Corona - Maskenpflicht - Gedanken und Tipps

    • Offizieller Beitrag

    Auch Verkäuferinnen beim Bäcker mutieren zu Sheriffs. Sie wollte mich fast nicht bedienen, weil ich keine Maske trug und ich ihr mein Attest nicht zeigte.

    Dann kam die abwegige Auffassung, dass das Attest nur für die Maske gilt. Ich könnte ja einen Schal vor das Gesicht ziehen.

    Ein Polizist meiner Ex-Arbeitsstelle hat mich nicht in das Gebäude gelassen, da dort das Hausrecht gelte! Atteste haben da keine Gültigkeit!!!

    Es wird immer verrückter und ein Normal wie vorher wird es nie wieder geben. Da bleibt viel zu viel hängen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich glaube Verkäufer und Wachpersonal werden unter Druck gesetzt: Die Kunden sind zu kontrollieren sonst muss die Firma ein Bußgeld zahlen, wird auf das Personal umverlegt, bzw. Kündigung wird angedroht. Würde ich auch so machen, was bleibt denn übrig in einer Diktatur.

  • Es wird immer aggressiver in den Läden. Gestern hat mich eine Verkäuferin dermaßen blöde angemacht und von mir verlangt, ihr mein Attest zu zeigen, sonst dürfte ich hier nicht mehr einkaufen. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass sie dazu gar keine Berechtigung hat. Das hat sie aber überhaupt nicht interessiert und wollte mich schon rausschmeißen. Notgedrungen, da ich unbedingt einkaufen musste, habe ich ganz flüchtig mein Attest vorgezeigt. Bin gespannt, wie das noch weitergeht. Es war übrigens bei Rossmann.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn die Medien und die Politik Angst und Schrecken verbreiten können, können wir das auch.

    Ich sage mittlerweile, wenn jemand meinen Attest verlangt "Ich zeige Ihnen denen natürlich, aber Sie müssen wissen, daß sie sich Laut Paragraph 3 Absatz 9 des BDSG strafbar machen, denn nur Polizei und Vertreter der Ordnungsbehörden dürfen den Attest verlangen, und die haben hiermit die Verantwortung und Strafbarkeit auf Sie abgeschoben."

    Der Paragraph ist dafür zwar nicht wirklich zuständig, aber es klingt doch immer recht gut, sowas. ^^


    Hier sieht man übrigens schön, welche Buntesländer es am nötigsten haben


    BundeslandBußgeld bei Missachtung der Maskenpflicht
    Baden-Württemberg100 - 250 €
    Bayern150 € (bei Kindern unter 14 Jahren für die - strafmündige - Begleitperson)
    Berlin50 - 500 €
    Brandenburg50 - 250 €
    Bremen50 €
    Hamburg80 €
    Hessen50 €
    Mecklenburg-Vorpommern50 - 150 €
    Niedersachsen150 €
    NRW150 €
    Rheinland-Pfalz50 €
    Saarland50 - 100 €
    Sachsen60 €
    Sachsen-Anhaltzunächst kein Bußgeld festgelegt
    Schleswig-Holstein150 €
    Thüringen 60€

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Super Nelli! Sowas in der Art wollte ich mir auch zurecht legen für das nächste Mal....jetzt brauche ich mein zartes Köpfchen nicht mehr so anstrengen :D


    Noch besser wäre, wenn man was Schriftliches von einem Anwalt in der Hand hätte, um es solchen Leuten unter die Nase zu halten.

  • Wenn du einen Drucker hast.......

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich las jetzt dass man den weissen zellstoff an den chirurgischen Masken abschneiden sollte, so kann man nur durch den blauen ohne Probleme atmen. Also vll ne Idee wenn man um Masketragen nicht herumkommt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich muss jetzt auch auf der Arbeit Maske tragen. Als ich sagte, dass ich ein Attest habe, wurde mir mitgeteilt, dass, wenn ich mich weigere, ich mich dann krank schreiben lassen müsste und um alles Weitere würde sich dann die Krankenkasse kümmern. Ich war total platt und sprachlos. Was soll das?

    Mein Attest musste ich auch vorzeigen. Hatte nur eine Kopie dabei und der stellvertretende Chef wollte das Original haben. Habe ich ihm natürlich nicht ausgehändigt und mich zähneknirschend gefügt und das Scheißding aufgesetzt. Mir geht es inzwischen miserabel, auch wegen dem Mobbing.

    • Offizieller Beitrag

    Wer immer noch die Masken für harmlos hält - Fachleute mit fundierten Aussagen. Warum ist es gerade für Kinder gefährlich ist!


    Live vor einer Schule In Hessen. Aufklärung zu Masken & CO2 (dein.tube/watch/424AEahvIVY69yV)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-live-blog-corona-inzidenz-unterricht-ohne-maske-muenchen-35112866

    gmx.net? Wenn dort nach wie vor von Infizierten, statt von positiv Getesteten gesprochen wird, wenn es im Artikel einen Hinweis auf den Coronavirus-Blog einer gewissen MaiLab, ihres Zeichens Chemikerin, gibt und man sich mal ansieht, dass praktisch alle Kommentare unter dem Artikel gelöscht wurden, weiß man, wo gmx.net hingehört - in die Tonne.


    Man sollte die dort verantwortlichen Schmierfinken vielleicht mal an den Grundsatz "audiatur et altera pars" hinweisen. Das Missachten dieses Grundatzes scheint heutzutage aber allgemein üblich zu sein.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • IKEA und die Maskenpflicht: Atteste werden nicht akzeptiert!



    Schon interessant - da wird von Sicherheit für Mitarbeiter und Kunden gesprochen, die Sicherheit für Kunden. die aus gesundheitichen Gründen keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können oder dürfen, spielt dabei aber dann keine Rolle. Ganz im Gegenteil - denjenigen wird noch empfohlen, einen Schal oder ähnlichen Schwachsinn zu nutzen. Irrsinniger geht´s nicht mehr.


    Und es ist perfide, aber gewollt - da gibt es nach Maßgaben des Infektionsschutzes, bzw. der Corona-Verordnungen die Möglichkeit einer Maskenbefreiung durch ärztliches Attest, gleichzeitig werden Menschen, die sich darauf berufen aber öffentlich diffamiert, schikaniert und ausgegrenzt.

    Nicht nur bei IKEA, auch der Staat mischt kräftig mit und zahlt sogar aus Steuergroschen solch unverschämte Plakate (die nach massier Kritik aber wohl wieder zurückgezogen wurden. Was soll´s, waren ja nur Steuergelder) :


    tagesspiegel.de/images/stinkefinger-senat/26269224/4-format43.png


    Tja, zuerst waren Omas Umweltsäue, jetzt beteiligen sie sich am Denunziantentum. Und wenn ich mir dieses Plakat so ansehe - die Geschichte lehrt die Menschen, das die Menschen aus der Geschichte nichts lernen.


    Zu IKEA - ich bastle im Moment an einer gepfefferten Mail und werde diesen Laden zukünftig nicht betreten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Wir sind bei IKEA schon im Frühling massiv angegangen worden. Sie wollten uns dann ein Face-Shield andrehen, haben die Teile aber nicht gefunden.

    Leider brauchten wir ein Ersatzteil und haben uns dann einen Schal umgebunden.


    Vorgestern auch wieder unverschämte Anmache, von älteren Damen (ebenfalls Kundinnen). Da bleibt einem echt die Spucke weg!


    Das Plakat hat aber ne zweideutige Aussage. Der Text und der Finger passen nicht wirklich zusammen.

    Soll man oder ist es Blödsinn???

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber