Vitamine für die Augen

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nelli, ich bin ja nicht von vielen Sachen überzeugt. Aber von den Regenaplexen schon.

    Bei der Bio-Apo hatte ich bestellt, als ich 2018 die ersten Regenaplexe bestellt hatte.

    Habe sogar noch den Zettel mit der 1. Zusammenstellung von damals mit Preisen in meinem 1. Regenaplex-Buch Hausapotheke stecken. Typisch. ^^

    Glaube, da gab es dort sogar gerade ein Angebot. Aber das sieht ja jetzt auch nach Angebot aus.

    2018 hatten dort 15 ml 8,35 € gekostet und 30 ml kosteten 13,92 €. Bis auf eine Nr., die 14,29 € gekostet hat.

    Das Schöne ist in jedem Fall, dass es dort auch Bewertungen gibt. :)


    Aber ich bin halt so erzogen, dass ich immer eine Preisrecherche vor meiner Bestellung machen muss und es mir schon aus Prinzip nicht möglich wäre 30 Euro mehr für etwas zu bezahlen, das ich woanders eben 30 Euro günstiger bekomme.

    Seit ich 2022 wieder damit angefangen habe Regenaplexe zu bestellen, da die im Sommer 22 neu aufgetauchten Probleme meines Mannes schon weg waren, als er die Reste der Regenaplexe aus 18 aufgebraucht hatte, hat die Frauenapotheke durchgehend den besten Preis.

    2022 waren es dort noch 8,52€ und 15,50€, also kaum mehr als 2018 und 10/23 waren es noch 8,98€ und 15,63€.

    Das Schöne ist auch, die Frauenapotheke hatte bisher immer alle Nr. und Größen da und hat eben für eine Größe durchgehend den gleichen Preis.

    Aber auch mit den aktuellen Preisen sind sie noch die günstigsten Anbieter und man unterstützt ein Magdeburger Unternehmen. :)


    Apotheken haben oft nicht alle Nr. und Größen da und nehmen für verschiedene Mittel auch oft noch verschiedene Preise.


    Bei den wenigen Mitteln und den ähnlichen Preisen ist da aktuell aber eh kein größerer Unterschied zwischen Bio-Apo und Frauenapotheke.


    Ich habe jetzt gecheckt, wie es bei unserem Verbrauch aussieht, da mein Mann eben nicht mehr jeden Tag frisch gemachte Gläser austrinkt, sondern die Gläser mit 6-8 Tropfen in mehreren Tagen austrinkt.

    Wir hatten Anfang 10/23 bestellt und die meisten 15 ml Regenaplexe für die Gläser sind noch ca. 1/3 bis knapp halbvoll. Manche sind auch noch voller, da sie später begonnen wurden. Ich setze die nacheinander ein, nachdem die alten Nr. aufgebraucht sind.


    Generell wird von Regena und Mithras empfohlen bei der Eigenbehandlung nur 5 Tropfen zu nehmen. Aber nicht in den Büchern.

    Frau Sanftl empfiehlt bei chronischen Erkrankungen 5-8 Tropfen.

    Rene, aber auch Herr Campana würden 10 Tropfen im Glas empfehlen.

    Herr Campana empfiehlt bei einer Therapie von den Entgiftungstropfen nur 8 Tropfen.

    Jeder reagiert unterschiedlich und man sollte es nicht meinen, aber so wenige Tropfen haben eben auch eine Wirkung und manchen Menschen können schon 10 Tropfen viel zu viel sein und auch 6-8 Tropfen eines Mittels deutlich spüren.

    Da es gut ist mehr zu trinken, könnte man auch alle in eine Flasche machen und an 2 oder 3 Tagen austrinken.

    Aber einzeln getrunken sollen sie besser wirken.


    Nur wenn etwas akut ist, wie z.B. bei plötzlichem Erbrechen, gebe ich meinem Mann auch schonmal 1x 30 Tropfen auf einmal in einem Glas. Dazu braucht es dann auch keine extra Entgiftungstropfen, sondern nur das/die passende/n Regenaplex/e und dann war es bisher 2x superschnell innerhalb von Stunden wieder vorbei.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Mama danke dir vielmals, ich habe hier in der Apotheke gleich die Nr. 5111 B bestellt, 30 ml kosten allerdings 26 €. Fange gleich morgen an. Musste 2erlei Augentropfen ausprobieren, die mir beide Nebenwirkungen gemacht haben. Die 1. sofortiges Brennen und tränende Augen. Da sind die Tropfen sofort heraus gespült worden. Die zweiten haben mir am 4. Tag einen brennenden Hals/Rachen verursacht mit Kloßgefühl. Dann rief ich wieder in der Augenpraxis an und fragte, ob meine Tropfen, die ich schon 7 Jahre tropfe, nicht weiter nehmen kann. Ich könne sie ja 2x tropfen, statt 1x. Die neuen sollte ich ja auch 2x tropfen. Da sagte die Helferin am Telefon, er hätte mir jetzt nochmal andere aufgeschrieben. Ich ging zur Apotheke und die Apothekerin sagte, das seien die gleichen, die ich anfangs hatte. Na prima, sagte ich, davon habe ich noch für 4 Monate, also 4 Päckchen. Dann habe ich gleich das Regenaplex für morgen bestellt.

    Du hast mir ja einige davon empfohlen. Auch welche gegen Schmerzen. Möchte aber nicht gleich alle auf einmal kaufen, sondern ausprobieren, was mir helfen könnte.

    Lebenskraft danke dir auch sehr für die Liste. Da ist eine dabei, dir hier direkt in meinem Wohnort ist, wow! Und sie hat außerdem ein Häuschen in Holland am See zu vermieten, na wenn das kein Zufall ist. Das ist ein nettes Häuschen, wo man Zugang zum See hat und angeln kann. Das wäre doch was für meinen Lebensgefährten, sowas sucht er schon lange. Falls es frei ist, wenn er Zeit hat.

  • Da ist eine dabei, dir hier direkt in meinem Wohnort ist, wow! Und sie hat außerdem ein Häuschen in Holland am See zu vermieten, na wenn das kein Zufall ist. Das ist ein nettes Häuschen, wo man Zugang zum See hat und angeln kann. Das wäre doch was für meinen Lebensgefährten, sowas sucht er schon lange. Falls es frei ist, wenn er Zeit hat.

    na das lobe ich mir doch und habe gleich Welness und Urlaub mitgeliefert :)

    Dann ganz viel Erfolg für die Äuglein .

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da schließe ich mich Lebenskraft an. :)


    Es ist leider so, dass alles in den örtlichen Apotheken viel teurer ist.

    Wahrscheinlich zahlt man auch für das Gehalt der Angestellten und die Beratung mit.

    Wir hatten für unseren Hund gleich auch ein Regenaplex gegen Lymphdrüsenkrebs vor Ort geholt, das preislich ebenfalls in dem Dreh lag und haben noch ein Entgiftungs-Regenaplex von uns dazugegeben. Denn ich kann die Regenaplexe nicht einzeln geben, da das in meinen Augen gegen das von Stahlkopf entwickelte Regena-System ist, das immer mindestens auf eine gleichzeitige Entgiftung aufbaut.

    Aber ich weiß, dass eine Nachbarin meiner Freundin nach einer Hirn-OP von ihrem Arzt ein einzelnes Regenaplex zur Hersteller ihrer Funktionen bekommen hatte und das hat auch funktioniert.

    Hauptsache ist aber, Du verlierst deine Panik. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Habe tatsächlich gerade eine Apotheke entdeckt, bei der die Regenaplexe noch günstiger sind. :/

    : https://www.petersberg-apothek…suche&rubrik2=regenaplexe


    Liebe Heiterweiter, ich habe dir eigentlich schon alles sehr genau beschrieben und Du dich entschieden nur die 511b zu nehmen.


    Ich bin nicht so ganz glücklich mit deiner Entscheidung, weil das Prinzip der Regena-Therapie ganz wesentlich auf der Entgiftung und in deren Rahmen der Anregung und Verbesserung der Entgiftungsorgane und der Verbesserung der Durchblutung usw. beruht.

    Auch wenn es Ärzte gibt, die einzelne Regenaplexe erfolgreich eingesetzt haben, habe ich dieses Regena-Prinzip eben sehr stark verinnerlicht und schon 2018 eigentlich nur deshalb, also wegen der Entgiftung, Verbesserung der Durchblutung, usw. diese Mittel ausgewählt.


    Wie der Apotheker Bender im französischen Kompendium von Frau Sanftl schreibt:

    Es ist eine Tatsache, dass die Naturmedizin Therapien anwendet, die dem Rhythmus der Natur und ihrer Geschöpfe am besten entsprechen.

    Daher muss das Ziel einer Behandlung, die den Anspruch erhebt, zu heilen, darin bestehen, alle toxischen Elemente, die die Krankheit verursacht haben, vollständig zu beseitigen, damit der Körper seine Eigenregulation wiedererlangt.

    Genau dieses Prinzip liegt der von Günter C. Stahlkopf entwickelten Behandlungsmethode, der REGENA-Therapie mit ihren homöopathischen Arzneimitteln REGENAPLEX, zugrunde.

    Nach dem Motto "Öffnen, Entgiften, Regenerieren" wird Krankheit als ein Streben des Organismus nach Heilung betrachtet, das es zu fördern gilt.


    Ich habe natürlich keinerlei Recht dir etwas vorzuschreiben. Aber ich möchte dennoch nicht versäumen nochmal darauf hinzuweisen. ^^

    Ich wünsche dir natürlich, dass die 511b auch alleine ganz wunderbar wirkt.


    Ich hatte auch schon mehrere Einnahmemethoden beschrieben.

    Was Du meiner Ansicht nach wirklich selbst entscheiden musst, ist die Art, wie Du die Tropfen einnehmen willst.

    Mein Mann hat sie grundsätzlich immer so eingenommen, wie er es gerade wollte.

    Ich bin diesbezüglich nämlich ein großer Anhänger von Dr. Blome, der sagt, die Einnahme sollte keine Dogma sein, auch wenn viele ein Dogma daraus machen.


    Man kann eine Glasflasche nehmen, in die man die Tropfen und "abgekochtes" kaltes Wasser macht und davon alle 1/2 bis 1 h einen gut eingespeichelten Schluck trinken.

    Dann kann man sie auch mitnehmen, wenn man unterwegs ist.

    Man kann auch eine andere Flasche nehmen, aber ich mag kein Plastik und Thermoskannen aus Metall oder Edelstahl sind dabei verboten. Auch keine Löffel aus Stahl verwenden.


    Man kann aber auch ein Glas nehmen und da die Tropfen reinmachen und 125-250 ml Wasser dazu und davon mehrfach am Tag gut eingespeichelte Schlucke nehmen.

    Oder sie in ein gespültes kleines Marmeladeglas machen und zugeschraubt im Kühlschrank aufbewahren, wie wir das machen. Im Kühlschrank bleiben sie frisch und mein Mann nimmt nach Belieben einen Schluck.


    Als mein Mann 2018 so krank war, wollte er das meiste in einer Flasche und hat über den Tag verteilt viele Schlucke genommen. Das hat gut gewirkt.

    Ich selbst denke daher, wenn man am Anfang trotz starker Verdünnung häufig davon trinkt ist das die beste Methode ist, weil der Körper permanent über den Tag hinweg viele milde Heilimpulse bekommt.


    Dr. Blome schreibt auch, dass es bei chronischen Krankheiten eigentlich genügt von den Gläsern 3x Tag zu trinken.

    Du kannst die Tropfen auch mit etwas Wasser in ein kleines Glas machen und dann 3x Tag einen kleinen Schluck davon nehmen.

    Ganz wie Du es möchtest.


    Vor dem Schlucken ca. 1/2 Minute im Mund einspeicheln.

    Nicht zum Essen und nicht direkt vor und nach dem Essen einnehmen.

    Am Besten abgekochtes Wasser nehmen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Du dich entschieden nur die 511b zu nehmen.

    Hallo Die Mama, vorerst wollte ich ein paar Tage mal nur die nehmen, ich habe mir 4 andere und die beiden gegen Schmerzen auch aufgeschrieben, die du mir empfohlen hattest. Aber alle miteinander mixen möchte ich nicht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, werde ich die 511b dann mischen mit 6, 50q, 506 fN und 36 a. Und die 2. Mischung (gegen Schmerzen) dann: 100/1 mit 89. Dann jeweils in abgekochtes kaltes Wasser mischen. Alles klar!

    Übrigens habe ich für 30 ml genau 14 € bezahlt. Bei uns in der Apotheke. Super was??

  • Liebe Heiterweiter, ich will auf keinen Fall, dass Du dich von mir zu etwas genötigt fühlst, sonst bekomme ich noch ein schlechtes Gewissen. :)


    Mir ist es lieber, Du befasst dich selbst etwas damit und nimmst die anderen Regenaplexe dazu, wenn Du selbst davon überzeugt bist, dass es das Richtige für Dich ist.

    Genug Information und auch Videos dazu gibt es.

    Du machst, was Du für richtig hältst. Das ist völlig in Ordnung. :)

    Ansonsten hast Du das schon richtig verstanden.

    Man kann die Tropfen einzeln in Gläser machen oder nach Campana bis 5 in ein Glas oder auch alle in 1 Flasche geben.


    Und hab bitte keine Angst, sondern glaube daran, dass dein Körper über sehr große Selbstheilungskräfte verfügt. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Um es noch einmal zu schreiben. Jeder empfiehlt etwas abweichend.


    Campana empfiehlt seinen Patienten das bereits geschriebene. Er ist in der Beziehung auch sehr streng. Er hat in seinen Behandlungsbeispielen auch einiges zur Ernährungsumstellung geschrieben und hat eine Liste dazu, was man nach den 2 Wochen essen darf und was nicht.

    Bei extremer Begierde nach Schoko ist bei ihm wenig dunkle Schokolade oder 1 Stück selbstgebackener Apfelkuchen aus gutem Mehl erlaubt.

    Und Herz-Kreislaufpatienten sind 2 Tassen milder Kaffee erlaubt.


    Dr. Blome schreibt gar nichts von NEM.

    Er schreibt, dass die Ernährung umgestellt werden muss, damit der Körper nicht zusätzlich mit säurebildenden Nahrungsmitteln belastet wird. Die Ernährung soll möglichst vollwertig, naturbelassen und überwiegend vegetarisch sein.

    Möglichst kein schwarzer und grüner Tee, keine Milch, kein Kaffee, keine Cola, keine denaturierten Lebensmittel, kein Weißmehl oder ähnliches.

    Vollwertkost mit höchstens Mal einem mildem Kaffee, denke ich.

    Starker Kaffee soll wie Stress auf den Körper wirken. Die Tees wahrscheinlich auch.

    Alles was den Körper übersäuert oder ihn unnötig aufputscht, obwohl er ruhen, entspannen und entgiften soll, ist nicht förderlich.

    Besonders bei rheumatischen Erkrankungen auf säurearme Ernährung achten. Schon durch Änderung der Ernährung können viele Erkrankungen verbessert werden.

    Nach ihm ist Heilung nur möglich, wenn auch die Entgiftungsorgane (Nieren, Leber/Galle) saniert werden.

    Heilung ist nur in Ruhe und Entspannung möglich.

    Er schreibt z.B., man kann neben den Regenaplexen gleichzeitig auch notwendige Medikamente nehmen. Warum sollte man dann nicht auch NEM nehmen können.


    Dr. Blome schreibt auch bei sehr vielen Erkrankungen von zugrunde liegenden psychischen Belastungen und ungelösten psychischen Konflikten.

    Er hat auch mehrere Bücher zur Psyche geschrieben und hat ganz andere Schwerpunkte als Campana.

    Das ist sein Kanal, in dem es nur um Gefühle geht: kurtadolf1 - YouTubeˍ


    Entspannungsübungen sind sicher auch gut für dich.


    Als ich 2018 mit Regenaplexen angefangen habe, hatte ich gar keine Bücher dazu und nur die Listen und habe nichts von den Ernährungsempfehlungen gewusst und umgesetzt. NEM hat mein Mann 2018 auch weiter genommen. Das Buch von Campana habe ich sowieso erst seit 2022.

    Nachdem die Regenaplexe 2018 geholfen haben, hat mein Mann gesagt, hat doch auch so geholfen. Ich bin jetzt xx Jahre alt und ändere meine Ernährung nicht mehr.

    Ich denke aber, dass es um so besser und schneller wirkt, um so besser man die Empfehlungen zur Ernährung umsetzt. Ich kann meinen Mann ja nicht zwingen und das will ich auch nicht.


    Wahrscheinlich nutzt der Körper meines Mannes tatsächlichen einen Teil seiner Regenaplexe, um den Mist zu entgiften, den er isst und trinkt. Aber daran kann ich eben nichts ändern. Denn mit Regenaplexen fühlt er sich viel besser. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. ^^


    Ändere das, was Du ändern kannst, so, dass Du dich dabei gut fühlst und nicht das Gefühl hast, Du vermisst etwas, versuche die ungesunden Sachen wegzulassen und dich so gesund wie möglich zu ernähren. Trinke gut. Mit Schmerzen mind. 3 Liter. Ohne reichen 2 Litern aus.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das wird schwierig werden auf Dauer. Milder Kaffee, ok. Keine Aufregung und nicht naschen. Wie geht das ohne Aufregung? Habe hier nur Aufregung. Geht gar nicht anders. Ok, das ist ein anderes Thema. Danke vielmals für deine ausführlichen Nachrichten und wünsche euch weiterhin viel Erfolg damit. Ich tue, was ich kann.

    Liebe Grüße