Verschiedenes

  • Soros wird von seiten der Mainstream-Presse als „Menschenfreund“ und „Philanthrop“ dargestellt. Mit dem weltweiten Netzwerk seines Medienimperiums wie zb. The Guardian, Le Monde und der Presse und Standard beeinflusst er Millionen Menschen und deren Führungen.

    Seine Einflussnahme und die Absichten dahinter konnten vor der Öffentlichkeit jedoch lange verborgen bleiben.

    Wo Soros auftritt, sind Destabilisierung, Chaos, Krieg oder politische Veränderungen für die Bevölkerung im Sinne seiner Interessen die Folge.

    Ende 2015 erklärte die russische Justiz zwei Nichtregierungsorganisationen von Soros für unerwünscht, „da sie die verfassungsmäßige Ordnung Russlands und die Sicherheit des Staates gefährden.“ In Ungarn gilt Soros aus denselben Gründen als Staatsfeind. Auch in Israel ist George Soros nicht erwünscht. Benjamin Netanjahu sieht in Soros aufgrund dessen antinationaler Destabilisierungs-Bestrebungen eine Gefahr für das Land. So stoppte auch die tschechische Regierung die Soros-Uni mit der unkontrollierten Einmischung in die tschechische Wissenschaft

    95 Jahre George Soros – Das Netzwerk des Globalstrategen enthülltˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. August 2025 um 17:52)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die Ratten verlassen das sinkende Schiff:

    Nicht nur Salenskyi bunkert seine zusammengerafften Millionen in diverse Besitztümer in verschiedenen Ländern , nun transverieren auch seine Anhänger ihre durch Korruption ergaunerten Gelder.

    Laut einem Bericht der türkischen Zeitung, der von TASS übernommen wurde, überweisen Mitglieder des inneren Zirkels um Selenskij monatlich umgerechnet etwa 50 Millionen US-Dollar auf Konten bei diversen Finanzinstituten in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

    So fließen die an die Ukraine überwiesenen deutschen Steuergelder in sichere Hände. So werden nicht nur die Deutschen sondern auch die Ukrainer betrogen.

    Selenskijs innerer Zirkel bringt sich und sein Geld in Sicherheitˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter                                  

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (14. August 2025 um 17:12)

  • Du kommst einfach nicht zum Punkt. Und der betrifft die einfachen Fakten.

    Du nutzt den faschistischen Begriff weiße Rasse, den sich die Sklavenhalter damals zulegten, die genau betrachtet bis heute viele Länder und Völker versklavt haben.
    Du zitierst den USA/Nato Kampfverband, der ein reiner Angriffsverband ist und bereit ist jeden anzugreifen, dessen Land sich nicht durch diverse weitere Maßnahmen unterwerfen lässt.
    Das, was wir gezeigt bekommen, sind eh nur gefälschte Bilder und von ihnen selbst ausgebildete, finanziell unterstützte und bewaffnete Terroristen, die dann dort in ihrem Auftrag grausame Taten verüben und in manchen Ländern auch krasse Islamistische Regeln einführen, die es vorher nicht gab.

    Die US-Army, die Streitkräfte europäischer Kolonialländer alleine, der US/Nato-Kampfverband und viele andere von ihnen geschaffene Kampfverbände haben für den Profit ihrer Wirtschaftsindustrie und unseren Wohlstand für die Dauer meines Lebens durch hunderte Kriege, von ihnen provozierte Unruhen und Hungersnöte (Sanktionen) für das willkürlich und sinnlos vergossene Blut, den Tod und das Leid von vielen huderten Millionen Menschen und die sinnlose Zerstörung von etlichen Ländern und Kulturen gesorgt.

    Erzähle mit also bitte nichts von Demokratie, Freiheit, Menschenrechten, Gerechtigkeit. Das sind leere politische Phrasen. Bedeutungslos.
    Das interessiert die Westmächte nicht, wenn sie außerhalb ihres Landes agieren.
    Und seit 2020 ist man auch im eigenen Land immer weniger an der Aufrechterhaltung der Fassade interessiert.

    Das ist die Welt, die wir als Völker der Westmächte zugelassen haben.
    Was hatte es mit Humanismus zu tun, mit Demokratie, Nächstenliebe, Gerechtigkeit, usw., wenn Obama in seiner Präsidentschaft insgesamt 7 Länder im Nahen Osten hat bombieren lassen, oder wenn Albright nach dem Fakegrund für den Angriff auf den Irak öffentlich sagte, die 500.000 toten Kinder waren es wert? Das wäre beliebig unendlich fortzusetzen.
    Ich habe auch die Bilder der missgebildeten Kinder durch die Schäden der Uran- Waffen gesehen.

    USA und Nato machen diese Welt für der Mehrheit der Bevölkerung dieses Planeten seit hunderten Jahren zur Hölle.
    Wir sind nicht die Guten, sondern die Krankheit, an der die Welt leidet.
    Dafür gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung.
    Ich finde es immer unerträglicher, zu sehen, wer wir sind, was wir auch an dem sehen, was mehrheitlich mit US/Nato-Waffen in Israel passiert. Mit unserem politischen Segen.

    Du bist diejenige, die hier der Propaganda erliegt, für die alleine die USA jährlich viele hundert Millionen ausgeben, ohne sonstige NGOs und die EU.
    Denn ich sehe mir nur die Fakten an.

    Dabei sind diese Länder der Westmächte selbst, was der eigentliche Witz dabei ist, militärisch völlig ungeschützt, da sie keinerlei Abwehrsysteme haben.^^
    Denn Nato/USA sind ja nicht zur Verteidigung da. Was will man auch in Ländern verteidigen, die keine Bodenschätze haben?
    Die 21 Millionen Rentner vielleicht?^^
    Wir haben keine militärische Verteidigung und auch keine Bunker, weil das Volk völlig egal ist.
    Auch in den USA haben nur die Reichen exklusive Luftschutzbunker.

    Nicht wie in Russland, dass die USA schon 1946 gemeinsam mit europäischen Kampfverbänden einnehmen wollten und Pläne machten die größten Städte mit Atombomben zu zerstören.
    Russland hat dann Unmengen an großen atomsicheren Luftschutzbunkern für sein Volk gebaut, weltweit einmalig, und musste eigene Waffen zur Verteidigung seines Volks entwickeln.
    Russland hatte also lange gar keine Zeit sich wirtschaftlich zu entwickeln, da es ständig tatsächlich angegriffen oder bedroht wurde und viel Energie und Kapazitäten in seine Verteidigung investieren musste.
    Zeitweise hat der Westen Russland sogar eine übertriebene Anzahl an westlichen Waffen gemeldet, damit Russland sich nicht wirtschaftlich weiterentwickeln konnte, sondern schützen musste.
    Russland hatte allerdings trotzdem 4x angeboten zur Verteidigung Europas Teil der Nato zu werden. 2x durch Putin und 2x vorher.
    Denn Russland war nie unser Feind und Putin spricht sogar eiwandfrei deutsch.

    Soweit mir bekannt, haben Menschen zu allen Zeiten aus unterschiedlichen Gründen ihr Land verlassen.
    Wir sind nicht mehr das 3. Reich. Aber auch durch die Verfolgung von C-Kritikern sind viele geflohen, von denen einige sogar mit Interpol zurückgeholt und inhaftiert wurden. Die Menschen wurden schließlich durch zahllose Maßnahmen zu den Genspritzen genötigt.

    Jedes Jahr verlassen sowieso sehr viele Deutsche und andere das Land aus unterschiedlichen Gründen.
    Gibt sogar Sendungen dazu.
    Zwischen 1949 und 1961 weist die Statistik aus, dass 779.700 Deutsche die Bundesrepublik verließen.
    2024 gab es rund 1.694 000 Zuzüge und 1.264 000 Fortzüge. 2023 gab es 1.933 000 Zuzüge und 1.270 000 Fortzüge.

    China hatte dagegen ganz klassische Impfungen entwickelt.
    In China gibt es viele Restriktionen von früher heute nicht mehr. Ich habe nur eine Sache auf der schweizer Seite geprüft. Zu einem Gesetz von 1954, zu dem es längst mehrere Reformen gab. Kann man deshalb auch vergessen.

    Auch Russland ist nicht mehr kommunistisch. Unter Putin war und ist Russland sehr stark gegen die kleptokratische Oligarchie und Korruption in Russland vorgegangen. Viele Reiche, die das Land betrogen haben sind aus Angst vor Haft nach Europa geflüchtet. Aber auch viele, die gescheitert sind oder während der großen Armut in der UdSSR oder nach provozierten Kriege gekommen sind.
    Oder nimm Tschetschenien. Es gibt immer und in jedem Land Menschen, die gegen die aktuelle Regierung sind.
    Es gibt Tschetschenen, die für Russland kämpfen und extrem rechte Tschetschenen, die damals zusammen mit Isis (wie die wohl ins Land kamen) gegen Russland kämpften und jetzt für die Ukraine kämpfen.
    Ich kenne auch Russen. Aber auch wenn sie warum auch immer hier sind, stehen diejenigen, die ich kenne, immer noch auf der Seite von Russland.
    Zudem war Russland unter Putin immer sehr stark europäisch.
    Aktuell geht es für Russland durch den US-Stellvertreterkrieg um seine Existenz. Da dürfte es neue Beschränkungen geben. Aber das Volk steht hinter Putin.

    Was die Labore angeht, ist China genau so ein Land mit Industrie wie alle anderen, die internationale Aufträge entgegen nimmt.
    Allerdings gab es 2003 Mal ein Laborleak, da wurden die Verantwortlichen in China veröffentlicht, gekündigt und bestraft.
    Das C-Virus hat nichts damit zu tun.
    China hat eine umfassende Stellungnahme zu den vielen falschen Behauptungen veröffentlicht, die das Labor in China in Verbindung mit dem Virus brachten.
    Und auch wo man danach suchen muss. In den Laboren des US-Militärs, die daran geforscht haben.
    Ansonsten stehen verteilt auf dieser Welt und auch rund um China, mehrere hundert amerikanische Biolabore an denen auch verbotene Forschung betrieben wird.
    Schon vor dem Virus hatte China Aufklärung von den USA gefordert, da in allen möglichen Bereichen, auch bei Pflanzen, immer wieder in großen Mengen Erkrankungen auftraten, für die China die amerikanischen Biolabore durch heimliche Freisetzung von Erregern im Rahmen des amerikanischen Wirtschaftskriegs gegen China verantwortlich gemacht hat.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben und werde es noch einmal wiederholen. Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, zwischen Teufel und Beelzebub. Und jeder wählt für sich das kleinere Übel. Ich wette, Du würdest auch lieber hier weiterhin bleiben und leben als nach China oder Russland auszuwandern. Habe ich recht?:D;)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • „Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen".


    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt, aber die Phantasie umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)

  • Laut einem Bericht der türkischen Zeitung, der von TASS übernommen wurde, überweisen Mitglieder des inneren Zirkels um Selenskij monatlich umgerechnet etwa 50 Millionen US-Dollar auf Konten bei diversen Finanzinstituten in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

    Sie haben auch das entsprechende Konto veröffentlicht. Falls jemand das klären will. Will das jemand? Glaube nicht.

    Ehrlich gesagt habe ich schon so oft gelesen, dass in der Ukraine Unmengen an Geldern gewaschen werden. Nicht nur Selenski oder ukrainische Politiker bereichern sich. Es sollen viele Firmen und Länder sein.
    Auch schon so viel über die Häuser, Luxuswohnungen und Millionen von der Marionette/Expräsident Selenski gelesen, auch schon Koffer voller Geld von diversen Politikern bei Grenzkontrollen gesehen, Berichte gelesen, dass manche US-Bürger gewaschenes Geld über EU-Staaten erhalten, viele der Waffen aus dem Westen von Ukrainern heimlich verkauft wurden und schon früh in anderen Ländern aufgetaucht sind, dass es nur noch erschreckend ist.

    Man liest sogar, dass das ganze Antikorruptionsprogramm in Wahrheit nicht der Kontrolle, sondern der Korruption dient. Denn das ist ja nicht neu, sondern wurde direkt nach der Farbrevolution durch den Westen in 2015 von den Westmächten eingerichtet. Funktioniert ja super.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. August 2025 um 17:12)

  • : https://uncutnews.ch/dermatologen-r…bensbedrohlich/

    Dermatologen räumen mit dem Mythos Sonnenbrand auf: „Sonnenschutzfaktor 50 ist lebensbedrohlich

    Der Mythos Sonnenbrand

    „Der Schmierfaktor 50 ist kontraproduktiv und lebensbedrohlich.

    Suchen Sie den Schatten auf und tragen Sie Sonnenschutzmittel dick auf, um Hautkrebs zu verhindern. Das ist, kurz gesagt, der Rat der KWF-Krebsgesellschaft und des Berufsverbands der Dermatologen NVDV. Dieser Rat ist veraltet und sogar lebensgefährlich, sagen ein Forscher und zwei Dermatologen in dieser Zeitung. Nach neueren Erkenntnissen schützt die ultraviolette Strahlung (UV) des Sonnenlichts tatsächlich vor vielen Krebsarten – auch vor Hautkrebs. Außerdem senkt ein ungeschütztes Sonnenbad den Blutdruck und damit das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schätzungsweise 480.000 Menschen sterben jedes Jahr in Europa an den Folgen mangelnder UV-Strahlung.“Uv-Blocking mit Faktor 50 ist lebensgefährlich.“ :D:D:D

    Ich nehme gegen Sonnenbrand OPC und Astaxanthin und setze mich der Sonne genau Mittags voll aus! Mit dem Blutdruck und Kreislauf, ist mir in den letzten zwei Tagen auch sehr aufgefallen und der Körper passt sich der Hitze wunderbar an!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (15. August 2025 um 10:54)

  • Sonnenschutzmittel habe ich auch das letzte Mal vor 40 Jahren auf die Haut geschmiert. Allerdings gewöhne ich die Haut im Frühjahr langsam an die Sonne und vermeide im Sommer die brüllende Mittagshitze - vielleicht auch, weil ich es aus anderen Gründen nicht mag.
    Bis zum Sonnenbrand lasse ich es nie kommen.
    Schön zu lesen, dass ich meinem Bauchgefühl auch in dieser Beziehung trauen kann, Torcer .

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ich hab seit etwa 40 Jahren keinerlei Sonnenschmier verwendet und hab auch keinen Sonnenbrand bekommen, selbst in Südeuropa, wo es dann doch ein bischen wärmer ist als hier im Normalfall,

    da ich mich auch im Winter, Herbst und Frühling möglichst leichtbekleidet oder halt gar nicht bekleidet (geht im Garten) draussen aufhalte,

    wenns in der Nebensaison zu frisch ist lässt sich immer ein windgeschütztes Plätzchen finden am Waldrand oder so

    für ein nettes Sonnenbad um drei nachmittags, falls es mal Sonne hierzulande gibt im Winterhalbjahr, ist ja nicht so oft, aber wenn ich das nutze gehts mir echt gut

    es geht ja nicht nur um die Produktion von Vitamin D3, es geht um so viel mehr.........


    ach ja, ich las irgendwo irgendwann, dass ein basischer Organismus auch nicht anfällig ist für Sonnenbrand

    und klar,

    logisch dass von null auf hundert aus dem deutschen Vollzeit- Büroalltag ab in die Ferien nach Südeuropa nicht funktionieren kann in Sachen Sonnenbrandfreiheit, das versteht sich ja von selbst... da bringt auch LSF 99 nix....

  • Wenn man vernünftig mit dem Sonnenschein umgeht (wie bei allem im Leben entscheidet die Dosis) und den Körper umfassend mit Nährstoffen gut versorgt (hier▪ meine Erfahrung aus dem Sommer ´24 zu einer der vielen Möglichkeiten, die auch heute aktuell ist) ist der Sonnenbrand gar kein Thema.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (15. August 2025 um 13:28)

  • Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben und werde es noch einmal wiederholen. Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, zwischen Teufel und Beelzebub. Und jeder wählt für sich das kleinere Übel. Ich wette, Du würdest auch lieber hier weiterhin bleiben und leben als nach China oder Russland auszuwandern. Habe ich recht?:D;)

    Abgesehen davon, dass wir seit Jahren auf Wunsch der USA komplett deindustrialisieren und seit mehr als einem Jahrzehnt zusammen mit den USA den nächsten US/Nato-Stellvertreterkrieg gegen Russland aufgebaut haben, verlässt unser Gold schon seit Jahren Europa, da Europa Krieg will, wie unübersehbar ist, und die Reichen ihre Werte in Sicherheit bringen.
    Da wäre es für jeden das Beste, das komplett verschuldete Land und Europa zu verlassen, da es zu spät ist, wenn das Kriegsrecht ausgerufen wird. Es gibt ja schon EU-Gesetze, nach denen das Eigentum der Bürger nicht mehr sicher ist.
    Ohne Wohngeld liegt die Armutsquote bei uns schon jetzt bei 20%. In Russland nach der letzten Erhebung unter 10% und in China nach deren Bedingungen bei unter 2%.
    Abgesehen davon, dass Rentner ohne Vermögen defacto pleite sind, wenn der Staat zusammenbricht und pleite ist. Und digitale Rente muss nicht ins Ausland gezahlt werden, wenn sie das nicht wollen, weil man im falschen Land wohnt.

    Ich bewundere China, dass es geschafft hat, das Land aus bitterer Armut zu holen und zu einem wunderbaren, sehr modernen Land gemacht hat. Selbst die alte Kultur ist liebevoll erhalten. Es ist die Nummer 1 in der Welt. Nicht nur wirtschaftlich.
    Es hat sehr viele technische moderne Erfindungen, die der Westen nicht hat und international eine 100% höhere Moral als der Westen.
    Ich verbeuge mich vor diesem Land. Auch wenn wir eine andere Mentalität haben.
    Ich kenne auch selbst Ingenieure, die schon im Rahmen eines technische Auftrags für längere Zeit in China lebten. War nie ein Problem.

    Russland ist längst ein modernes Land und das alte verfallene Russland gibt es nicht mehr. So, wie es die Politik von damals längst nicht mehr gibt.
    Moskau z.B. ist wie jede Stadt eine große sehr schöne Weltstadt. Sehr schön wieder aufgebaut. Und selbst dort sind die Straßenbahnen neuer und moderner als bei uns.^^

    Russland und China sind die neue Welt, die unheimlich viel in die Infrastruktur ihres Landes und ihre Menschen investiert haben.
    Wir sind das alte verfallene Europa/USA, in dem das Kapital längst dafür gesorgt hat, dass es kein Geld für den Aufbau der Infrastruktur gibt.
    Alles Volkseigentum bei uns wurde nach und nach privatisiert. Im Gegensatz zu Russland und vor allem China wurde und wird das Volk bei uns ausgeplündert. Unsere Politiker dienen schon lange nicht mehr dem Volk, sondern dem Kapital.

    Russland hat uns nie angegriffen und in dem Sinn auch nichts getan, außer unter Verlust von mind. 27 Millionen Menschen und großen finanziellen Verlusten den Nationalsozialismus niedergeschlagen. Wir hatten Russland überfallen und dort viele äußerst schreckliche Dinge getan, die nur durch Japan getoppt werde könnten.
    Das Gleiche gilt für China, das uns schon gar nichts getan hat.
    Europa und die USA sind die Schuldigen. Die Westmächte haben wieder alle Zusagen gebrochen.
    Es geht den Westmächte nur einmal mehr darum, Russland zu überfallen, in Besitz zu nehmen, aufzuteilen, das Land zu plündern.
    Ebenso wie China. Und die ganze Welt weiß das, nur die Europäer offenbar nicht.

    Russland selbst wird seit 2022 militärisch angegriffen. In Moskau merkt man davon so gut wie nichts. Es gibt eine gute militärische Verteidigung.
    Hunderte Deutsche, auch Familien, leben mittlerweile in Russland und fühlen sich dort nach eigenen Berichten sehr wohl und sicher.

    Russische Rentner haben Anspruch auf viele Vergünstigungen. Röper hatte Mal erklärt, wieso russische Rentner auf dem gleichen Niveau wie deutsche Rentner leben.
    Aber für einen deutschen Rentner wäre es meiner Ansicht nach schon sehr schwierig bis unmöglich in Moskau oder einer der großen chinesischen Städte zu leben.
    Auch wenn es chinesische Hotels gibt, in denen man pro Nacht umgerechnet 50 Euro zahlt, und entsprechend Größe und Ausstattung lebt wie ein Reicher, wären das 1.500 Euro im Monat. Das dürfte für normale deutsche Rentner schwierig werden.

    Aber irgendwo auf dem Land wäre es sicher möglich.
    Russen sind laut einem Freund, der schon in sehr vielen Ländern und mehrfach in Russland war, eh die liebsten Menschen der Welt.
    Aber was, wenn Deutschland zusammenbricht und es keine Rente mehr gibt, oder kein digitales Geld für im Ausland lebende Rentner?

    Das Lustigste, was ich gelesen habe- In Russland macht man sich gerade Sorgen, dass die Rente ca. 30% niedriger ist als der Durchschnittlohn.
    Bei uns beträgt der Durchschnittslohn (mit dem man 1 Rentenpunkt erreicht) aktuell 4207 Euro, gleich netto LSTKL.3 ca. 2.780 Euro. Die Durchschnittsrente liegt bei 1.550 Euro. Habe ich schon einmal gelesen, dass man sich in D Sorgen macht, dass Renten ca. 45% niedriger als der Durchschnittslohn sind? Nö.

    Mein Mann ist bald 80 und nicht bereit irgendwohin zu gehen. Ganz egal wohin.
    Aber unsere Bücher von Brechnew, Mao, die Werke von Lenin und Marx Engels, usw. sind seine Bücher.

    Also ja. Ich bin sicher, man kann, besonders wenn man noch im Arbeitsleben steht und eigenes Geld verdienen kann, sehr gut in China und Russland leben.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)

    Nach allem, was Du geschrieben hattest, was sich so zusammenfassen lässt, dass Dir egal ist, dass die ganze Welt seit Jahrhunderten unter der weißen Rasse und den Westmächten leidet, in Armut gehalten, versklavt, ausgerottet und zerstört wird, Russland und die UdSSR von den Westmächten z.B. mehrfach zerstört oder geplündert und in Armut gehalten wurden, unter Putin und China sehr viel gegen Korruption (Ausraubung des Volks) getan wird, hast Du "außer so sind die Westmächte halt" und Hauptsache mir geht es hier gut, keine Antwort.

    Dabei missbrauchst Du Saint-Exupéry, der diese Aussage im Kontext mit Nationalsozialismus und dem 2. Weltkrieg machte, um jeden an seine Eigenverantwortung und seine Menschlichkeit zu erinnern, die im Krieg schnell verloren gehen können.
    Mehr noch kann diese Aussage auch als Aufruf verstanden werden, die tiefgreifenden, sozialen und moralischen Dimensionen des Neokolonialismus und der andauernden Kriege der Westmächte zu erkennen – jene, die durch das Herz, nicht durch das Auge wahrgenommen werden müssen.
    Denn diese Aussage unterstreicht, dass echte Veränderung nur möglich ist, wenn alle die menschliche Seite und die zahlreichen negativen Folgen dieser Probleme für die dortige Menschheit sehen.
    Die Bedeutung von Saint-Exupéry steht völlig im Gegensatz zu deinen Aussagen.

    Du kommst gar nicht auf die Idee, dass man diese Welt so grässlich finden kann, dass man sich eine neue andere Welt mit anderen Regeln wünscht. Das man sagt, die weiße Rasse hatte ihre Chance und hat die Welt über mehrere Jahrhunderte zur Hölle gemacht. Sie hat absolut nichts gelernt. Es reicht. Das muss jetzt enden.
    Dabei ist es für mich gar keine Frage, ob das für uns besser wird, weil ich dabei nicht mich sehe, sondern die Menschheit.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (15. August 2025 um 18:08)

  • Ich dachte, ich kriege eine sachliche Antwort von Dir, aber statt dessen lenkst Du schon wieder vom Thema ab und wirst angreifend und persönlich beleidigend.Das ist peinlich. Dir fehlen schon wieder sachliche Argumente. Deshalb unterstellst Du in Diskussionen den anderen immer irgendwelche Hirngespinste. So kann man jede Diskussion kaputtmachen und alles zerreden, nur um immer Recht zu haben und Andersdenkende zu diskreditieren und zu vergraulen.. Diese Deine Art ist jedenfalls unter meinem Niveau. Ich kann im Gegensatz zu Dir die Meinungen der anderen tolerieren, und habe es nicht nötig, ihnen böse Absichten zu unterstellen.

    Das ist Deine Art der Diskussion hier im Forum, anderen gegenüber, die nicht Deiner Meinung sind, auf eine aggressive Art und Weise, Böses zu unterstellen. Das ist wirklich peinlich. Bisher habe ich immer versucht, Dir gegenüber Verständnis aufzubringen, aber jetzt finde ich es einfach nur noch peinlich und unterirdisch.:whistling::thumbdown:

    Du kritisierst zwar die westlichen Regierungen, benutzt aber genau ihre Methoden, um Leute mit anderen Meinungen mundtot zu machen, indem Du hier schon öfter Mitgliedern Faschismus, Frauenfeindlichkeit, Rechtsextremismus und vieles mehr unterstellt hast. Und Du findest es toll, dass die chinesische Regierung ihre Bevölkerung Monate lang zu Hause eingesperrt hat. Das ist menschenverachtend.

    Und Du hasst die weiße Rasse, Du hasst die Deutschen, alle, die gegen Links sind u.s.w., was schon rassistisch ist, obwohl es unter den weißen Menschen viele gute gibt, genauso, wie es in den anderen Rassen und Völkern gute und böse gibt. Hass ist kein guter Berater.

    Außerdem ignorierst Du das, was ich geschrieben habe. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich die Politik des Westens gut finde. ich habe mehrmals geschrieben, dass sowohl der Westen als auch Russland und China für mich politisch nicht ok sind. Das hast Du auch ignoriert. Wie oft soll ich es wiederholen? :D

    Ich kenne die Russen und die Chinesen besser als Du. Die Menschen sind in der Tat lieb, ich mag sie. Habe auch nichts anderes geschrieben Aber ihre Regierungen sind es nicht. Und ich wiederhole mich noch einmal, weil Du es anscheinend gerne übersiehst:

    Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben und werde es noch einmal wiederholen. Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, zwischen Teufel und Beelzebub. Und jeder wählt für sich das kleinere Übel.

  • Übrigens, da Du China so sehr bewunderst und lobpreist, Die Mama, wusstest Du, dass die Chinesen nicht ohne Genehmigung ihrer Behörden aus China ausreisen dürfen und dass diese Ausreisen eingeschränkt und verboten werden können, z. B. wenn man bestimmte Personen für unbequem für die Regierung hält? Und wusstest Du, dass es in China die Todesstrafe gibt? Und dass Homosexuelle dort immer noch keine Rechte haben, im Gegensatz zum "bösen" Westen? Ähnliches gilt für Russland. Und dieses China erklärst Du zum besten Land der Welt? ^^

    .............

    Russland und China sind die neue Welt..

    Ich bewundere China, dass es geschafft hat, das Land aus bitterer Armut zu holen und zu einem wunderbaren, sehr modernen Land gemacht hat. Selbst die alte Kultur ist liebevoll erhalten. Es ist die Nummer 1 in der Welt. Nicht nur wirtschaftlich.

    Eingeschränkte und verletzte Menschenrechte, digitale Überwachung, Sozialkreditsystem, Todesstrafe und dergleichen - das soll die schöne neue Welt sein? Darauf kann ich gerne verzichten.X(:thumbdown:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wir schaffen das - mit diesen Worten hat eine naive und vollkommen kurzsichtige Frau den Untergang der Europäischen Kultur eingeleitet. Ihre kummunistisch- soziale Einstellung- was Dir gehört gehört auch mir und wenn möglich ohne Leistung auf kosten Anderer gut zu leben führt zu einer Vollalimentierung für alle Armen der Welt.

    Die Folgen ihres törichten Tuns haben nun die deutschen Bürger zu tragen.

    Deutschland steht wohl vor der größten Umbruchphase seit seiner Gründung, mit z. T. verheerenden Folgen. Viele Bürger erleben diesen Wandel nicht als Fortschritt, sondern als schleichenden Verlust von Wohlstand, Sicherheit und Eigenverantwortung. Die Kriminalitätsrate in urbanen Räumen steigt messbar an – insbesondere bei Gewaltdelikten.

    Durch großzügige Asyl- und Familiennachzugsregelungen kommen jährlich hunderttausende neue – vornehmlich muslimische – Menschen ins Land und mit ihnen ihre Lebensgewohnheiten und Mentalitäten. Was sie nicht umsonst bekommen forden sie mit Gewalt.

    Wer alle Armen dieser Welt aufnimmt wird selbst zum Armenhaus.

    Das SYstem Bürgergeld hat sich zu einer Fehlkonstruktion entwickelt- es kostet dem Staat jährlich zweistellige Milliardenbeträge und fördert für Nichtstun Geld zu kassieren. Bezahlen muss es der arbeitende Bürger.

    In Deutschland und Österreich kassieren Asylanten tausende Euro monatlich, ohne je einen Finger zu rühren. Das System belohnt Faulheit und Vermehrung.In Österreich beträgt die Quote der Migranten inzwischen 35%, in wenigen Jahren ist es abzusehen das diese eine eigene Partei gründen werden und diese wird ihre Gläubigen entsprechend vertreten und speziell ihre Interessen durchdrücken.

    Laut aktuellen Daten haben deutsche Haushalte zwischen 2022 und 2025 im Schnitt 20 % ihres realen Vermögens verloren – durch Inflation, Energiepreise, Steuern, stagnierende Löhne und negative Zinsen. Und die Kaufkraft sinkt rapide weiter

    Der Islam erobert den Westen durch Immigration, Geburtenrate, und naive Politiker.

    Islamische Eroberung durch Migration in die Sozialsystemeˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (16. August 2025 um 09:17)

  • Eingeschränkte und verletzte Menschenrechte, digitale Überwachung, Sozialkreditsystem, Todesstrafe und dergleichen - das soll die schöne neue Welt sein? Darauf kann ich gerne verzichten. X( :thumbdown:

    Ist es im Westen etwa anders?

    Dieser Westen vom dem du immer noch träumst, den gibt es schon lange nicht mehr.

    Ich durfte IHN noch LIVE erleben.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Ist es im Westen etwa anders?

    Dieser Westen vom dem du immer noch träumst, den gibt es schon lange nicht mehr.

    Ich durfte IHN noch LIVE erleben.

    Ich träume nicht, ich habe oben Kritik am Westen geübt. Deshalb ist es woanders aber nicht besser. Also noch einmal wiederholen, und ich kann es gerne bei Bedarf noch 100 mal tun:

    Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben und werde es noch einmal wiederholen. Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, zwischen Teufel und Beelzebub. Und jeder wählt für sich das kleinere Übel.

    • Offizieller Beitrag

    Na, hier geht´s ja schon wieder zur Sache.

    Jetzt kriegen wir uns mal wieder alle ein (Oberin Mutter spricht) -- nein im Ernst.

    Ihr werdet da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

    Beispiel:

    A) Ein Witz:
    Komet nach 200.000 Jahren, als er wieder an der Erde vorbeikommt:
    „Du siehst aber gar nicht gut aus!“
    Erde:
    „Ich habe Menschen.“

    So betrachtet sind wir das Problem auf der Erde. Und einige Spielfilme haben bereist zum Thema gemacht -- u.a. zum Beispiel auch der James Bond Moonraker.
    Das gilt dann auch für die angeblich "weiße Rasse".

    B) Die Weißen und die Schwarzen
    Habe ich noch nie gesehen!
    Die Weißen sind nicht weiß und die Schwarzen sind nicht schwarz.
    Ich bin eher schweinchen-rosa und die "Schwarzen" sind eher braun. Sprechen wir also lieber von den schweinchen-rosanen und den braunen.
    Merkwürdig auch immer diese Adjektivierungen im Zusammenhang mit Kategoriesierungen.
    Auffällig auch immer bei den "Juden".
    Da wird immer ein Stamm, resp. die Religion herausgestellt. Macht man bei uns gar nicht. Keiner spricht hier von den "Katholiken" oder "Evangelen" ausserhalb des Zusammenhangs mit deren Religion.

    C) Der Kolonialismus:
    Unschöne Kapitel. Aber darauf gründet sich immer noch unser sog. "Wohlstand". Afrika wird immer noch ausgebeutet.
    Entweder wir machen machen das St. Martins Prinzip (wir teilen alles) oder das St. Florians Prinzip (Herr, verschon mein Haus, zünd andere an).
    Genau dieses Problem sehen wir doch in der Politlandschaft.
    Jedes dieser Prinzipien wird unsere Gesellschaft sehr nachhaltig verändern. Das St. Martins Prinzip führt zur Deindustrialisierung.
    Und dann möge jeder wieder auf´s Feld gehen und seine Kartoffeln selbst ausgraben. Dazu werden aber die meisten (vor allem die diesen Theorien anhängen) überhaupt nicht in der Lage sein, weder kognitiv noch physiologisch.
    So betrachtet wird Darwin zuschlagen - das ist ja hier auch mit Vergleichen zu den Römern angeklungen.

    Das war´s jetzt von meiner Seite (Wort zum Sonntag).

    Ich möchte wieder einmal daran erinnern, dass wir ein Forum für Alternativmedizin und Naturheilkunde sind.

    Und es gibt Millionen Beschwerden und Krankheiten da draussen...

    Während ihr euch hier die Köpfe heiß redet, habe ich meinen Kakao-Beitrag überarbeitet.
    Echter Kakao ist mittlerweile in den TOP 10 der Heilpflanzen!
    : https://www.naturheilt.com/kakao/

    Ach ja... und der Kakao wird mit Kinderarbeit gewonnen... Damit hätten wir wieder ein Thema:
    Und dann schaut mal darauf ob ihr wirklich drauf achtet oder ob man sich die Köpfe heiß redet und bei der nächsten Schoki wieder (auf deutsch gesagt drauf scheißt) wo und wie das Zeug gewonnen wurde...

  • Ein Freund von mir, der mit einer Russin verheiratet ist, wird, sobald es die familiären Bindungen zulassen, nach Russland ziehen. Er fühlt sich dort viel wohler. Wobei man sicherlich unterscheiden muss, zwischen dem "normalen" Leben und einem Leben als Regimegegner oder Homosexueller zum Beispiel.
    Eine Freundin von mir ist auch gerne in der DDR aufgewachsen. Man merkt ihr aber die Überwachungsangst heute noch deutlich an.

    In der EU wird gerade viel von den so bösen anderen Staaten gelernt. Die Verfolgung erfolgt jedoch subtiler. Aber was ist das für ein "freies Land", wenn mir die Konten gesperrt werden und die Berufsausübung de facto unmöglich gemacht?
    Ich habe schon auch den Eindruck, dass es in den 60er bis 80ger Jahren hier anders war, Eremitin. Aber es gab auch den Radikalenerlass etc.
    Vielleicht haben wir einfach nicht so viel mitbekommen, weil die Informationskanäle nicht so vielfältig waren?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber