Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Die Wirkung von Flourid.

    Fluorid dockt an Jodrezeptoren an.

    Somit kann man es mit Jod (+Salz als „Transporthilfe“) ausleiten. (siehe Dr. Flechas, Dr. Brownstein, Lynne Farrow, Kyra Kaufmann…)

    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • de.rt.com/inland/124491-ab-november-keine-entschadigung-mehr/

    Ab November keine Verdienstausfall-Entschädigung mehr für Ungeimpfte bei Quarantäne


    Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern haben am Mittwoch beschlossen, den nicht gegen Corona geimpften Berufstätigen bundesweit ab 1. November keine Verdienstausfall-Entschädigung mehr zu zahlen, wenn diese in Quarantäne müssen.

    Dann werde ich zum Straftäter!:cursing:

    Dagegen gibt es bestimmt schon genug Klagen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit wirklich durchkommen. Das soll nur noch mehr Menschen indirekt zwingen sich die experimentellen gentechnischen Substanzen, die ich für sehr gefährlich halte, geben zu lassen.

    Wurde ja auch schon eine entsprechende Anwaltsseite dazu gepostet.


    Das ist nicht das Schlimmste.

    Man sieht wirklich an allem, wie sie Daten und Studien und Fakten aus anderen Ländern ignorieren.

    Lauterbach erwähnt zwar mal Israel. Ändert das was? Nö. Bisher nicht.


    Dabei kann man noch froh sein, nicht in demokratischen amerikanischen Bundesstaaten leben zu müssen.

    Habe gelesen, dass es Vorfälle an Schulen gab, wo sie einfach alle Kinder geimpft haben und die Eltern nicht auf den Schulhof durften, um das zu verhindern.

    Ich glaub, da wäre ich völlig ausgetickt.

    Aber auch hier muss der Druck auf die Schüler mittlerweile immens sein.

    Für mich ist das alles einfach nur völlig skrupellos.


    Und wenn man in einige andere Länder wie Australien, Neuseeland, usw. schaut, ist es noch schlimmer.


    Zu den Masken habe ich gerade einen Artikel gefunden.

    https://www.theguardian.com/so…immune-system-experts-say
    Sie merken jetzt das, was schon von Anfang klar war. Wunder.

    Du hast den Hinweis vergessen, dass das mit einer entsprechenden Skepsis gelesen werden sollte.

    Wir brauchen in meinen Augen kein neues Virus aus dem Lab. Reicht mir auch so.


    Zumindest bei Biontech ist klar, dass sehr viele nach der Impfung erstmal für einige Zeit einen starken Abfall der weißen Blutkörperchen haben. Steht bei den Nebenwirkungen in der Zulassung. Nennt sich Lymphozytopenie.


    Eigentlich dachte ich, das würde sich wieder ändern. Danach kam eine Studie, wie alle negativen Studien seit Monaten nicht peer reviewed, die eine Schwächung und Neuprogrammierung des Immunsystems festgestellt hat.

    Seit kurzem gibt es ein Video von Dr. Cole, amerikanischer Pathologie mit eigenen Laboren, in dem er sagt, dass er unter Geimpften eine 20-fache Zunahme von Krebserkrankungen festgestellt hat. Er berichtet davon, dass das Immunsystem der Geimpften geschwächt und die Abwehr im Keller ist.

    Das diese Substanzen das natürliche Immunsystem kaputt machen und keiner weiß, ob das so bleibt.


    Das Gleiche wurde dann insofern auch bei den Blutuntersuchungen bei jungen gesunden Menschen nach der Impfung im 2. Teil bei der öffentlichen Obduktion gezeigt. Blutwerte mit hohen Entzündungsmarkern und dem Rest der Werte am Boden, wie bei Krebskranken.

    Es passt ins Bild, wenn bei den Obduktionen festgestellt wurde, dass die Lymphozyten Amok laufen.


    Tatsächlich hatte ich schonmal Daten vom europäischen Impfschadensmeldesystem heruntergeladen und kann sagen, es gibt nichts, was diese Substanzen nicht auslösen können und keiner weiß ob sie es später auch noch können, wenn sie es nicht gleich tun.
    Wurden auch schon Impfungen eingestellt, weil sie nach mehreren Jahren schwere Erkrankungen ausgelöst haben.
    Obwohl dies aktuell keine Impfungen, sondern verimpfte Gentherapien sind.


    Aber das ist nur das Eine. Ich konnte einen Teil meiner Kinder leider nicht davon abhalten sich impfen zu lassen.

    Wir kennen die ganzen Warnungen. Von Dr. Wodarg soll es ein ausführliches Video zu ADE geben, dass ich selbst noch nicht gesehen habe.

    Auch wenn es angeblich eine Verschwörungstheorie ist, steht es seit der ersten Zulassung bei der EMA in der Risikobewertung als potentielles Risiko all dieser Substanzen.


    Nun gibt es bereits mehrere Studien zum Thema.

    In manchen Studien wird behauptet, dass bindende Antikörper schützen, aber bindende Antikörper werden auch infektionsverstärkende Antikörper genannt.
    Infektionsverstärkende Antikörper – Wikipediaˍ

    In etlichen Studien stand von Anfang an, dass der Anteil bindender Antikörper sehr hoch wäre, aber auch der Anteil neutralisierender Antikörper.
    Jetzt ist aber durch ein britisches Institut bekannt, dass die neutralisierenden Antikörper schnell stark gefallen sind.


    Aussage einer neueren Studie (Und diese ganzen experimentellen, gentechnischen Substanzen basieren auf dem ursprünglichen Wuhanvirus.):

    Zusammenfassend kann ADE bei Personen auftreten, die Impfstoffe erhalten, die auf der ursprünglichen Wuhan-Stamm-Spike-Sequenz (entweder mRNA oder virale Vektoren) basieren und dann einer Delta-Variante ausgesetzt wurden.

    https://www.journalofinfection…-4453(21)00392-3/abstract


    Angeblich war Delta im Juli bei uns bei ca. 60%. Da wird sie längst nahezu alle Infektionen ausmachen. Für Ungeimpfte wird das eher keine Rolle spielen.


    In einer Studie von Cell, die behauptet, bindende Antikörper würden schützen, was in meinen Augen dem Obigen widerspricht, haben sie sehr genau von dem Überschuss bindender Antikörper geschrieben und beschrieben, dass Geimpfte nicht nur auf Sars-Cov2 sondern auch auf normale Erkältungs-Coronaviren reagieren, weil eine antigene Sünde passiert ist. Ich nenne das Pfusch.
    SARS-CoV-2 mRNA-Impfung induziert funktionell vielfältige Antikörper gegen NTD, RBD und S2: Zelle (cell.com)


    All das, was sie vorhergesagt haben, kann in meinen Augen zu einem gewissen Teil eintreten. Sogar wenn sich Geimpfte nur mit einem der harmlosen Coronaviren infizieren kann meiner Ansicht nach ADE auftreten.

    Nach meiner Info gibt es keinerlei Tests mit denen sie überhaupt feststellen könnten, dass eine impfinduzierte Krankheitsverschlechterung vorliegt.

    Das ist dann der durch bindende Antikörper ausgelöste Zytonkinsturm, vor dem Prof. Cahill und viele andere schon frühzeitig gewarnt haben.


    Wenn es so wie bisher weitergeht, werden sie dann möglicherweise sagen neue Mutation aufgetreten und die Ungeimpften sind schuld.


    Dazu diese fürchterlichen Empfehlungen für Grippeschutzimpfungen, die in meinen Augen genau das Gegenteil bewirken.

    Hatte es hier schon beschrieben. https://www.symptome.ch/thread…onen.143656/#post-1298863


    Mich jedenfalls beunruhigt das alles sehr und ich frage mich, was da auf uns zukommen wird.
    Aber auch, ob man das mit den gleichen Mittel wie bei Covid verhindern könnte.

    Was ich meinen Kindern, was man anderen Geimpften beim ersten Anzeichen einer Erkältung empfehlen sollte.

    Können Vitamin D, Vitamin C und Zink das verhindern?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    11 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Insider der WHO lässt Bill Gates und seine GAVI auffliegen – neue Erkenntnisse


    Die WHO hat die globale Gesundheitssicherheit in eine Diktatur verwandelt, in der der Generaldirektor die alleinige Macht hat, Entscheidungen zu treffen, an die sich die Mitgliedsstaaten halten müssen.

    Einem langjährigen Insider der Weltgesundheitsorganisation zufolge leitet Bill Gates‘ Impfstoff-Allianz GAVI die WHO.

    Dazu ist dieser ausführliche Artikel auch sehr interessant.

    https://www.nvic.org/newslette…%80%99s-calling-the-shots

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In einem anderen Forum (telpol-heise) wurde mein Beitrag mit diesem Link zum Insider von Billy, GAVI und der WHO genau wegen des dort unzulässig genannten Links gesperrt.


    Immerhin hatte er wohl knapp 10 Stunden exitiert und war grün bewertet.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Begriff "Kabale" ist im 17. Jahrhundert über das französische cabale, welches auf das hebräische ḳabālā (eine mystische Geheimlehre des Judentums) zurückgeht, in den deutschen Sprachgebrauch gekommen.

    Eine Kabale ist eine „Intrige“ oder ein „Ränkespiel“, meint also hinterhältige Machenschaften zur Erreichung niederträchtiger Ziele.

    Anwendungsbeispiele zur Verdeutlichung:

    "Kein Thema für die Drahtzieher dieser finsteren innerparteilichen Kabale. Statt dessen verschanzen sich diese Leute hinter nichtssagenden Redensarten."


    Oder auch - und damit zitiere ich Ernst Elitz und seine Aussage in DIE ZEIT vom 17.02.2005 (Die Märchenprinzessin) - folgende Aussage:

    "Er ist in seinen Ämtern sicher nicht ärmer geworden, aber bereichert an Springer haben sich viele – vor allem Deutschlands teuerste Anwälte, denen die Kabalen in und um den Verlag jahrzehntelang üppige Einkommen bescherten."


    Für mich ist mit Kabale die Gruppe an Menschen gemeint, die sich durch ihr a-soziales Verhalten - also ohne Rücksicht auf Verluste anderer - persönlich bereichern, getrieben von maßloser Gier nach immer größerem Reichtum, nach Macht und politischer Einflussnahme.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Für mich ist mit Kabale die Gruppe an Menschen gemeint, die sich durch ihr a-soziales Verhalten - also ohne Rücksicht auf Verluste anderer - persönlich bereichern, getrieben von maßloser Gier nach immer größerem Reichtum, nach Macht und politischer Einflussnahme.

    So sehe ich das auch, und obendrein sind es genau die, die jahrhundertelang die Juden als Deckmäntelchen und Sündenbock für ihre Taten benutzt haben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Gibt es da etwas, was man nehmen könnte um die Wirkung zu neutralisieren?

    Angeblich soll auch Curcuma und auch Bor (in biologischen Beeren und Trauben) das Fluorid verdrängen.

    Vielleicht bindet es auch Heilerde oder diverse Algen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Deutliche Verschlechterung des Gesellschaftsklimas

    All das belegt, dass es mit der so hochgehaltenen Freiheit in Deutschland nicht mehr weit her ist. Solche Ergebnisse könnten auch aus einem autokratischen Staat stammen. Eindeutig hat sich das Gesellschaftsklima innerhalb von nur vier Jahren dramatisch verändert. Und zwar zum Negativen. Das sollte der Politik hierzulande zu denken geben.

    Als Grund für diesen Supergau sehen Experten die Corona-Pandemie mit der staatlich-medialen Reaktion darauf. Schließlich wurde diesbezüglich von der Regierung wie nie zuvor nach dem Zweiten Weltkrieg in die Grund- und Freiheitsrechte der Bürger eingegriffen.


    : https://web.archive.org/web/20…hlen-sich-immer-unfreier/

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Deutliche Verschlechterung des Gesellschaftsklimas

    Als Grund für diesen Supergau sehen Experten die Corona-Pandemie mit der staatlich-medialen Reaktion darauf. Schließlich wurde diesbezüglich von der Regierung wie nie zuvor nach dem Zweiten Weltkrieg in die Grund- und Freiheitsrechte der Bürger eingegriffen.

    das ist aber nur eine Zuspitzung und Beschleunigung der Entwicklungen, die weit vorher begannen. Aber davon will man ja auch hier im Forum (weil von Wessis betrieben) nichts wissen. Hätte man die Ossis nicht als notorische Nörgler, die nichts auf die Reihe bringen und nach 2015 als Nazis, die nichts auf die Reihe bringen gesehen, hätte man sich fragen müssen, was ist im Osten eigentlich wirklich los und warum? Aber die Medien suchten ein das für die Wessis bequemes Narrativ, was deshalb nur allzu gern geglaubt wurde und soweit von der Realität entfernt ist wie Casanova vom Schwulsein. Auf einen Punkt, der zeigt wie differenziert man vorgehen muss möchte ich noch hinweisen, dann können alle die Mäuler aufreißen und übereinander herziehen. Der Westen hatte sogar Recht wenn er dem Ossi eine gewisses Phlegma unterstellt. Dies ist aber Ausdruck die Erziehung in dieser (DDR) -Gesellschaft. Wie schon bei den Grünen zu sehen sind solche Ideologien autoritärer und arbeiten mit Zwängen und Druck um ihre Ziele zu erreichen. Soweit ich gelesen habe war die junge Bundesrepublik unter der CDU nicht viel anders. Also Diktatur in schwarz im Westen vs Diktatur in Rot im Osten. Die Menschen im Osten waren 1989 ein Produkt der gesellschaftlichen Zustände in der DDR. In der DDR war es ratsam sich nicht besonders hervorzutun. Zudem hat jeder mitbekommen, was Leuten droht, die Selbstständig waren oder werden wollten. Also war das eine Richtung, in die man nicht gedachte hatte. Und je nach Lebensalter bis max. 40 Jahre Erziehung lässt sich nicht vom 8. auf den 9. November abschütteln. Ich vermute, das hat nicht mal Kohl verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Beschwer dich bitte nicht. Ihr habt die blühenden Landschaften gewählt und das Konzept von Oskar abgelehnt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://uncutnews.ch/eine-moeg…s-eine-zweite-phase-gibt/


    Eine mögliche Marburg-RiVax-Endlösung? Die Erfindung der COVID-19-Pandemie und ihr offensichtliches Scheitern veranlassen mich zu der Annahme, dass es eine zweite Phase gibt


    Bill Gates GAVI veröffentlichte am 22-Apr-2021 einen Artikel mit dem Titel „The next pandemic: Marburg?“. In den letzten Monaten gab es zahlreiche Artikel in den Mainstream-Medien, in denen eine bevorstehende Bedrohung durch Marburg hervorgehoben und auf die WHO verwiesen wurde.Das Marburg-Virus ist ein relativ seltenes hämorrhagisches Fieber, das erstmals 1967 beschrieben wurde. Seit 2005 gab es insgesamt nur 376 Todesfälle und nur 16 Todesfälle.Primerdesign hat 2018 einen Einschritt-Real-Time-PCR-Test genesig® für hämorrhagisches Marburg-Fieber entwickelt. Warum sollten sie 2018 einen Test für eine Krankheit entwickeln, bei der es seit 2005 keinen größeren Ausbruch mehr gegeben hat?Soligenix eilt derzeit zur Erprobung eines rizinhaltigen Impfstoffs
    RiVax® gegen das hämorrhagische Marburg-Fieber. RiVax hat von der US-FDA den Fast-Track-Status für die Vorbeugung von Rizin-Intoxikationen erhalten. Bei der Zulassung des Rizin-Toxin-Impfstoffs wird die Tierversuchsrichtlinie der FDA angewandt, sodass die Versuche der Phasen 1, 2 und 3 entfallen. Warum jetzt diese Eile, um einen Impfstoff zu testen, für den es seit 1967 insgesamt nur 376 Todesfälle und seit 2005 nur 16 Todesfälle gab? Der Hauptbestandteil des Rivax-Impfstoffs ist Rizin, ein Lektin und hochwirksames Toxin, das in den Samen der Rizinuspflanze produziert wird.Zu den Aktionären von Soligenix gehören BlacRrock Fund Advisors, Goldman Sachs & Co. LLC, etc.Rizin ist ein Lektin und ein hochwirksames Toxin, das in den Samen der Rizinuspflanze produziert wird.

    Der ist gar nicht mal so doof?!:/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Hallo Torcer,


    wenn vor dem Hintergrund, dass alle MSM schon lange nicht mehr frei berichten, neben den derzeitigen freiheitsbeschränkenden Maßnahmen, die aktuell so aussehen

    nach Verimpfung der experimentellen gentechnischen Substanzen eine Schwächung des Immunsystems erfolgt, medizinisch nicht sicher feststellbares ADE, sowie zahlreiche Schäden und Erkrankungen auftreten, wie sich das mir mittlerweile anhand der ca. 1-5% gemeldeten Impfschäden, aktuellen Studien, der Blutuntersuchungen- Daten aus Laboren und durch die Ergebnisse von Obduktionen aufdrängt, was im Prinzip dien frühzeitigen Warnungen zahlreicher Wissenschaftler entspricht, dann brauchen die sicher kein neues Virus um ihr Ziel zu erreichen.

    Denn dann wird hier bald auch ohne weiteres Virus die Hölle los sein. Nicht nur das Auftreten von ADE, sondern auch die durch diese Substanzen auftretenden neuen Erkrankungen der Gefäße, des Herzens, der Nerven, wie auch von Krebs werden sich zu einem gewissen Maß deutlich zeigen.

    Das alles vor dem Hintergrund, das zumindest bei uns die Kapazitäten in den Krankenhäusern extrem gesenkt wurden und bereits etliche Krankenhäuser geschlossen wurden. Wobei befürchtet werden muss, dass sie das Ganze wie in den USA durch Druck auf das Gesundheitspersonal weiter verschärfen könnten.


    Nicht zu vergessen, dass Wieler gleich gesagt hatte, um so mehr wir Impfen, um so mehr Mutationen, wobei ich bereits an vielen Stellen die Aussage gehört und gelesen habe, das Delta eigentlich nur die Folge der Verimpfung der gentechnische Substanzen wäre.

    Zudem meine ich mich zu erinnern, dass die EMA irgendwann die Aussage gemacht hat, die Hersteller könnten diese Substanzen jederzeit ändern, ohne das dafür eine erneute Prüfung/Zulassung der Substanzen durch die EMA notwendig wäre.


    Mir reicht das ehrlich gesagt derzeit auch so schon vollkommen.;)


    Ich brauche da nicht noch mehr Panik. Gates warnt doch schon seit vielen Jahren vor Bioterrorismus und vielleicht auch den üblichen Laborleaks.

    Genau betrachtet sind wir ständig in Gefahr und es ist auch schon viel passiert, das wir gar nicht wissen. In den USA gibt es Organisationen, die darüber Buch führen.

    Denke, dass die vor beschriebene Substanz für einen möglichen Kriegs- oder Terroreinsatz mit Biowaffen entwickelt wurde.

    Liste der Vorfälle mit Ricin – Wikipediaˍ Vielleicht sogar eher zum Schutz der Regierungen.

    Wenn man es genau nimmt, ist die Forschung an Biowaffen seit langem verboten. Ich denke, dass sie trotzdem noch eingesetzt wurden/werden. Auch vor Sars-Cov2. Auch bei Sars gab es asiatische Wissenschaftler, die sagten das Virus können nur aus dem Labor kommen.

    Denn wenn man es sich genau ansieht, wird das Forschungsverbot umgangen, indem man behauptet zum Schutz vor Gefahren an genau demselben zu forschen.

    Tatsächlich besteht die 30% Gefahr, dass die kranken und eigentlich verbotenen Forschungsgegenstände (wie z.B. Erschaffung von Erregern, die nahezu die ganze Meschheit töten können, Anzucht von gefährlichen Erregern in menschlichen Zellen, etc.), die nur dazu dienen unter anderen Vorzeichen Biowaffen zu entwickeln, versehentlich das Labor verlassen.

    Dazu ein Artikel der 2019 bei der Homelandsecurity veröffentlicht wurde:

    https://www.homelandsecurityne…a-substantial-probability

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nicht nur das Auftreten von ADE, sondern auch die durch diese Substanzen auftretenden neuen Erkrankungen der Gefäße, des Herzens, der Nerven, wie auch von Krebs werden sich zu einem gewissen Maß deutlich zeigen.

    die Schulmedizin kann ja nicht mal die "alten" Krankheiten" hinreichend gut diagnostizieren. Da denkst Du schon an Neue.


    Beschwer dich bitte nicht. Ihr habt die blühenden Landschaften gewählt und das Konzept von Oskar abgelehnt.

    wer ist "ihr"? Dazu hätte ich das Konzept von Oskar kennen müssen. Ich war zu der Zeit beim Studium, also ein richtiges Studium und kein Laberfach. Wir hatten in den Studentenbuden Rechner aber keine Fernseher. Außerdem kannte ich die SPD nicht. Da in der DDR die SPD in der SED aufging dachte ich das die genau so sind wie unsere Kommunisten. Falsch gedacht. Die Wahl 1990 war in etwa so als ob man Schach kurz erklärt bekommt und dann gegen die Großmeister antritt. Da kann nichts Gutes bei rauskommen. Bei den meisten war es ein Missverständnis. Die dachten bei blühenden Landschaften an etwas schönes. Kohl meinte aber von Anfang an den blühenden Löwenzahn auf den Industriebrachen.

  • Beschwer dich bitte nicht. Ihr habt die blühenden Landschaften gewählt und das Konzept von Oskar abgelehnt.

    Niemand hat überhaupt irgendwas wirklich gewählt, und für Oskar bin ich immer zu haben, also Oscar Wilde. Politiker sind allesamt Lügner und Betrüger.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Politiker sind allesamt Lügner und Betrüger.

    zur Wahrheit gehört aber auch die andere Seite, die sich betrügen lässt. Wahr ist aber auch, dass die Wendezeit eine absolute Sondersituation war. Jetzt haben die Menschen das Spiel verstanden und schon drängen die Politiker und Wirtschaftsvertreter nach Änderung der Spielregeln.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber