Die Welt retten? Aber WO anfangen?

  • Ich finde, dass eine Moral der Geschichte von Dirk unter anderem die Awareness (Bewuststein, bzw. auf etwas aufmerksam machen) ist. Der gerette sieht, dass er gerettet wurde und rettet vielleicht 2 weitere, die ebenfalls diese Sache erkennen. Auf diese Weise könnte man etwas ins fließen bringen. Daher sollte man nicht meinen, dass etwas nicht fruchtet, weil es nur 2 von 1000 mitbekommen haben. Tanteallround, daher ist es wichtig mit irgendetwas anzufangen. Wenn ein Haus an verschiedenen Stellen brennt, überlege ich nicht vorher, ob ich an Platz A, B oder C anfangen soll. Einfach da, wo ich es am besten kann!!!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Verschiedenes“ zu „Die Welt retten? Aber WO anfangen?“ geändert.
  • Ein Wanderer entdeckt am Strand einen Jungen, der ans Ufer gespülte Seesterne ins Meer wirft. "Was machst Du da?", fragt er den Jungen. "Ich rette die Seesterne, da sie sonst in der Sonne vertrocknen und sterben", antwortet der Junge. "Aber sieh dich doch mal um, hier liegen Hunderte von ihnen, die kannst du doch unmöglich alle retten, das lohnt sich doch nicht!"


    "Mag sein", antwortet der Junge, hebt einen weiteren Seestern auf und wirft ihn ins Meer zurück. "Aber für den hier gerade, für den hat es sich gelohnt!"

    so ne süße Geschichte und bringe die gleich mal weiter um auch die Welt zu retten

    Danke Dirk S. :)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Finde die Geschichte von Dirk auch sehr berührend.


    Aber warum immer gleich die ganze Welt? Habe damit angefangen mich in meiner näheren Umgebung zu engagieren, es gibt soviel Elend direkt vor unserer Haustür.


    Muss dazu sagen das ich mich seit jenseits meines 30. Lebensjahres im Tierschutz engagiere, damit meine ich nicht spenden, sondern hands-on, und immer wieder ältere Tiere, meinem Lebensalter entsprechend adoptiere, da sie null bis wenig Chancen haben ein neues "für immer Zuhause"

    zu finden.


    Es gibt soviele einsame alte Menschen, die sich über ein liebes Wort oder eine Geste freuen, einfach wahrgenommen zu werden, fällt mir immer auf wenn ich morgens mit meinen doggies unterwegs bin.

    Die doggies haben jede Menge streichelnde Hände die auf sie warten, wenn wir im Park unterwegs sind.


    Noch einen schönen sonnigen Ostermontag

    Hannah



    Lebenskraft: deshalb fragte ich nach einem Haustier, wäre das eine Option für dich? Speziell ältere Katzen haben es schwer in der Vermittlung. Katzen sind unter anderem gute Blutdrucksenker.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von Eremitin () aus folgendem Grund: e entfernt.

  • JAAA! Wichtig ist doch der Anfang!

    Und die Überzeugung, etwas zu TUN<3. Vielleicht macht der alte Mann ja mit und dann kommen weitere :?::!::*.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Manche Menschen in Deiner Nähe sind halt auch wahre Energie-Räuber... ich habe beides erfahren.:/, Deshalb bin ich mittlerweile vorrsichtig geworden, wem ich meine Energie schenke.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Für solche Energieräuber fehlt mir die Lust und Zeit, ein N E I N ist hier auf alle Fälle angebracht.


    Meine jetzt auch reale Menschen und keine aus den (a)sozialen Netzwerken.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Es gibt soviele einsame alte Menschen, die sich über ein liebes Wort oder eine Geste freuen, einfach wahrgenommen zu werden, fällt mir immer auf wenn ich morgens mit meinen doggies unterwegs bin.

    Die doggies haben jede Menge streichelnde Hände die auf sie warten, wenn wir im Park unterwegs sind.

    Hallo Hannah

    schön was du tust und ist eine tolle Aufgabe.:*

    als meine Katze eingeschläfert werden musste habe ich mir geschworen keine Katze mehr ins Haus zu nehmen.

    Das war mir zu traurig und war mein Seelenfreund.

    Mit dem habe ich gesprochen per Augenkontakt und er wusste immer wie ich mich fühlte.

    Und 18 Jahre waren eine sehr lange intensive gemeinsame Zeit. .

    Er war etwas ganz Besonderes.

    Steht übrigens in einer kleinen Urne auf dem Schrank mit Blümchen und ein Bild.<3

    Aber sag niemals Nie und wer weiß..vielleicht komme ich auf dein Angebot noch zurück.

    Überlege gerade einen Umzug.


    Wäre doch auch etwas für ein Altenheim oder?

    Oder betreutes Wohnen in einer Wohn-Gruppe

    Gerade im Altenheim würden sich die Mitbewohner über ein Tier freuen.

    Aber wahrscheinlich macht die Hygiene-Hirarchie wieder ein Strich durch die Rechnung.

    Fragen kostet doch nichts.

    Meine Tochter rettet Hunde vor dem Gnadenschuss und fliegt nach Griechenland als Patin.

    Sie sagt Tiere sind die besseren Menschen.

    JAAA! Wichtig ist doch der Anfang!

    stimmt und finde immer der Anfang ist bei sich selbst.

    Indem man seine Weltanschauung mal über den Tellerrand betrachtet aus der Beobachterperspektive.

    Vielleicht erst einmal anfangen seinem Gegenüber mit Respekt und Achtung lernen zu begegnen.

    In Liebe und mal selbstlos, anstatt immer nur an sich selber zu denken.

    Dem Leben sich vertrauensvoll hingeben und dankbar sein.

    Auf der Erde ist überall Krieg und wenn ich die Medien anschauen wird mir ganz schlecht was aus den Menschen und diesem Planeten geworden ist.

    Was hinterlassen wir diesen Kinder?

    Bin kein Moralapostel, aber das wäre für mich ein erster Anfang auch zu einer besseren Umwelt.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Auf der Erde ist überall Krieg

    Stimmt. Deswegen wirbt ja im Moment die CDU auf ihren Wahlplakaten auch mit dem Slogan "Frieden ist keine Selbstverständlichkeit". (Ironie aus)s

    Könnte ich jedesmal platzen, wenn ich so etwas lese. Bedeutet ja im Umkehrschluss, das Krieg dann eine Selbstverständlichkeit sein muss.

    Manchmal fragt man sich wirklich, was in den Köpfen unserer Zeitgenossen so vorgeht. Wahrscheinlich gar nichts.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Und "Lebenskraft" weißt Du was das Beste daran ist, ich habe gar keine Zeit mich meinen eigenen Zipperlein zu widmen, muss morgens raus und funktionieren.


    Tolle Tochter hast du - Glückwunsch!


    Wohn-Gruppe könnte ich mir gerade noch so vorstellen, aber alles was mit "heim" ended

    ist nicht meins. Doch Besuchshunde gibt es vermehrt, aber nur mit Ausbildung zugelassen:


    : https://www.vierbeiner-academy.de/besuchshund.html


    Respekt und Achtung sind auf der Strecke geblieben, wahrscheinlich muss es allen erst mal wieder schlechter gehen und ein neues WIR Gefühl entstehen bevor es besser wird.


    Als Frau 60+ wirst du doch heute kaum noch wahrgenommen, könntest ebensogut eine Burka tragen.


    Liebe Grüße

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Hannah -

    ich verstehe Deine Aussage so gut, bin noch nicht mal 50!!

    Aber ich werde anders wahrgenommen, nämlich durch meine Fähigkeit zu sprechen und meine Art, mit Menschen "umzugehen". Ich kenne die arabische Lebensweise ganz gut, und ich schätze sie sehr.

    Liebe Grüße

    Sascha

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Manche Menschen in Deiner Nähe sind halt auch wahre Energie-Räuber... ich habe beides erfahren.:/, Deshalb bin ich mittlerweile vorrsichtig geworden, wem ich meine Energie schenke.

    Ich auch, Sacha, besonders wenn es der Klassenlehrer der Tochter in der GS ist und der sich immer mal wieder in Mamas verliebt, weil zu Hause "tote Hose" (Wortwörtlich!) ist und die Schülermamas viel attraktiver + netter als die eigene Frau sind. Auf die Pfoten hauen, im übertragegenen Sinn, geht schlecht... kath. GS, läßt man irgendwann an Schüler(IN) aus.

  • Hallo,

    kann ich Euch mal fragen, ob Euch das Prinzip der 'Zeitvorsorge' etwas sagt das ich am 10. April 2019 unter "Verschiedenes" (versteckt?) habe

    LG

    "Man lebt das Leben vorwärts und begreift es im Rückblick" (so oder fast so; leider weiß ich nicht mehr, welcher 'Weise' ihn geschrieben hat...)

  • Jipp!!

    Ragusa: Da bist Du machtlos. Weil Lehrer immer noch "studierte" sind und damit die Weisheit mit dem Löffel gefuttert haben. 8| So ist noch immer die allgemeine Denke. Leider ;(.

    Man vertraut auf blinde Standards ohne nachzufragen. Im Zweifelsfall impft man das aus Unfähigkeit und Faulheit auch noch den eigenen Kids ein. Na Danke!! <X

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    • Offizieller Beitrag

    Zu "Zeitvorsorge" gibt es ein eigenständiges Thema Off Topic.

    Zeitvorsorge▪

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Deswegen wirbt ja im Moment die CDU auf ihren Wahlplakaten auch mit dem Slogan "Frieden ist keine Selbstverständlichkeit". (Ironie aus)

    Meistens muss ich ein grinsen, wenn ich etwas über Führungskräfte lese.

    Gerade bei den CDUlern klingt es so, als wäre Führung eine Kunst, die nur ganz besondere Menschen beherrschen.

    So wie Zaubern oder Zeichnen.(Ironie aus)


    Ich meinte allerdings mit "auf der Erde ist Krieg"

    das Ungleichgewicht kippt und der Gesetzmäßigkeit folgend.

    Der Mensch muss umdenken.

    Sozusagen wieder vom Zauberlehrling zum Mitschöpfer werden dieses wundervollen Planeten.

    Und dann ist es wichtig, dass wir unsere Antworten die wir gefunden haben, gemeinsam mal umsetzen und leben.

    Vom Ich zum Wir.

    Als Frau 60+ wirst du doch heute kaum noch wahrgenommen, könntest ebensogut eine Burka tragen.

    Ich würde keine Burka tragen wollen und brauch mich doch nicht verhüllen.

    Ich bin christlich erzogen und nackt auf die Welt gekommen.

    Dem da Oben ist das egal wie ich laufe und wenn andere mich nicht wahrnehmen, kommt vielleicht der Zeitpunkt ihnen einen Spiegel der Selbstreflexion vorzuhalten, wenn der richtige Moment gegeben ist.

    Aber das wäre zu spirituell

    Wir wollen ja die Welt retten:saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Soren Kierkegaard--...?. Ich kenne ihn so:

    "Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts."

    Guter Spruch! besonders für Historiker

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Ich würde keine Burka tragen wollen und brauch mich doch nicht verhüllen.

    Ich bin christlich erzogen und nackt auf die Welt gekommen.

    Dem da Oben ist das egal wie ich laufe und wenn andere mich nicht wahrnehmen, kommt vielleicht der Zeitpunkt ihnen einen Spiegel der Selbstreflexion vorzuhalten, wenn der richtige Moment gegeben ist.

    Aber das wäre zu spirituell

    Wir wollen ja die Welt retten :saint:

    Mir eigentlich auch, aber an manchen Tagen fände ich das schon ganz praktisch, speziell an den Tagen wo ich mich wie -88- fühle, kommt zwar selten vor aber immerhin.


    Früher hieß das von hinten Lyceum von vorne Museum.


    Hannah


    Glaube ehr das sich die Welt (Natur) vor uns retten wird.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Hallo Bernd,

    könnte es sein, das die Angesprochenen dies jetzt nicht mehr sehen?

    LG Jeannette

    "Man lebt das Leben vorwärts und begreift es im Rückblick" (so oder fast so; leider weiß ich nicht mehr, welcher 'Weise' ihn geschrieben hat...)

  • oh und die Bildunterschrift hat sich eh erledigt, aber

    Danke Ragusa

    "Man lebt das Leben vorwärts und begreift es im Rückblick" (so oder fast so; leider weiß ich nicht mehr, welcher 'Weise' ihn geschrieben hat...)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber