Corona-Demonstration am 1.8.2020 - Live Streams - Berichte -Nachrichten

  • : https://www.aerztezeitung.de/N…i-Corona-Demo-412015.html


    Auch nicht schlecht.

    "Kein Verständnis für Ärzte, die Corona verharmlosen
    Als „besonders unverständlich“ bezeichnete es der Kammervorstand, dass sich auch Ärzte an solchen Protestveranstaltungen beteiligen und „dabei die dem ärztlichen Berufsstand zugeschriebene Kompetenz und Glaubwürdigkeit zur Verbreitung ihrer Privatmeinung nutzen, die nicht dem aktuellen medizinischem Wissensstand entspricht.“

    Der Vorstand kündigte an, bei Mitgliedern der Hamburger Ärztekammer genau zu beobachten, ob es zu Verstößen gegen die Berufsordnung kommt. Ein solcher Verstoß könne etwa das Ausstellen falscher Atteste sein."


    :D Kompetenz und Glaubwürdigkeit des Berufsstandes:D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Habt ihr sowas zuvor schon einmal auf Googlemaps gesehen?


    Ich nicht,


    : https://www.directupload.net/file/d/5922/cksr94pu_png.htm


    Überall bei den roten Kreisen mit dem weißen Strich sind Straßensperren. Warum ist das auf einmal auf Google eingezeichnet?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nelli,

    wenn man die Option "Verkehr" in Einstellungen aktiviert, werden auch Baustellen bedingte Vollsperrungen angezeigt. Das sind diese roten Zeichen, als Informationen für Kraftfahrer.

    Kein Grund zur Aufregung ;)

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Dann hat sich wohl diese Einstellung bei mir irgendwie eingeschlichen, denn ich habe das vorher nie so gesehen, und ich gucke neugierigerweise viel auf Goole herum.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Berlin verbietet Corona-Demonstration am Wochenende (spiegel.de/politik/deutschland/berlin-verbietet-corona-demonstration-am-wochenende-a-dcffb771-9506-4af6-b7d7-2df1c2f8eb57)


    Die für das kommende Wochenende in Berlin geplante Demonstration gegen Schutzmaßnahmen in der Corona-Pandemie darf nicht stattfinden. Das teilte der Berliner Senat mit.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • gmx.net/magazine/news/coronavirus/berlin-verbietet-corona-demonstrationen-wochenende-35026314


    Gerade lese ich es auch. So eine Unverschämtheit und diese Argumente, die gebracht werden <X


    Man muss etwas runter scrollen, das Bild wird oben nicht gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hatte nichts anderes erwartet. Und nach Aussage von Michael Ballweg gibt es keinen Plan B, andererseits wären die Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadt bisher aber sehr freundlich und kooperativ gewesen. Logisch - wenn sie das Verbot schon vorher kannten ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Beide Seiten kann ich nicht öffnen. Könnt ihr mal bitte den Text hierher kopieren?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Beide Seiten kann ich nicht öffnen. Könnt ihr mal bitte den Text hierher kopieren?

    Irgendwie Krieg ich die Seiten jetzt auch nicht mehr auf. Hilft dir das?:

    zdf.de/nachrichten/politik/corona-demo-berlin-verboten-100.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Berlin verbietet Corona-Demonstrationen am Wochenende


    Aktualisiert am 26. August 2020, 10:40 Uhr


    Die für das Wochenende in Berlin geplanten Demonstrationen gegen Corona-Schutzmaßnahmen dürfen nicht stattfinden. Das hat die Versammlungsbehörde entschieden.


    Die Berliner Versammlungsbehörde hat mehrere für das Wochenende geplante Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen verboten.

    Es sei damit zu rechnen, "dass es bei dem zu erwartenden Kreis der Teilnehmenden zu Verstößen gegen die geltende Infektionsschutzverordnung kommen wird", teilte die Senatsverwaltung für Inneres zur Begründung mit.

    Bereits die vorangegangenen einschlägigen Versammlungen vom 1. August hätten gezeigt, "dass die Teilnehmenden sich bewusst über bestehende Hygieneregeln und entsprechende Auflagen hinweggesetzt haben", hieß es in der Mitteilung der Senatsverwaltung weiter. Innensenator Andreas Geisel (SPD) kündigte ein entschiedenes Einschreiten der Polizei im Fall von Ansammlungen an.

    "Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird", erklärte Geisel am Mittwoch. "Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen." Er erwarte auch, dass sich alle "Demokratinnen und Demokraten" klar von diesen distanzierten.

    Am Wochenende wollten Tausende Menschen in Berlin demonstrieren. Auch diverse rechtsextreme Vereinigungen hatten zur Teilnahme aufgerufen.

    Bei Demo Anfang August wurden Hygieneauflagen bewusst missachtet

    Am 1. August hatten in Berlin rund 20.000 Menschen gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen demonstriert. Dabei wurden Hygieneauflagen bewusst missachtet. Neben Corona-Leugnern und radikalen Impfgegnern waren auch viele Teilnehmer mit eindeutig rechtsgerichteten Fahnen oder T-Shirts in der Menge zu erkennen.

    Die Ereignisse von vor rund drei Wochen lösten eine Diskussion über eine härtere Gangart bei derartigen Protestformen in Zeiten der Pandemie aus.

    Berlin verbot in der Vergangenheit bereits zwei Kundgebungen des Verschwörungsideologen Attila Hildmann, weil gegen ihn wegen Volksverhetzung und Bedrohung ermittelt wird. Auch bei dessen Demonstrationen gab es zudem Verstöße gegen Auflagen wie die Maskenpflicht und die Einhaltung von Mindestabständen. (AFP/ank


    gmx.net/magazine/news/coronavirus/berlin-verbietet-corona-demonstrationen-wochenende-35026314

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke, das hilft.


    "Deutschland sei noch "mitten in der Pandemie (zdf.de/nachrichten/thema/coronavirus-covid-19-100.html)". "Das kann man nicht leugnen. Wir müssen deshalb zwischen dem Grundrecht der Versammlungsfreiheit und dem der Unversehrtheit des Lebens abwägen", so der Innensenator. "Wir haben uns für das Leben entschieden."


    Geisel kündigte an, dass die Polizei konsequent vorgehen werde, wenn es trotz des Verbots (zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-versammlungsfreiheit-demonstrationen-100.html) zu großen Menschenansammlungen komme. "Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird.""


    Es geht eben doch immernoch peinlicher.<X

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Haste auch Das gelesen?

    Hildmann ruft trotz Verbots zu Demo auf

    Hildmann rief unmittelbar nach der Ankündigung des Senats dazu auf, an diesem Wochenende in Berlin zu demonstrieren: "Echte Patrioten sind am 29.8.2020 um 11 Uhr in Berlin", schrieb er auf dem Kurznachrichtendienst Telegram.


    Der AfD-Abgeordnete Hansjörg Müller schloss sich dem Aufruf Hildmanns an: "Fahren wir jetzt erst alle nach Berlin und beenden den Staatsstreich der Regierung", sagt er ZDFheute.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zum Demoverbot..., ich kriege es nicht hier rein kopiert....


    Samuel Eckert auf telegram:

    Ich bin dazu in 30 Minuten live! Wir sprechen darüber, was passiert ist und wie es nun weitergeht!

    😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass die Anwälte aktiv werden und einen Eilantrag an das Verwaltungsgericht/Verfassungsgericht stellen.

    Die Eliten bekommen das Flattern!

  • Ich hoffe, dass die Anwälte aktiv werden und einen Eilantrag an das Verwaltungsgericht/Verfassungsgericht stellen.

    Die Eliten bekommen das Flattern!

    Das Versammlungsrecht soll offenbar auch ohne Anmeldung erfolgen können...., finde es gerade nciht mehr wieder.

    Interessant, wie gierig es jetzt alle ÖR 'raus posaunen. Was das angeht, sind sie aber fix dabei....Sollen doch die Menschen in Angst und Schrecken versetzt werden.


    Spaziergänge und Ansehen von Sehenswürdigkeiten sind doch aber erlaubt, oder?


    Vor allem werden die Demos abgesagt, weil 'man davon ausgeht, daß die Teilnehmer aich nicht daran halten'.

    Aha:/, man verbietet es mal eben so....vorsichtshalber...

  • Senat verbietet Demo: Kommt alle nach Berlin!


    Einer von vielen Kommentaren unter dem Video:

    EU Außenminister haben Treffen am Donnerstag in Berlin. Ministerpräsidenten treffen sich am Freitag. Hoffentlich machen die nicht die Grenzen dicht

    Genau..., sie treffen sich, um bei neuen Entscheidungen gemeinsame Unverschämtheiten zu bündeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber