Verschiedenes

• Hier in Deutschland sind für kleine und mittelständische Unternehmen deutlich bürokratische und teurere Zeiten, als in den meisten anderen Ländern, da sind wir nicht mehr konkurrenzfähig.

Hinzu kommen die wohl höchsten Energiekosten, mittlerweile zu Hauf kaputte Infrastruktur und fehlende Digitalisierung etc.

Fakt ist, nirgendwo wird soviel verdient, haben die Leute soviel frei und Urlaub, arbeiten weniger und machen dabei immer mehr krank, als hier in Deutschland,

Es gibt halt nicht nur eine einseitige Betrachtung, man sollte es schon differenzierter Betrachten.

Die Regierung plant nach der Wahl u.a. 700 Mrd der Ukraine zu schenken. Das Geld muss irgendwo herkommen. Auch Kredite müssen abbezahlt werden, auch wenn es 100 Jahre dauern wird.

Deshalb bringt der Streit zwischen Arbeitgebern und -nehmern nichts. Beide Seiten sind davon betroffen. Man könnte es ändern. Mal sehen, wieviele am Sonntag diesen geplanten Ausgaben zustimmen werden?

Ich bin ein kleines neugieriges Rotkehlchen, das die Parasiten im Garten vertilgt und wünsche mir, dass die Menschen sich bemühen, die Wahrheit zu erkennen und aufwachen und, dass die Völker in Frieden und Freiheit zusammenleben.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Mit einem Rucksack voll KOhlen am Rücken kommst Du einen ganzen Winter aus. Wenn Du den den ganzen Tag herum schleppst wird Dir warm genug.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

ich kenn das so:

hab einige Jahre im Winterhalbjahr vor dem Frühstück ne halbe Stunde Brennholz gemacht

dann wars mir so warm, dass ich nicht einheizen musste, über den Tag manches andere gemacht hab und erst abends dann für drei Stündchen den Ofen angemacht hab

optimal ^^

• Die Regierung plant nach der Wahl u.a. 700 Mrd der Ukraine zu schenken. Das Geld muss irgendwo herkommen. Auch Kredite müssen abbezahlt werden, auch wenn es 100 Jahre dauern wird.

Deshalb bringt der Streit zwischen Arbeitgebern und -nehmern nichts. Beide Seiten sind davon betroffen. Man könnte es ändern. Mal sehen, wieviele am Sonntag diesen geplanten Ausgaben zustimmen werden?

Was wolltest Du mir damit eigentlich sagen:/, ich habe doch beide Seiten aus meiner Sicht als Verlierer dargestellt:?:

• Staatsanwalt lacht darüber: Hausdurchsuchung für Meinungsäußerung * JD Vance - Prof. Dr. Diringer

: https://www.youtube.com/watch?v=Mvd_pSbZfI4

Hausdurchsuchung, die aufgrund einer Meinungsäußerung durchgeführt werden - und die Staatsanwälte lachen darüber. Sie bezeichne die Maßnahme sogar als Strafe, obwohl sie rechtlich nur zur Beweisscherung eingesetzt weren darf. Wie ist dieser Fall rechtlich zu bewerten? War das rechtlich gerechtfertigt oder ein Eingriff in die Meinungsfreiheit? Wie ist die Rede von J.D. Vance zu beurteilen? Gibt es wirkich wenigr Morde? Wir beleuchten die Hintergründe, die rechtlichen Grundlagen und mögliche Konsequenzen.

Zitat

Mit der Demokratie geht es in diesem Land genauso steil bergab wie mit der Wirtschaft.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. Februar 2025 um 12:34)

• Was wolltest Du mir damit eigentlich sagen:/, ich habe doch beide Seiten aus meiner Sicht als Verlierer dargestellt:?:

Ich finde deinen Beitrag gut und habe noch ein "Danke" eingefügt. Beide Seiten werden gegeneinander ausgespielt und streiten sich, während die Regierungsparteien sich ins Fäustchen lachen. Es ist schon absurd:

16 Jahre lang haben die Unternehmer häufig die CDU gewählt, in der Hoffnung ihre Forderungen durchsetzen zu können.

Und die Arbeitnehmer haben die SPD gewählt, um ihren Forderungen Gehör zu verschaffen.

Und was passierte nach den Wahlen: Die CDU und die SPD bildeten eine große Koalition, verteilten alle Posten unter sich und hinterließen einen verarmten Staat (z.B. Migration. Covid).

Danach dachten viele, die SPD mit den Grünen könnten es besser machen. Aber diesmal waren es nur 3 Jahre und keine 16 Jahre bis zur Aufgabe. Und wieder denken viele, es wird alles besser, wenn die CDU weitere Waffen einschließlich Taurus liefert und die Grünen weitere Kraftwerke sprengen und das Düngen der Äcker verbieten.

Aber im Krieg wird es keine Gewinner bei uns geben und ohne Strom keine Industrie, ohne Dünger keine Nahrungsmittel und keinen Wohlstand. Und alles muss von uns bezahlt werden. Die Preise sind Konkurse vieler Unternehmer und Arbeitslosigkeit der Arbeitnehmer gefolgt von Unruhen und Chaos.

Wir werden sehen, wie viele das begriffen haben.

Ich bin ein kleines neugieriges Rotkehlchen, das die Parasiten im Garten vertilgt und wünsche mir, dass die Menschen sich bemühen, die Wahrheit zu erkennen und aufwachen und, dass die Völker in Frieden und Freiheit zusammenleben.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• : https://dert.tech/europa/237605-…nd-besteht-auf/

Die Annäherung zwischen Washington und Moskau versetzt nicht nur die Transatlantiker in Europa in Panik, sie könnte auch äußerst unangenehme Konsequenzen für Noch-Bundeskanzler Olaf Scholz mit sich bringen.

Zu spät oder gerade noch rechtzeitig, was meint ihr?

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. Februar 2025 um 13:44)

• Mal ne erfreuliche Nachricht zu unseren Gasspeichern, der Eneco Gasspeicher vermeldet eine Befüllung am 20.02.25 von +81,28 % auf +81,38 %! Na, jetzt sind wir aber gerettet! Deshalb ist am 20.02.25 für ganz Deutschland auch der Gas-Füllstand auf +37,46 % gefallen! :D:D:D

• Zu spät oder gerade noch rechtzeitig, was meint ihr?

Wir sind die Kolonialländer der Demokraten und die EU wurde schon lange vorher trumpfest gemacht.
    Alleine deshalb wird Trump weder der Ukraine, noch Europa wohl gesonnen sein.
    Wir stehen sinnbildlich bis heute für seine Feinde und haben uns auch während seiner 1. Präsidentschaft durchweg so verhalten.

Das hat jetzt zwar durch die Einstellung der Zahlungen der USAID gehörig gelitten, aber ein großer Teil der europäischen Politiker und Rüstungsunternehmen ist jetzt seit Jahren im Kriegsfieber. Deutschland ist schon vermehrt auf Rüstungsproduktion umgestiegen.
    Die Rüstungsindustrie stellt bereits Forderungen.
    An den Schulen lehrt die Bundeswehr.
    Gesetze wurden schon in Hinblick auf einen Krieg geändert.
    Scholz war erst kürzlich bereit einen Notstand auszurufen, der auch sofort alle möglichen Gesetzesänderungen ermöglicht.

Und wenn man an die neuen Sanktionen der EU gegen Russland, sowie das Treffen in Paris nach der Rede von Vance, die Auswahl bekannt Russlandfeindlich gesinnter zentraler Personen, die Abstimmungen vor der UN für den Nationalsozialismus, und auch die geleakte Ankündigung der Investition von 700 Milliarden für den Krieg denkt, dann sieht man, sie sind absolut nicht bereit, damit aufzuhören, sondern machen das weiter, was die Demokraten vor vielen Jahrzehnten begonnen haben.
    Den Bürgerkrieg in der Ukraine haben sie 2014 begonnen und es so lange getrieben, bis Russland irgendwann wegen der plötzlichen massiven Angriffe auf die Donbass-Republiken von diesen um Hilfe beten wurde, und im Rahmen der UN-Bestimmungen eingegriffen ist.
    Jetzt wollen die Demokraten nicht mehr aufhören. Und es scheinen ja auch genug glauben gemacht worden zu sein, Deutschland wäre in Gefahr.

Wenn das Volk BSW wählen würde, würde es sich klar gegen diese Kriegstreiberei positionieren.
    Aber ich denke, das Volk hat in der Mehrheit keinen Plan und keine Ahnung, was wirklich passiert.
    Nach all den erschreckenden Meinungsmanipulationen und Kontrollgesetzen müssten wir eigentlich schon wieder befreit werden.:/
    Ich schätze Deutschland geht mehrheitlich an CDU/Blackrock und AfD. Aber alle, außer BSW sind für Waffen und der AfD können es eh nicht genug sein.

Die EU will und wird weitermachen, bis sie nicht mehr kann und zusammenbricht und dann gezwungen ist aufzuhören. Bis dahin sind wir wahrscheinlich völlig verarmt und noch stärker verschuldet.
    Für die UK bedeutet der Krieg, an dem sie sich aktiv beteiligen schon lange, dass sich Millionen Menschen nicht mehr ausreichend versorgen und heizen können. Vielleicht sind wir auch bald soweit. Aber was zählen wir schon?
    Nur das Kapital betreibt ordentliche Parteienfinanzierung.

Die Parteien CDU, FDP und AfD haben bereits besonders beträchtliche Summen vom Kapital bekommen.
    : https://blog.fdik.org/2025-02/s1740176375

Was auch immer kommt, es wird nicht besser werden.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. Februar 2025 um 17:10)

• dert.tech/europa/237605-platzt-bombe-russland-besteht-auf/

Die Annäherung zwischen Washington und Moskau versetzt nicht nur die Transatlantiker in Europa in Panik,

Die Sprengung kann, rein technisch gesehen, nur mit Mininukes durchgeführt worden sein, die von Spezial-Tauchern angebracht und per Funk gezündet wurden. An diesem Sachverhalt kann man den Wahrheitsgehalt von Veröffentlichungen abschätzen, wobei der Artikel in der Berliner Zeitung/RT, der das Ukrainemärchen in Zweifel zieht, schon recht offen ist.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. Februar 2025 um 17:44)

• Wenn das Volk BSW wählen würde, würde es sich klar gegen diese Kriegstreiberei positionieren.
    Aber ich denke, das Volk hat in der Mehrheit keinen Plan und keine Ahnung, was wirklich passiert.

Das Volk hat keine Stimme, solange das System sich immer weiter selbst wählen kann.

Wir haben insgesamt 1.335.292 Parteimitglieder, wobei die kleineren Parteien mit unter 2000 Mitgliedern da jetzt nicht eingerechnet sind.

Wir haben 5.300.000 die im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, 1.900.000 Beamte und Richter und 1.800.000 Versorgungsempfänger (Ich nehme einmal an, daß das die Pensionäre sind)

Das macht als Summe rundgerechnet 10,34 Millionen Staatsdiener und -Profiteure.

Das ganze können wir noch locker mal 7-10 nehmen, weil Verwandte, Freunde, Bekannte profitieren ja ebenso von diesem System.

Und dann kannst du dir ausrechnen, wieviel deine oder meine Stimme im einzelnen Wert ist, außer, daß wir dem System unsere Zustimmung geben.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Wie auch immer bin ich gerade dem Geheimplan auf der Spur, to make SPD great again.^^

Wenn sowohl Linke als auch BSW in die Regierung kommen, sind CDU und CSU absolut aufgeschmissen, und zwar durch ihr eigenes feiges Beharren auf der Brandmauer. Wenn sie AfD-Stimmen ablehnen, müssen sie in allen Punkten gegenüber SPD und Grünen nachgeben, um eine Koalition mit ihnen zu bilden . Andernfalls werden sich die linken Parteien zusammentun, das Verfahren im Bundestag kapern und direkt vor ihrer Nase ihre eigene Minderheitsregierung bilden .

Das ist richtig: Die Brandmauer bedeutet, dass wir eine echte Chance haben, im Grunde dieselbe zutiefst unpopuläre rot-grüne Regierung zu bekommen, die wir jetzt haben, zusätzlich radikalisiert durch die hartgesottenen Sozialisten der Linken. Das ist genau das, was niemand will und genau das, was unsere politischen Eliten zu liefern bereit sind, alles nur, um die böse faschistische Nazipartei von der Macht fernzuhalten. Wenn das passiert, bekommen wir einen gelähmten linken Kanzler, der nicht einmal in der Lage ist, einen Haushalt zu verabschieden . Die AfD wird in den Umfragen zulegen und die CDU wird Wähler verlieren, bis der Druck so groß wird oder die politische Krise so intensiv, dass sie beschließen, die Brandmauer doch zu durchbrechen und die Linken von der Macht zu vertreiben.

Ich habe schon früher über dieses Szenario geschrieben , aber ich hielt es für eine exotische Möglichkeit, die keinen ausführlichen Kommentar wert war. Heute glaube ich, dass ich den Wahnsinn all dieser Leute gewaltig unterschätzt habe . (ER: Ist es verrückt oder ist es etwas anderes?) Der CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz , eingeschüchtert von der Presse, distanziert sich weiterhin bei jeder Gelegenheit von der AfD. Und während er das tut, haben linksgerichtete Politiker begonnen, Dinge zu sagen, die darauf hindeuten, dass sie ungewöhnliche Pläne schmieden . In einem aktuellen Interview schätzte Olaf Scholz, Kanzlerkandidat einer dezimierten SPD mit 15 Prozent in Umfragen, seine Chancen, wieder zum Kanzler gewählt zu werden, auf 60 Prozent. Robert Habeck seinerseits sagt plötzlich, er würde eine „Koalition“ mit der SPD und der Linken „natürlich nicht“ ausschließen (h/t Mathias von Gersdorff ).

Wie kann das passieren, eugyppius? Selbst wenn sich alle vier linken Parteien zusammentun, werden sie laut der jüngsten INSA-Umfrage nur 277 Sitze haben! Das sind 39 weniger als die Mehrheit! Das ist kein Grund zur Sorge! Das kann niemals passieren!

Oh, das kann es . Nehmen wir an, dass uns am Sonntag ein Bundestag beschert, der in etwa den Ergebnissen der INSA-Umfrage entspricht, die ich oben eingefügt habe. Spätestens 37 Tage nach der Wahl muss der neue Bundestag zusammentreten, um einen Kanzler zu wählen . Dies ist die erste Phase der Abstimmung, in der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Hinterzimmergesprächen mit den großen Parteien einen Kandidaten nominieren wird. Wenn Merz eine Koalitionsvereinbarung mit der SPD und den Grünen ausgehandelt hat – indem er ihnen alles gibt, was sie wollen, denn wie wir sehen werden, gibt es keinen Grund, warum sie irgendetwas zugestehen sollten –, dann wird er haushoch gewählt und die schlechteste Regierung bilden, die wir je gesehen haben. Robert Habeck könnte durchaus wieder Wirtschaftsminister werden. Merz hat gesagt, das werde nie passieren , aber das spielt keine Rolle, er wird keine andere Wahl haben. Nancy Faeser (SPD) wird wahrscheinlich ins Innenministerium zurückkehren, trotz ihrer wiederholten Blamage. Und in einem selbst für die CDU beispiellosen Verrat an seinen eigenen Wählern (was schon etwas heißen will) wird Merz sein gesamtes Anti-Migrationsprogramm begraben.

Um zu verstehen, warum, nehmen wir an, Merz bleibt unnachgiebig. In diesem Fall werden sich SPD und Grüne enthalten oder ihre Stimmen für ihr eigenes Volk abgeben, und die erste Phase der Abstimmung wird scheitern. Kein Kanzlerkandidat wird eine Mehrheitsmacht erhalten, um eine Regierung zu bilden. Wir werden in die zweite Phase der Abstimmung eintreten – eine zweiwöchige Frist, in der der Bundestag Kandidaten aus seinen eigenen Reihen nominieren kann. Merz kann nicht mit den Stimmen der AfD zum Kanzler gewählt werden, denn das würde die Brandmauer verletzen. Die Unionsparteien würden wahrscheinlich irgendein linksgerichtetes CDU-Mitglied nominieren, das der AfD nicht schmackhaft wäre, oder sie würden sich weigern, irgendjemanden zu nominieren. Die Brandmauer ist so heilig, verstehen Sie?

Also werden sie zwei Wochen lang wählen und wählen, und entweder wird Merz in allen Punkten der Linken nachgeben, oder er wird es aus irgendeinem Grund nicht tun, und all diese Stimmen werden scheitern. An diesem Punkt treten wir in die dritte Phase der Abstimmung ein, in der die linken Parteien die ganze Macht haben. Denn in der dritten Phase braucht man nur eine Mehrheit, um einen Kanzler zu wählen; absolute Mehrheiten sind nicht mehr erforderlich. Wenn man sich die theoretische Sitzverteilung gemäß der oben genannten INSA-Umfrage ansieht, wird man feststellen, dass die SPD, die Grünen und die Linke zusammen 242 Stimmen haben, während die CDU/CSU nur 208 und die AfD 145 haben. An diesem Punkt werden sich die linken Parteien auf einen gemeinsamen Kandidaten einigen – einen Kanzler Scholz oder einen Kanzler Habeck. Die CDU wird erneut einen unappetitlichen, linksgerichteten Kanzlerkandidaten aufstellen müssen , um die AfD fernzuhalten, oder taktisch darauf verzichten müssen, für Friedrich Merz zu stimmen, damit er nicht mit Hilfe der bösen Hitlerfaschisten gewinnt.

In der allerersten Abstimmung der dritten Phase hätte man einen Kanzler Scholz oder einen Kanzler.............

https:/ / www.europereloaded.com/germanys-establishment-right-may-implode-on-feb-23/

Das könnte noch spannend werden.^^

Die Chancen stehen gut, dass Robert Habeck den Kampf um sein Direktmandat gegen eine CDU-Kandidatin verliert und trotzdem anders als sie in den Bundestag einzieht – dank dem neuen Ampel-Wahlrecht. Ein Überblick über die anstehenden Absurditäten.
    : https://apollo-news.net/dank-neuem-wah…verlierer-wird/

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. Februar 2025 um 18:55)

• Sind die jetzigen Wahlen nicht eher eine Farce. In Colonia erhalten einige seit Jahren verstorbene Bürger eine Wahlbenachrichtigung und dies trotz mehrfachen Anmahnens der familiären Hinterbliebenen, dass die entsprechenden Verwandten doch seit langem verstorben sind, weiterhin.

• Zitat von Die Mama

[...]Was auch immer kommt, es wird nicht besser werden.

Das zeigt immerhin auf, wie verlottert die Politik hierzulande mittlerweile ist. Früher hat es immer geheißen: "(Wir wählen) das kleinere Übel." Die Leute gaben sich immer wieder mit großem Übel zufrieden. Sehr schön illustriert die heutige Gesamtlage, "die" damalige Mehrwertsteuererhöhung. Eine Partei wollte +1 Prozent(punkte), die andere +2 Prozent(punkte).

Wenn zwei sich "streiten" freut sich der/das Dritte. Und weil die Bürger immer nur Übel wollten, schenkte man ihnen 3 Prozent(punkte) MwSt-Erhöhung. Die Bürger bedankten sich bei weiteren Wahlen, ... wählen inzwischen das vermeintlich kleinste von den riesengroßen Übeln. So auch am Sonntag, 23. Februar 2025.

• bitchute.com/video/CGmdB9GPHZ0u

Der Weg der Wahrheit Berührend, lebendig und inspirierend - Dr. Sucharit Bhakdi im Gespräch

Er wählt die AFD? :huh:

Ja natürlich, wen sonst?

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. Februar 2025 um 21:01)