Cannabidiol - CBD

• CBD Extrakt - CBD Öl????

Guten Morgen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen Extrakt und Öl erklären?
    Oder ist der einzigste Unterschied die Herstellung? Entweder mit Öl oder mit Ethanol?

Ich füttere meine Suchmaschine wohl mit den falschen Begriffen, zumindest finde ich kein passendes Ergebnis :rolleyes:

Nette Grüße
    Kerstin

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Schau mal, ich denke dieses könnte deine Fragen beantworten:

projectcbd.org/products/concentrates/

Die Grundfrage ist, wie man es später konsumieren will und daraus resultiert, womit man das reine CBD strecken tut.

• Ich habe jetzt in Spanien in "meinem" CBD Shop nachgefragt und es ist, wie ich es vermutet hatte.
    Extrakt wird mit Alkohol extrahiert und Öl eben mit Öl

Nette Grüße
    Kerstin

• Cannabidiol öl bei Schlafstörungen + Kopfschmerzen

Weihnachtsstress... Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, schlechter Schlaf

Gestern erkundigte sich eine Klientin, ob ich Erfahrungen mit CBD hätte, gäbe es jetzt bei dm+ Rossmann .

Nein , habe ich bisher nicht!

Könnt ihr mich schlau machen?

Welche Dosierung im Öl, ; wieviel Tropfen;, angemessener,, guter Preis( Rossmann +dm 29€ für 10 ml)

LG Gabriele

• Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

• DANKE, Zausel!

CBD ist Cannabidiol Öl nicht Cannabis, den Unterschied kannte i h auch.

Gibt es einen Unterschied zwischen Hanföl und CBD?

Wollte es meiner Depri-Freundin empfehlen wegen ihrer Schlafstörungen. Hierzu hätte ich vorher gerne eine Info über die Stärke der Inhaltsstoffe , die tatsächliche Dosierung und qualitativ gute Anbieter.Bericht über Hanföl habe ich auch bei Rene gefunden.

Wie stellst du es denn her?

LG Gabriele

• Ragusa

Hat den Titel des Themas von „Cannabidiol öl bei Schlafstörungen + Koofschmerzen“ zu „Cannabidiol öl bei Schlafstörungen + Kopfschmerzen“ geändert.
  • 12 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Hi, bei schlafstörung weis ich ist es hammer, aber gegen Kopfschmerz denke ich verhälts sich bei jedem anders, aber des beste ist du schaust einfach auf ein spezial cbd forum, leider gibts nur eins.

Wenn da nicht ist was du brauchst dann schreib dem admin der beantwortet au so fragen.Die sind cool.Der hilft.Hat mir auch mit meinem ads geholfen.

Dann hoff alles okay u das ich dir helfen konnt .lg

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link entfernt

• ich nehme 3 Tropfen am Morgen und am Abend - das seit ca. 3 Wochen.

Verwende ein 10%iges CBD-Öl aus Bio Anbau aus Kärnten.

Meine Kopfschmerzen haben sich seit der letzten Woche deutlich gebessert ...

Allerdings sind sie noch nicht ganz weg ... ich hoffe ...

mehr Info's habe ich übrigens hier gefunden: naturalsmedizin.com/2018/04/27/cannabis-reine-natur-als-heilmittel/

bin mir nicht sicher, ob ich noch einen tee dazu bestellen soll?

bergler

• CBD als Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich nette Antworten von euch erhalten kann.:) Mein Mann und ich wollen CBD als Nahrungsergänzungsmittel ausprobieren. Ich habe mich informiert z.B. dieses Artikel gelesen, was etwas Allgemeineres über CBD sagt.

Nun möchte ich auch eure Erfahrungen/Meinungen hören.

Ich freue mich auf eure Antworten

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• bermibs

Hat den Titel des Themas von „Cannabidiol öl bei Schlafstörungen + Kopfschmerzen“ zu „Cannabidiol - CBD“ geändert.
  • Hej, eigentlich hatte ich vor längerem CBD Öl 5% genommen zum besseren durchschlafen und wegen der Arthrose Schmerzen. Hat habe keine Veränderung gebracht.

Jetzt hatte ich neues bestellt auch 5% für meinen Hund wegen seiner Epilepsie, sind aber noch ihm Versuch.

Aber- und das war wirklich genial:

Ich habe seit ich 14 Jahre alt bin immer wieder mal starke AURA Sehstörungen , die ich normalerweise nur durch Aspirin Hochdosierung in den Griff bekomme - da sie oft beim Arbeiten auftraten .Seit ich Vtamin D3/K2 /Magnesium nehme habe ich bisher keine Probleme mehr gehabt. Bis vor ein paar TAgen - Megastress - und natürlich kein Aspirin im Haus(brauch ich ja nicht mehr, dachte ich) Von einer Sekunde auf die andere bekam ich starke Aura Sehstörungen , stand gerade neben den CBD Tropfen , nahm intuitiv 5 Tropfen , nach einer Minute war der Spuk vorbei. Sowas habe ich noch nie erlebt.

• wo ich bestelle cbdler.shop (cbdler.shop/c/cbd-cannabisblueten)

wenn du da unten bei chat fragst die beantworten dir auch alles was du wissen musst.

ich war skeptisch das cbd echt hilfreich ist, aber muss sagen wahnsinnig wie das symptome lindert kann.

Viele bekannte nehmen das auch mancheiner als blüte andere in öl und alle sagen das alles besser macht.es gibt lebensqulität zurück.klar kei allheilittel aber hilfreich

• 10 gramm Blüten für 80 Euro und 10 prozentiges Öl für 70 Euro, wobei nichteinmal dabeisteht wie das Extrakt gewonnen wurde?

ich war skeptisch das cbd echt hilfreich ist, aber muss sagen wahnsinnig wie das symptome lindert kann.

Ja und welche Symptome?

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde