Verdacht auf ALS

  • Liebe Mitglieder des Forums, lieber Herr Gräber, meine Symptome begannen im Oktober letzten Jahres mit komischen Kopf- und stechenden Ohrenschmerzen, beim HNO Arzt wurde nur eine Hörminderung auf beiden Seiten von 30 % festgestellt. Ein MRT vom Schädel ergab den Ausschluss eines Tumors, etwa 4-5 Wochen später entwickelte ich quasi über Nacht eine Gangstörung. (Es fühlte sich an als würde ich über Bälle laufen) Ich war schon bei sehr vielen Ärzten. Anfangs konnte man bei der Messung der Nervenleitgeschwindigkeit nichts feststellen. Ein MRT von der HWS, BWS und auch LWS ergab keinen positiven Befund. Im Januar war ich zu einer Apherese. Danach hatte ich den Eindruck dass es mir besser ging für ein paar Wochen. Was ich noch ergänzen muss ist, dass ich von 96 auf 84 kg Gewicht unfreiwillig innerhalb von 2 -3 Monaten verloren habe. Im März kam dann im Klinikum Weimar Neurologie heraus, dass sich die Nervenleitgeschwindigkeit in den Beinen und auch schon in den Armen verzögert hat. Der Arzt sprach von Multiplexer Neuropathie. Seit zwei Wochen spüre ich, dass meine Arme und Hände schwächer geworden sind, ich habe eine Schluckstörung entwickelt und muss ständig schlucken. Deshalb kann ich nachts kaum schlafen. Seit vier Tagen sind nun auch noch Muskelschmerzen (Bizeps, Schultern und manchmal in den Waden) dazu gekommen. Solche Schmerzen hatte ich noch nie zuvor. Es sticht jetzt im rechten Oberarm, während ich schreibe. Ebenfalls habe ich Faszikulation in den Oberschenkeln, Bizeps und verschiedenen anderen Muskeln. Eine Neurologin bei der ich gestern ambulant war, hat sogar in die Oberschenkel gestochen um verschiedene Tests zu machen. Sie sagte, ich hätte wohl keine ALS! Die langen Bahnen vom Kopf bis zu den Füßen sind bei mir am meisten verzögert! Doch bereits zwei Schulmediziner und Alternativmediziner haben mir gesagt ich hätte ALS, da die meisten anderen Befunde nichts ergeben hatten und viele Symptome auf mich zutreffen. Ich bin ratlos und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Meine Frau ist im 7. Monat schwanger und ich habe noch eine 9 jährige Tochter für die ich das Sorgerecht habe. Bin zur Zeit nicht arbeitsfähig und habe bereits unzählige Bücher gelesen auch von Herrn Gräber über Entsäuerung und Heilfasten. Aber Fasten kann ich aktuell nicht aufgrund meines Gewichtsverlustes. Hat jemand hier Erfahrungen mit ALS oder anderen Motoneuronenerkrankungen? Was kann ich tun? Danke an alle!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Doch bereits zwei Schulmediziner und Alternativmediziner haben mir gesagt ich hätte ALS, da die meisten anderen Befunde nichts ergeben hatten und viele Symptome auf mich zutreffen. Ich bin ratlos und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

    wurde denn in der neurologischen Klink eine Lumbalpunktion gemacht?

    Viele Erkrankungen im zentralen Nervensystem (Gehirnentzündung, Hirnhautentzündung, Abbaupro-zesse) gehen mit einer Veränderung des Nervenwassers, nicht aber des Blutes einher. Deshalb muss bei manchen Krankheiten eine Nervenwasser-Analyse erfolgen. Durch die Untersuchung des Nerven-wassers (Liquor) im Labor ist es möglich, bakterielle oder virusbedingte Entzündungen des Gehirns oder der Hirnhäute nachzuweisen und zu differenzieren. Weiterhin kann eine Einblutung oder Abbau-prozesse in den Nervenwasserraum diagnostiziert werden.


    Gedankengang 1

    Nicht umsonst nennt man auch MS die „Krankheit mit den 1.000 Gesichtern“. Aber warum kann ein und dieselbe Erkrankung so viele verschiedene Beschwerden verursachen?

    Dazu muss man zunächst verstehen, wie es zu den MS-Symptomen kommt

    Es gibt übrigens keine einzelne Untersuchung oder einen Test, der übrigens eine Multiple Sklerose allein diagnostizieren kann.

    Vielmehr müssen Neurologen – Fachärzte für Nervenerkrankungen – bei der Untersuchung eine Vielzahl von Diagnoseverfahren anwenden. Daher kann es einige Zeit in Anspruch nehmen – manchmal sogar Jahre –, bis die Diagnose „MS“ sicher steht.

    : https://www.janssenwithme.de/de-de/ms

    : https://www.meinalltagmitms.de/multiple-sklerose/symptome/


    Gedankengang 2

    Die Klinik wird doch auch Rheuma-werte und die dazu gehörigen Antikörper abgenommen haben oder?

    Besonders in Beachtung auch der HLA B 27 Wert? denn der steht für Bechterew.

    Ich bin übrigens Rheumatikerin und kenne die Symptome mit dem Gang wie auf Bällen oder ich sage allerdings, wie auf Watte gehen.

    Das ist sehr unangenehm und kann nachvollziehen wie es dich nervt.

    Bei manchen Patienten greift leider Rheuma auch das Nervensystem an und man sollte die Entzündung schnell in den Griff bekommen.


    Gedankengang 3

    Schildrüsenwerte mit Antikörpern in Ordnung?

    Vitamin D Spiegel unter Kontrolle?

    Ich denke auch an Vitamin B12 Mangel der für solche Beschwerden auch in Betracht kommen kann.


    Vielleicht konnte ich dir einen kleinen Anstoß geben, denn wenn wir die Ursache nicht kennen, können wir den Feind auch nicht besiegen.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    12 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lebenskraft,

    du schreibst zu MS. Kann man das mit ALS vergleichen?


    In der Zellsymbiosetherapie findet man leider nicht sehr viel zu ALS, lediglich eine Falldokumentation. Da wird eine komplexe Ausleitung/Entgiftung beschrieben, mit der der Fortgang der Erkrankung gestoppt werden konnte.

    Auf jeden Fall sollte diese Problematik ganzheitlich und nicht nur mit der Schulmedizin angegangen werden. Für mich wäre die Zellsymbiosetherapie eine Option dafür.

    Mögliche Therapeutenˍ

    LG Bernd

  • Auf jeden Fall sollte diese Problematik ganzheitlich und nicht nur mit der Schulmedizin angegangen werden. Für mich wäre die

    ich denke hier muss erstmal die Ursache gefunden werden!

    Und wie man beim User lesen kann, verderben viele Köche oft den Brei.

    Was ich geschrieben habe ist mein ganz persönlicher Gedankengang und Erfahrungswert dazu.

    Und jedem steht frei sich einen solchen Zellsymbiose-Therapeuten zu suchen.

    Wer ihn sich auch leisten kann.


    Erste Anzeichen der Amyotrophen Lateralskerose

    Verschiedene Symptome und Anzeichen wie Muskelschwäche, Muskellähmungen und Muskelschwund, aber auch Steifigkeit mit Spastik der Muskulatur können auf eine Amyotrophe Lateralsklerose hinweisen. Diese Zeichen können auch gleichzeitig an verschiedenen Muskelgruppen auftreten. Feine Muskelkontraktionen, Faszikulationen genannt, sind ein typisches Symptom bei der ALS –


    sie sind aber unspezifisch, das heißt, sie können auch bei anderen Erkrankungen und auch bei gesunden Menschen auftreten.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • wurde denn in der neurologischen Klink eine Lumbalpunktion gemacht?

    Viele Erkrankungen im zentralen Nervensystem (Gehirnentzündung, Hirnhautentzündung, Abbaupro-zesse) gehen mit einer Veränderung des Nervenwassers, nicht aber des Blutes einher. Deshalb muss bei manchen Krankheiten eine Nervenwasser-Analyse erfolgen. Durch die Untersuchung des Nerven-wassers (Liquor) im Labor ist es möglich, bakterielle oder virusbedingte Entzündungen des Gehirns oder der Hirnhäute nachzuweisen und zu differenzieren. Weiterhin kann eine Einblutung oder Abbau-prozesse in den Nervenwasserraum diagnostiziert werden.


    Ich bedanke mich für diese sehr ausführliche Antwort. EIne Lymbalpunktion wurde in der Klinik am 8.4.2021 gemacht. Im Nervenwasser hat man keine entzündlichen Prozesse, auch nicht in Bezug auf die Borreliose gefunden. (Leider, denn dann wäre es eine releativ harmlose Ursache)

    MS hätte man eigentlich im MRT sehen müssen im Schädel und auch HWS, BWS oder LWS, welches ich alles im Oltober letzten Jahres gemacht habe.

    An Rheuma habe ich noch nicht gedacht, danke für den Tipp. Werde ich bei der nächsten Untersuchung mit veranlassen.


    Die Symtome, die Du bei ALS genannt hattest, treffen leider am ehesten auf mich zu. Ich habe auch seit einigen Wochen Schluckstörungen, die sich von Tag zu Tag verschlechtert haben. Muss auch ständig spucken und manchmal verschlucke ich mich schon beim Trinken.

    Das komische ist, dass ich manchmal Nachtschweiß habe, mittlerweile schon das fünfte mal in den letzten zwei Wochen. Das ist wieder unspezifisch für ALS. Mein Körper wehrt sich also gegen etwas. Danke Dir

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In der Zellsymbiosetherapie findet man leider nicht sehr viel zu ALS, lediglich eine Falldokumentation. Da wird eine komplexe Ausleitung/Entgiftung beschrieben, mit der der Fortgang der Erkrankung gestoppt werden konnte.

    Auf jeden Fall sollte diese Problematik ganzheitlich und nicht nur mit der Schulmedizin angegangen werden. Für mich wäre die Zellsymbiosetherapie eine Option dafür.

    Mögliche Therapeuten


    Lieber bermibs,


    ich danke auch Dir für Deine Antwort. Über die Zellsymbiosistherapie lese ich seit ein paar Tagen ein Buch von Ralf Meyer, der ausführlich die Erkenntnisse von Dr. Heinrich Kremer darstellt und für den Laien oder Therapeuten verständlich macht. Das ist auf jeden Fall ein Gedanke wert.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wurde denn einmal ein Test auf Schwermetallvergiftung gemacht?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde