Lachen ist gesund

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wetter, Corona und die Stimmungslage


    Der Hundertjährige Kalender sagt für 2021, dem Saturnjahr, voraus, dass wir es mit einem kühlen, nassen Jahr zu tun bekommen. Wir befinden uns jetzt in der Mitte des Monats Mai und ich kann die Tage an einer Hand abzählen, die freundliches, warmes Wetter mit viel Sonnenschein aufwiesen. Jetzt wird mir wieder deutlich klar, dass Klimaaktivisten wegen Wetterkapriolen unsere Grundrechte einschränken müssen, wir wie bei Corona eingesperrt werden, selbstverständlich Nachtausgangssperren hinzunehmen haben und uns nicht vom Fleck bewegen dürfen, es sei denn man muss zur Arbeit, zur Apotheke oder zum Supermarkt. Auch muss man eine FFP 2 Maske tragen, damit nicht zu viel umweltschädliches CO 2 ausgeatmet wird, denn die Maske bewirkt ja gerade, dass man den größten Teil des CO 2 wieder zur besseren!? Gesundheit einatmet. Natürlich bin ich Wissenschaftsfan und werde mich an jede behördlich angeordnete Weisung halten. Nur, wenn wir uns an diese absolut nützlichen Vorgaben halten, retten wir das Weltklima. Auch sollte man vor seinen genehmigten Wegen die Toilette aufsuchen, um sich von CO 2- Lüften zu befreien, damit diese nicht auch noch an die Atmosphäre abgegeben werden. Alle diese kleinen Dinge bewirken bei ca. 7 Milliarden Erdbewohnern Ungeheures! Wenn wir dann noch unsere Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen, werden wir vom Bundespräsidenten mit einer Medaille ausgezeichnet.


    Passend zum Wetter stöhnen wir immer noch unter der Last der Grundrechtseinschränkungen durch die Coronamaßnahmen. Dabei wissen wir doch ganz genau, dass alle Maßnahmen zu unserem Schutz erfolgen. Es ist doch einfach genial, wie unsere Mutti (Kanzlerin Merkel) uns mit ihrer „Notbremse“ vor dem schlimmen Coronatod bewahrt hat. Im Nachhinein hat sie damit auch die dritte Welle gebrochen! Jetzt kommt endlich wieder „Leben in die Bude!“ Wir müssen uns nur noch impfen lassen und dann dürfen wir bald wieder in den Biergarten. Das ist unvorstellbar, ich weiß gar nicht mehr, was ich da zuerst tue, ein Bier trinken, eine Wurst essen oder einfach selig unter der weißblühenden Kastanie sitzen und das Treiben im Biergarten in vorgegebener Sitzordnung zu bewundern. Diese Vorstellung macht mich kirre. Zusätzlich nehme ich noch einen Reisekatalog mit, um uns unter der weißblühenden Kastanie ein Reiseziel für unseren Urlaub auszusuchen bzw. meine Frau zeigt mir, wohin wir fliegen werden.


    Genaugenommen ist die Fliegerei ja wieder kontraproduktiv zur Klimadebatte. Theoretisch könnten wir auch per Pedes mit Rucksack auf Wanderung gehen, oder mit dem Fahrrad an die Mosel fahren. Doch halt, das Wetter ist dazu völlig ungeeignet. Also ab mit dem Flieger in die Sonne! Diese Art von Egoismus ist allerdings unehrenhaft. Ganz wichtige Politiker haben vorgetragen, dass Billigflugreisen abgeschafft werden. Das ist auch vollkommen richtig, dann können nur noch Betuchte in den Urlaub fliegen. Das waren übrigens Politiker der Partei, die die soziale Gerechtigkeit propagieren. Hier schließt sich dann wieder der Regelkreis der Vernunft.


    Jetzt muss nur noch das Problem mit der Impfung gelöst werden. Eigentlich kommt nur noch die Johnson & Johnson Impfung infrage, da man da nur einen Piks braucht und zack ist man vollständig, vor was auch immer, geschützt. Das lässt sich organisieren! Falls wir da unter Zeitdruck kommen, wäre die Alternative, sich Impfpässe zu kaufen. Das sehe ich etwas kritisch, da ich ja ein guter Staatsbürger bin, aber auf der anderen Seite gehe ich Impfnebenwirkungen aus dem Weg, die von den Nichtmainstreammedien vermutlich unangebracht in Umlauf gebracht werden. Von diesen Andersdenkenden wird man auch immer desinformiert und eigentlich sollte man diese auch verbieten, denn sie tragen nur zur Verunsicherung bei!


    Aber der Reihe nach, erst der Biergarten, dann die Reise und dann die Bundestagswahl! Da haben wir dann die Möglichkeit, die Damen und Herren der Parteien auszusuchen, die uns vor Corona schützen, das Klima retten und uns hie und da unsere Grundrechte zurückerstatten. Das sollte wirklich über allem stehen. Immer dann, wenn wir begeistert Anordnungen befolgen, erhalten wir ein Grundrecht nach dem anderen zurück bis zur nächsten Krise und dem folgerichtigen Lockdown, der dann die Grundrechte wieder einkassiert. Wenn wir da alle mitarbeiten, ist uns der Weltfrieden sicher und wir leben klimaneutral in Freuden bis ans Ende unserer Tage! Ljulja sag i!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Angela Merkel stirbt. Sie kommt an die Himmelspforte, Petrus öffnet ihr und sagt:
    Hallo, Frau Merkel, schön, dass Sie das sind. Sie haben jetzt die WAHL: wollen Sie in den Himmel oder in die Hölle?
    Sie haben einen Tag Zeit, um sich zu entscheiden.
    Frau Merkel zögert kurz und antwortet dann: Kann ich mir das mal vorher anschauen?
    Klar, sagt Petrus und fährt mit ihr im Aufzug zuerst runter in die Hölle.
    Dort sieht sie alle ihre Freunde, Golf spielend auf grünen Wiesen, Champagner trinkend und Karten spielend bewirtet von jungen Männern und Frauen.
    Sie sagt, hey, nicht schlecht - und der Himmel?
    Ok, wir fahren mal hoch.
    Blauer Himmel, weiche Wolken, entspannende Musik, alle liegen rum und meditieren.
    So, jetzt haben Sie bis morgen Zeit, um es sich zu überlegen.

    Am nächsten Tag kommt Petrus wieder zu Frau Merkel und fragt: Und, wie haben Sie sich entschieden?
    Also der Himmel war wunderbar, aber in der Hölle da gefällt’s mir noch besser.
    Sie fahren also wieder runter, die Tür geht auf, da ziehen sie schon zwei Hände rein, alle ihre Freunde stehen bis zum Bauch in stinkendem Schlamm und müssen Scheiße in Tüten abfüllen.
    Und sie sagt: Hören Sie mal, hallo, wo ist denn der Golfplatz, das Clubhaus, der Champagner und die Bewirtung?
    Darauf Petrus: jaaaa, gestern war vor der Wahl und heute ist nach der Wahl!

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Leute,

    als alter Depressiver, den die eigene Gemütslage spätestens alle paar Jahre für längere Zeit umhaut, habe ich Euch zum Thema was zu sagen.

    Die schlimmste Depression meines Lebens nenne ich den Glaskasten, weil es sich so anfühlte. In der größten Menschenmenge, weit entfernt von jeglicher Nähe, auch und gerade emotional. Ich wimmerte mich oft in den Schlaf, darum bellelnd, nicht mehr aufzuwachen. Weinen konnte ich aber nicht, das wäre ja entlastend gewesen. Eine Hölle, die ich wahrscheinlich nicht nochmal überleben würde.

    Als ich später rückblickend realisierte waie das passiert war, erkannte ich, dass ich es zugelassen hatte, dass mir, eigenrlich humorvollem Kerlchen, das Lachen abhanden kam. Die Konsequenz daraus ziehend, kultivierte ich meinen Humor willentlich. Ich bin kein Typ für Lach-Yoga odr Lach-Clubs, denn ich brauche schon einen Grund. Aber Humor ist eine Art die Dinge zu betrachten.Man kann auch mit dem Messer zwischen den Zähnen, oder über etwas ganz unpassendes lachen. Und oft genug entschuldige ich mich freiwillig, weil ich wieder mal völlig unpassend lauthals losgelacht habe und niemanden verletzen will. Manche halten mich bestimmt auch für wacka wacka. Aber das ist mir vollkommen wurscht!

    Hauptsache kein Glaskasten mehr! Es hält die Depressoin nicht auf, zumal ich keine Tabletten nehme, aber der Gewinn an Lebensqualität ist enorm!


    Das war kein Witz, aber mein Erfahrungswissen zum Thema Lachen ist gesund.

    Und wenn der Beitrag verschoben werden sollte, werde ich nicht murren.

    .....sondern den Tagen mehr Leben! Wer will schon ewiges Siechtum?

  • Ich bin kein Typ für Lach-Yoga odr Lach-Clubs, denn ich brauche schon einen Grund.

    Das bin ich auch nicht, und ich verabscheue solche Feiern, wo gute Stimmung auf Befehl herrscht, wie Fasching, aber Vera Birkenbihls Trick mit dem "einfach für sich, ganz alleine breit Grinsen, und mehrere Minuten halten", dem gehe ich jeden Morgen nach. Es schüttet direkt Glückshormone ins Gehirn, und das spürt man auch.

    Wenn ich dann tagsüber irgendwo unterwegs bin, und vor mich hinstrahle, ist es mir jetzt schnurzegal, was die Leute von mir denken, und wie ich dabei aussehe, und ich freue mich immer, wenn ich andere damit anstecke.


    Früher habe ich mich verrückt gemacht, weil meine Zähne nicht so schön sind, und ohgott, wo sind da jetzt überall Fältchen, und wer weiß wie bescheuert ich aussehe. ABER ich habe mir geschworen, daß ich nie für den Rest meines Lebens so aussehen will wie Mäkel mit ihrem Nußknackerunterkiefer. :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ob Du es glaubst oder nicht, aber das Kurzvideo von Birkenbihl kam mir vor ca 30min auf Telegram unter.

    Kannste ich schon als Teil eines längeren Vortrags, aber trotzdem.

    Aufbauend darauf, meine Erklärung, wie meine Methode funktioniert.

    Wenn das mit dem körpereigenen Rückkopplungssystem funktioniert und die Ansteckung durch das Lachen Anderer, samt der eigenen Stimmunmgsaufhellung mit einbezogen wird, könnte esc folgendermaßen funktionieren:

    Die Einnahme des humorigen Blickwinkels aufs Leben, die ich Kultivierung des Humors nenne, wäre die Willensentscheidung und entspräche dem Hochziehen der Mundwinkel. Nur, bei der Methode bekommt der Körper gleich mehrere Rückkopplungen, über mehrere Wege.

    Über die Mundwinkel, das Zwerchfell und die Ohren.

    Ähnlich wie Lach-Yoga und -Club, nur ohne die künstliche Komponente. Dafür passieren dies in einem ziemlich eng umgrenzten, fast rituellen Rahmen und man macht sich damit auch keine Feinde.

    "LACH NICHT SO!" sagte mir meine Mutter bei unserem vorvorletzten Telefonat, obwohl es nicht um sie, sondern um die Absurdität des Lebens ging.

    Manche Menschen verstehen es auch nach mehrfacher Erklärung nicht. Ne Woche später wollte sie sich im Krankenhaus durchchecken ubd aufpäppeln lassen und paar Tage später war sie alleine entschlafen, nachdem sie aus heiterem Himmel auf die Intensivstation kam.

    Meine Methode birgt also auch Risiken, die ich nicht verschweigen will.

    .....sondern den Tagen mehr Leben! Wer will schon ewiges Siechtum?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Lebenskraft,


    ich habe das mit den unterdrückten Gefühlen auf mich gemünzt und gleich ne Antwort geschrieben. Keine Angst, ich geh nicht auf Dich los.

    Während des Schreibens kam mir immer mehr, dass der Thread so bleiben soll wie gedacht und ich ihn nicht okkupieren will.

    So habe ich die Antwort einfach in meinen Vorstellungs-Thread kopiert, wo es niemanden stört und wir, wenn Du willst, weiterdiskutieren können.

    (Oder auch sonst jemand)

    Muss aber auch nicht sein.

    Wer hätts gedacht, der Neueste ist da. (Wenigstens bis zum Nächsten) ;-)

    .....sondern den Tagen mehr Leben! Wer will schon ewiges Siechtum?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber