• wilde sibirische Birnchen stehen lassen, wo sie wuchsen, und die wuchern und tragen wie verrückt

    bei mir sind es Wilde Pflaumen, nennen sich Kirschpflaumen, und sind lecker sauer. Habe 20 Gläser davon eingekocht und 3 Farbeimer gefüllt mit den Pfläumchen an meine Nachbarn verschenkt. Die wollen Marmelade davon kochen. Habe auch, was ich dieses Jahr erst richtig gesehen habe, jede Menge wilde Hagebutten versteckt im verschiedenen Heckenpflanzen. Mmmhhhhh das wird ein Fest!


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich mach schonmal ein paar Eimer leer. Ich bekomme die hoffentlich alle ins Auto. Wo wohnst du nochmal? 8o


    Achso, die sibirischen Birnchen sind kleine Tomaten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das Taubenschwänzchen sieht aus wie ein kleiner Kolibri, weil es sich auch so bewegt.

    So ein schönes Video. Danke! Solche Tierchen hatte ich einige in meiner vorherigen Wohnung, volle Südseite und viele Petunien. Die gehen gerne in diese Pflanzen, aber auch in die Blüten vom Wandelröschen. Ach das erinnert mich wieder an meine vielen schönen Pflanzen. Habe jetzt dafür verschiedene schöne Vögel, die ich vorher nicht gesehen habe.


    Ich bin heute total deprimiert. Wenn dieser frustrierende Winter, mit wenig evtl. Heizmöglichkeit usw. vorbei ist, erwäge ich, wieder zurück zu gehen. Ich halte es hier nicht mehr aus. Bin hier genau so allein, wie vorher. Ich habe hier nur mit Komplikationen zu kämpfen, habe mir ein Leben mit meinem Partner anders vorgestellt, es gibt aber nur Schwierigkeiten. Wenn ich dann allein sein muss und mir seine Launen, sag ich mal, obwohl das schon häusliche Gewalt ist, aushalten muss, gehe ich lieber wieder zurück und lebe bewusst allein und habe meine Ruhe. Mir graust es sehr, wieder Packen zu müssen, womöglich steht er neben mir und streitet rum und behauptet, was mir "gehört oder nicht." Er hat wechselnde wie soll ich sagen, psychische Phasen, sag ich mal. Ist ja auch kein Wunder, so ungesund wie er lebt. Morgens Kaffee, dann wird nichts mehr getrunken, bis um 16 Uhr, da fängt er an mit Bier während dem Kochen. Kein Wasser, kein Sprudel. Streitet mit mir, vergisst Dinge oder verdreht sie, schreit mich jeden 2. Tag an in einer Lautstärke, dass ich mir die Ohren zuhalten muss, das bei meinem Tinnitus, der ja auch nicht besser wird, im Gegenteil, hat sich auch verschlechtert.

    Ihr glaubt nicht, was für ein witziger Mensch er ist, hat für fremde Menschen, denen man zufällig begegnet, immer einen Scherz parat, der jeden immer zum Lachen bringt. Ich mache gute Miene zum bösen Spiel und denke, oh wenn ihr wüsstet. Meine Nerven halten das alles nicht mehr aus.


    Da ihr in den letzten Posts von Schmerzen sprecht, die habe ich auch alle 4 Wochen, sie überfallen die mich regelmäßig. Ein Ziehen und furchtbares Brennen. Das geht 3 Tage, dann ist es weg. Jetzt nehme ich einfach am 1. Tag eine Diclo 75 akut, dann ist der 2. Tag schon erträglicher.

  • Warum läßt du dich denn so unterbuttern? Du hast nur dieses eine Leben, und das solltest du für dich in Harmonie leben dürfen. Wozu warten und so weitermachen, wenn du merkst daß es dich noch kränker macht?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Deinen Beschreibungen zufolge, mußte ich zuerst an meinen Stiefvater denken. Entschuldige bitte.

    Er verstand es sehr gut seine Launen an meiner Mama, aber auch mir und meinem Halbbruder auszulassen.

    In den Urlaub zu fahren, aber auch jede Familienfeier wurde zum Horror, weil er immer vorher einen Streit vom Zaun brach, dann wutentbrannt wegging, und erst kurz bevor es losging, kam er wieder, und tat noch so, als wäre nichts gewesen, und wehe wir haben während der Fahrt oder der Feier nicht brav gelächelt.

    Und was glaubst du wie lieb und nett er war, wenn das Wort Trennung oder Scheidung ausgeprochen wurde? Und auch Fremden gegenüber war er ein richtiger Gentelmann, während uns damit das Gefühl eingepflanzt wurde, wir wären an seinem Verhalten uns gegenüber schuld.


    Das du gute Miene zum bösen Spiel machst, ist für mich das erste Anzeichen, daß er dich gut dressiert und unterbuttert hat. Hast du vielleicht Angst, daß du als die Böse dastehen könntest?

    Und nein, durch ungesunde Lebensweise hat man keine psychischen Phasen, das steckt im Wesen, und das du dich bemüßigt siehst ihn zu gesunder Lebensweise zu bringen, hast du doch gar nicht nötig. Wie gesagt, es ist dein Leben, und du hast jetzt und hier nur das Eine.


    Das mit den 18 Jahren zählt auch nicht. Meine Mutter hat auch solange gebraucht um von ihm erlöst zu sein. Er hat sich einfach eine jüngere Frau genommen, weil ihm sein Spielzeug zu langweilig wurde, und durch Alkoholismus sowieso kaputt war. Dann hat meine Mutter nochmals 20 Jahre gebraucht um zu erkennen, daß die eigene Tochter (also nicht, ich) genau dasselbe Spiel wie er getrieben hat. Sie wollte es einfach nicht wahrhaben.


    Hast du denn Freundinnen bei denen du dir viellicht einmal eine Auszeit nehmen könntest, oder Verwandte?


    Du nennst dich hier Heiterweiter, also mach das doch zu deinem Lebensmotto. Du hast es nicht nötig dich emotional oder auf anderen Ebenen von irgendjemandem abhängig zu machen, und was meinst du wie gestärkt, befreit und mit erhobenem Haupt du daraus hervorgehen kannst. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Heiterweiter, das tut mir sehr leid.

    Ihr glaubt nicht, was für ein witziger Mensch er ist, hat für fremde Menschen, denen man zufällig begegnet, immer einen Scherz parat, der jeden immer zum Lachen bringt. Ich mache gute Miene zum bösen Spiel und denke, oh wenn ihr wüsstet. Meine Nerven halten das alles nicht mehr aus.

    Das erinnert mich etwas an meinen Vater. Wenn der sich mit anderen Menschen unterhalten hat war er der reinste Sonnenschein, mit dem sie angeregte amüsante Unterhaltungen führten.

    Doch kaum zuhause, war er oft genug der Hauspatriarch, der wegen jeder Kleinigkeit ausflippen und rumbrüllen konnte. Und das völlig ohne Alkohol. Das war sicher von seiner Seite aus kein Ausdruck von Glück. Eher von gelerntem Verhalten, weil sein eigener Vater so war, Unvermögen es besser zu machen, hohem Blutdruck und seinem Temperament.

    Obwohl er sich erst nach seinem schweren Motorradunfall in jungen Jahren, bei dem er sehr weit geschleudert wurde, und der Sturzhelm voller Blut gewesen sein soll, so verändert haben soll.


    Bei meinen Eltern hat auch das stets provokante und vorwurfsvolle Verhalten meiner Mutter, die ihn immer bis zum letzten provoziert und psychologisch in eine Ecke gedrängt hat, um ihn zu Aussagen und Reaktionen zu nötigen, sein Verhalten negativ beeinflusst. Sie war wohl schon sehr früh alkoholabhängig, auch wenn man es sehr lange nicht bemerkte.

    Die beiden hatten eine spezielle Beziehung, die ich mal in einer Gesprächstherapie darstellen sollte.

    Meine Mutter bestand dabei aus 2 Kreuzen. Mein Vater war ein Mercedes.

    Ein Kreuz hat den Mercedes gelenkt und ein Kreuz hat sich vom Mercedes überfahren lassen.


    Für mich war dieses Elternhaus, mit Menschen in deren Beziehung eigentlich kein Platz für Kinder war, der reine Psychoterror.

    Ich kann also gut verstehen, wenn Du das als häusliche Gewalt bezeichnest.

    Die Seite ist auch ganz interessant. Choleriker: 15 Merkmale & 9 Tipps zum Umgang mit Jähzorn - MetaGer Proxyˍ


    Denke man nennt das Temperament Sanguiniker. Schon Hufeland sagte „Der Grundcharakter des sanguinischen Temperaments ist: Leichte und lebhafte Erregbarkeit und Beweglichkeit." Da kann es bei manchen Menschen schnell cholerisch werden. Das liegt öfter dicht beieinander. Und wenn Alkohol im Spiel ist, ist eh immer schlecht, weil der Mensch dann ganz schnell Grenzen vergisst und Dinge sagt, die nie gesagt werden sollten.


    Aber vielleicht ist sein Verhalten auch Ausdruck dafür, dass er selbst unglücklich ist. Dafür spricht auch, dass er dir manchmal depressiv vorkommt.

    Wenn ich sehe, dass ich mit meinem Mann eine Anamnese machen musste, damit er mir sagt welche gesundheitlichen Probleme er hat, denke ich Männer gehören oft nicht zu denen, die ihr Herz ausschütten und von sich aus über die Dinge reden, die sie persönlich betreffen. Und mein Mann ist im Vergleich zu seinem Bruder noch der redselige Typ Mann.

    Reden hilft oft. Vielleicht auch für sich zu überlegen, wann die Veränderungen passiert sind und was zu der Zeit passiert ist. Denn Du bist ja nicht mit ihm zusammengezogen, weil er so ein Stinkstiefel ist. Im ersten Schritt ein gemeinsames Gespräch ist sicher das Beste und dann sieht man weiter.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn ich das so alles Lese ist nur eine Trennung der beste Ausweg um wieder Ruhe zu finden. Die andere Seite ist wenn man alleistehend ist wird es für den Kommenden Winter nicht so einfach sein die ganzen Kosten wo anfallen zu Stemmen. Aber wenn man durch eine Beziehung immer kränker wird sollte man sich umgehend verabschieden.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Und heute habe ich meinen letzten von 3 Pfirischen ernten dürfen. :love:



    Leider ist auch eine Wühlmausfamilie bei uns eingezogen. Die werden jetzt nach und nach, wie sie eben die Falle gehen, in den Wald umgesiedelt. Und damit sie sich kein Taxi für die Rückreise rufen, gibt es am neuen Wohnort noch einen schönen Nußvorrat. :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das kann ich dann auch nicht ändern, allerdings geht die Katze nicht so weit in den Wald. ;)


    Heiterweiter Wie geht es dir denn jetzt?


    Nachträglich möchte ich noch anmerken, daß ich mir viele Gedanken über solche Menschen gemacht habe, gerade wegen meinem Stiefvater (meine Stiefschwester ist da ein anderes Kaliber), der selbst eine schreckliche Kindheit hatte, und sicherlich, weil er dieses Trauma nie verarbeitet, geschweige denn sich bewußt daran erinnert hat, so war, wie er war.

    Meiner Meinung nach sind Psychopathen, Narzissten und auch Choleriker nicht immer von Geburt an so, sondern durch ein tiefliegendes Kindheitstrauma so geworden, und jedesmal, wenn dieses Trauma hochkommen könnte, unterdrücken sie es auf für Andere erschreckende Art und Weise, um selbst den hilflosen Schmerz aus der Kindheit nicht fühlen zu müssen. Gerade Männer sind durch ihre Erziehung zur Härte da besonders betroffen.

    Solche Menschen haben mein Mitgefühl, aber ich fühle mich nicht dafür verantwortlich sie zu therapieren (was auch gar nicht möglich wäre), geschweige denn ihre "Launen" zu erdulden, und du solltest dir auch überlegen, ob du das möchtest, denn wie gesagt, es ist dein Leben, und du hast hier und jetzt nur dieses eine Leben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Um die Ecke lauert der Herbst

    Wieder wurden unsere Erwartungen enttäuscht. Der angekündigte Regen von 15 mm erwies sich in Tropfenform; jede ¼ Stunde ein Tropfen! Nicht ein Grashalm, nicht eine Pflanze erhielt Feuchtigkeit, auch die Tierwelt muss weite Entfernungen inkauf nehmen, um sich mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die Rinnsäle in den Wiesen sind ausgetrocknet, und man ist gut beraten beim Wandern ausreichend Flüssigkeit mit sich zu führen.


    Die Farbe der Natur wechselt von grün in beigebraune Töne und sie wirken erdig, die gebräunten und gemähten Wiesen. Der schlaue Bauer wußte es! Bevor alles vertrocknet, wird alles abgemäht, was irgendwie zum Füttern verwertbar ist. Die Wetterdienste können wirklich viel, aber sind nicht in der Lage über Regenfälle Auskunft zu geben. Auch die nächsten Tage werden ähnlich verlaufen mit viel Wolkenanteilen, aber nicht mit Niederschlägen, die zumindest mal die Oberflächen benetzen. Machen wir uns nichts vor, das hat es natürlich noch nie gegeben! Das Klima ist daran schuld! Wenn ich mich recht daran erinnere wird Klima beschrieben, indem man einen bestimmten Zeitraum bezogen auf eine Fläche erfasst, mit Daten belegt und daraus Erkenntnisse gewinnt. Heute ist das Klima täglich neu, immer angefüllt mit den neuesten Horrormeldungen, das unbedingt an dem Klimaabdruck eines Jeden bemessen wird. Wir Horrormenschen sind die Tragik dieses Erdballes und müssen ab sofort ganz asap im Winter frieren, kein Auto fahren, am besten zuhause bleiben und still abwarten, bis der „Grünengott“ uns belohnt, oder wir uns aufgrund des persönlichen Klimaabdrucks freikaufen müssen. Wer nix im Portemonaie hat, bleibt wo er ist und kann nur hoffen, dass es liebe Nachbarn gibt, die aushelfen bei Nahrung, Wasser und was man noch so braucht zum Überleben.


    Die Tierwelt macht instinktiv das Richtige. Wenn man in der Mittagszeit in der Natur unterwegs ist, findet man die Kühe, Pferde und Schafe im Schatten, wenn vorhanden. Die Bewegungen werden eingeschränkt und dem Tag angepasst. Vögel sind in dieser Zeit Mangelware. Normalerweise schraubt der Milan sich in die Höhe, Falken flattern herum und rütteln, wenn sie unter sich was zum Futtern vermuten. Das Gekrächze der Krähen und Elstern gibt es nicht und selbst die Schwalben machen Siesta. Die Tierwelt hat ihr ausgewogenes Verhalten voll im Griff und wir tollen in der Hitze herum. Jedem das Seine!


    Wenn wir dann ausgedörrt wieder zuhause angekommen sind, fallen wir auf den nächsten Stuhl oder Liegestatt im Schatten und laben uns an allem, was verfügbar ist; ein kühles Bier (alkoholfrei) nicht ausgeschlossen. Vor allem muss man eins vermeiden, irgendwelche dumme Nachrichten und Kommentare vom ÖRR anzuhören. Da wird dann wieder von den ach so wichtigen Rundfunkleuten die Messstände vom Rhein, Edersee und anderen Orten vorgekaut und erzählt, das es noch nie so schlimm wie heute war und uns Hungersnöte überfallen werden, wenn wir nicht endlich das Votum der neuen Zeit kapieren, heißt, nicht bewegen, nicht fahren, nicht heizen und auf gar keinen Fall die Klimaanlage einschalten. Erst wenn man dann noch geimpft ist, wird man als Bürger anerkannt. Gut darauf können sie lange warten, diese Klima- und Gesundheitshassadeure, mit uns nicht!


    Noch bleiben uns ein paar freie Tage, bis dann endlich der Bundestag über die hervorragende Gesetzesvorlage des IfSG entscheiden wird, über das Monstrum von Gesetz, gemeinsam von SPD (Lauterbach) und FDP (Buschmann). Es erscheint völlig undenkbar, dass ein FDP-Mann ein Papier mit entwirft, welches die Bevölkerung wieder erneut entmündigt und zu Untertanen degradiert. Dieser Vorgang ist skandalös! Während der Rest der Welt (außer China) sich den Gegebenheiten anpasst, den lieben Gott einen guten Mann sein läßt, werden wir erneut über alle Maßen von Lauterbach & Co verarscht. Anscheinend ist es Herrn Lauterbachs innigster Wunsch uns zu kastrieren. Vermutlich ist das dann schon die Vorübung auf alles, was in Sachen Klimaneutralität, Krieg, Hunger und Energienot auf uns zukommen wird.


    Sie stellen sie ja schon zusammen, die Truppen, die jegliche Aufstände niederknüppeln sollen, denn man höre und staune, es gehen nur „Antidemokraten“ auf die Strasse und ganz klar Nazis, Freibürger und anderes Gesocks. Aufrechte Bürger bleiben zuhause und feiern ihre liebgewonnene Regierung.


    Glück Auf denn, bis zur nächsten Demo! Da wollen wir mal schauen, wer so alles erscheinen wird, wie Polizei, Militär, Verfassungsschutz und natürlich auch ein paar Demonstranten! Einseifen lassen wir uns von denen nicht, wir sind das Volk und damit soll es gut sein für heute.


    18.08.2022 Manfred Thöne

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Meiner Meinung nach sind Psychopathen, Narzissten und auch Choleriker nicht immer von Geburt an so, sondern durch ein tiefliegendes Kindheitstrauma so geworden, und jedesmal, wenn dieses Trauma hochkommen könnte, unterdrücken sie es auf für Andere erschreckende Art und Weise, um selbst den hilflosen Schmerz aus der Kindheit nicht fühlen zu müssen. Gerade Männer sind durch ihre Erziehung zur Härte da besonders betroffen.

    meine Meinung dazu ist, dass oft die Psyche überbetont wird. Ich denke handfeste organische Probleme, die die damalige und heutige Medizin als gesund bezeichnet führen zusammen mit mentalen Belastungen dazu, dass als Schutzreaktion diese Verhaltensmissbildungen wie z.B. Narzissmus auftreten. Cholerik schreibe ich sogar noch unmittelbarer organischen Fehlfunktionen zu. Heißt, die die organisch gesund sind können auch jahrelang dauernde schlechte Zeiten unbeschadet überstehen. Genau deshalb bin ich unglaublich sauer auf die Schulmedizin und deren Forscher. Das kommt aber nicht davon, dass ich zu hohe Erwartungen habe, sondern das die sich selbst auf dieses hohe Roß setzen. Was ich meine ist folgendes. Geht es dem Patienten besser waren es die Ärzte. Geht es dem Patienten schlechter war der Patient selbst, die Gene oder die zuweit fortgeschrittene Krankheit schuld. Selbstheilungskräfte spielen in der Praxis keinerlei Rolle.

  • meine Meinung dazu ist, dass oft die Psyche überbetont wird. Ich denke handfeste organische Probleme,

    Für mich gehört beides unmittelbar zusammen, und organische Probleme, es sei denn durch Vergiftungen, sind eine Folge von nicht verdauten psychischen Problemen und Traumatas. Das Eine bedingt immer auch das Andere.

    Wenn ich mir durch ungesundes Essen Magen und Darm kaputt mache, kann ich psychisch krank werden, eben durch die Magen- Darm. Geschichte, aber ich kann mir auch Gedanken machen, warum ich ungesundes Zeug esse, was wiederrum auch etwas psychisches als Ursache haben kann, zum Beispiel, daß mir mein Körper, mein Leben minderwertig erscheint, was wiederrum zur Folge hat, daß ich auch andere für minderwertig halte, und sie somit behandele, wie es Psychopathen, Choleriker tun.


    Wir könnten jetzt rätseln, was zuerst da war, aber das ist für eine Heilung eher unwichtig. Wichtiger wäre beides zusammen und ganzheitlich, und nicht nur das Organproblem, oder nur das psychische Problem oberflächlich zu behandeln.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Für mich gehört beides unmittelbar zusammen, und organische Probleme, es sei denn durch Vergiftungen, sind eine Folge von nicht verdauten psychischen Problemen und Traumatas. Das Eine bedingt immer auch das Andere.

    ich hatte auch jahrelang unsere schwierigen Verhältnisse in der DDR und danach in der vereinten BRD als ein wesentlich Grund für z.B Allergien gesehen. Klar und bekannt ist, dass durch den auftretenden Streß mehr und längere Zeit z.B. Cortikoide in der Nebenniere ausgeschüttet werden. Untersuchungen zu Expositionsdauer-Auswirkungs-Beziehungen kenne ich aber keine. Ich denke, dass diese Effekte vorhanden sind, aber wie du weiter schreibst die organischen Schäden bzw. Veränderungen wie z.B.Mikrobiom einen größeren Einfluss haben. Wobei das auch wieder zu ungenau geschrieben ist. Wenn ich jahrelang Streß ausgesetzt bin ist der Einfluß natürlich auch größer. Eigentlich ist es ja ein Schutzeffekt, dass man solchem Streß entfliehen möchte. Aber auf Flucht stand in der DDR halt die Todestrafe bzw. Knast einschließlich brechen der Persönlichkeit. Und einen durch diese "Schule" gegangenen Menschen hatte ich als Vater. Aber ich hatte damals andere Sorgen als die Suche nach Gründen. Genau deshalb will ich, dass uns die sogenannten Großmächte (USA, China, Indien, Russland) alle in Ruhe lassen und sich um den Dreck vor ihrer Haustür kümmern. Deren Haustür ist nicht hier in Deutschland.

    Wenn ich mir durch ungesundes Essen Magen und Darm kaputt mache, kann ich psychisch krank werden, eben durch die Magen- Darm. Geschichte, aber ich kann mir auch Gedanken machen, warum ich ungesundes Zeug esse, was wiederrum auch etwas psychisches als Ursache haben kann, zum Beispiel, daß mir mein Körper, mein Leben minderwertig erscheint,...

    Du vergisst die Möglichkeit, dass es Menschen gab, die sich an die Regeln hielten und trotzdem oder gerade deshalb Probleme bekamen, weil die Ernährungswissenschaft auch Fehler gemacht hat und noch macht. Zugegebenermassen sind das wenige Menschen, aber es werden mehr. Wenn ich sehe was heute ausschließlich Wasser säuft oder nicht raucht und Sport treibt, das sind deutlich mehr als in den Nachkriegsjahren. Der Fehler, den die Wissenschaft Mediziner, Medien oder andere Menschen dann machen ist das Problem mit einer Scheinlösung zu erklären. Dann sind es die Gene, man hat einen an der Ommel oder es wird schlichtweg angezweifelt, dass man sich gemäß den Regeln bzw. Erkenntnissen verhalten hat. Und das ist mehr als kontraproduktiv. Gegen Minderwertigkeit bin ich gefeit. Das war zwar schwach vorhanden, das habe ich aber meist erfolgreich beiseite geschoben und war dem Verhalten meines Vaters und der sozialistischen Ideologie geschuldet. Und ich bin heute der Meinung, dass mir das bei organischer Gesundheit komplett am Arsch vorbeigegangen wäre. Die Gesundheit hätte mir dann aber andere Nachteile eingebracht. Weil ich mich mehr gewehrt hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Knast gelandet wäre größer gewesen. Eine Diktatur braucht schwache Menschen und schwache Menschen machen eine Diktatur erst möglich.

  • Genau deshalb will ich, dass uns die sogenannten Großmächte (USA, China Russland) alle in Ruhe lassen und sich um den Dreck vor ihrer Haustür kümmern. Deren Haustür ist nicht hier in Deutschland.

    Das unterstürtze ich absolut, und gehe sogar noch weiter, daß sich nämlich auch Berlin, Bonn, München und so weiter aus den einzelenen Regionen herauszuhalten haben.


    Du vergisst die Möglichkeit, dass es Menschen gab, die sich an die Regeln und trotzdem oder gerade deshalb Probleme bekamen, weil die Ernährungswissenschaft auch Fehler gemacht hat und noch macht.

    Das bestreite ich auch gar nicht, und von Ernährungswissenschaften halte ich gar nichts. Essen soll Spaß machen und Genuß bringen. Sich da an strikte Regeln zu halten, kann genauso psychisch und körperlich krank machen.


    dann sind es die Gene

    Das ist für mich imemr die billigste Lüge, die uns aufgetischt wird, wenn die Ärzteschaft eigentlich gar nicht mehr weiter weiß, sie aber so tun müssen, als ob sie alles wissen, schließlich haben sie ja studiert.


    man hat einen an der Ommel oder es wird schlichtweg angezweifelt, dass man sich gemäß den Regeln bzw. Erkenntnissen verhalten hat

    Mit psychischen Ursachen meinte ich keineswegs, daß man einen an der Ommel hat, und das Ärzte einen gerne als Hypochonder, oder psychisch Kranken hinstellen, liegt, denke ich auch wiederrum nur daran, daß sie selbt keine Ahnung vom Zusammenspiel des Körpers haben.


    Und genau in deinem nächsten Satzteil sehe ich das Hauptproblem überhaupt: Regeln

    Diese aufgezwungenen Regeln, machen es den meißten Menschen doch erst unmöglich für sich selbst zu leben, ohne anderen zu schaden, und eben wie auch in meiner Fußnote geschrieben, so zu leben wie man will. Und daß diese ganzen Regeln, Gesetze, Verordnungen, und das ständige "Du mußt" krank machen ist ja wohl logisch.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das unterstürtze ich absolut, und gehe sogar noch weiter, daß sich nämlich auch Berlin, Bonn, München und so weiter aus den einzelenen Regionen herauszuhalten haben.

    natürlich. Diese "Stiftungen" sollten das tun als was sie immer bezeichnet werden. Denen, die sich für deutsche Kultur interessieren Informationen liefern nicht mehr und nicht weniger. Jeder Politiker wird uns aber als naiv bezeichnen.

    Und genau in deinem nächsten Satzteil sehe ich das Hauptproblem überhaupt: Regeln

    Diese aufgezwungenen Regeln, machen es den meißten Menschen doch erst unmöglich für sich selbst zu leben, ohne anderen zu schaden, und eben wie auch in meiner Fußnote geschrieben, so zu leben wie man will. Und daß diese ganzen Regeln, Gesetze, Verordnungen, und das ständige "Du mußt" krank machen ist ja wohl logisch.

    das Problem sind missratene Regeln. Regeln die nur Einzelinteressen bedienen oder Folgen der Fehler der Politik sind. Natürlich werden die als gottgewollt und notwendig und für alle nützlich dargestellt. Sind sie aber nicht. Von der Agenda 2010 (viele neue Regeln, veränderte alte Regeln) haben die Reichen, Unternehmen (Versicherungen, alle anderen Konzerne), Politiker und Staatshaushalt profitiert und die Normalos wurden belastet. Und die P(l)andemie ist die neue Agenda 2010 mit neuen und verschärften alten Regeln. Da man durch die vorhergehenden nicht zielführenden Regeln den Normalo schon so nackig gemacht hat, dass man in keine Taschen mehr greifen kann kommt ein Krieg wie gerufen. Zwischen den Zeilen hört man es doch immer wieder heraus, dass der Wasser- und Stromverbrauch der privaten Haushalte in Deutschland schon seit Jahren sinkt, vor allem in Ostdeutschland. Und wie bemerkte Kühnert neulich in einer auf eine Talkshow erweiterten Bundestagssitzung so schön "In Pirna sind die Kosten des Lebens andere als in München". Die Zielrichtung dieser Aussage ist so klar wie falsch.

    Zitat

    Im Vergleich zum Jahr 1991 hat sich der tägliche Pro-Kopf-Verbrauch um 21 Liter reduziert. In bestimmten Gebieten liegt der Wassergebrauch noch deutlich niedriger, beispielsweise in Sachsen, wo er im Jahr 2005 bei nur etwa 88 Litern pro Tag und Kopf lag und bis 2008 auf 85 Liter je Tag und Einwohner gesunken ist.

    warum Herr Kühnert wieder diese Falschinformationen sät bleibt sein Geheimnis. Böse Zungen könnten das als Hetze auslegen. Es ist zwar nur ein Wert. Er kann sich aber die Lebenhaltungskosten besorgen. (Ironie on) Dann wird er merken, das die offiziellen Zahlen keinen objektiven Vergleich zulassen, denn in Stendal ist das Leben auch billiger weil die vielen Museen und Theater gerade geschlossen wurden und nicht nur weil man Sprit, Trinkwasser und Strom praktisch nachgeworfen bekommt. (Ironie off) Ich war gestern in Hessen, habe 7c billiger getankt und gemerkt, das sogar Mc Donalds hier günstiger ist. Eis +kleiner Kaffee bei mir Flächendeckend 3,38€ in Eschwege 20c billiger. Kann aber sein das das weiter im Westen wieder teurer ist. Ich gehe zu Mc Donalds, weil die damals die einzigen waren, die die Allergene benannten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber