Finger schlafen Nachts ein?

  • togian : danke für den Link, klingt interessant!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich danke ebenfalls.


    Ich habe mir nun auch, weil das mit den Bällen leider recht umstädnlich ist, einen Rückenroller aus Holz gekauft. Den klemmt man so an den Türrahmen. Damit bearbeite ich Stück für Stück meine komplette Wirbelsäule, und das tolle, ich mache auch noch Kniebeuge dabei. ^^

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Zitat von KatharinaMeinrad

    Vermutlich werden in der Nacht ein paar Nerven eingezwickt. Das führt dann zu diesem Taubheitsgefühl.

    Lesen ist irgendwie nicht so deine Stärke? Da gibst du in anderen Beiträgen Tips, daß die Leute zum Arzt gehen sollen, obwohl sie offensichtlich schon beim Arzt waren, und hier hast du das Problem auch nicht so recht erfaßt, denn es geht nicht um nächtlich eingezwickte Nerven.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Nelli !

    Hast du das Problem mit den eingeschlafenen Fingern inzwischen in den Griff bekommen?

    Danke der Nachfrage, aber nein. Also es ist besser geworden, aber noch nicht ganz weg, und leider scheint der eingeklemmte Nerv im Nacken nun leider auch irgendwas mit meinem rechten Auge zu veranstalten, auf dem ich dann ab späten Nachmittag nur noch verschwommen sehe. :(


    Man muß aber auch bedenken, daß die Halswirbelsäule schon länger angeschlagen ist, und da geht es nicht von Heute auf Morgen wieder weg.


    Wie gesagt, ich bearbeite die Wirbelsäule komplett mit dem Roller, bevor ich ins Bett gehe, dann kommt noch das Tens- Gerät zum Einsatz, und am Morgen mache ich ein paar Übungen nach Liebscher und Bracht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Jetzt einmal eine gute Meldung.

    Das mit dem Auge ist wieder viel besser beworden. Allerdings weiß ich nicht ob es an der Gymnastik mit dem Rückenroller liegt.

    Der tut wirklich Wunder, vor Allem im Lendenwirbel.

    Zusätzlich mache ich noch von Liebscher und Bracht die Dehnübungen für den Halswirbel und die Hand- und Ellbogengelenke, allerdings ohne diese Kugel, weil da verkrampfen sich meine Hände, wenn ich die halten soll. Dieses Einschlafgefühl in den Fingern wird weniger und seltener.


    Und ich trinke am Morgen ein Glas lauwarmes Wasser mit Natron, und am Abend ein Glas Wasser mit Apfelessig und Honig, und zum Mittag trinke ich ein Glas Kokoswasser, dank Franz-Anton seinem Tip.

    Langsam geht auch dieses stechende Gefühl in den Fingergelenken wieder weg.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So, nun war ich heute auch beim Orthopäde, das hätte ich mir eigentlich sparen können. Nun wenigstens weiß ich nun, daß es eine Sehnenentzündung beim Ellbogen ist, die sich bis ins Handgelenk zieht.

    Natürlich hat er Diclofenac aufschreiben wollen, weil Ibuprophen ja nicht geht, wegen meiner Allergie. Als ich dann sagte, ich habe davon vor 14 Jahren Herzrasen bekommen, meinte er nur, Medikamente werden ja auch weiter entwickelt. ;(


    Physiotherapie kann er erst verschreiben, wenn es 10 Tage nach Einnahme der Medikamente noch nicht weg ist. Daß mein rechtes Auge schlechter geworden ist, kann keinesfalls am Halswirbel liegen, sagte er.


    Auf Jameda hat der wohl seine Bewertungen gekauft:

    "Ich habe mich zu jeder Zeit gut beraten und behandelt gefühlt.

    Prof. Dr. ******** weist ein hohes Maß an Erfahrung auf seinen Gebieten der Orthopädie und Chirurgie auf.

    Die Aufklärung über Diagnose ist sehr gut.

    Fragen werden freundlich und verständlich beantwortet.

    Die Damen des Praxisteams sind stets zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.

    Die Terminvergabe klappt sehr gut und zeitnah.

    Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und versorgt und kann deshalb nur eine Weiterempfehlung aussprechen."


    Nächste Woche gehe ich zur Akupunktur, was ich natürlich selber zahlen muß.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hast Du etwas anderes erwartet?

    Ja, es gibt auch Ärzte mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe, die aber dort oft mit 5 bewertet wurden, was auch so drin stehen blieb.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dankesehr, allerdings warte ich nun nicht 42 Tage mit der Behandlung, und mache weiter mit Quark-Leinöl- Umschlägen, oder Apfelessigumschläge, zusätzlich zum Apfelessig innerlich, und über Nacht wickel ich ein gewalktes Kohlblatt drum. ^^

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Tapen kann hier helfen.


    Sehnenscheidenentzündung: Unterarm tapen
    Sie benötigen zwei Streifen des Tapes. Messen Sie dazu die Länge vom mittleren Teil Ihres Handgelenks bis knapp zum Ellbogengelenk ab. Diese Länge verdoppeln Sie und erhalten so die Länge Ihres ersten Tapes. Das zweite Tape sollte Ihr Handgelenk einmal komplett umfassen.


    Im w.w.w. gibt es jede Menge Anleitungen.


    Hier hat es jedenfalls geholfen.


    Gute Besserung

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Tapen kann hier helfen.

    War das Gedankenübertragung? Ich komme gerade aus dem DM, wo ich mir solche Streifen geholt habe. ^^

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nächste Woche gehe ich zur Akupunktur, was ich natürlich selber zahlen muß.

    warum musst du denn deine Akupunktur selber bezahlen Nelly?:/

    Unter anderem wird das von der Kasse mittlerweile auch anerkannt.

    Habe ich noch nie machen müssen und meine Ärzte rechnen immer über den Rücken ab, auch damals bei meiner gebrochenen Schulter.

    Das weiß doch die Kasse nicht und klappt jedenfalls bei mir wunderbar seit vielen Jahren.


    Allerdings ist das eine naturheilkundlich ausgerichtete Praxis die den ganzheitlichen Aspekt im Auge hat

    Schulmedizin ergänzt durch langjährige naturheilkundliche Erfahrung bilden in dieser Praxis auch den Kern der Behandlung.

    Vielleicht hast du so etwas auch in deiner Stadt oder kannst mit dem Orthopäden sprechen?

    Oft lassen sie sich auf so etwas ein.

    Auf jeden Fall dir gute Besserung;)


    kalte Grüße und ich habe die Heizung an<X

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • So, nun war ich heute auch beim Orthopäde, das hätte ich mir eigentlich sparen können. Nun wenigstens weiß ich nun, daß es eine Sehnenentzündung beim Ellbogen ist, die sich bis ins Handgelenk zieht.

    Natürlich hat er Diclofenac aufschreiben wollen, weil Ibuprophen ja nicht geht, wegen meiner Allergie. Als ich dann sagte, ich habe davon vor 14 Jahren Herzrasen bekommen, meinte er nur, Medikamente werden ja auch weiter entwickelt. ;(

    Darum!


    Der gute Doc der Orthopädie hatte leider nur Diclofenac und Ibuprofen im Angebot.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • warum musst du denn deine Akupunktur selber bezahlen Nelly?

    Weil es eine IGel Leistung ist, solange ich nicht bereits seit 2 Quartalen deswegen in Behandlung war. Und ich war jetzt seit 4 Jahren nicht beim Arzt, damals auch nur wegen einem Unfall mit meinem Knie.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Was ist denn von den Tapes der Klebstoff?

    Das juckte wie verrückt, und ich habs wieder runter gemacht.


    Vielleicht hätte ich voher bedenken müssen, daß ich eine Pflasterallergie habe.:(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • War das Gedankenübertragung? Ich komme gerade aus dem DM, wo ich mir solche Streifen geholt habe. ^^

    Vorsicht mit Streifen von DM oder anderen Discounern: Kontaktallergien!!

    Die besten bei Amazon von Nisara, 5,00 £ /Rolle. Häbe in meiner Praxis mit anderen nur Ärger!

  • Danke für den Hinweis, aber ich kaufe grundsätzlich nicht bei Amazon.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber