Wasserstoffperoxid

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig. Je mehr es im Mund schäumt, desto kräftiger ist die Reaktion und es zerfällt in Wasser und Sauerstoff.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Blutdruck/Kreislauf Geschehen, Schwindel (Innenohr)?


    Gute Besserung.

    Danke Eremitin!

    Blutdruck ist bei mir immer niedrig, aber davon kommt es nicht. Und mit meinen Ohren ist alles i.O.

    Es tritt immer nach dem Essen auf. Evtl. Ursache auch Histamin. Hatte schon mal Histaminintoleranz.

  • Wasserstoffperoxid 3% vernebeln/inhalieren zur schnellen Beseitigung von Krankheitserregern

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und möchte gerne die folgenden Fragen in die Runde stellen:


    Ich habe mehrere Videos von Dr. Thomas Levy aus den USA zu den aus seiner Sicht überragenden Vorteilen einer Vernebelung von 3%igem Wasserstoffperoxid gesehen. In seinem Buch Rapid Virus Recovery von 21 hat er auch ein kleines Protokoll dazu erstellt. Ich zitiere hier ein paar Sätze aus seinem Buch: "Die einzigartigen Eigenschaften von H2O2 machen es zu einem idealen Mittel zur Behandlung interner Infektionen, insbesondere solcher, die über die Atemwege erworben werden. Die Inhalation von H2O2 durch Vernebelung hat sich als äußerst wirksam für die schnelle Beseitigung von Krankheitserregern in den Nebenhöhlen, der Nase, dem Rachen und tief in der Lunge erwiesen. Die Vernebelung von H2O2 ist nicht nur hochwirksam, sondern auch ungiftig, äußerst preiswert und für jedermann auf der Welt leicht erhältlich."


    Obwohl ich den Input von Dr. Levy sehr schätze, hole ich mir immer gerne eine fundierte Zeitmeinung ein um mir ein eigenes Bild zu machen. Bei meinen Fragen geht es nicht um eine Empfehlung, sondern ein unverbindliche Einschätzung.


    1. Wie schätzt ihr generell die Sicherheit bei einer regelmäßigen Vernebelung von 3%igem WP ein?


    2. Wie ist das mit Stabilisatoren, bei fast allen Anbietern wird Phosphorsäure (bei vielen Anbietern steht bis zu 10% davon mit bei den Inhaltsstoffen) verwendet. Phoshporsäure ist ziemlich ungesund, soweit ich weiß. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass dies gesund ist. Ich habe sogar ehrlich gesagt große Bedenken mir damit die Schleimhäute zu verätzen. Ohne Stabilsatoren zerfällt das H202 zu schnell wenn ich es richtig verstehe.


    3. Welche Anbieter mit für die Vernebelung unbedenklichen Zusätzen, sind euch bekannt?


    Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte.


    Dankbare Grüße

    Raphael

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich weiß zwar nicht, was mit Vernebelung gemeint ist, aber ich nutze regelmäßig das H²O² von HS Aktiva, für Mundspülungen, als Gesichtswasser, und zum verdünnten Einatmen bei Erkältung.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Raphael-07

    Wasserstoffperoxid nutze ich täglich morgens als Bestandteil meiner Nasendusche.

    Und auch sonst kommt Wasserstoffperoxid bei mir äußerlich immer wieder zum Einsatz.

    Ich inhaliere jeher mit Steinsalz + zermahlene Bitterfenchelsamen bzw. Steinsalz + getrocknete Salbeiblätter. Weiß aber, dass Inhalation mit Wasserstoffperoxid möglich ist und an sich alte Tradition und Sinn hat, sofern man es korrekt(!) anwendet.

    Du kannst organisch stabilisiertes Wasserstoffperoxid (ohne Phosphorsäure) nutzen, in Ph.Eur. Qualität zu bekommen z.B. bei alchemist.de (wahlweise als 3% oder 11,9%) und bei kopp-verlag.de (hier allerdings nur als 11,9%, von daher entsprechend Deinem Inhalationsrezept umrechnen zum verdünnen)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich weiß zwar nicht, was mit Vernebelung gemeint ist, aber ich nutze regelmäßig das H²O² von HS Aktiva, für Mundspülungen, als Gesichtswasser, und zum verdünnten Einatmen bei Erkältung.

    Danke für deine Antwort mit Vernebelung ist ein elektrischer Inhalator gemeint, wie man in klassischerweise z.B. für eine Kochsalzlösung verwendet. Auf welche Art findet die verdünnte Einnahme der Erkältung statt?

  • Auf welche Art findet die verdünnte Einnahme der Erkältung statt?

    Wasserstoffperoxid sollte nur in verdünnter Form oral eingenommen werden. Die Kur beinhaltet eine schrittweise Erhöhung der Dosierung.

    Das 3%-ge Wasserstoffperoxid wird in einem Glas Wasser verdünnt. Man beginnt am ersten Tag mit einem oder zwei Tropfen Wasserstoffperoxid.

    In den folgenden Tagen die Dosierung schrittweise erhöhen, in dem man täglich einen Tropfen hinzufügt, bis eine Dosis von 10 Tropfen erreicht ist.

    Danach müsste man je nach Befinden individuelle Strategie erarbeiten.

    Die Wassermenge für die Verdünnung bleibt dabei jeweils bei einem Glas Wasser.


    Die Wasserstoffperoxid-Lösung wird eine Stunde vor der ersten Mahlzeit oral nüchtern eingenommen.

    (Nach der Einnahme mindestens eine halbe Stunde gar nichts zu sich nehmen)

    Anschließend gewohnt essen. Allerdings auf Alkohol, Frittiertes, Geräuchertes, Fastfood / Junkfood verzichten.

    Ab Mittag die Ernährung mit Antioxidantien (Vitamin C etc.) ergänzen.

    Die Wasserstoffperoxid-Lösung an jedem Tag etwa zu gleicher Zeit einnehmen.


    Bei der längeren Kur sollte die Dosierung nach dem Erreichen von 30 Tropfen / Tag nicht mehr weiter erhöht / nicht überschritten werden.

    Sinnvoll ist ggf. die Unterstützung eines erfahrenen Therapeuten.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Auf welche Art findet die verdünnte Einnahme der Erkältung statt?

    Einatmen hatte ich geschrieben. ;) Also wie bei dir, mit dem Inhalieren.

    Die Verdünnung mache ich nach Gefühl.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Einatmen hatte ich geschrieben. ;) Also wie bei dir, mit dem Inhalieren.

    Die Verdünnung mache ich nach Gefühl

    Sorry, ich hab mich verschrieben ich meinte auf welche Art das verdünnte Einatmen stattfindet. Das hast du nun bereits beantwortet. :) Wieviel ml und in welcher Konztration machst du davon in die Infusionskammer?

  • Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich es in inhalierter/vernebelter Form (siehe Anhang das Protokol von Dr. Levy) einatmen möchte, wieviel ml kippe ich bei einer 3%igen Lösung in den Tank?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • wieviel ml kippe ich bei einer 3%igen Lösung in den Tank?

    Wie ich oben ausführte nutze ich bestimmte Pflanzen (Blätter und Samen, in Verbindung mit Steinsalz + Osmosewasser) für die einfache Inhalation.

    Es ist schon eine Weile her als ich in dem Buch zum Wasserstoffperoxid las, daher kann ich heute keine genauere Information geben. So wie ich mich errinere, liegt das Mischverhältnis für Vernebler bei 1 zu 9. Das heißt auf 1 Teil an 3 %igem Wasserstoffperoxid (Ph.Eur.) kommen 9 Teile an 0,9 %iger Kochsalzlösung (Ph.Eur.) hinzu.

    Mit einfachen Worten gesagt, je 1 ml. 3 %iges Wasserstoffperoxid wird mit 9 ml. an isotoner Kochsalzlösung vermischt.

    Dies solltest Du allerdings vor Anwendung in der entsprechenden Literatur nachschlagen.

    Ggf. meldet sich hier im Forum noch jemand der diese Anwendung praktiziert.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Wieviel ml und in welcher Konztration machst du davon in die Infusionskammer?

    Ich habe gar keine Infusionskammer. ;)


    Ich nehme Schüssel, schütte kochendes Wasser hinein, gebe einen Teelöffel Meersalz hinzu, und atme den Dampf ein, und gebe schritt für Schritt ca. eine Pipette voll H²O² hinzu, bis kurz vor den Punkt, an dem es mir zu stark riecht und ind en Augen brennt. Meißt sind es 3 Pipetten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Die Verwendung von Wasserstoffperoxid wird auch Gartenbesitzer interessieren.


    3% WAsserstoffperoxid mit der selben Menge 3% Essigsäure ergibt Peroxyd-essigsäure, diese ist hochwirkungsvoll bei Pfirsich - Kräuselkrankheit. Gespritzt wird Ende Jänner bis Ende Februar vor dem Knospenschwellen bei Temperaturen über 10°.Die Wirkung ist optimal. DA Wasserstoffperoxyd verdunstet bleiben keinerlei Substanzen über.Also voll BIologisch.

    mit freundlichen Grüßen-Guenter40

  • Ich nutze für meine Pfirsich- und Aprikosenbäumchen und Erdbeeren Lebermoser. Das ist auch ergiebiger.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In der Schwyz wird bereits über Lebermoos geforscht; interessant, wat et allens gift im Pflanzenreich:


    "Berner Forschende haben in Zusammenarbeit mit Kollegen von der ETH Zürich erstmals eine THC-ähnliche Substanz aus Lebermoos molekular und pharmakologisch untersucht. Die psychoaktive Substanz, die als legale Rauschdroge («Legal High») konsumiert wird, hat auch eine schmerzstillende und entzündungshemmende Wirkung, die derjenigen von THC überlegen ist."

    : https://mediarelations.unibe.c…n_schlagen/index_ger.html


    Grüezi

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()