Corona: Der Trick mit dem Virus

    • Offizieller Beitrag

    Diese Erkrankung kannte ich bisher nicht. Laut Wikipedia soll Wasserstoffperoxid zur Auslösung von Symptomen führen.

    Dann müsste normalerweise vor jeder C-Therapie ein Test durchgeführt werden, um Komplikationen auszuschließen.

    Hauptverbreitung ist der Mittelmeerraum, Afrika und Asien.

    gesund-vital.de/kompakt/favismus

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Na ja, bei 400 Millionen Menschen weltweit, die durch diesen Gendefekt betroffen sind, dabei dann die größte Anzahl in Afrika, Südostasien und dem nahen Osten anzutreffen sind, würde ich ich mir da jetzt keine allzu großen Gedanken machen.

    Zwar bleibt der Großteil der Betroffenen asymptomsich, sie zeigen also keine erkennbaren Symptome, extrem Betroffene müssten allerdings Symptome vorher schon bemerkt haben, da sie oftmals Stoffwechselprobleme nach Verzehr von Ackerbohnen, Johannisbeeren oder auch Erbsen bekommen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Auszug aus:
    medmix.at/einjaehriger-beifuss-gegen-malaria-und-krebs/

    Artemisinin gegen Malaria

    Seit 2002 ist der Einjährige Beifuß als Malariamittel von der WHO anerkannt. 2015 bekam die Chinesin Youyou Tu den Medizinnobelpreis für die Entdeckung (die schon 1971 erforscht und veröffentlicht wurde), dass im Beifuß enthaltene Artemisinin das Wachstum von Plasmodien hemmt. Plasmodien lösen die gefürchtete Malaria aus.


    Eine Beifuß-Anwendung inklusive Tee-Zubereitungen sollte keinesfalls leichtfertig erfolgen, da die Gefahr besteht, dass Resistenzen gegen Malaria auftreten.


    Regengrüße

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke, lavida42 - sehr interessant!

    Eine Beifuß-Anwendung inklusive Tee-Zubereitungen sollte keinesfalls leichtfertig erfolgen, da die Gefahr besteht, dass Resistenzen gegen Malaria auftreten.

    Ausfürhlicher Artikel über Artemisiaˍ, in dem die Wirkung und Anwendungsgebiete beschrieben werden und in dem u.a. steht:

    "Inhaltsstoffe von Artemisia annua

    Die Art Artemisia annua ist sehr gut erforscht. Bis heute konnten 245 verschiedene Wirkstoffe isoliert und nachgewiesen werden. Neben dem bekanntesten Inhaltsstoff, dem Artemisinin, sind das z.B. zahlreiche entzündungshemmende Polyphenole. Artemisia annua ist in der chinesischen Volksmedizin schon seit 2000 Jahren bekannt.

    [...]

    Unterdessen ist der Hauptwirkstoff der Pflanze, das Artemisinin, als Malariamittel patentiert und wird vor allem in China und Indien hergestellt. Es gilt als eines der besten Malaria-Medikamente überhaupt, aber wie bei allen Monosubstanzen sind auch hier schon Resistenzen aufgetreten.

    Weniger Resistenzen bei Einnahme der gesamten Pflanze

    Setzt man hingegen den Pflanzenextrakt ein, ist eine Resistenzbildung sehr viel weniger wahrscheinlich, weil die Pflanze noch 9 weitere gegen Malaria wirksame Substanzen enthält. Gegen einen einzelnen Wirkstoff (= Monosubstanz) kann sich der Malaria-Erreger (ein bestimmtes Plasmodium) vielleicht noch zur Wehr setzen und eine Resistenz entwickeln. Sieht sich der Erreger jedoch gleich mit einer ganzen Salve von Wirkstoffen konfrontiert, ist dies für ihn ungleich schwieriger. Leider arbeitet die Pharmaindustrie fast ausschliesslich mit Monosubstanzen, darum sind schon diverse früher gute Malariamittel heute fast wirkungslos. Es besteht die Gefahr, dass es mit Artemisinin ähnlich herauskommt.


    Bis heute sind beim Einsatz der ganzen Pflanze weltweit keine Resistenzen aufgetreten. Es ist darum wichtig, bei Malaria den Pflanzenextrakt und nicht nur ein Medikament einzusetzen. Die klinische Heilungsrate bei Malaria liegt bei 90-95%."


    Auch der Rest des Artikels ist interessant:
    vitalstoffmedizin.ch/index.php/de/wirkstoffe/artemisia

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Deutsche Apotheker Zeitung (DAZ) beendet ihren Artikel "Ist Artemisia-Tee gegen Malaria sinnvoll oder Leichtsinn?"ˍ (aus dem Jahr 2016) mit den Worten:


    "Unbestritten wirkt also Artemisia-Tee in ausreichender Konzentration gegen Plasmodien; aber über das Ausmaß der Wirksamkeit und die Resistenzgefahr gehen die Meinungen dann weit auseinander. Auffällig ist, dass für westliche Forscher das Thema ein No-go ist; Forschung findet nur vereinzelt statt. Big Pharma ist ohnehin nicht interessiert."


    Wie überraschend ... *Ironie wieder off*


    Aus dem Mai 2020 stammt der DAZ-Artikel "Artemisia Annua: Forschung in Deutschland, ungeprüfter Kräutertee in Madagaskar"ˍ

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    12 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: DAZ-ARtikel aus 2020 hinzugefügt

  • Vom beliebten Starkoch zum extremistischen Verschwörungstheoretiker

    (tagesspiegel.de/themen/reportage/vom-koch-zum-verschwoerungstheoretiker-attila-hildmann-zieht-bewaffnet-in-den-untergrund/25798088.html)


    Der Artikel liest sich recht lustig, wenn man bedenkt, daß er eigentlich vieles sagt, was viele auch denken, nur diese Medien es maßlos übertreiben, und die Spirale seiner Irrationalität und Wut dadurch leider hochgeschraubt wird.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Thüringen, sofern sie nicht "umfallen":

    Na ich weiß nicht....... Trotz Abstand heißt es heute: In Niedersachsen im Kreis Leer .......
    gmx.net/magazine/news/coronavirus/leer-corona-restaurantbesuch-offenbar-corona-ausbruch-niedersachsen-34726530


    und in Frankfurt in einer Kirche ebenso weitere Krankheitsfälle gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-aktuell-live-johnson-berater-dominic-cummings-corona-beschraenkungen-verstossen-34468484

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • aloha.nui, ist das der Tee, der in Madagaskar her gestellt und beworben und bereits in verschiedenste afrik. Länder exportiert wird?

    Du meinst den, von dem im DAZ-Artikel "Artemisia Annua: Forschung in Deutschland, ungeprüfter Kräutertee in Madagaskar"ˍ die Rede ist?

    Ich schätze ja.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Na ich weiß nicht....... Trotz Abstand heißt es heute: In Niedersachsen im Kreis Leer .......

    Also ich denke hier wäre ich auch ein wenig vorsichtig, denn den Virus gibt es.

    Nur wie er wirklich mutiert wissen wir nicht und scheint bei einigen Menschen anders zu funktionieren wie beschrieben.

    Wie ein Chamäleon scheint der sich zu tarnen und beim passenden Objekt haut der zu.

    Das kleine Monster soll übrigens sehr aggressiv sein,wie ich von einer Kollegin gestern erfahren habe, deren Mann gerade auf der Intensivstation liegt,beatmet wird und 56 Jahre alt ist. Ist allerdings auch vorbelastet.

    Jedenfalls bangt sie sehr um ihren Mann.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Rapunzel-Chef verbreitet Corona- Mythen

    (tagesspiegel.de/wirtschaft/pandemie-angeblich-ein-hype-rapunzel-chef-verbreitet-corona-verschwoerungsmythen/25839632.html)


    Irgendwie finde ich solche Meldungen absolut lächerlich. Erst letztes Jahr sind ja die ganzen Verschwörungstheoretiker und "Klimaleugner" wie Pilze aus dem Boden geschossen, jetzt sind es Corona-Leugner.


    Das System ist am Ende, und wird absichtlich gegen die Wand gefahren, und damit das nicht auffällt, wer dran schuld ist, haben die Lenker des Zuges den schnelleren Gang eingelegt, und wie man in den Kommentaren dort sehen kann, haben sie noch genug Jubelperser.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mir wurde auch gerade von einer Lehrerin, die ja doch in der Lage sein sollte, Wissen zu vermitteln, denn sie hatte überhaupt keine Ahnung, außer daß es dank ÖR alles in Ordnung sei, so wie es ist, denn schließlich seien jetzt einige Jüngere (also, soum die 50) in ihrem Umfeld verstorben.

    Allein schon die Argumentation: wenn jetzt Jüngere versterben, ist gleich C19 im Spiel.

    Was ist das für eine Logik?

    Lange zuvor sind in meinem Umfeld ebenfalls etliche Jüngere plötzlich umgefallen, da wußten wir alle von C19 noch nichts.

    Ich kenne auch reichlich Menschen in meinem Umfeld, die die Augen verdrehen, wenn ich über gesunde Ernährung sprechen will. Sie wollen es nicht hören; sie wollen in ihrem Leben nichts verändern.

    Leider...

  • Das System ist am Ende, und wird absichtlich gegen die Wand gefahren, und damit das nicht auffällt, wer dran schuld ist, haben die Lenker des Zuges den schnelleren Gang eingelegt, und wie man in den Kommentaren dort sehen kann, haben sie noch genug Jubelperser

    Offenbar macht es Schweden doch besser als wir eingesperrte Sklaven

    : https://www.nzz.ch/internation…irklich-anders-ld.1556209


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, aber in Schweden waren sie auch nicht so aufmüpfig bei Abschaffung des Bargeldes und einpflanzen eines Chips.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber