthma und Allergien und wurde von der Deutschen Forschungsgemeinschaft finanziert.

    Untersucht wurden dabei Bauernhofkinder aus Bayern, Baden-Württemberg, Tirol und der Schweiz.

    Bei der Untersuchung des Stalldrecks und der Rohmilch, mit denen die Kinder von klein auf in Kontakt kamen, fanden sich immer wieder zwei Bakterien, die offenbar effizient die Immunabwehr der Kinder trainierten: Der Milchsäurekeim Lactococcus lactis und der im Kuhstalldreck vorhandene Acinetobacter lwoffi.

    Auf ntv.de gab es am 17. Februar 2009 einen Artikel mit dem Titel "Kuhstalldreck gegen Allergien - Keime identifiziert".


    Das war, wie gesagt, vor gut 13 Jahren. Da man aber als Wissenschaftler immer neue Forschungen braucht, und auch die Pharma nach neuen Geschäftsfeldern lechzt (immerhin gibt es allein in Deutschland fast 20 Millionen Allergiker), hat man das Thema nicht aus den Augen gelassen. Daher gab es jetzt auch fast taggenau, nämlich am 10. Februar 2021 auf MeinBezirk.atˍ den Artikel "Effekt des Kuhstalls in einer Tablette".

    In einer Studie am Institut für Pathophysiologie und Allergieforschung an der MedUni Wien hat man herausgefunden, dass das von Kühen abgesonderte Protein Beta-Lactoglobulin (BLG) einen Bauernhof-Effekt gegen Allergien darstellt. Dieses BLG wurde dazu dann in Kombination von Eisen, Vitamin A und Zink in eine Lutschpastille verpackt.


    Tja, so ändern sich die Zeiten - früher gab´s Urlaub auf dem Bauernhof oder aber kränkliche Kinder wurden für vier Wochen zur Erholung auf Bauernhöfe geschickt. Andererseits macht solch eine Lutschtablette natürlich Sinn - bei einem grassierenden Höfesterben und dem von Pillen Gates angestrebten Laborfleisch und seiner künstlich hergestellten Milch für Kinder .....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()