Moringa oleifera

    • Offizieller Beitrag

    es könnten auch Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten und einzelnen Mikronährstoffen sein.
    Bei langjähriger Einnahme von medikamentösen Blutdrucksenkern wird die Umstellung auf Alternativen (artgerechte Ernährung und Supplementierung von Mikronährstoffen) erfahrungsgemäß schwierig. Das Auf und Ab bei dir ist dafür ein Anzeichen.


    Mein Ansinnen würde aber eher in die Richtung gehen, die Medikamente zu reduzieren und die Mikronährstoffversorgung zu optimieren.
    Ich versuche derzeit, meine Schwiegermutter von 4! Blutdrucksenkern langsam weg zubringen.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zitat von bermibs

    Mein Ansinnen würde aber eher in die Richtung gehen, die Medikamente zu reduzieren und die Mikronährstoffversorgung zu optimieren.

    Der Chef meines Pflegedienstes, der sich 3 Monate um mich gekümmert hatte, hatte wechselnden Blutdruck. Er hat seinen Blutdruck mit Moringa und 1/4 seiner Medikamente in den Griff bekommen. Der Blutdruck ist zwar immer noch hoch, aber nicht mehr so hoch, dass es gefährlich werden könnte, und vor allem, jetzt schwankt der Blutdruck nicht mehr. Er hat aber sehr, sehr viele Monate gedauert, bis er die richtige Dosierung gefunden hatte.

    Nette Grüße
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von Talisman

    Peditha... Das ist eine weise Entscheidung!!!


    :)
    Schon Wahnsinn wie manche durch "Zusätze " in ihr Immunsystems eingreifen. Nur weil Herr/ Frau XYZ schreibt, dass die Inhaltsstoffe vorzüglich sind. Das mag vielleicht auf den einen zutreffen aber doch nie auf alle! Hätte ich ein Problem mit meiner Sehkraft würde ich das Naheliegenste zu mir nehmen, nicht Importe usw.. . (....)
    Blutdruck ist auch eine Sache der Ernährung. Hier wäre doch wie bei der Sehkraft auch, dass Naheliegenste die typgerechte Ernährung. Der Körper bekommt das was er wirklich verwerten kann und benötigt,nicht unnötiges, was zusätzlich Energie benötigt. Typgerechte bedeutet :das richtige Obst, das richtige Gemüse das richtige Fett/Öl usw. Sonst wird die Nahrung zum sprichwörtlichen Gift.


    HalloTalismann,
    woher weiß ich denn wie ich mich Typgerecht ernähren sollte? Was ist richtig für mich? Das würde ich gerne wissen wollen. Gibt es eine Quelle, also Literatur oder Berichte bei Rene, damit ich das mal nachlesen kann?


    Gruß Edith

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorenener Tag
    (Charlie Chaplin)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von bermibs

    es könnten auch Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten und einzelnen Mikronährstoffen sein.
    Bei langjähriger Einnahme von medikamentösen Blutdrucksenkern wird die Umstellung auf Alternativen (artgerechte Ernährung und Supplementierung von Mikronährstoffen) erfahrungsgemäß schwierig. Das Auf und Ab bei dir ist dafür ein Anzeichen.


    Mein Ansinnen würde aber eher in die Richtung gehen, die Medikamente zu reduzieren und die Mikronährstoffversorgung zu optimieren.
    Ich versuche derzeit, meine Schwiegermutter von 4! Blutdrucksenkern langsam weg zubringen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Bernd !
    Das wäre ja auch mein Ansinnen, hatte es ja versucht, die Dosis zu halbieren, aber es ging nach hinten los. Jetzt nehme ich wieder alles was mir der Arzt angeraten hat. Dazu muss ich sagen, dass es ein Arzt ist, der eher naturheilkundlich arbeitet. Zumindest verschreibt er nicht jeden Mist und rät zu alternativen Sachen. Er hatte mir auch zu mehr Bewegung angeraten und Yoga oder Autogenes Training soll ich machen, bzw. Qigong.
    Ich bin im Moment echt ratlos. Vielleicht sollte ich mal eine Kurklinik aufsuchen, um alles untersuchen zu lassen. Am Besten eine die Alternativ arbeitet. Kennt jemand so eine evtl.?
    Gruß Edith

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorenener Tag
    (Charlie Chaplin)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von Kerstin

    Der Chef meines Pflegedienstes, der sich 3 Monate um mich gekümmert hatte, hatte wechselnden Blutdruck. Er hat seinen Blutdruck mit Moringa und 1/4 seiner Medikamente in den Griff bekommen. Der Blutdruck ist zwar immer noch hoch, aber nicht mehr so hoch, dass es gefährlich werden könnte, und vor allem, jetzt schwankt der Blutdruck nicht mehr. Er hat aber sehr, sehr viele Monate gedauert, bis er die richtige Dosierung gefunden hatte.

    Hallo Kerstin, dann kann ich ja noch hoffen, dass ich alles in den Griff bekomme. Ich möchte auf alle Fälle reduzieren, wenn nicht sogar nichts mehr nehmen.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorenener Tag
    (Charlie Chaplin)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    ich schicke dir mal eine orthomolekulare Indikation von Burgerstein und Gröber.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo!

    Was haltet ihr von dem Nahrungsergänzungsmittel Moringa Oliveira?

    Wird gerade in einem Shoppingsender verkauft, im Internet gehen die Meinungen auseinander:/

    Freue mich auf eure Antworten!

    LG

    Zuckerperle

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Moringa oliveira“ zu „Moringa oleifera“ geändert.
  • Davon halte ich sehr viel, allerdings würde ich es nicht bei einem Shopping Sender

    kaufen.


    Blätter einfach mal zurück, da werden Bezugsquellen genannt.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hi Hannah

    Wozu setzt du es ein?

    Weiss nur, dass es gute Quelle sein soll für Vit. E,+ B2 , ungesttigte FS (Omega3-6-9) sowie Calcium +Magnesium.

    Wobei mir als Orthomolekulartherapeutin natürlich ein Produkt lieber wäre , wo die Inhaltsstoffe detailliert + quantitativ angeben werden . ;)

  • Hallo zusammen.

    Moringa verwende ich täglich in meinen Speiseplan seit 9 Jahren. Ich kann es nur bestens empfehlen und das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen sondern man verspürt es auch.

    Mit Moringa, Bambusblätter und Papayablättertee habe ich den schleichenden Alterungsprozess völlig zum stoppen gebracht in Verbindung mit einer gesunden Ernährung.

    Diese 3 Pflanzen wurden bereits im Indischen Ayurveda vor 3000 Jahren erwähnt. Und was damals den Menschen schon geholfen hat kann ja wohl heute nicht schlecht sein!

    Da ich diese Pflanzen ausreichend erprobt habe und auch selbst anbaue bin ich somit bestens vertraut

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz-Anton () aus folgendem Grund: Text ergänzt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gabriele,

    im Web findet man auch umfangreiche Bücher zu Moringa, so zum Beispiel dieses hier (promoringa.ch/app/download/13568405522/Moringa-Buch.pdf).


    In meiner Ablage habe ich eine Tabelleˍ gefunden, in der Mengenangaben zu den Mikronährstoffen (Früchte, Blätter, Pulver) aufgelistet sind (Seite 7).

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mich interessiert ja immer die Quantität der einzelnen Stoffe.

    Dad ksnn nan nicht erkennen. Bei meinem Handbruch habe ich von meinem HP hochdosiert Zink+ Wobenzym bekommen + Schüßler 1+2.

    Nach 10 !!! Tagen Callusbildung. Ärzte " entsetzt" !;)

  • Hallo Bernd,

    Der Link zu diesen Buch über Moringa geht bei mir nicht auf.

    Möchte noch auf eine Ergänzung hinweisen! Moringa enthält außerdem reichlich Folsäure und ist daher besonders für schwangere, Kinder und ältere Menschen geeignet,

    Im Vergleich enthält Moringa fünf mal mehr Folsäure als gegarte Rinderleber!

    Laut Angaben sind in 100 Gramm Rinderleber 240 mcg Folsäure und bei Moringa weit über 1000 mcg. Diese Angaben können je nach Erzeugerländer auch etwas variieren.

    Hier kann man es preisgünstig bestellen.

    : https://www.dragonspice.de/Green-Superfood/Moringa-oleifera/

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Gabriele,

    im Web findet man auch umfangreiche Bücher zu Moringa, so zum Beispiel dieses hier (promoringa.ch/app/download/13568405522/Moringa-Buch.pdf).

    In meiner Ablage habe ich eine Tabelleˍ gefunden, in der Mengenangaben zu den Mikronährstoffen (Früchte, Blätter, Pulver) aufgelistet sind (Seite 7).

    Das ist ja eine tolle Tabelle.

    Danke Bernd!

    Gruß Gabriele

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber