• Das sieht ja ganz interessant aus, aber ich habe Tage, da kann ich meinen Arm gar nicht so lange in einer Stellung oben halten, und meine Hand würde sicher auch verkrampfen, wenn ich das Teil halten muß, und obendrein, wie soll ich damit zum Beispiel zwischen die Schulterblätter kommen? :(

    Liebe Nelli, stimmt, deshalb sollte das eine andere Person machen. Wir leisten uns den Luxus einmal die Woche und lassen eine Physiotherapeutin kommen. Zwischendurch machen wir das auch mal gegenseitig.


    Die Muskeln in Waden und Oberschenkel sind hinterher locker, und man geht wie auf Wolken. Die Therapeutin nutzt dieses Gerät immer nach dem Joggen und hat dadurch niemals Muskelkater. Ihr Mann (Feuerwehrmann) kommt fast täglich in den Genuss der Massage.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • @ Locke, das ist ja absolute Diskriminierung. Täglich, mit wenigen Ausnahmen mach ich so 45 - 60 Minuten Frühsport, bin immer wandermäßig unterwegs und jogge auch noch! Was mich nervt ist, dass man diese Muskelverkrampfung nicht mal so eben in wenigen Minuten weg bekommt. Da suche ich so Übungen im Minutenbereich die das erledigen. Anscheinend gibt es die nicht! Schöne Osterfeiertage, Manfred

  • Nicht gleich verzagen mein Guter. Schau mal meinen Beitrag auf der vorigen Seit ganz unten, den hast du wohl übersehen. ;)

    Und was auch Wunder wirkt für die Muskeln, da bräuchtest du aber für den Rücken dein Frauchen, die dich mit Franzbranntwein abklopft..


    Und wenn du so sportlich unterwegs bist, aber trotdem so Krämpfe hast, dann hast du vielleicht Magnesiummangel.

    Ich habe mir Kiloweise Epsomsalz gekauft, weil es günstiger ist als die Zechsteinflocken. ein Vollbad damit wirkt sehr Muskelentspannend, und zusätzlich nhme ich noch Magnesium ein.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Manfred, ich nehme alles zurück. Deine Äußerungen klangen anders. Vielleicht kannst du bei den Übungen von Liebscher - Bracht, in vielen Youtube-Videos gezeigt, das Richtige finden. Ich hatte mal Ischias-Schmerzen und habe ein passendes Video dazu angeschaut. Ein paar mal 2 Minuten gehalten, hat ein bisschen wehgetan, und ich war das Problem los. Der Mann hat wirklich gute Vorschläge, die funktionieren.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @ Nelli, danke, seh ich mir an! Mach mir auch jeden Tag ein Pott mit Magnesium- und Kalziumzitrat, den ich so über den Tag trinke! Vermutlich muss man irgendwann einsehen, dass da Schwächen aufkommen, die man nicht optimal in den Griff bekommt. Es nervt mich einfach, viel Zeit aufzuwenden, um die Muskelverkrampfungen zu beherrschen. Wie war das doch mit der Geduld die ich nicht habe.....!

  • Es war mir vorher völlig entgangen. Aber nachdem Du so regelmäßig fast täglich Workouts machst, wäre eine Sportlerseite vielleicht geeigneter für dich.^^

    : https://www.servusapotheke.at/…t-ursachen-linderung.html

    : https://dieketterechts.com/muskelkraempfe-bei-sportlern/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • dass man diese Muskelverkrampfung nicht mal so eben in wenigen Minuten weg bekommt

    Ein solches Problem habe ich, wenn ich ZU WENIG Magnesium im Körper habe. Viele Mens benötigen es und wenn ich mich viel bewege, brauche ich mehr Magnesium, hab ich festgestellt. Momentan nehme ich täglich 500mg ein. Vergesse ich es, bekomme ich Muskelkrämpfe.


    Magnesium- und Kalziumzitrat

    Vielleicht ist tägliche Kaziumeinnahme zu viel? Kalzium habe ich seit langer Zeit drastisch reduziert. Da ich viel Obst und Gemüse (vor Allem aber viel Löwenzahn und Brennnessel -als Salat und Tinktur) esse, brauche ich es wohl nicht regelmässig (zusätzlich) einzunehmen. Nehme es nur noch ab und zu mal ein. Der Versuch, es nur 1x die Woche einzunehmen, wäre ein Versuch wert, wenn Du genügend Obst und Gemüse zu Dir nimmst.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Ich fürchte, da hat Winni recht. Ich habe vor Jahren mal regelmäßig Sango-Koralle genommen, welches auch doppelt soviel Calcium wie Magnesium enthält. Das habe ich nicht sonderlich gut vertragen, was aber vielleicht auch am VitaminD lag. Irgendwo hatte ich gelesen, daß mit ausreichend Magnesium das VitaminD dafür sorgt, daß der Körper selbst Calcium bildet, und zuviel an Calcium eingenommen dann für Ablagerungen und Verkalkungen sorgen kann.


    Und nur Magnesiumcitrat, da bin ich mir nicht sicher, ob das hilfreich ist. Ich nehme immer einen Magnesiumkomplex ein.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich nehme immer einen Magnesiumkomplex ein

    Damit, liebe Nelli, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Einige habe ich nicht vertragen, (Magenprobleme) andere haben, selbst bei hoher Dosierung (bei mir) nichts bewirkt. Habe alle Mg- Sorten durch und bin letztlich bei Mg- Chlorit gelandet, weil DAS als Einziges ,die Muskelkrämpfe spürbar gesenkt hat. Auch vertrage ich es selsamerweise am Besten.

    Aber das muss Jeder für sich selbst herausfinden. Viele, mit denen ich sprach, bekamen durch "Chlorit" Durchfall. "Ich nicht" oder nur dann, wenn ich zuviel davon nehme. Nutze es sogar als Abführmittel bei Verstöpfung. Inzwischen spüre ich es, wenn ich Mg-Mangel habe. Und nehme es nach "Bauchgefühl" ein. Habe lange Zeit damit experimentiert und ausgetestet.

    Auch Mg-Öl hilft mir, wenn ich Muskelschmerzen bekomme, weil ich viel zu viel gearbeitet habe. Besonders im Genick und Schulterbereich.


    Immer das Richtige zu finden, ist mit testen, prüfen, ausschliesen verbunden. Man braucht halt Geduld und genau hinschauen/fühlen.


    es grüsst

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @Winniefred, für meinen Drink nehme ich 4 Teile Magnesium- und ein Teil Kalziumcitrat! Glaube nicht, dass hier der Kalziumanteil das Problem ist, zumal er ja die Einarbeitung von Magnesium begünstigt. Probier das aber mal aus! Danke für den Tipp!

  • Probier das aber mal aus!

    Soll ich das ausprobieren oder möchtest Du Manfred es versuchen?

    Ich kenne das Resultat schon, durch die lange Austesterei. Habe inzwischen den für mich richtigen Weg (mit Magnesium) gefunden.

    Drücke Dir die Daumen, dass auch Du den Richtigen findest. Ohne Muskelschmerzen fühlt man sich schon viel besser, ich zumindest.


    es grüsst Dich

    Winnie

  • Ich habe ein kleines Trampolin in der Ecke stehen. Das hat mich mobiler gemacht. Habe vor Jahren damit angefangen und konnte nur 10x hüpfen, jetzt geht es ca. 80x. Ich hatte und habe Schmerzen vom Hals bis zu den Beinen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Mama, ei horch mal die Mama! Mir habbe heut den daach der da Gründonnerstag haaßt! Waaste was mer da esse tut? Griieee Soß mit nem Ei oder abba mit der "Ochsenbrust"! Das tun mir im Forum abba net, denn Flaasch brauche mer net, gelle! Laß dir´s schmecke, dein Kumpel Manfred aus der Hauptstadt am Maa!

    Jetzt isses scho widder vorbei. Mit Frankforter Griiee Soß mit Ei war ich debei.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich schlage lang hin

    800 € Nebenkostenabrechnung und die Miete um 60 € erhöht.:cursing:

    Da kriegst man echt ne Krise;(


    Mein WE ist erstmal gelaufen.

    Das machen unsere Vermieter gerne ,solche Rechnungen zum WE zu verschicken, damit keiner anrufen kann und sich die Gemüter bis Montag wieder beruhigt haben.

    Das ist alles echt krass was hier abgeht in unserem Land.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Kann ich verstehen, aber wolltest Du nicht in Kürze umziehen? Wie hoch sind deine Abschlagszahlungen

    im Monat oder sind die € 800.00 on top.


    Wochenendgrüße

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Tja, was wird der Vermieter wohl groß sagen? "Beschweren Sie sich doch bei Putin!" ?


    Ich würde mich damit erstmal an den Mieterschutzbund wenden, und nachsehen lassen, ob die Abrechnung überhaupt korrekt ist.

    90% der Abrechnungen sind meißt mangelhaft und nicht nachvollziehbar, selbst die von Delta. Sagte unser Mieterschutzbundanwalt damals. Als Mieter ist es sowieso sehr sinnvoll im Mieterschutzbund zu sein, auch wenn das jährlich um die 60 Euro kostet.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • ich bin in keinem solcher Vereine und habe mit dem Mieter-verein auch keine guten Erfahrungen gemacht in meiner Stadt.

    Außer das ich mir vor Jahren dann habe einen Rechtsanwalt nehmen müssen, weil die überfüllt waren und man keine Termine dort bekam.

    Ich kann es jedenfalls nicht nachrechnen und vor allen Dingen haben sie Miete erst letztes Jahr erhöht.

    Ich denke das ist auch ein ganz großer Schnapper für Vermieter und Bauriesen die Leute genau jetzt in dieser harten Zeit, übern Tisch zu ziehen. Die kennen keine Skrupel.

    Mir bleibt nur der Rechtsanwalt wenn ich das überprüfen will.

    Und wenn ich dann bei dem Vermieter damit ankomme ,kann man gleich die Koffer packen.

    Jedenfalls ist das in meiner Wohngegend so bekannt


    Ich wollte umziehen stimmt, aber das war mir dann doch zu heavy gen Osten und wurde gekanzelt.

    Hätte ich es mal gemacht und habe es schon bereut.

    Wenn alle Stricke reißen geht es an die Sterbeversicherung die man ja auch mal beleihen kann.

    Aber die Mieterhöhung jetzt wird mein Sprung und muss dann eh hier raus weil das viel zu teuer für mich wird.

    Dann werde ich mal einen Brief an meine Versicherung klar machen;)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber