Zentrum der Gesundheit

  • In Afrika,wo es in vielen Staaten garkeine Ärzte außerhalb der Großstadtkrankenhäuser gibt,sind Heiler und Schamanen ein anerkannter,wichtiger Teil des Gesundheitssystems.Die bilden diese Leute mittlerweile kostenlos aus,weil sie keine anderen Ärzte haben!

    Die können nicht alles behandeln.Aber sie können es erkennen und die Leute zum Arzt schicken-das ist wichtig.

    Vielleicht sind wir wegen des angeblichen Landärzte-Mangels ja auch bald wieder soweit-:)):D

    Aber diese Ärzte gibt es ja,die hocken nur am liebsten in gutbetuchten Großstadtvierteln....

    Überschrift:Wie bringt man ein Gesundheitssystem mit Gewalt auf den Stand von Malawi und Südafrika (Entwicklungsland,verarmt)?

    :D:D:P

    "Die Erde ist ein Spiegel.Gut und böse kommen immer gemeinsam daher und es ist an uns, zuentscheiden,wem wir uns zuwenden wollen."

    Voodoo

    Einmal editiert, zuletzt von Lieschen ()

  • ich finde das auch blamabel

    Wenn du 50km entfernt von der Kreisstadt mit Termin beim Facharzt 4 !!! Std. wartest.

    Kommst du in Doccheck rein? Heute Bericht über dieses Thema" !:

    Tenor :; was machen mein studierter Mann und meine Kinder auf dem Land? Keine Kultut und no jobs für Eheleute!

    Landflucht macht in Thüringen und Sachsen- anhalt ganze Dörfer zu Geisterstädten.

  • Läuft hier in der französischen Walachei alles on-line mit den Terminen beim FA oder KH und klappt sehr gut, kurze Wartezeiten da aufgeteilt in einen adminstrativen und ärztlichen Bereich.


    Leider wurde ja in der DDR alles platt gemacht nach der Wende (Gesundheitszentren u.

    Polikliniken) - leben aber heute vermehrt wieder auf.


    Gruß Hannah

  • Keine Klagen, bin zufrieden und werde stets zuvorkommend behandelt.


    Muss allerdings dazu sagen das ich äußerst selten einen Arzt oder KH aufsuche.


    Nach meinem Unfall 2015 Anbruch des Handwurzelgelenks, war ich sehr angenehm überrascht

    über die Hilfe und Entgegenkommen von Seiten der Ärzte und Physio (vor Ort).


    Wollte keine OP.


    Gruß Hannah

  • ich finde das auch blamabel

    Wenn du 50km entfernt von der Kreisstadt mit Termin beim Facharzt 4 !!! Std. wartest.

    Kommst du in Doccheck rein? Heute Bericht über dieses Thema" !:

    Tenor :; was machen mein studierter Mann und meine Kinder auf dem Land? Keine Kultut und no jobs für Eheleute!

    Landflucht macht in Thüringen und Sachsen- anhalt ganze Dörfer zu Geisterstädten.

    Ich bin vor 7 Jahren aufs Land gezogen-ohne Auto.Aber eben auch nicht berufstätig.

    So ätzend ich diese spießigen,völlig gleichgeschalteten Einfamilienhaus-Areale auch finde (Terrasse,Carport,Spielburg,Rasen mähen,zwei SUV,Putzfrau....immer und überall gleich,nur die Farben variieren)-sie nützen meiner 17000-Seelengemeinde sehr.

    Kinder-,mehrere Zahn-,ein Augenarzt,sogar einen Psychiater(!) und massig Allgemeinmediziner.

    Ich habe,als ich vor 2,3 Jahren wg schwerer Bindehautentzündung den A-Arzt brauchte,am selben Tag einen Termin gekriegt!

    Und so ist das hier immer.Also:Echt gut! Dafür macht unser größter Arbeitgeber-eine Papierfabrik-gerad Pleite.

    Die Eigenheimbesitzer haben letzten Sommer durchgesetzt,dass ein ganzes Nachbardorf kahlgemäht wurde.Incl. Wildblumenbestand.Ich habe gekotzt innerlich.

    Tja,ist natürlich alles schön verbrannt,ne? Millionen Liter Trinkwasser drauf sprengen! Am Ende nur noch verbrannte Reste und Reifenspuren im Matsch......

    Da,wo die noch nicht sind, liebe ich das norddeutsche Marschland aber über alles!

    Ich guck mal bei Doccheck.

    "Die Erde ist ein Spiegel.Gut und böse kommen immer gemeinsam daher und es ist an uns, zuentscheiden,wem wir uns zuwenden wollen."

    Voodoo

  • Beitrag von Lieschen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().