Verschiedenes

  • Da kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht drüber beruhigen.

    Und wenn du einmal ausrechnen magst, wie viele Kinder du aufziehen musst, um die Mindestrente zu bekommen, wirst du staunen.


    Ich selbst habe es noch nicht ausgerechnet, schätze, dass es so 50 Kindererziehungszeiten für die ehemalige Grundsicherung sein könnten.


    Wie geschrieben - es ist nur eine grobe Schätzung. Aber interessieren würde es mich schon...


    Grüße aus dem Wirtschaftswunderland

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Meinst Du die Grundrente, die an so viele Bedingungen gebunden ist und für reine Mütter nicht in Frage kommt?

    Bei der Grundrente handelt es sich um einen Zuschlag zur normalen Rente. Um diesen Zuschlag zu erhalten, müssen Sie zwei notwendige Bedingungen erfüllen: Zum einen sollten Sie mindestens 33 Pflichtbeitragsjahre für eine versicherte Beschäftigung, die Betreuung Ihrer Kinder oder nichtkommerzielle Pflege von Angehörigen nachweisen können. Dazu zählen auch Zeiten, in denen Krankengeldˍ sowie Übergangsgeld bezogen wurde. Ebenso werden Pflichtbeiträge von Selbstständigen berücksichtigt. Ab 35 Beitragsjahren erhält man die volle Grundrente. Zu der Grundrentenzeit zählen nicht der Zeitraum von Arbeitslosigkeit, (Hoch-)Schulausbildung oder freiwilligen Beiträgen.


    Zum anderen muss Ihr Verdienst, bezogen auf Ihr gesamtes Versicherungsleben, zwischen 30 und 80 Prozent unter dem Durchschnittseinkommen aller Versicherten gelegen haben. (Für 2023 sind das über 1.079 Euro und unter 2.876 Euro brutto pro Monat.)

    Das entspricht demnach 0,3 bis 0,8 Rentenpunkten pro Jahr. Damit sind zum Beispiel auch langjährige Mini-Jobber von der Grundrente ausgeschlossen, da diese bei einem Verdienst von 450 Euro im Monat nur 0,13 Rentenpunkte durchschnittlich ansammeln und somit unter der Bemessungsgrenze liegen.


    Außerdem gibt es noch eine hinreichende Bedingung und zwar in Form eines Einkommensfreibetrag. Dieser liegt für Alleinstehende bei 1.250 Euro und für Ehepaare bei 1.950 Euro (Stand 2022). Dazu zählen die Rente selbst und weiteres zu versteuerndes Einkommen wie zum Beispiel Mieteinnahmen. Jegliches steuerpflichtige Einkommen, das über diesen Freibeträgen liegt, wird zu 60 Prozent vom Grundrentenzuschlag abgezogen. Ab 1600 Euro Monatseinkommen für Alleinstehende und 2300 Euro für Ehepaare gibt es keinen Grundrentenzuschlag mehr.

    Auch interessant: https://proxy.metager.de/www.h…fa6629b30fd0ac962a046bfaa


    Carlito, ich habe ja keine Ahnung, wie die bei der RV im Einzelnen alles ausrechnen.

    Ich weiß auch nicht genau, was Du mit ehemaliger Grundsicherung meinst.

    Bei Kindern kommt es zudem darauf an, wann die Kinder geboren wurden.

    Für ein Kind, das vor 1992 geboren wurde, gibt es 2,5 Rentenpunkte und für ein Kind, das nach 1992 geboren wurde, gibt es 3 Rentenpunkte.

    Ein nach 1992 geborenes Kind ist mehr Rente wert.

    Zudem hat man noch besondere Ansprüche auf Erziehungszeiten, wenn man ab 2002 geheiratet hat.

    Ich habe meine Kinder zu früh geboren und zu früh geheiratet. ^^


    Neben den Kindererziehungszeiten werden auch Berücksichtigungszeiten wegen Kindererziehung anerkannt. Sie beginnen nach dem Tag der Geburt und enden nach zehn Jahren. Aber Achtung. Die Berücksichtigungszeit beginnt am Tag der Geburt und endet nach spätestens 10 Jahren. Werden in diesem Zeitraum weitere Kinder geboren, verlängert sie sich nicht.


    Ich denke im Allgemeinen weiß der Normalbürger nicht genau, was da wie zusammengerechnet wird und aus was sich die wenigen Entgeltpunkte für beitragsfreie und beitragsgeminderte Zeiten zusammensetzen. Das ist schon ziemlich frustrierend.


    Eine Person hat 2023 zunächst einen Grundanspruch in Höhe von 502 Euro.

    1 Kind bei 2,5 Rentenpunkten ergibt beim aktuellen Rentenwert 94 Euro. Wie das mit möglichen anderen Punkten für beitragsfreie Zeiten ist, weiß ich nicht genau.

    Auf 502 Euro kommt man möglicherweise mit 5 Kindern =12, 5 Rentenpunkten und 0,85 Entgeltpunkten für beitragsfreien Zeiten, wenn man in der Zeit keine Einnahmen hatte.

    Wenn man nur Mutter ist und auf ca. 1.500 Euro Rente kommen will, wird man schon 15 Kinder dazu brauchen, wenn die vor 92 geboren sind. :thumbup:

    Bei Müttern, die ihre Kinder nach 1992 geboren haben, reichen aber schon 13 Kinder. ^^


    Bei so vielen Kindern fällt ohne Zwillingsgeburten automatisch ein Teil der Kinder in einen neuen Berücksichtigungszeitraum. Man würde also auf 20-30 Jahre bzw. 240-360 Monate rentenrechtlich relevante Zeiten kommen.

    Claudia hat das geschafft. ^^ focus.de/familie/eltern/abenteuer-grossfamilie-claudia-ist-bald-mutter-von-14-kindern-ohne-zeitmanagement-geht-es-nicht_id_13314700.html


    Claudia ist aber aus Österreich. Da ist alles anders.

    In der Pensionsversicherung werden bis zu vier Jahre (48 Monate pro Kind, 60 Monate bei Mehrlingsgeburten) als Kindererziehungszeiten angerechnet. Mit dieser Regelung werden Lücken im Versicherungsverlauf vermieden und der spätere Pensionsanspruch erhöht. Für Zeiten der Kindererziehung wird eine Beitragsgrundlage von 2.090,61 Euro (2023) monatlich herangezogen und am persönlichen Pensionskonto angerechnet. Dieser Wert wird jährlich angepasst (erhöht).

    Überschneiden sich Kindererziehungszeiten durch die Geburt eines weiteren Kindes, endet die Kindererziehungszeit für das erste Kind mit Beginn der Kindererziehungszeit für das zweite Kind.


    Zudem bekommen Rentner in Ö sowieso mehr Geld als in D . In Ö gibt es zudem für Rentner, für Deutsche völlig unvorstellbar, 100% Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unglaublich. ^^

    merkur.de/leben/geld/rente-deutschland-oesterreich-vergleich-rentner-800-euro-ruhestand-geld-zr-90041683.html

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Déjà-vu

    Die Panik deutscher Medien und Behörden vor Satireˍ


    Auch ich habe das Video, in dem einer deutschen Familie für die Ukraine die Wohnung ausgeräumt wird, auf meinem Telegram-Kanal gepostet. Das Video ist lustig, eindeutig satirisch und – wie so oft bei Satire – durchaus zutreffend. Der staatliche deutsche Fernsehsender ZDF und sogar der Verfassungsschutz sind alarmiert – wegen Satire.

    Zitat
    „In einem idyllischen Weinort in der Pfalz klingelt die Bundeswehr an einem kleinen Haus, in dem gerade eine Familie vor dem Fernseher sitzt. Eine Anführerin und mehrere Soldaten räumen der Familie im Auftrag der Bundesregierung das Wohnzimmer leer. Das gesamte Hab und Gut ist angeblich „Hilfe für Herrn Selenskyj“. Die Anführerin hängt stattdessen ein Bild des ukrainischen Präsidenten an die Wand und salutiert: „Heil Selenskyj!““
    Zitat
    „Am Ende des Videos wird eingeblendet: „Ist Dein Haus in der Nato? Akzeptiere die Nato in Deinem Haus.“ Dazu die Information: Seit Anfang 2022 seien mehr als 22 Milliarden Euro „aus dem deutschen Haushalt an die Ukraine geflossen“. Die Botschaft: Die Bundesregierung nimmt der Bevölkerung alles, nur um die Ukraine zu unterstützen.“

    Aber was bitte schön bedeutet es denn, wenn die der Verfassungsschutz heute schon Satire beobachtet, weil sie „die hiesige Bevölkerung gegen die Regierung aufzuwiegeln“ versucht? Hat „das System“ inzwischen so große Angst, dass es sich schon vor Humor fürchtet…?

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich glaube nicht einmal, dass 22 Milliarden reichen würden, wenn man alle Sachwerte in ihren Wert umrechnet und das bei wiki alles erfasst ist. Denn die haben schon eine Aufstellung von der taz dazu. 17 Milliarden beziehen sich auf einen taz-Artikel Stand Mai 23. Da sind Hilfen danach und nach Vilneus vielleicht noch nicht eingerechnet. https://de.wikipedia.org/wiki/…Auslandshilfe_von_Staaten

    Dazu kommen anteilig auch Gelder der von den europäischen Ländern finanzierten EU, bei der wir die Hauptfinanziers sein dürften.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://blackout-news.de/aktue…nde-hier-schon-scheitert/

    Kleines Neubaugebiet, große Probleme: Warum die Energiewende hier schon scheitert

    Im Neubaugebiet Arno-Holz-Siedlung in Chemnitz spiegelt sich auf kleiner Ebene wider, was auch im großen Maßstab nicht funktioniert. Die Energiewende der Bundesregierung findet hier ihr Ende, da es nicht genug Strom gibt, um alle geplanten Einfamilienhäuser mit umweltfreundlichen Wärmepumpen zu versorgen. Dies verdeutlicht die Schwierigkeiten und Herausforderungen, die bei der Umstellung auf erneuerbare Energien auftreten können

    Der Bauträger Jens Loose hatte ursprünglich geplant, die Häuser sowohl mit Erdgas als auch mit Wärmepumpen zu beheizen. Doch die Realität sieht anders aus. Die Stromversorgung ist durch die bereits verlegten Leitungsquerschnitte begrenzt. Dadurch ist es nicht möglich alle geplanten 88 Häuser mit Wärmepumpen auszustatten, da diese nicht mit ausreichend Strom versorgt werden können. Inetz, der zuständige Versorger, darf laut dem neuen GEG pro Parzelle 14 Kilowatt Strom für das Haus, 12 Kilowatt für E-Mobile und 3 Kilowatt für Wärmepumpen liefern. Hausbesitzer können diese Kontingente nicht verschieben, wenn sie kein E-Auto besitzen. Auch hier zeigt sich, dass die Versorgungsinfrastruktur nicht mit den Anforderungen der Energiewende Schritt halten kann. 4938-vogel-gif


    Mein Vermieter will auch Wärmepumpen aufm Dach bauen lassen. In meiner Straße ist schon mal unter dem Bürgersteig ein Kabel abgefackelt, hat wohl die Last nicht ausgehalten und das Licht flackerte immer nur noch! :D Ob die Leitungsquerschnitte in meiner Straße für Pumpen ausreichen, die Netzspannung fällt ja in Spitzenzeiten schon unter 222 Volt und kommt morgens so 2 Uhr mal auf 230 Volt?! :/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Menschen werden bald noch merken wie sehr sich mit den Wärmepumpen noch vera....t werden.


    2025 wird das Kältemittel der Wärmepumpen verboten werden, und dann können sie sich, auf die Gefahr hin, daß die Wärmepumpe kaputt geht ein neues Kältemittel einfüllen lassen, welches auch noch 40% weniger Effizienz hat, oder eine neue Wärmepumpe einbauen lassen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Interessant.

    Früher gab es Kälteanlagen mit R22 oder einigen anderen längst verbotenen Kältemitteln.

    Danach kamen die Ersatzkältemittel wie R407C. Danach das bessere KM 410A.


    In der Klimatisierung werden die HFKW-Kältemittel R407C (GWP = 1.774), R410A (GWP = 2.088) und R134a (GWP = 1.430) eingesetzt, seit kurzem auch R32 (GWP = 675) als Reinstoff und das ⁠Gemischˍ⁠ R513A (GWP = 631) mit niedrigerem GWP.

    Nachteil. Bei einer Undichte entweichen Gemische zu unterschiedlichen Anteilen. Die Anlage muss komplett entleert und neu befüllt werden.

    Bei R22 konnte man einen Rohrabschnitt mit Leckage absperren und reparieren und neues R22 nachfüllen.

    GWP= global warming potential/ globales Erwärmungspotential.


    Jetzt sollen auch die HFKW-Kältemittel verboten werden.

    Mobile Kältegeräte dürfen seit 01.01.2020 z. B. nur noch mit Kältemitteln mit einem GWP kleiner 150 auf dem europäischen Markt angeboten werden. Neugeräte werden daher ausschließlich mit dem natürlichen Kältemittel R290 (Propan, GWP = 3) angeboten.


    Besonders lustig finde ich, dass auf der Seite vom Umweltbundesamt erwähnt wird, dass jetzt wieder Ammoniak eingesetzt wird. Ich kann mich an alte Ammoniak-Kälteanlagen in Hochhäuser erinnern, die wir das damals vor über 20 Jahren auf moderne Anlagen umgerüstet haben. Ammoniak ist eine Riesensauerei.


    Als Alternative zu den Multisplit- beziehungsweise VRF-Systemen können Flüssigkeitskühler installiert werden, die durch die indirekte Kältebereitstellung mittels Kaltwasser mit einer Reihe natürlicher Kältemittel wie zum Beispiel R290 und R717 (Ammoniak) ausgeführt werden können. R290-Flüssigkeitskühler sind ab einer Nennkälteleistung von 10 bis 800 kW erhältlich. Ammoniak wird vor allem in großen Anlagen verwendet, zum Beispiel zur Klimatisierung des Stuttgarter Flughafens oder des Gebäudekomplexes am Berliner Ostbahnhof. Ab circa 500 kW Nennkälteleistung sind Ammoniakanlagen nicht nur ökologisch empfehlenswert, sondern auch ökonomisch interessant. Das 600 kW-Klimakältesystem, welches das Dienstgebäude des Bundesministeriums für Umwelt (BMUV) in Bonn versorgt, arbeitet ebenfalls mit dem Kältemittel Ammoniak.

    Quelle: umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/fluorierte-treibhausgase-fckw/natuerliche-kaeltemittel-in-stationaeren-anlagen/anwendungen/gebaeudeklimatisierung#raumklimagerate


    Direkt oder indirekt vom Verbot betroffen sind dabei Kältemittel wie R-417B, R-422D, R-134a, R-407A, C und F, R-410A, R-417A, R-427A und R32. Einen Überblick über die wichtigsten Kältemittel und Ihre Eigenschaften geben wir im Abschnitt „Kältemittel und Eigenschaften“.
    Betreiber bestehender Anlagen vorerst indirekt betroffen

    Da die F-Gase-Verordnung das Inverkehrbringen von Anlagen betrifft, sind Bestandsanlagen erst einmal ausgenommen.

    Die Umrüstung von Anlagen mit langer Restlebensdauer ist allerdings auch hier in Betracht zu ziehen, da das Angebot an benötigten Kältemitteln in Zukunft immer knapper werden kann. Hinzu kommt die Tatsache, dass der Einsatz von alternativen natürlichen Kältemitteln mit zahlreichen Vorteilen verbunden ist.

    Mit Komplettübersicht aller Kältemittel und GWP: https://proxy.metager.de/www.d…cd1567317c1be6a247bc76811


    Nelli, ich konnte nicht glauben, was Du schreibst und dachte, es wird wie beim R22 wahrscheinlich eine lange Laufzeit für das Nachfüllen von Bestandsanlagen geben. Bei R22 waren das um die 20 Jahre.

    Aber tatsächlich haben sie es sofort umgesetzt.


    Gemäß der EU-F-Gas-Verordnung sollen die Emissionen durch teilfluorierte Treibhausgase schrittweise gesenkt werden. Die noch verwendeten, synthetischen Kältemittel sollen bis zum Jahr 2050 um 80 bis 95 Prozent reduziert, die Verfügbarkeit und Nachfrage reguliert sowie die Emissionen kontrolliert werden.


    Das Treibhauspotenzial (Global Warming Potential – GWP) der Kältemittel sollte dabei so niedrig wie möglich sein. Verglichen wird mit dem CO2-Wert 1: Liegt der GWP zum Beispiel bei 1.000, wirkt sich das Kältemittel 1.000-mal schädlicher auf die Ozonschicht aus als CO2. Je höher der GWP-Wert, desto klimaschädlicher die Substanz. Seit 2020 darf der GWP-Wert eines Kältemittels maximal 2.500 betragen. Das Befüllen von Bestandsanlagen mit Kältemitteln, die einen höheren Wert aufweisen, ist generell verboten. Dies betrifft etwa das Kältemittel R404A.

    Ab 2025 wird die gesetzliche GWP-Höchstgrenze des eingesetzten Kältemittels bei 750 liegen.

    Das Befüllen von Bestandsanlagen mit Kältemitteln, die einen höheren Wert aufweisen, ist generell verboten. Dies betrifft etwa das Kältemittel R404A.

    : https://proxy.metager.de/www.h…c5d1ca8f9417946857e0f86fd


    Aber so lange eine Anlage dicht ist, und das sollte sie eigentlich bis zum Ende ihrer Lebenszeit sein, da alle Rohre mit sehr hohem Druck abgedrückt und auf Dichte geprüft werden, braucht man kein Kältemittel zum Nachfüllen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Kardinalfehler der Grünen ist, dass sie mit allen Mitteln das Wünschenswerte durchsetzen wollen, ohne die Machbarkeit zu überprüfen. Romantische Dilettanten sind das Letzte, was wir jetzt brauchen. Elektrizität soll nun die saubere Energie sein. Wo sie herkommt, und ob sie in ausreichendem Maße zur Verfügung steht, wenn auch alle Autos elektrisch fahren sollen, und ob die hohen Strompreise nicht die Industrie ruinieren und Mieten unbezahlbar machen, steht nicht zur Debatte. Auch wo die hohen versprochenen Fördergelder herkommen sollen, etwa indem man den zu Fördernden durch hohe Steuern erst mal entzieht, wurde offenbar nicht überlegt. Lindner soll liefern, möchte aber verständlicherweise nicht mehr, da die Überschuldung schon hoch genug ist. Was für Laiendarsteller haben wir in der Regierung!

  • Das ist doch alles Absicht.

    Wie schaffen es die Kapitalisten alles zu erneuern, was bereits alles vorhanden ist und gigantischen neuen Umsatz zu generieren?

    Sie schaffen ein neues System, das nach neuen Regeln nicht mehr mit dem Alten funktioniert.

    Sie zwingen auch zur Spritze. Sie machen einfach neue Regeln für die Industrie. ^^


    Es ist so bedauerlich, das Volker Pispers das System auf der einen Seite total durchschaut hatte, aber dann trotzdem voll auf Pharma reingefallen ist. Er hätte es wirklich besser wissen können.

    Kapitalismus: Der Glauben an die freie Marktwirtschaft | Volker Pispers … bis neulich - YouTubeˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es ist so bedauerlich, das Volker Pispers das System auf der einen Seite total durchschaut hatte, aber dann trotzdem voll auf Pharma reingefallen ist. Er hätte es wirklich besser wissen können.

    Steh grad auf dem Schlauch, klär mich bitte auf.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://eike-klima-energie.eu/…dierender-strompreise-ab/

    DB Cargo UK stellt Elektrolokomotiven aufgrund explodierender Strompreise ab

    Eine negative Reaktion auf die britische Energiekostenkrise hat die Umweltambitionen auch eines anderen Schienengüter-Verkehrsunternehmens zunichte gemacht. Dieses Mal war es DB Cargo UK, die aus Kostengründen gezwungen waren, auf eine elektrische Traktionsflotte zu verzichten. Das Fiasko der explodierenden Strompreise hat den Betreiber mit Hauptsitz in Doncaster gezwungen, die Lokomotivflotte der Klasse 90 abzustellen. Die vierundzwanzig Lokomotiven wurden im Vergleich zu ihrem ursprünglichen Einsatz schon für den Express-Personenverkehr umgebaut. [Personenverkehr ist nicht so preisumkämpft wie die Transportbranchen]


    Nachdem Freightliner letztes Jahr seine ähnlich große Flotte von Elektrolokomotiven, ebenfalls der Baureihe 90, vorübergehend außer Betrieb genommen hatte, sah sich DB Cargo UK zu noch drastischeren Maßnahmen gezwungen und hat seine zwei Dutzend Lokomotiven der Baureihe 90 auf Dauer abgestellt. zum Verkauf oder zur Verschrottung angeboten. Das Unternehmen gib tan, dass die Entscheidung auf die Betriebskosten zurückzuführen ist und einen Schlag gegen die eigenen Umweltauflagen darstellt.


    Wirtschaftschaos zwingt zum Diesel

    Die Nachricht vom Untergang der Elektrolokomotiven-Flotte der Baureihe 90 von DB Cargo verbreitete sich in den sozialen Medien und in Bahnforen. Das Frachtunternehmen gab am Montag mit einer Erklärung, die dem Vorstandsvorsitzenden Andrea Rossi zugeschrieben wird, die Tarnung auf. „Im aktuellen Wirtschaftsklima macht es einfach keinen Sinn, die zusätzlichen Kosten für den Betrieb und die Wartung der Class 90 zu tragen, wenn uns eine alternative Flotte von Class 66-Lokomotiven zur Verfügung steht“, sagte er in einem schriftlichen Update an alle Kollegen in der Firma. :/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Steh grad auf dem Schlauch, klär mich bitte auf.

    Schau dir einfach das Video an. Er weiß genau, wie Marktwirtschaft funktioniert. Einfach nur gut. Wir erfinden derzeit ständig neue Produkte einschl. Genspritzen für das Wachstum des Kapitals. ^^


    Er hat aber nicht kapiert, das Patienten, Operationen, Medikamente, Impfungen schon seit Jahrzehnten auch nur Teil genau dieser Marktwirtschaft sind. Das es dabei um Berge an gefälschten Studien, viele Medikamentenskandale, viele unnötige Operationen, usw., also um Multimilliarden geht. Dass die Plandemie letztlich nur Teil der Marktwirtschaft ist.

    Sonst hätte ihm schon mal früher z.B. bei der Vogelgrippe oder dem ersten Plandemieversuch Schweinegrippe was auffallen können und er hätte nicht zu denen gehört, die Impfgegner in den letzten Jahren diskreditiert haben. :/

    Ein Zitat von Volker Pisper's Website: "Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und **** distanzieren. Diese Leute mißbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren."

    Ich finde es halt sehr schade. Wenn es ernst wird, kippt er einfach um. <X Er hat sich übrigens 2021 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.


    Es gibt noch ein anderes Video von ihm. Auch interessant als Rückblick: Volker Pispers: "Wir sind die Guten!" - Der Ukraine-Krieg (SATIRE) - YouTubeˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich finde es halt sehr schade. Wenn es ernst wird, kippt er einfach um. <X Er hat sich übrigens 2021 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

    Meines Wissens nach hat er sich bereits "2011" verabschiedet, deshalb meine Frage.


    "Sie müssen den Kapitalismus nur mal Ernst nehmen", so läutet Volker Pispers seine Darstellung über unser Wirtschaftssystem ein, das uns im Westen wie etwas Heiliges erscheint. Der Kapitalismus erfüllt für viele Menschen ähnliche Funktionen wie traditionelle Religionen. Volker Pispers erkennt aber spitzfindig, dass dieses System abstruse Dinge mit uns Menschen anstellt.

    Aufzeichnung vom 07.02.2011

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • uncutnews.ch/erschreckender-abschlussbericht-aus-russland-usa-arbeiten-an-universeller-gentechnisch-hergestellter-biowaffe/


    Erschreckender Abschlussbericht aus Russland: USA arbeiten an „universeller“ gentechnisch hergestellter Biowaffe

    Und noch mehr Erschreckendes für Unerschrockene:

    : https://odysee.com/@FreieMedie…hkeiten-von-Neurowaffen:d

    und

    : https://www.youtube.com/watch?v=2_dHboQUTk0

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Scan your EYEBALL, get free money! Meet Worldcoin this is how they will control us | Redacted

    : https://www.youtube.com/watch?v=baiR77NKnQU


    Worldcoin hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Augäpfel jedes Menschen auf der Erde zu scannen. Im Gegenzug erhalten sie ein kostenloses universelles Grundeinkommen in Form von Worldcoins. Als die Gründer jedoch gefragt wurden, wie genau diese Token verteilt würden, konnten sie die Frage nicht beantworten. Das hat über 2 Millionen Menschen nicht davon abgehalten, sich für kostenloses Geld zu entscheiden.

    Worldcoin-Projekt Sam Altmanns bizarre Pläne einer Weltwährung

    handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/worldcoin-projekt-sam-altmanns-bizarre-plaene-einer-weltwaehrung/29279508.html


    Identitätsnachweis, Kryptowährung, Grundeinkommen – das neue Worldcoin-Projekt von Sam Altman will vieles sein. Im Mittelpunkt: Ein Iris-Scanner – und viele offene Fragen zum Datenschutz.


    Rest ist leider hinter einer Bezahlschranke

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nachtrag zu Beitrag #1,298


    Krypto-Durchbruch aus Deutschland Neue Weltwährung Worldcoin identifiziert Sie mit einem Iris-Scan


    focus.de/finanzen/news/weltwaehrung-worldcoin-ausgerechnet-dank-trump-kommt-der-naechste-krypto-durchbruch-aus-deutschland_id_200626406.html


    Alex Blania entwickelt mit ChatGPT-Gründer Sam Altman eine revolutionäre Welt-Währung. Der deutsche Max-Planck-Student hat dafür die Grundlagen mit seinem Team in Erlangen gelegt, weil er nach einer Entscheidung des Ex-US-Präsidenten nicht zurück in die USA durfte. Der „Worldcoin“ unterliegt sogar dem bayerischen Datenschutz.


    Blania ist CEO der Firma Tools vor Humanity, die hinter Worldcoin steht. Drei Dinge haben er und sein Team entwickelt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bezweifle ich absolut!


    Die Brigs-Staaten sind sich da einig eine eigene Währung zu etablieren, um den Dollar zunichte zu machen.


    Es kommt jetzt schon der digitale Rubel in Russland. Deren Ziel ist es den Welthandel nicht mehr mit Dollar zu hantieren.

  • : https://uncutnews.ch/russland-…er-eingeschraenkt-werden/

    Russland geht hart gegen VPNs vor, während Freiheiten im Internet weiter eingeschränkt werden

    Die Versuche der russischen Behörden, die Internetfreiheit zu unterdrücken und das Land weiter vom Rest der Welt zu isolieren, scheinen sich im zweiten Jahr nach der umfassenden Invasion in der Ukraine zu verstärken.

    In den dreizehn Monaten seit Präsident Wladimir Putins so genannter „Spezieller Militäroperation“ hat die russische Zensurbehörde „Roskomnadsor“ eine Vielzahl von Websites gesperrt. Auf der schwarzen Liste stehen beliebte Social-Media-Plattformen wie Twitter, Facebook und Instagram, aber auch Menschenrechtswebsites und Nachrichtenmedien wie BBC, Voice of America und Meduza. Fast alle diese Entscheidungen stehen in direktem Zusammenhang mit abweichenden Meinungen und Kritik an der Entscheidung der Regierung, in die Ukraine einzumarschieren.

    Darüber hinaus wurden mehr als 10.000 Websites gesperrt, weil sie angeblich Material verbreiten, das „die russischen Streitkräfte diskreditiert“. Die Sperren werden von der Generalstaatsanwaltschaft des Landes angeordnet, die die Befugnis hat, große Teile des Internets einseitig zu unterdrücken, ohne dass eine gerichtliche Genehmigung erforderlich ist, was häufig zu umfassenden Massensperrungen von Websites führt. In einem Fall führte eine einzige Entscheidung zur Sperrung von über 6.000 URLs, die beschuldigt wurden, Fake News über das Militär zu verbreiten.


    Habe gerade mal meinen VPN über Moskau getestet und es scheint alles zu funktionieren! Der Zugriff von Russland aus, auf einen VPN wird dann wohl ein Problem sein?! Bin schon gespannt, was bald bei uns alles gesperrt wird? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber