Erfahrungen mit Migräne - Was hilft?

  • Migräne mit Sehstörungen

    Hallo Zusammen,


    Ich hatte vor 3 Wochen einen Migräneanfall mit Aura. Der war so stark, das ich nicht mehr die Namen meiner Vorgesetzten wusste :)

    Ich habe immer noch Probleme beim Lesen, das Sehvermögen hat sich verschlechtert. Habt ihr da Erfahrungen dazu. Danke schon mal für eure Antworten. Grüße Markus

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Es wäre ganz praktisch zu erfahren, was du schon ausprobiert hast, um zu vermeiden dir Tips zu geben, auf die du dann antworten mußt, daß du es schon erfolglos angewendet hast.

    Und warst du schon beim Augenarzt?

    Kopfschmerzen und Sehbeeinträchtigung hängt leider genauso zusammen, wie der Sehnerv mit dem Halswirbel.


    Bei Migrane hilft mir eine Teemischung aus Mutterkraut, Kamille (weil mir dabei oft speiübel wird), Weidenrinde und Frauenmantelkraut, und im dunklen Raum im Rücken hoch liegend, also fast schon sitzend, aber den Kopf gut gestützt, zu versuchen mich zu entspannen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag
  • Ich hatte vor 3 Wochen einen Migräneanfall mit Aura. Der war so stark, das ich nicht mehr die Namen meiner Vorgesetzten wusste :)

    Ich habe immer noch Probleme beim Lesen, das Sehvermögen hat sich verschlechtert.

    ich habe das schon 25 Jahre und lebe damit ganz gut weilich es einordnen kann und schon vorher merke wenn das losgeht.

    Wenn so eine Erscheinung kommt, dann nehme ich hoch dosiert Vitamin B als auch hoch dosiert Magnesium.

    Zusätzlich eine Sonnenbrille ( mit blauen Gläsern!!!) aufsetzen, dann ist das nicht so unangenehm und tut den Augen gut.

    Stimmt und man hat eine sehr komische Wahrnehmung in dieser Zeit und der Blickwinkel als auch der Radius verändert sich habe ich festgestellt.

    Wenn das ganz arg kommt, dann nehme ich mal ein halbe Ass 100 und trinke dann viel Wasser, damit der Blutkreislauf besser in den Fluss kommt.

    Bei mir wird das ausgelöst durch den Halswirbel weil ich dort einen Bandscheibenvorfall habe.


    Hast du das mal vom Neurologen abklären lassen in Form eines MRT?

    Und auch mal ein MRT der HWS ins Auge fassen.

    Kann alles der Neurologe veranlassen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Es wäre ganz praktisch zu erfahren, was du schon ausprobiert hast, um zu vermeiden dir Tips zu geben, auf die du dann antworten mußt, daß du es schon erfolglos angewendet hast.

    Und warst du schon beim Augenarzt?

    Kopfschmerzen und Sehbeeinträchtigung hängt leider genauso zusammen, wie der Sehnerv mit dem Halswirbel.


    Bei Migrane hilft mir eine Teemischung aus Mutterkraut, Kamille (weil mir dabei oft speiübel wird), Weidenrinde und Frauenmantelkraut, und im dunklen Raum im Rücken hoch liegend, also fast schon sitzend, aber den Kopf gut gestützt, zu versuchen mich zu entspannen.


    Hallo Nelli, danke für Deinen Beitrag. Ich mach gleich mal einen Termin beim Augenarzt. Also Yoga hab ich schon ausprobiert und Rückenschule , ich habe dass Gefühl das hilft mir. Die letzten zwei Attacken kamen von der Sonne und einmal von einer Sommerrodelbahn. Grüße Markus

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei Migräne teste ich mit dem Bioresonanzgerät oft Leptospiren oder Trypanosomen, eventuell von Milchprodukten. Dagegen zeigt es Mistelkraut (kalt ansetzen) und alle Arten von Kohlgemüse.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • wer verschweigt den SMlern was? KPU ist lt.SM ein Hirngespinst der Orthomolekularen, um Mittel abzusetzen, obwohl mehrere grosse Laborgemeinschaften( IMD, Ganzimmun) sie beweisen können und darüber in Fachseminaren berichten.

    Es gibt eine ICD-10 Nummer für das Problem:

    ICD-10 Code E80.2


    Ansonsten kann man bei Migräne auch mal probieren:

    Niacin 500mg einmalig, wenn man merkt, dass ein Anfall naht

    Der Flash ist gewollt und regt die Kopfdurchblutung an, oft verkrümelt sich dann der Anfall wieder.


    Wie sieht es mit Serotonin aus? Oft im Mangel, ist über ein Neuro Balance Profil heraus zu bekommen. Blutwert ist nicht aussagekräftig.

    Bei Mangel hilft 5-HTP bei vielen.


    B2 auch ein interessanter Baustein, ca. 4x 100mg am Tag, so meine Erfahrung


    LG Vanilla

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Der Flash ist gewollt und regt die Kopfdurchblutung an, oft verkrümelt sich dann der Anfall wieder.

    Ragusa ist leider nicht mehr in diesem Forum..


    und was ist mit TIA (transischämische Attacke) die bestimmt nicht gewollt wird, um die Kopfdurchblutung anzuregen.:/

    Wird jedoch sehr gerne und oft verwechselt mit Migräne.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ah, Danke für die Rückmeldung. Das betrifft dann auch Asklepios, wenn ich das Schloss richtig interpretiere?


    Aber egal, die Infos sind ja auch für andere interessant. Grad Migräne sehe ich im Moment als großes Problem und es bekommen immer mehr Menschen damit in Berührung.


    Naja, Migräne ist eigentlich ziemlich eindeutig. Da gibt es schon bestimmte Merkmale, die dazu gehören. Nicht, dass man alle haben muss, aber gar nichts davon habe ich noch nie gehört.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber