Okoubaka bei Helicobacter Infektion?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Es kann im Grunde jedes Mittel aus der Homöopathie helfen. Die Frage ist, welche Information genau du dafür brauchst. Im alternativen Bereich gibt es nicht Krankheit-Mittel, da geht es um den ganzen Menschen.

    Liebe Grüße
    Avalonis

    • Offizieller Beitrag

    Kann es - muss aber nicht. Oukubaka ist NICHT typischerweise ein Mittel, das diese Indikation hat.


    Wenn klassisch homöopathisch, dann das wirklich passende Mittel -- und das wird sicher wechseln; sprich: anfangs hilft ein Mittel, aber es werden andere notwendig werden. Die Gesamtheit der Symptome des Patienten müssen stimmen: Gemütssysmptome, Allgemeine Symptome (z.B. bessert Essen oder eher nicht?) und schließlich auch die klinischen Symptome (Helicobacter).


    Ich verweise mal auf drei Beiträge von mir:


    Homöopathie bei Magen & Darm - https://www.yamedo.de/homoeopathie-darmprobleme/▪


    Helicobacter - Ursache und Behandlung - https://www.naturheilt.com/helicobacter-pylori/


    Helicobacter ist vielleicht doch nützlich: https://www.yamedo.de/blog/hel…im-magen-nuetzlich-2011/▪


    Und hier im Forum hatten wir das Helicobacter Thema auch schon:


    Helicobacter Pylori▪

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Okoubaka“ zu „Okoubaka bei Helicobacter Infektion?“ geändert.
  • Okoubaka ist ein homöopathisches Entgiftungsmittel. Auch René Gräber schreibt über Okoubaka


    “Das” Entgiftungsmittel der klassischen Homöopathieˍ gibt es zwar nicht, aber man kann sagen, dass Okoubaka sicher eines der wichtigsten Mittel ist. Gegeben wird es z.B. alleine oder im Rahmen einer Entgiftungskur in der Potenz D6 über mehrere Wochen.


    Und hier zwei weitere Informationen, was man über Okoubaka und dessen homöopathische Wirkung wissen sollte:


    : https://heilpraktiker.jetzt/homoeopathie-globuli/okoubaka/


    Und hier noch ein lesenswerter Link zu Okoubaka mit vielen Erfahrungsberichten und Hinweisen, wogegen man es einsetzen kann.


    Die Möglichkeiten der Heilwirkung von Okoubaka sind überraschend vielfältig. Von Allergien über Restless-Legs-Syndrom usw.


    Bei mir ist Okoubaka immer in der Hausapotheke und in der Handtasche.


    : http://system-sat.de/okoubaka_aubrevillei.htm

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da allgemein immer wieder darauf hingewiesen wurde, daß das Forum in erster Linie ein Naturheilkundeforum ist, hole ich den ein oder anderen Eintrag nach oben, da ich denke, daß diese Hinweise nur von einigen gelesen wurden.


    Hier z.B Okoubaka - ein großartiges Heil- und Entgiftungsmittel, siehe den Link in Beitrag #6 !

  • Okoubaka ist toll, allerdings ohne Ernährungsumstellung wird sich auch hier nur kurzfristig etwas ändern. Zumindest erging es mir mit meinem Reizdarmsyndrom damals so.

    Was mich allerdings immernoch etwas enttäuscht, ist, daß es Okoubaka nicht mehr als echte Urtinktur gibt, und nur noch homöopathisch, wo sie komischerweise auch Urtinktur genannt wird.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde


  • Was mich allerdings immernoch etwas enttäuscht, ist, daß es Okoubaka nicht mehr als echte Urtinktur gibt, und nur noch homöopathisch, wo sie komischerweise auch Urtinktur genannt wird.

    Die Urtinktur ist die unverdünnte, nicht potenzierte Form des homöopathischen Heilmittels. Samuel Hahnemann nutzte anfangs selbst toxische Rohstoffe als Urtinktur. Um Vergiftungen vorzubeugen, entwickelte er bald die Methode der Potenzierung:

    Okoubaka ist meist in niedrigen Potenzen erhältlich (D2, D3 und D4). Durch die geringere Verdünnung ist der Wirkstoffgehalt noch sehr nahe an der sogenannten Urtinktur. Dies hat eine positive Wirkung bei akuten Infektionen.

    Persönlich nutze ich D 1 in Globuli. Es gibt OKOUBAKA Urtinktur D 1 auch als Dilution.

    Okoubaka eignet sich sowohl zur therapeutischen als auch zur prophylaktischen Einnahme, beispielsweise bei Fernreisen.

    Mit seiner Wirkung kann Okoubaka auch bei allgemeinen Entgiftungstherapien (zum Beispiel durch Umweltbelastungen) hilfreich sein. Es kann der Dysbalance des Mikrobioms des Magen-Darm-Trakts nach Antibiotika-Einnahme entgegenwirken und somit die anti-infektiöse Behandlung unterstützen.

    Ich hatte schon irgendwann die Empfehlung von Frau Dr. Carstens ins Forum gesetzt. Werde sie suchen.


    Gute Info bietet auch dieser Link


    : http://system-sat.de/okoubaka_aubrevillei.htm


    dort sind auch Teile von Fragen/Antworten von Guido Korbach enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So, habe den Hinweis von Frau Dr. Veronica Carstens gefunden:


    >>>>>>> Wenn die Blutdruck senkenden Medikamente aber - aus welchem Grund auch immer - genommen werden müssen, dann habe ich einen Therapievorschlag. Sie nehmen die verordneten Medikamente und gleichzeitig Okoubaka D4, 3 x tgl. 5 Globuli. Dieses Vorgehen hat sich sehr bewährt. Die Nebenwirkungen verschwinden weitgehend und die Hauptwirkung wird erzielt, nämlich der Blutdruck gesenkt.<<<<<<<<


    Alles nachzulesen hier:

    Strophanthin▪

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber